04. april 2005

synarosa2

warum kenne ich kaum männer, die die farbe rosa mögen? weil es eine verweichlichte babyfarbe ist? weil ich insgesamt zu wenig männer kenne? testosteron? die schilddrüse? barbie? es gibt furchtbares rosa aber auch ganz zauberhaftes. so wie gestern.
rollinger - Di, 5. Apr, 12:58

Bei altrosa lasse ich mit mir reden. Nicht aber bei pink oder violett.
Aber es kommt darauf an, welcher Gegenstand die Farbe hat.
Rosa Himmel ist schön, rosa Lederjacke sicher nicht.
Weißer Schnee ist schön, weiße Autos nicht etc

g a g a - Di, 5. Apr, 14:04

na immerhin

rosa himmel ist akzeptiert. ich bin selber kein fan von rosa hinten und vorne - bin ja nicht die bezaubernde jeannie - aber mir fällt auf, dass sich viele männer bei rosa besonders angewidert schütteln. bei ihnen ist ja auch noch gleich violett mit im päckchen. im violettbereich gibt es auch wahre scheußlichkeiten. ich mag aber so eine lilablass- blauschattierung. na jedenfalls betrachten sie die sache differenziert. das ist ja schon mal was. es gibt eine pink-schattierung, die man häufig in mexico in der architektur findet, auf rauverputzten häuser- fassaden. das ist elektrisierend, hoher blauanteil, sehr leuchtend, aber nicht schmerzhaft grell. eine satte farbe, die mir adrenalinstöße versetzt. im kontrast zu einer weißen mauer ist das großartig. muß man aber gesehen haben, sonst versteht man wahrscheinlich nicht, wovon ich rede.

der mexikanische architekt luis barragán hat wunderbare moderne architektur unter einbeziehung dieser traditionellen farbgebung geschaffen. die häuser sind wahre skulpturen. grandios und einladend.
kid37 - Di, 5. Apr, 18:21

Haha, rosa Lederjacke. Das wäre mal was.

(Im Süden würde ich mein Haus vielleicht auch so altrosa streichen. Oder pastellblau. Aber sonst...)
g a g a - Di, 5. Apr, 20:07

aha. so so

da fällt mir gerade renzo piano ein, der einen haufen ziegelbraunen schrott für den potsdamer platz entworfen hat. auf die frage, wie er gerade auf dieses material gekommen wäre, meinte er so ungefähr sinngemäß, das würde für ihn zu berlin passen, dieser industrielle charme alter fabrikgebäude. und da stehen sie nun, die kackbraunen schuhkartons, hochkant. dann noch lieber milk-shake-rosa fassaden wie in las vegas. der feine herr piano lebt natürlich privat in einem lichtweißen, filigran-gläsernen palazzo. ich empfinde es als persön- liche beleidigung, in der stadt in der ich lebe, so eine düstere phantasielose kacke hinzustellen. dann lieber lustigbunte pastell- farben an den fassaden. egal wo. der norden ist schon dunkel genug.

übrigens herr kid: rosa klamotten heben die stimmung. man muß allerdings schon sehr souverän in seiner männlichkeit ruhen, um in rosa noch viril zu wirken. gebe ich gerne zu. aber dann hat es was.
rollinger - Di, 5. Apr, 22:28

ic hweiß was Sie meinen mit diesem rosa Rauputz. Ja, daß sieht gut aus. Ich erinner mich an das Hotel im Januar in der Türkei, daß war komplett rosa, aber es sah trotzdem gut aus.
Violett ist immer so was staubiges, Bestattungsinstitut oder so..daß ist nicht schön.
Bei Fliederblüten ist dieses lila aber wunderschön und der weiße Flieder sieht so dämlich daneben aus.

Lila Hemden..ja, ich mit roten Haaren, paß da nicht rein. Ich beneide aber immer wieder dunkelhäutige Südländer, wie schick die in rosa Hemden aussehen, ohne Verlust ihrer optischen Virilität

g a g a - Di, 5. Apr, 23:18

!!!

sie haben richtig echte rote haare? ich finde das völlig faszinierend - das ist so selten, dass ich dauernd hinglotzen muß, wenn man das mal wirklich sieht. also ungefärbt.

ja ja, die südländer haben schon auch einen netten optischen gencocktail. ich glaube ja, dass so manche ausländerfeindlichkeit ein gehöriges quentchen neid in sich birgt - weniger auf den arbeitsplatz, als auf das genpool-konkurrenzfähige talent, entspannt flirtend sein tagwerk zu verrichten und dabei zu allem überdruss auch noch mit diesen unverschämt langen schwarzen wimpern zu klimpern. hoffentlich gibt es in zukunft recht viele gemischte ehen zwischen deutschstämmigen und türken etc. - die deutschen der zukunft könnten sehr hübsch werden. und die mädchen müssen dann nicht mehr so viel schwarze wimperntusche kaufen, weil dann alles echt ist! das wird fein. bin ja ästhet.

obwohl ganz helle, farblose wimpern wiederum einen eigenen reiz haben. neulich, vor mir an der ampel, war ein ganz hellrotblonder mann mit seiner freundin und seine verliebten wimpern waren wie helle kleine sonnenstrahlen. er sah außerdem sowieso interessant aus - aber da fiel mir auf, dass das richtig exotisch anziehend wirken kann. hätte ich rein theoretisch erst mal nicht gedacht. sieht man auch selten hier. so ein gewisser nordischer sex-appeal.
rollinger - Mi, 6. Apr, 11:04

Ja, echte rote Haare, aber das ist nicht immer ein Segen. Als Kind war das oft auch nervig.
Es ist so eher rostrot, aber es wird immer weniger, nur mein Bärtchen hat noch die Originalfarbe wenn auch mit ein paar grauen Haaren. Ach das mit den Wimpern....auch komisch auf was Frauen so abfahren. Lange habe ich gebraucht um zu kapieren, warum meine Frau immer "Kuhwimpern" zu mir sagte. Sohnemann hat die auch abbekommen und jetzt verstehe ich, daß das schön aussieht.
Irgendwas positives muß ich ja von der Franzosenseite geerbt haben

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/609061/modTrackback

kid37
Für Mansarden gibt...
13.05.24, 18:46
g a g a
Lydia G. Das feine...
13.05.24, 16:35
g a g a
Da blutet mir ja das...
13.05.24, 11:25
kid37
g a g a
Ah! Kochschinken,...
12.05.24, 21:05
kid37
g a g a
Saskia Rutner Danke...
12.05.24, 13:09
g a g a
Gerade gelernt: "Zur...
11.05.24, 13:41
g a g a
g a g a
P.S. gerade gelesen,...
08.05.24, 13:10
g a g a
Margarete Vielen sehr...
08.05.24, 10:50
g a g a
Jenny Kittmann Oh...
07.05.24, 20:52
g a g a
Saskia Rutner Danke...
07.05.24, 20:45
g a g a
ANH 6. MAI 2024 UM...
06.05.24, 15:08
g a g a
g a g a
Kavi V. Der Frühling...
03.05.24, 22:33
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Ha,...
02.05.24, 14:45
g a g a
g a g a
Margarete 1. Mai 2024...
01.05.24, 23:41

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren