11. juli 2005

mittwoch sehe ich mir da (wo der kringel ist) was an. die havel ist nirgendwo breiter, als in dieser ecke. es ist eine ganz andere welt und doch berlin. gestern war ich in gatow, um zu sehen, wie es sich anfühlt.

gatow
die havel in gatow. junge seerosen auf dem wasser

ich hatte aus einer annonce im internet eine irreführende info, das haus, das ich mittwoch von innen ansehen werde, läge in der "siedlung havelblick". also bin ich da herumgelaufen, war an der havel, hier und da und landete letztendlich in der kolonie havelblick. mir wurde gleich ganz bange, in anbetracht der wirklich sehr kleinen kleingärten und der kleinen zäunchen. damit hatte ich das angebot aus meinem kopf gestrichen - gefunden hatte ich das haus ohnehin nicht, man hätte es an der art der fenster erkennen müssen.

als ich zurückgefahren bin, mit der s-bahn über den savignyplatz, fand ich es wieder ganz schön, in der stadt zu sein. ein häuschen mit garten am savignyplatz. das wäre fein - nur leider unmöglich. selbst wenn man genug geld hätte - so etwas gibt es da einfach nicht. ich gucke mir jetzt ein paar möglichkeiten an, um ein gespür dafür zu bekommen, was überhaupt machbar ist, in dem bereich, den ich noch bezahlen kann.

heute rief mich die maklerin für das erwähnte, vergeblich gesuchte haus (das hier wohl eher nicht) an, um einen termin zu vereinbaren. sie beteuerte, dass es keinesfalls dort wäre, in jener kolonie in gatow, sondern südlicher, in kladow. ein schreibfehler. sie machte eine winzige pause, als ich auf die frage, wie viele da denn einziehen würden, antwortete: "nur ich". ich erklärte ihr dann verschiedenes.

man kommt von da mit einem direkten bus in die stadt, endhaltestelle zoo oder mit fähre zehn über den wannsee, die dort eine anlegestelle hat, von wannsee mit der s-bahn ohne umsteigen zum zoo oder friedrichstraße, in alle himmelsrichtungen.

eigentlich wollte ich heute in blankenfelde etwas anschauen. eine weitere maklerin hat mir das exposé mit fotos gemailt. das haus hat einen jägerzaun. ich kann nicht. bei jägerzaun hört der spaß auf.

ich habe lust, auszuprobieren, wie das mit der fähre ist. jetzt gleich. ich fahre jetzt mal mit der s-bahn zum wannsee und besteige fähre zehn.
Dr.No - Mo, 11. Jul, 17:27

die fährfahrt ist recht schön, man fühlt sich gleich wie im urlaub und alles mit monatskarte. in der gegend ist sicher sakrow ganz gut zum wohnen auch durch den nahen sakrower see. kladow, da waren zu schülerzeiten, vor jahrzehnten immer die besten partys mit swimming pool und allem drum und dran, aber es ist nicht extrem mondän dort eher obere mittelschicht.
also diese neubau-einfamilienhäuser am stadtrand würde ich nicht für geschenkt nehmen.

g a g a - Mo, 11. Jul, 20:06

die fährfahrt

war wirklich wunderschön. ein lauer wind und bestes urlaubswetter. das 'objekt' leider gartenmäßig untauglich. extrem mondän muß es nicht sein, aber extrem abgeschottet, geschützt, uneinsehbar. sonst nix inspiration. ein wirklich sehr lauschiger hafen, der von 'cladow'. spontane sympathie wg. gehisster piratenflagge. ich mache einen kleinen ausflugsbericht!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/828790/modTrackback

g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Ha,...
02.05.24, 14:45
g a g a
g a g a
Margarete 1. Mai 2024...
01.05.24, 23:41
g a g a
MARGARETE 30. APRIL...
30.04.24, 14:32
g a g a
Lydia G. Toller Typ!
29.04.24, 21:49
g a g a
Jan Sobottka bei mir...
29.04.24, 21:06
g a g a
Ina Weisse Schöne...
29.04.24, 20:08
g a g a
g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren