21. april 2008

hader hader
nanou - 21. Apr, 17:08

21-04-08

Warum?

creezy (Gast) - 21. Apr, 17:45

ja, warum hadern?

g a g a - 21. Apr, 17:52

Darum.
klitzekleines Dilemma

Selbstverständlich werde ich meine Zusage einhalten und mich an der schweren Schlägerei nach Kräften beteiligen. Dass es mich als Fotografin jeden Fotografen schmerzen muss, darauf zu verzichten, Georg Stefan Troller zu portraitieren (noch dazu an diesem wunderbaren Ort) - und auch und nicht zuletzt Hilmar Thate, verzeihe man.

Ich sehe nicht recht, wie ich das ohne Verzicht verbinden könnte. Ich würde mich gerne klonen. Aber so geht es mir ja in letzter Zeit dauernd. Ich könnte fünf Leben parallel führen. Nicht nur aus Zeitmangel. Also setzt man Prioriäten! Da es in der Akademie der Künste länger geht, habe ich auch schon überlegt, später hinzugehen, ich vermute aber stark, dass Troller tendenziell zu Beginn auf der kleinen Bühne steht, wo er entsprechendes Licht hat, das ich bräuchte. Die Akademie der Künste schafft zu solchen Anlässen eine sehr intime Lichtsituation, mit der man sich arrangieren muss. Thate kann man in Berlin ja häufiger auf der Bühne erleben. Aber Troller (er lebt in Paris). Was für ein Kopf. Eine Jahrhundertfigur.

Ich kann nur hoffen, dass es die Beteiligten an der Schlägerei umso mehr zu schätzen wissen, wenn ich stattdessen sie auf's Korn nehme. Und nicht allzu große Befindlichkeiten hegen, gelungene (!) Sequenzen der Öffentlichkeit preiszugeben. Ich bin da etwas gebranntes Kind. Menschen, die gewohnt sind, in der Öffentlichkeit zu stehen, sind dagegen vergleichsweise entspannt.
schneck06 - 21. Apr, 18:23

liebe frau gaga,

ich fühle mich geehrt, sie in diesem gewissenskonflikt zu sehen, bei solch prominenter konkurrenz. andererseits stellen sie selbst ja auch schon eine gewisse, ach quatsch, höchste (!) prominenz dar. und weiterhin, so ganz ohne bin ich ja als flachwarenhersteller auch nicht mehr.

was ich sagen wollte, eigentlich: ich freue mich erstens, dass sie die 'schwere schlägerei' hier an ihrem ort bewerben! und ich würde mich natürlich zweitens auf's schärfste freuen, sie am samstag am oranienplatze begrüssen zu dürfen!

zum dritten, ihr photographenherz dürfte auch in kreuzberg möglicherweise befriedigt werden, da sich durchaus auch hier - neben ihnen - einiges an VIP aus kunst, kultür und blog angekündigt hat (beim letzten mal waren rebecca horn sowie manfred eichel anwesend, eine ganz und gar künstlerische mischung...).

zum vierten: die erdbeeren sind schon unterwegs...

...und zum fünften möchte ich natürlich auch alle ihre berlinischen leser und leserinnen herzlich einladen!

ihre entscheidung wird die richtige werden :-)
herzlich, ihr schneck
g a g a - 21. Apr, 18:39

Lieber Schneck!

In Wahrheit wollte ich doch nur Ihr Ego ein bißchen füttern, weil ich Ihnen nachfühlen kann, dass man vor so einer Vernissage ein bißchen aufgeregt ist!

Mein Interesse an einem guten Kopf ist übrigens größer als an einem prominenten Kopf. Schade nur, wenn unprominente, gute Köpfe keine Fotos von sich an prominenter Stelle sehen möchten. Ich hoffe ja immer noch insgeheim, mit gutem Beispiel voran zu gehen und zu zeigen, dass man gerade durch inflationäre Veröffentlichung des eigenen Konterfeis umso unverdächtiger wird. Einfach mal ausprobieren! Heimlichtuerei macht einen doch erst verdächtig, interessant und attraktiv für detektivische Erforschung.
g a g a - 21. Apr, 20:10

P.S. an Schneck

Erdbeeren!
bin gerührt.
Sehr.
Claudia (Gast) - 21. Apr, 19:26

Ist der Hader jetzt wieder verschwunden? Weggepustet? Ausgehadert?

g a g a - 21. Apr, 19:34

Man arrangiert sich auf dem Ponyhof.
Sie wissen schon!
walhalladada - 21. Apr, 21:01

Puhhh...!


g a g a - 21. Apr, 21:18

Ist Ihnen etwas?
Heiß? Kalt? Brauchen Sie Hilfe? Soll ich pusten? Die Heizung herunterdrehen? Das Fenster öffnen? Shakespeare zitieren?
walhalladada - 21. Apr, 22:53

puhhh =...

Bitte alles zusammen und die doppelte Portion...

Und ich habe mir schon die Haare gerauft und mir den zweifelhaften Ehrentitel 'Narr des Glücks' gegeben.
Fürchtete ich doch, dass es mir in der Sache genauso gehen sollte, wie es weiland Herrn Gumpelino in Heines 'Bädern von Lucca' ging...Zwar haben diesen Herrn ganz andere Dinge aus der Spur geworfen als ein Troller, aber hinter dem kleinen 'puhhh' steckt doch ein vergleichbares Drama!
(Wenn Troller Kult ist, dann kommt der Begriff des Kults in dessen Gesellschaft ganz zu sich. Seine Reportagen, seine unaufgeregt eindringliche Stimme, mit der er die richtigen Fragen zu stellen wusste, sind mir in allerbester Erinnerung.)
Umso mehr muss ich Ihrer Entscheidung, trotzdem bei der 'schweren Schlägerei' mitzumischen, den erleichtertsten Beifall zollen, liebe Frau Venus Gaga!
Lady Maxfield (Gast) - 21. Apr, 23:20

Besser jetzt?

Wie gehts, Wahnsinnigster der Sterblichen?

(Ich gliche einer mit Pfeffer bestreuten Rose...?!?)
creezy (Gast) - 21. Apr, 21:28

Hach! Ich sehe es schon, die Stadt macht's einem aber auch nicht leicht.

g a g a - 21. Apr, 21:29

Die Wahl der Qual

Dafür lieben wir sie.
fressack (Gast) - 21. Apr, 22:43

Der Hader geschieht Ihnen recht, Sie sind ja auch nicht zu mir gekommen....
Was halten Sie von meinem Kopf?

g a g a - 21. Apr, 22:54

Ich finde, Sie sehen aus der Nähe sympathischer aus, als von Weitem. Ich behaupte, man hat sie noch nicht angemessen abgelichtet. Da ich vermute, dass Sie meinen kleinen Frisurenkatechismus noch nicht kennen, erlaube ich mir hier einen kleinen Verweis (Für alle Folgen nach unten scrollen!).

Mir fällt gerade auf, dass ich Ihren Typ noch nicht behandelt habe. Sie sind teilweise ein Mischtyp zwischen Typ Björn und Typ Bon Vivant will mir scheinen! Auf jeden Fall lassen Sie sich mit der Frisur und auch der Brille nichts zu Schulden kommen, die einzig erlaubte Frisur bei nicht mehr übermäßig starkem Kopfhaarwuchs. Über den Schnäuzer müsste man noch extra verhandeln. Man muß das auch alles aus der Nähe betrachten. Möglicherweise ein wichtiges Element, um Ihre Mimik zu unterstreichen. Schnäuzer kann ich normalerweise nur bei Tom Selleck, Götz George und meinethalben Franz Xaver Kroetz durchgehen lassen. Und natürlich Anthony Kiedis. Aber den verschandelt ja nichts. Der einzige lebende Mann, der mit Ponyfrisur immer noch sexy aussieht. Überhaupt Anthony...! Manchmal kann ich mich gar nicht zwischen ihm und Javier entscheiden!
fressack - 23. Apr, 00:02

Nähe, betrachten. Gute Idee.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/4877210/modTrackback

g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54
g a g a
Lydia G. Jan Sobottka:...
20.04.24, 14:50
g a g a
Jan Sobottka wie war...
20.04.24, 14:43
g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren