15. Januar 2012



Das Wochenende ist nun vorbei, bitte machen Sie sich bettfertig! Ich natürlich auch. Keiner ist ausgenommen. Davon ausgehend, dass hier keine Tagediebe mitlesen! Aber selbst wenn, gilt diese Empfehlung auch für Menschen mit unbegrenzter Tagesfreizeit, da ich aus eigener Erfahrung versichern kann, ein Tagesablauf frei von jeder Verpflichtung führt auf Dauer zur Verlotterung. Doch, doch. Man will es nicht wahrhaben, aber so ist es. Seinerzeit, also vor ungefähr fünfundwanzig Jahren, als ich wenig Veranlassung hatte, vor - sagen wir halbdrei - am Nachmittag aufzustehen, war ich im Anschluss vollauf damit beschäftigt, den damals noch auf achtzehn Uhr terminierten Ladenschluss nicht zu versäumen, sprich die letzte Möglichkeit abzupassen, die notwendigsten Sachen für das in den Abendstunden angedachte Frühstück zu erwerben. Das war vielleicht ein Stress. Ich war vollauf beschäftigt, es war praktisch kaum, bzw. nur unter absolutem Hochdruck zu schaffen. Ich hätte wirklich nicht gewusst, wann ich da noch hätte arbeiten sollen. Nach ausgiebigem Frühstück, man musste bereits Licht anmachen, war ich dann vollumfänglich mit der Aufgabe beschäftigt, mir zu überlegen, was ich zum Ausgehen anziehen soll. Schließlich wollte man nicht zweimal hintereinander in denselben Klamotten auftreten. Mit Auftreten meine ich jetzt nicht etwa ein Bühnenengagement, obwohl es schon auch einen gewissen Performance-Charakter hatte, jede zweite Nacht möglichst aufsehenerregend im Dschungel und im Anschluss in der Dominabar einzulaufen. Ich denke, ich habe es immer ganz gut hingekriegt, aber das war natürlich mit jeder Menge Vorarbeit verbunden. Ständig musste man sich neue Kombinationen der vorhandenen Abendgarderobe überlegen. Ein Glück, dass es damals schon Second Hand-Klamotten zum Kilopreis gab, da war ich dann glücklicherweise in Sachen Extravaganz immer ganz vorne mit dabei. Dann natürlich das Make up. Da musste ordentlich was drauf, schon wegen der Augenringe und dann schluckt die Beleuchtung in diesen schummrigen Etablissements ja auch unheimlich Farbe. Es war schon auch eine schöne Zeit, aber auf Dauer doch recht anstrengend. Denn wie bereits erwähnt, konnte ich diese Bühnenleistung nur jede zweite Nacht zu hundert Prozent absolvieren. Da man orts- und situationsbedingt genötigt war, das eine oder andere alkoholhaltige Getränk zu sich zu nehmen, sowie aus Solidarität und um die Form zu wahren, an der einen oder anderen Tüte gezogen hat, gab es im Anschluss einen nicht unbeträchtlichen Erholungsbedarf. Leider stand der zeitliche Aufwand, den man benötigte, um die verschiedenen Flüssigkeiten und Substanzen einzunehmen, in keinem Verhältnis zu den Bemühungen des Körpers, die Sachen wieder loszuwerden, um wieder aufs Neue loszulegen. Eine Nacht durchfeiern, eineinhalb Tage durchschlafen, im Anschluss erholen. Es war in jedem Fall ein hartes Stück Arbeit, das mir rückblickend irgendwann einfach zu anstrengend geworden ist. Burn out! Deswegen war irgendwann Schluss mit dem stressigen Nachtleben und dem Tagediebstahl! Ja gut, man mag mir nachsagen, ich bin da in gewisser Hinsicht bequem und leistungsunwillig. Sei's drum! Es ist mir einfach zu anstrengend und außerdem bin ich seit geraumer Zeit in dem Alter, wo man mit jedem zusätzlichen Stündchen Nachtschlaf bei Tageslicht um mindestens ein Jahr besser aussieht. Nein, ich will nicht schreiben jünger, aber besser eben! Deswegen: Gute Nacht!
Frau Klugscheisser - Mo, 16. Jan, 17:38

Um diese Zeit war ich natürlich schon längst im Bett.

g a g a - Mo, 16. Jan, 20:20

Brav!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/64036278/modTrackback

g a g a
g a g a
Kavi V. Der Frühling...
03.05.24, 22:33
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Ha,...
02.05.24, 14:45
g a g a
g a g a
Margarete 1. Mai 2024...
01.05.24, 23:41
g a g a
MARGARETE 30. APRIL...
30.04.24, 14:32
g a g a
Lydia G. Toller Typ!
29.04.24, 21:49
g a g a
Jan Sobottka bei mir...
29.04.24, 21:06
g a g a
Ina Weisse Schöne...
29.04.24, 20:08
g a g a
g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren