04. märz 2008

walhalladada - Di, 4. Mär, 19:39

Ich bin vorbereitet, Frau Gaga! Noch bevor ich Ihr Blog aufgeschlagen habe, hatte ich mich durch einen sorgfältigen Blick in den Spiegel davon überzeugt, dass meine Haare & meine Gesichtszüge sitzen!

(Rot steht Ihnen!)

g a g a - Di, 4. Mär, 21:49

Wissen Sie Herr Wallhalladada, ich wusste, dass ich mich in dieser Angelegenheit auf Sie verlassen kann. Sie arbeiten eben mit. Wie oft denkt man darüber nach, das Ganze hinzuschmeissen und nach Taka-Tuka-Land auszuwandern. Zeitgenossen wie Sie bringen mich immer wieder dazu, meine Robinsonpläne auf Eis zu legen.

P.S. Ich denke das Bild ist recht gut geworden, Sie haben auch sehr präsent ins Objektiv geguckt - daran hapert es oft!

P.P.S. Danke auch für die kleine Anmerkung zur Farbe Rot, ich lechze ja nach Komplimenten, kriege aber leider selten welche! (bzw. überwiegend von Frauen). Rot unterstreicht meinen Löwe-Merkur! Ein (gutartiger) Herrscher-Aspekt!
kid37 - Mi, 5. Mär, 00:06

Zumal Rot mit Schwarz kombiniert. Killer.
g a g a - Mi, 5. Mär, 00:41

»Der beste Beweis für meinen Gedanken, sagte sich Mathilde "hohe Geburt nimmt dem Charakter die Stärke, ohne die man sich nicht zum Tode verurteilen läßt! Es steht in den Sternen geschrieben, daß ich heute abend fasele. Da ich nur eine Frau wie jede andere bin, nun, so will ich tanzen!" Sie gab dem Drängen des Marquis de Croisenois nach, der sie seit einer Stunde um einen Galopp bat. Um sich über ihren Mißerfolg in der Philosophie zu entschädigen, beschloß sie, als Frau unwiderstehlich zu sein. Herr de Croisenois war entzückt.«
Stendhal; Rot und Schwarz, dtv S. 341
deprifrei-leben - Di, 4. Mär, 21:41

Es gibt interessantere Fotos Frau Gaga!
Mit lieben Gruss
davonschleich

g a g a - Di, 4. Mär, 21:46

Sie haben ja so recht!

Hey super! Ich begeistere mich für kritische Kommentare. Aber Sie müssen nicht (mit womöglich einzogenem Schwanz oder hängendem Kopf?) davonschleichen. Dafür besteht kein Anlass. Kopf hoch! Natürlich ist das Bild mal eben so herausgewichst, damit der Laden am Laufen bleibt. Ganz schlecht finde ich persönlich den Anschnitt am oberen Rand. Entschieden zu dunkel auch! Andererseits die Faulheit nachzubearbeiten und das Spurenelement der Sinnhaftigkeit, weil man ja mit geübtem Auge meine Seite identifiziert. Nun ja. Insgesamt wäre avanti dilettanti sicher kein verkehrter Kommentar. Lieber interessierte Schmach als keine Rückmeldung! Meine Devise!
fressack - Di, 4. Mär, 22:32

Also wenn es Sie nach Komplimenten verlangt, hätte ich einige. Ob die aber alle für die Öffentlichkeit geeignet wären, bezweifle ich.

g a g a - Di, 4. Mär, 23:21

Sicher wollen Sie damit andeuten, dass Sie mich für eine Frau halten, mit der man Pferde stehlen könnte! Das ist nun freilich alles andere als ein Kavaliersdelikt, macht keinen guten Eindruck und gehört nicht an die Öffentlichkeit!
fressack - Mi, 5. Mär, 10:16

Ehrlich gesagt sind mir Outdoor-Aktivitäten nicht unbedingt eingefallen.
Wollen Sie nicht überlegen, meinen Blogevent am 19.April mit Ihrer geschätzten Präsenz zu bereichern?
(Meine Güte, wie geschraubt! - Kimmste aach?)

g a g a - Mi, 5. Mär, 10:28

Aber draußen ist es doch sehr schön! Frische Luft ist gut für den Stoffwechsel und regt den Kreislauf an!

Ich habe natürlich aus dem Augenwinkel gesehen, dass es bei Ihnen ein Fressgelage gibt und ich darf sagen, ich bin keine Kostverächterin! Aber da ist doch so eine komplizierte Warteliste oder nicht? Meinen Sie denn, da würde sich noch eine Sitzgelegenheit für mich finden? Und wo ist das denn überhaupt? In Berlin oder in Österreich? Wenn die Ortschaft interessant ist und recht viele attraktive Köche vor Ort, komme ich womöglich! Ich habe ja eine kleine Schwäche für Köche.
fressack - Mi, 5. Mär, 10:44

Zur genauen Lokalisierung empfehle ich die aufmerksame Lektüre meines Blogs. Nein, das ist - für alle Teilnehmer zentral gelegen - in einem schönen Ortsteil von Frankfurt/Main. Da kann man denn auch zur Entspannung an frischer Luft mal um den Block gehen und die schöne Aussicht über die Stadt geniessen.
Kompliziert ist da gar nix, Platz ist auch noch, bisher sind wir ca. 43 Personen. Eine illustre Mischung.
Und wir bräuchten noch jemanden für die Bilddokumentation.
Hotelzimmer stehen zur Verfügung ca. 100m entfernt.
Und manchmal lasse ich mich selbst auch gern als Koch bezeichnen.

g a g a - Mi, 5. Mär, 10:50

Ich werde darüber schlafen! Aber jetzt muß ich schnell zum Zug, nach Frankfurt! Sie können heute Abend übrigens gerne auch kommen, wenn es sich einrichten lässt! Alle dürfen kommen!
creezy - Mi, 5. Mär, 14:02

«Bilder rauswichsen» ist sehr schön, darf ich das adoptieren? Mir fällt dazu gleich soviel ein.

Viel Spaß dort, rocke mir bitte das Etablissement! Ob in Rot oder Schwarz mit und ohne Linse und bitte sehr herzlich das Fräulein Elsa von mir grüßen! Ach am besten gleich für mich in den Arm nehmen, die Wasserratte!

g a g a - Do, 6. Mär, 12:59

Du darfst es sogar adaptieren! (Wird natürlich nicht ganz billig!)

Gerne hätte ich mit recht vielen Blogger-Rockern den Laden gerockt, aber die sind ja alle daheimgeblieben oder hatten anderweitige Verpflichtungen! Fräulein Elsa habe ich nicht gesehen oder nicht erkannt, keine Sau war da, die ich gekannt habe! Und keiner hat mich gekannt, außer der herzensguten Tine Nowak! Noch nicht einmal Herr Bandini, an dem ich mich hätte festhalten können, war da. Kinderkinder! So geht das nicht weiter! Frau Gröner hätte ich gerne mal getroffen, aber die war wohl auch nicht da. Schade, schade, schade. Ich habe mich tapfer an meinem Rotwein und meiner Kamera festgehalten und lauter Beweisfotos angefertigt, wer alles nicht da war!
fressack - Mi, 5. Mär, 23:16

Nun war sie so nah und es hat nicht sollen sein! Galt es doch, durst'ge Bürger zu versorgen bis in die Nacht.
Vielleicht demnächst - in meinem Theater...

g a g a - Do, 6. Mär, 12:49

Ich bin immer noch so nah und hocke gerade in einer Internetbude im Frankfurter Hauptbahnhof! Soeben die Herberge (im Nuttenviertel, dem Straßentreiben nach zu urteilen) verlassen und noch - Moment - 90 Minuten Zeit bis der Zug fährt. Zuerst wollte ich schreiben Internetcafé aber es gibt ja nix zu trinken. Bzw. ist mein selber mitgebrachter Styroporbecher Milchkaffee vom Crobag 50 Meter weiter schon wieder leer. Zustände! Aber die Schrift sieht hier auf diesem alten 15-Zoll-Monitor schön scharf aus. Also wer Probleme hat mein Blog zu lesen: einfach mal in die Internetbude im Frankfurter Hauptbahnhof gehen!
creezy - Do, 6. Mär, 14:37

Nein, ich hätte es wirklich gerne adoptiert. Adaptieren kann ja jeder. Aber adoptieren, das ist mit Herz und Seele und so …

Meine Güte! Das sind ja schreckliche Zustände da in Frankfurt, komme bloß schnell nach Hause. Hier fährt zwar wenig, aber wir sind wenigstens gut drauf und gehen trotzdem raus und weg. Ich bin entsetzt, mit Frau Elsa werde ich eine Kieler Huhnforelle rupfen!

g a g a - Do, 6. Mär, 21:44

Frau Elsa kann ja auch nix dafür, wenn sie meine Wenigkeit nicht kennt, bitte nicht mit ihr schimpfen! Albern ist sie ja schon selber, da muß sie sich nicht mit mir beschäftigen. Wenn sie da war, war sie wahrscheinlich dauernd von so vielen Leuten umringt, dass man sie nicht sehen konnte. Die beiden, von denen ich weiß, dass sie in der Region sind und den Kontakt nicht scheuen, haben sich ja sehr ordentlich entschuldigt! Wahrscheinlich tue ich den Gästen unrecht und es waren hunderte von Frankfurter Bloggern da, die sich untereinander kennen und schätzen und miteinander die tollsten Orgien feiern!. Da steckt man nicht drin, da sieht man nicht durch!
RAS - Do, 6. Mär, 20:33

anthony bourdain zB, wenn auch nicht mehr ganz taufrisch.

g a g a - Do, 6. Mär, 21:46

Ah, guter Tip der Typ! (Und französischstämmig ist natürlich besonders vorzüglich.)
Tine Nowak - Fr, 7. Mär, 16:15

Verschollen?

Haben Sie das Bahnhofsviertel sicher verlassen? Oder hält man Sie dort noch fest?

g a g a - Fr, 7. Mär, 16:36

Ich arbeite noch am Beweismaterial! Es kann sich nur noch um Minuten handeln, dann wird man die ganze Wahrheit mit eigenen Augen sehen! Ohne Tabu!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/4758158/modTrackback

kid37
Für Mansarden gibt...
13.05.24, 18:46
g a g a
Lydia G. Das feine...
13.05.24, 16:35
g a g a
Da blutet mir ja das...
13.05.24, 11:25
kid37
g a g a
Ah! Kochschinken,...
12.05.24, 21:05
kid37
g a g a
Saskia Rutner Danke...
12.05.24, 13:09
g a g a
Gerade gelernt: "Zur...
11.05.24, 13:41
g a g a
g a g a
P.S. gerade gelesen,...
08.05.24, 13:10
g a g a
Margarete Vielen sehr...
08.05.24, 10:50
g a g a
Jenny Kittmann Oh...
07.05.24, 20:52
g a g a
Saskia Rutner Danke...
07.05.24, 20:45
g a g a
ANH 6. MAI 2024 UM...
06.05.24, 15:08
g a g a
g a g a
Kavi V. Der Frühling...
03.05.24, 22:33
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Ha,...
02.05.24, 14:45
g a g a
g a g a
Margarete 1. Mai 2024...
01.05.24, 23:41

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren