18. August 2012



Die ersten beiden Bilder in der Strecke sind gelogen. Oder genauer: man sieht nicht die Französische Straße, sondern die Straßenflucht Oberwallstraße, wenn man von der Französischen Straße aus, an eben der Kreuzung, nach links guckt. Dann aber schnurstracks weiter! Flanieren ist mein Hobby, stelle ich gerade fest. Falls mich mal jemand nach meinen Hobbies fragen sollte. Lange nicht passiert! Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nie ein Profil bei einer Dating-Plattform angelegt habe. Da muss man ja bestimmt solche Sachen angeben. Neulich beim Telefonat mit einem lieben Freund über meine Hobbies unterhalten. Er hat kompetent herumphantasiert, was ich zum Beispiel angeben könnte, wenn ich mich ganz modern bei einer Dating-Plattform anmelden würde: "Interessen: Leni Riefenstahl, Helmut Newton, früh schlafen gehen, Beten, kein Alkohol, Sparen". Ich hatte dann die Idee, dass ich vielleicht noch ergänzen könnte: "artig sein - oder "bin gerne artig". Aber dann hat der liebe Freund ein bißchen dreckig gelacht, und ich habe dann selber gemerkt, dass man das ggf. ein bißchen anders verstehen könnte, als ich es gemeint habe. Wir haben uns dann ordnungsgemäß verabschiedet sowie gegenseitig geruhsame Nachtruhe gewünscht. Egal! Auf jeden Fall sind in der Französischen Straße schicke Immobilien, ich habe da ein Auge dafür! Hobbies: Immobilien/Investment. Das klingt doch bedeutend dynamischer. Aggressiv-dynamisch! Helmut Newton lasse ich weg. Der ist ja nun auch schon tot. Leni Riefenstahl hingegen wäre mir schon wichtig. Über seine Interessen nachzudenken, ist doch recht interessant, stelle ich fest. Ich kann es ja mal probehalber hier schreiben. Kein Alkohol gehört übrigens seit 6.5. nicht mehr zu meinen Hobbies. Man sollte sich auch im reiferen Alter aufgeschlossen für mehr oder weniger neue Interessensgebiete zeigen. "Neugierig" gehört unbedingt ins Profil.

kid37 - So, 19. Aug, 21:29

Eine schöne Farbstimmung in Text und Bild. Ganz artig irgendwie. Ich glaube, die geheime Sprache der Datingbörsen sind ein ganz glattes Parkett. Und bestimmt ist es dort wie bei vielen Blogs, wo es eine öffentliche und zweite private Ebene gibt - wo gemailt und telefoniert und sich vernetzt wird. Aber modern klingt das schon. Und prima, wenn man nach Hobbys und allem möglichen filtern kann. Spinner ja/nein, Langweiler ja/nein, Geizige ja/nein, Prahler ja/nein - so findet man sicher schnell die Interessanten.

g a g a - So, 19. Aug, 21:55

Ich persönlich finde auch Fotos sehr interessant. Also vom Gesicht. Übrigens bin ich, obwohl ich sparsam bin, nicht geizig. Ich mache das nur zur Zeit als Sport, andere spielen Beach Volleyball. Mir ist neulich aufgefallen, dass man beim Einkaufen in bestimmten Gegenden und Geschäften, also ich meine vor allem Lebensmittelgeschäften, eine sehr hohe Dichte von attraktiven Leuten antreffen kann. Ein ganz heißer Tipp wäre da Netto in der Torstraße, auf der Höhe vom Rosa-Luxemburg-Platz. Schade, dass ich zu faul bin, die lange Torstraße entlangzulaufen. Da waren neulich irritierend viele attraktive junge Leute, die auch Blickkontakt geübt haben. Wenn ich ehrlich bin, ist es gar nicht schwer, wen kennenzulernen, man muss nur vor die Tür gehen. Ich hab es neulich wieder gemerkt, in der Galerie Carpentier. Man ist eine Minute da und spricht schon mit wildfremden Männern und Frauen. Da es sich oft um Intellektuelle und Kunstschaffende handelt, sind die Gespräche auch überwiegend qualitiativ vertretbar. So lange noch nicht alle betrunken sind! Danach ist eh alles wurscht! Ich will nicht klagen, auf keinen Fall! Ich finde es vielmehr ein gutes Zeichen, dass ich das Thema überhaupt thematisiere, was bei mir seit Längerem nicht mehr der Fall war. Vielleicht erwache ich demnächst aus dem Dornröschenschlaf. Bleiben Sie dran!
kid37 - So, 19. Aug, 22:32

Ich lerne ja immer Krankenschwestern und angehende und abgebrochene Medizinerinnen kennen. Da ist auch die körperliche Hemmschwelle relativ niedrig, schon allein, weil die mich, je nachdem, was die bei mir unternehmen, manchmal stützen müssen. Das ist schön, so nah. Gespräche sind auch sehr fürsorglich. Geradezu rücksichtsvoll. Derart zuneigungsversorgt bin ich ganz entspannt. Aber diesen Netto schreibe ich mir mal auf für den nächsten Berlinbesuch. (Ich habe jetzt einen Baedeker!)
g a g a - So, 19. Aug, 22:42

Der Netto ist ein echter Geheimtipp! Wobei er das in diesem Fall unbedingt nicht bleiben sollte, das erhöht die Auswahl im Sortiment! Ich hatte nur sieben Dosen Ölsardinen und war eher eilig, aber trotzdem haben zwei Kollegen in der Schlange meinen kurzen Auftritt für intensiven Blickkontakt genutzt. Der eine sogar richtig frech, wie früher, als wir noch alle jung waren. Ich hab mich anschließend wie zwanzig gefühlt. Allerdings gehen in dem Geschäft auch viele Berufsjugendliche einkaufen, das muss man mögen. Leute, die aus mir nachvollziehbaren Gründen unbedingt in diesem Einzugsbereich von Mitte wohnen wollen und dann anderweitig clever wirtschaften. Netto hat ein erstaunliches Sortiment. Bis jetzt der größte Lebensmitteldiscounter, in dem ich in Berlin war. Also diese Filiale speziell. Das Publikum bei Butter Lindner hingegen ist recht überkandidelt. Auch sympathische Gutverdiener darunter, aber auch eine Menge elitäres Gesockse. Zickige Damen, vor allem die jüngeren. Die Herren eher Richtung Genießer. Also wenn ich ein Mann wäre, würde ich auf keinen Fall bei Butter Lindner nach einer Frau Ausschau halten. Nur so als Haushaltstipp.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/129659927/modTrackback

g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06
g a g a
g a g a
P.S. Das Album Stubete...
20.04.24, 16:25

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren