10. januar 2005



vielleicht fragt sich mancher, wieso es nicht von allen bildern gibt, die gelesen haben. es hat nichts damit zu tun, dass sie bilder abgelehnt hätten. manchmal ist es für mich auch einfach schöner, nur zuzuhören. was mich wirklich beeindruckte - mehr als sonst - waren die stimmen. nicht nur der männlichen leser. bei modeste bekomme ich sofort eine leichte gänsehaut, sie liest, als ob man neben ihr auf dem kopfkissen liegt und sie einem zart ins ohr flüstert.

über weite strecken der lesung war ich in dem vorraum, der keine sicht auf die lesenden ermöglicht. ich hörte nur zu und unvermittelt stellten sich mir die nackenhaare auf. wer ist das nur. wem gehört diese stimme. wahnsinn. der schwer erkältete don dahlmann machte mich richtig nervös - ich habe seine stimme nicht mehr erkannt. dann parka lewis. wieso ist mir parka lewis noch nie aufgefallen. warum nur. dieses organ geht einem ja durch mark und bein. oder war es nur das mikrophon? (nein, nicht nur das mikrophon). burnster. naturgewalt.

mequito konnte mir ja noch nie auffallen, da ich ihn noch nie leibhaftig erlebt hatte. eine unvergessliche stimme. satt, sinnlich - man denkt sofort an essen, die guten dinge des lebens. dann die beinah ver- schwörerische barfrauen-tonlage von frau engl. das ohne vorwarnung den raum mit vibrieren erfüllende ohmmm von wortschnittchen.

don alphonso, der eine seinen martialischen schreiberton durch- kreuzende einfühlsamkeit in der stimme trägt, war ein bißchen zu schnell vorbei. ich hätte mir den text gerne auf der zunge zergehen lassen.

ich höre einem seltsam vertrauten, ja intime nähe vermittelnden ton bei frau frank zu. den mir als solchen noch nicht bekannten hochtalen- tierten stimmimitatorinnen lyssa, kaltmamsell und (alles but not least) frau schwadroneuse, die meine ganz persönliche neuentdeckung ist. nur herrn bunbury habe ich zu wenig aufmerksamkeit geschenkt. da hat mich wohl djuna gerade abgelenkt.

die stimmen werden mir in erinnerung an diesen abend bleiben. und warme blicke.
L-9 - 10. Jan, 16:44

Und ich kann nur das sagen, was ich schon einmal gesagt habe.
(....nicht dabeigewesen....)
Aber schön muss es gewesen sein. Schön, dass man es dann beobachten darf. Danke Gaga für die Fotos.

blogger.de:schluesselkind - 10. Jan, 18:30

Ach, und ich war schon untröstlich, dass ich nicht in Berlin sein konnte. Ihre Fotos und Ihr Text lassen mich für einen Moment mithören und die Atmosphäre spüren. Wirklich ganz wunderbar. Vielen Dank!

g a g a - 10. Jan, 18:46

das ist der grund, warum ich die bilder gemacht habe. freut mich sehr.
sven_k - 11. Jan, 07:50

Danke für diese Reihe. und auch das muss ich mal sagen: Dich kennengelernt zu haben machte mir selbst wieder Lust, zu fotografieren; wie eine alte Gefährtin treffe ich in diesen Tagen meine Kamera zum zweiten Mal - nach über zwanzig Jahren. Sie heißt heute Pentax und nicht mehr Kodak Box oder Praktika - aber dieses Date hast DU eingefädelt, Gaga. Ich hab auch ein paar Fotos gemacht an dem Abend, aber die behalte ich für mich. Und für die, die drauf sind, per E-Mail. Deine Bilder aber geben das was als Foto zu geben ist von dem Abend, aber sowas von. Und das Schöne ist: sie zeigen nicht, was die, die drauf sind nur denen vorbehalten möchten, die ihnen ganz nah sind, höchstens eine Ahnung davon. Deine Bilder sind Seelenfotos.

g a g a - 11. Jan, 10:09

...an mein herz.
Miss Glitter - 11. Jan, 09:19

schöner abend, schöner text, tolle bilder!
und es war reizend dich einmal zu treffen...

die junge blonde frau auf dem foto aus dem prassnik bin übrigens ich. meike. nur dunkel und eben nicht blond ;)

g a g a - 11. Jan, 10:18

liebe meike, jetzt weiß ich immerhin, wie die bildunterschrift zu ergänzen ist. (ich habe leider am späten abend allzu wenig namen behalten - der viele rotwein...)

noch ist die alte frau ja nicht blind (der augendoktor hat vor vier wochen hundertzwanzig prozent gemessen!). der hinweis "foto: junge blonde frau" findet sich auf vier der letzten bilder und bezeichnet nicht die abgelichtete person, sondern ist ein verlegenheitsverweis darauf, dass ich der blonden jungen frau, die mir schräg gegenüber saß, für ein paar minuten meine kamera überlassen habe. das schöne motiv von dir ist also nicht mir zu verdanken. ich fand es trotz verwackelung zu schön, um es unter den tisch fallen zu lassen.
40something - 11. Jan, 12:54

Oh, erst Dank Deiner Bilder habe ich sehen können, dass Modeste ihren Liebreiz wieder durch die wunderbare Perlenkette unterstrichen hatte (als ich sie in echt sah am Sonntag, trug sie immer ein Umschlagtuch darüber...)

g a g a - 12. Jan, 01:08

es geht eben heiß her, wenn die werktätigen schlafen ;-)
Miss Glitter - 11. Jan, 13:02

Junge blonde Frau

Ach ja, Du meinst Charlotte das "Ersatzfotomädchen"... Erinnere mich auch noch das sie das Foto gemacht hat :)

g a g a - 12. Jan, 01:10

ähm. bin ich dann das "fotomädchen"? ich fühle mich gleich zwanzig jahre jünger. super, eigentlich

(b.t.w. schreibt fräulein charlotte auch?)
engl - 11. Jan, 18:30

ich mag die bilder. (die vermummungen, diesmal, sehr schön. ;-)
und doch, ja, es ist auch das mikrophon und die technik, immer.
die barfrau ( die alles andere ist als das. ;-)

g a g a - 12. Jan, 01:17

ich höre es wohl und ich höre es gerne. umso mehr, als ich unlängst im hauptstadtblog über die freude anlässlich der abwesenheit von herumgeknipse (wer will schon 'geknipst' werden) im laine art oder wie der schuppen heißt, las ;-)

aber im ernst. etwas mehr ernsthaftigkeit in den texten ist hin und wieder auch ein schöner kontrapunkt. obwohl ich gerne lache; aber auch das lustige kann inflationär werden. auch insofern war ihrer ein mir sehr angenehmer text, frau barfrau engl
Au-lait - 13. Jan, 15:08

Ich werfe meinen imaginären Hut in die Luft, sodass es Komplimentkonfetti regnet. Oder so. Grandiose Aufnahmen und der Rest steht dahinter keineswegs zurück. :)

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1389097/modTrackback

g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06
g a g a
g a g a
P.S. Das Album Stubete...
20.04.24, 16:25
g a g a
Klaus Ungerer Gaga...
20.04.24, 16:10
g a g a
Klaus Ungerer cool,...
20.04.24, 15:09
g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54
g a g a
Lydia G. Jan Sobottka:...
20.04.24, 14:50

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren