13. Dezember 2023

Ich ließ mir heute Nachmittag vom neuen elektrischen Massage-Sessel berichten, der zur Entspannung der Belegschaft in einem kleinen Raum bereitsteht. Die Kollegin, die ihn gestern benutzt hatte, war angetan und hatte davon etwas Muskelkater. Auch die Arme werden stark bearbeitet. Weil sie ihre Lesebrille nicht dabei hatte und die Schrift der Anleitung so winzig war, hat sie einfach irgendwo draufgedrückt. Die Arme wurden dabei so zusammengedrückt, wie man das vom Blutdruckmessen kennt. Jedenfalls will sie den Sessel noch oft nutzen, zumal das während der Arbeitszeit erlaubt ist, ohne es als Pause einzutragen. Jetzt hatten wir es davon, was, wenn sich jetzt jemand mehr als eine Einheit, eine Viertelstunde plus je fünf Minuten Pause vorher und nachher zwischen den Slots, also gleich mehrere Einheiten hintereinander genehmigt, und dann irgendwann die großzügige Regelung wieder abgeschafft wird. Sie meinte, sie wäre absolut davon überzeugt, dass es dann einen Andrang nach Feierabend geben würde, also am Abend. Das konnte ich mir nun nicht vorstellen, weil es in meiner Welt doch nichts Entspannenderes gibt, als daheim zu chillen. "Doch, doch, ganz sicher" meinte sie. Darauf ich: "Aber Du hast Dir doch einen Mann geholt" (sie ist verheiratet), "Dein Mann kann Dich massieren! Dafür braucht man doch Männer hauptsächlich: dass sie einen anfassen! Für alles andere hat man doch Freundinnen! Kann Dich Dein Mann nicht massieren?" Sie guckt mich an und fragt mit ihrem sehr aparten italienischen Akzent resolut: "WO LEBST DU???" Ihr Mann ist ein moderner deutscher Mann, beruflich Musikproduzent. Ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Ok, sie sind lange verheiratet und haben zwei Söhne, aber sie sind noch verheiratet und es gibt keine Trennungsabsichten. Er soll sie massieren, dann ist der Sessel am Abend frei für die Singles! So sollte es geregelt sein: Verheiratete kommen auf die Warteliste, weil sie daheim einen Mann haben, der massieren kann! Ich probiere den Massagesessel morgen mal aus.
g a g a - Mi, 13. Dez, 20:42

Lydia G.
Ich musste immer über meine Männer drüber laufen, was ich sehr beängstigend fand, da ich Angst hatte, sie dabei aus Versehen zu töten. Solche Massagestühle gibts übrigens in einfacheren Ausführungen für zuhause! Bin gespannt auf deinen Selbstversuch.

Gaga Nielsen
Das hab ich jetzt erst beim zweiten Lesen verstanden...!!! Also Du meinst sicher, Deine Männer haben eine Massage dergestalt von Dir gewünscht, dass sie auf dem Bauch auf dem Teppich lagen und Du solltest mit Deinen vollen Körpergewicht mit den Füßen drüberlaufen. Verstehe. Ich hab da gerade irgendein déjà-vu, könnte sein, dass das von mir auch mal gewünscht wurde 🙂 Muss aber sehr lange her sein. Ich würde mir das umgekehrt ganz sicher nicht wünschen. Ich fand es als Zehnjährige schön, wenn meine Katze auf meiner Bettdecke auf mir drauflag. Die hätte auch über mich drüberlaufen dürfen. Aber kein ausgewachsener Mann! Männer sind schon speziell. So einen Sessel täte ich mir nicht in die Wohnung stellen, weil ich gar keinen Platz hätte und er sich sicher nicht in das Styling meines Puppenstübchens einfügt.

g a g a - Do, 14. Dez, 21:58

Zucker
14. Dezember 2023 um 10:35
Ich liebe meine Stretch-Massage-Matte! Am Anfang knirscht und knackt es im Rücken überall, aber wenn man runterkommt, fühlt man sich richtig geschmeidig. Natürlich könnte man auch einfach Yoga-Übungen machen, aber mit der zuschaltbaren Wärmefunktion und dem Massageeffekt ist es gerade im Winter nicht sehr anstrengend und ich nutze sie deutlich häufiger als ich üben würde.

Gaga Nielsen
14. Dezember 2023 um 21:13
Massage-Matte klingt auch interessant. Vor allem platzsparender! :-)
Der Massagesessel, auf dem ich heute war (hab gerade darüber gebloggt), hat auch eine Wärmezuschaltfunktion. Ist aber ein sperriges Monster, das ich nicht im einer Wohnung haben wollte.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022698502/modTrackback

g a g a
Lydia G. Wow. Also...
19.05.24, 00:51
g a g a
Margarete 16. Mai...
16.05.24, 19:42
g a g a
Jan Sobottka Dieser...
16.05.24, 11:16
g a g a
Cosima Wald Herrlich...
16.05.24, 08:35
g a g a
g a g a
Cosima Wald Na dann...
15.05.24, 15:16
kid37
Für Mansarden gibt...
13.05.24, 18:46
g a g a
Lydia G. Das feine...
13.05.24, 16:35
g a g a
Da blutet mir ja das...
13.05.24, 11:25
kid37
g a g a
Ah! Kochschinken,...
12.05.24, 21:05
kid37
g a g a
Saskia Rutner Danke...
12.05.24, 13:09
g a g a
Gerade gelernt: "Zur...
11.05.24, 13:41
g a g a
g a g a
P.S. gerade gelesen,...
08.05.24, 13:10
g a g a
Margarete Vielen sehr...
08.05.24, 10:50
g a g a
Jenny Kittmann Oh...
07.05.24, 20:52
g a g a
Saskia Rutner Danke...
07.05.24, 20:45
g a g a
ANH 6. MAI 2024 UM...
06.05.24, 15:08

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren