04. Februar 2009



Die Nacht der Entscheidung. Toller Anfang was! Heute Nacht entscheidet sich, ob ich durchschlafe oder durchhuste. "Dann schreib doch einfach nur: "bin krank"". "Och nö, zu dings .... faul." Habe außerdem mein Pulver gerade bei einem hochwichtigen Kommentar verschossen. Es geht bald weiter. Und ich habe ja auch noch was Schönes in der Schublade. Als ich nämlich Veruschka, die wunderbare Vera von Lehndorff traf. Das war wirklich schön, am letzten Donnerstag. Aber das erzähle ich euch ein andermal. Ich gehe dann mal wieder in meine Quarantäne, damit ich niemanden hier anstecke.

books and more - 4. Feb, 23:32

Ah, gut!! Oder auch nicht. Jedenfalls weilen Sie noch unter Ihren Jüngern, Adepten, Verehrern; ich hatte schon überlegt, ob Sie sich vielleicht auch Federn ins Haar gemacht hätten, Kristallkugel untern Arm geklemmt und davongeflogen, wo's mehr Komplimente zu holen gibt ...

Wie sagte der Große Vorsitzende? Wir werden unsere Bemühungen verdoppeln!

g a g a - 4. Feb, 23:48

Mich mehr in die Federn gemacht. Das war doch nur ein Lehrbeispiel zur aktuellen Ergänzung meines Frisuren-Katechismus für den Herrn. Daran muss ich auch endlich weiterarbeiten. Ich weiß noch gar nicht, wie ich den Typ nenne. Vielleicht "Typ Angeldust?" Schändlicherweise bin ich ja bei der vierten Folge abgestorben. Wahrscheinlich gab es zu dem Zeitpunkt in meinem Umfeld einfach nicht mehr Typen. Aber nun habe ich ja bei meinen Forschungen neue Typ-Varianten und Frisuren kennengelernt und sollte mein topaktuelles Fachwissen nicht länger der Welt vorenthalten. Auf jeden Fall hat Typ Angeldust oder wie auch immer einen Pony, der ihm wie bei einem Pony eben! immer absichtlich lang und niemals gerade geschnitten über dem halben Gesicht liegt und darunter guckt eine trotzige Schnute vor. Ich würde in dem Fall eingeflochtene Federn beinah als Muss sehen. Das rundet die Sache erst ab.

Die Bemühungen der letzten Zeit waren ja eher im homöopathischen Bereich. Da wäre ich dann doch für eine stärkere Potenz. Oder heißt das Potenzierung? Wer weiß, ob mich das nicht überhaupt erst krank gemacht hat. Aber ich möchte hier letzlich keine Schuldzuweisen aussprechen. Ich denke, wenn ich fünf mal so viele Komplimente pro nicht gekriegtes Kompliment der letzten Wochen bekommen würde, könnte das den Heilprozess in ungeahnter Weise beschleunigen. Und wie Sie wissen, bin ich mir auch nicht zu fein, schöne Komplimente zurückzugeben! Denken Sie an Ihren Stoffwechsel.
arboretum - 5. Feb, 01:08

Oh, was muss ich da von Ihnen hören. Krank, das ist aber gar nicht schön. Ich wünsche Ihnen gute Besserung, werden Sie schnell wieder gesund.

g a g a - 5. Feb, 17:15

Danke, liebe Arboretum. Langsam aber sicher lerne ich, dass man auch mal zum Arzt gehen kann, wenn die Rübe noch nicht komplett ab ist. Ich finde, nach einer Krankheit (na gut, vielleicht nicht nach jedem kleineren Schnupfen) ändert sich immer etwas. Darauf bin ich schon gespannt.
schneck08 - 5. Feb, 01:19

im kränkeln sind ohnehin schöne frauen manchmal noch schöner.

g a g a - 5. Feb, 17:22

Da muss man schon ein bißchen nachdenken, zumindest wenn man so vor sich hinkränkelt. Es gab doch da diesen Film - ah! Die Kameliendame - einmal mit der Garbo verfilmt und einmal mit Isabelle Huppert glaube ich. Die waren auf sehr dekorative Art schwindsüchtig. Möchte man aber trotzdem nicht tauschen. Und so finale Sachen wie Schwindsucht gelten ja zurecht auch schon als veritabel krank. Aber doch ein schönes Kompliment, mit diesem ganz leicht morbiden Abgang...!
kid37 - 5. Feb, 12:46

Schön auskurieren. Nicht, daß wieder die Stimme beschlägt. (Diese Stadt da aber auch mit ihren zugigen Ecken und der russischen Kälte. Soviel Obst kann man dagegen ja gar nicht essen.)

g a g a - 5. Feb, 17:13

Diesmal war ich zwar noch nicht ganz schlau aber schon ein bißchen schlauer. Ich bin nun bereits nach nur sechs Tagen Herumlaborieren im Selbstversuch zum Facharzt gegangen. Zu Dr. König versteht sich. Er lobte dann auch: "Das haben Sie richtig gemacht!"

Und ja, der Ostwind. Der Ostwind. Dagegen hilft kein Obst.
Anousch O. - 5. Feb, 14:02

Oh, dann sind wir ja schon zu zweit! Habe heute das erste Mal seit elf Jahren wieder eine Krankschreibung gebraucht. Hat sich angefühlt, wie in der Schule damals.
Ich vertraue auf Meditonsin, GeloMyrtol und Umkaloaboaoaao, oder wie das Zeug heißt. Ach, ja, und natürlich auf meine geliebte Rotlichtlampe. Wir Diven brauchen besonders viel Wärme.

g a g a - 5. Feb, 17:05

Dereinst vertraute auch ich auf Umkaladingens, aber das Vertrauen wurde leider in den Grundfesten erschüttert. Und somit wären wir wieder bei Dr. König, Hexoral, ACC 600 akut, Tonsipret und neu im Programm: Quimbo! Klingt doch auch süß. Ich stelle mir dabei einen kleinen Elefanten vor. Ich weiß nur noch nicht, ob indisch oder afrikanisch.

Aber gute Besserung! Hauptsache, die Sachen mit den niedlichen Namen helfen individuell. (Bei mir doppelseitige Mandelentzündung, himbeerrot.)

Für die Eingeweihteren: Dr. König ist im Laufe der letzten zwölf Monate ein wenig dicker geworden. Aber natürlich immer noch erste Kapazität am Platze!
g a g a - 5. Feb, 17:10

P.S.: der letzte Satz ist natürlich ganz wichtig, liebe Anousch.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/5494194/modTrackback

g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06
g a g a
g a g a
P.S. Das Album Stubete...
20.04.24, 16:25
g a g a
Klaus Ungerer Gaga...
20.04.24, 16:10
g a g a
Klaus Ungerer cool,...
20.04.24, 15:09
g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54
g a g a
Lydia G. Jan Sobottka:...
20.04.24, 14:50
g a g a
Jan Sobottka wie war...
20.04.24, 14:43
g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren