23. November 2018

Gerade alle Interessenbekundungen an Veranstaltungen in diesem Jahr entfernt. Die nächste Veranstaltung an der ich teilnehmen möchte, findet am 1. Juni 2019 statt, das Konzert von Bryan Ferry. Dann ist es auch wieder angenehm warm. Wenn die Temperaturen winterlich werden, vergeht mir beim Ausgehen sogar die Lust am Rauchen. Dieses draußen in der Kälte mit klammen Fingern stehen, ist meine Sache nicht!
g a g a - 23. Nov, 15:22

Ina Weisse
Gehst du jetzt gar nicht mehr aus?

Gaga Nielsen
Wenn mich jemand im Auto mit Sitzheizung abholt und direkt vor ein gut geheiztes Etablissement fährt, könnte ich eventuell schwach werden. Klingt ein bißchen, als wäre ich bereits im Pensions-Alter, fällt mir gerade auf!

g a g a - 23. Nov, 15:41

Ina Weisse
Na du kennst ja meine Karre. Dann bin ich aber erleichtert

Gaga Nielsen
Hast du Sitzheizung? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ansonsten lässt es sich ja sicher nachrüsten!

g a g a - 23. Nov, 15:49

Max Z.
Wenn Du mit mir mitfahren würdest, könnte ich Dir an so manchen touristischen Hotspots die Gelegenheit zum Erwerb einer Heizdecke verschaffen.

Gaga Nielsen
ich plane nicht, mit einer Heizdecke über dem Arm in den First Class Nachtclubs dieser Welt aufzukreuzen! So eine Heizdecke passt ja gar nicht zu meiner Abendgarderobe. Oder gibt es die in verschiedenen Stoffen und F̶a̶̶r̶̶b̶̶e̶̶n und Schwarztönen?

g a g a - 23. Nov, 17:10

Max Z.
Aber natürlich. Die Welt der Heizdecken ist fröhlich und bunt. Also zumindest verglichen mit dem restlichen Artikeln, die ein durchschnittliches Sanitätshaus so bereit hält https://www.google.com/search?q=Heizdecken%20bunt%20bilder&client=safari&rls=en&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwjAn6-K4ereAhWpzYUKHbw2CtYQ7Al6BAgFEBs&biw=960&bih=559

Gaga Nielsen
ich stelle fest, dass Heizdecken und ich nicht viel gemeinsam haben. Ich bin weder fröhlich noch bunt und gedenke es auch nicht zu werden! Es ist auch gar kein Modell aus schwarzem Satin oder Damast dabei. Auch fehlen Modelle mit Pailletten-Stickerei. Ich kann mit diesem Gegenstand demzufolge nichts anfangen!

Max Z.
Wahrscheinlich werden sie nicht in schwarz gefertigt, damit man bei evtl. überhitzenden Missgeschicken den Menschen von der Decke auf den ersten Blick noch unterscheiden kann. Nun, schade! Ich könnte höchstens noch einen heissen Stein unter dem Beifahrersitz anbieten, eine sehr klassische Methode der Wärmespeicherung.

Gaga Nielsen
Ich finde es bedenklich, dass du offenbar ausschließt, deinen Wagen nachrüsten zu lassen, sprich zu modernisieren, bzw. ein komfortableres Modell anzuschaffen. Offenbar fehlt es an finanziellen Mitteln, somit könntest du voraussichtlich auch die Getränke nicht finanzieren.

Max Z.
Für Alkohol und Drogen ist immer Kohle da. Das Geld für die Sitzheizung habe ich in meine Yacht investiert. Leider hat die auch keine Heizung. Ich bin dann wohl eher so der Sommertyp.

Gaga Nielsen
Die saloppe Ausdrucksweise erweckt leider ein gewisses Misstrauen, was die Qualität der Genussmittel angeht. "Alkohol und Drogen" ist mir doch zu pauschal formuliert. Das könnte ja alles Mögliche sein. Ein Liter Sangria im Tetrapack oder aus dem Eimer, oder Klebstoff zum Schnüffeln. Von "Kohle" sprechen meiner Erfahrung nach nur Leute, die nichts auf der hohen Kante haben und am Tresen in der Hosentasche nach Münzgeld kramen.

Max Z.
Nun, dann viel Erfolg auf der Suche nach einem Finanzier, der den Anforderungen entspricht. Ich werde dann weiter in meinen Unterschichtenetablissements den billigen Vergnügungen fröhnen.

Gaga Nielsen
Ich habe bereits mehrere Annoncen geschaltet und werde damit sicher Erfolg haben!
https://bfriends.brigitte.de/foren/uber-das-kennenlernen/195436-kontaktanzeigen-mit-versorgungswunsch-4.html

Max Z.
Davon bin ich fest überzeugt. Angebot und Nachfrage regelten schon immer auch das Zwischenmenschliche.

Gaga Nielsen
Welches "Zwischenmenschliche"? Davon war nie die Rede!

Max Z.
dann habe ich das Prinzip der "Kontaktanzeige mit Versorgungswunsch" nicht richtig verstanden. Mein Fehler.

Gaga Nielsen
"Kontakt" ist aus meiner Sicht ein völlig neutraler Begriff, den man auch in der Elektrotechnik etc. pp. benutzt. Sonst hieße es ja "Körper-Kontaktanzeige"!

Max Z.
Dann bin ich raus :)

Gaga Nielsen
ich verstehe, dass das viele Leute überfordert. (Vor allem wirtschaftlich!)

Max Z.
Es ist ja auch eine Frage der Gegenleistung.

Gaga Nielsen
Aber natürlich. Ich gehe quasi mit meiner Bereitschaft, mich in der Öffentlichkeit zu präsentieren in Vorleistung!

Max Z.
Dann möge die "Öffentlichkeit" auch dafür aufkommen. Ich würde mich dann nur über meinen leider nicht geringen Anteil an den öffentlichen Haushalten beteiligen können.

Gaga Nielsen
"nicht geringer Anteil?"
Handelt es sich hier um einen Schreibfehler?)

g a g a - 23. Nov, 17:42

Max Z.
Nein. Leider. Nach mir wird ein Gepäckband im neuen Flughafen benannt werden. Oder eine vierspurige Kreuzung im Wedding. Oder das neue "Max-Z.-Klärwerk" in Hennigsdorf

Gaga Nielsen
Das ist ja immer eine schöne Sache, wenn etwas von einem bleibt. Und wenn es nur ein Schild ist! Ich bin zum Beispiel total gegen anonyme Gräber. Eine Unsitte!

Max Z.
ich hoffe, es wird das Klärwerk. Und damit wünsche ich einen schönen Abend; ich nehme an, zuhause.

Gaga Nielsen
Selbstverständlich. Im gut geheizten Elfenbeinturm.

kid37 - 23. Nov, 21:07

Früher hieß es ja gern, wer heizt, verliert! Oder: "Geheizt wird nur auf der Autobahn!" Spätestens im Alter, wenn auch erste Schwerhörigkeiten auftreten ("Wie heiz ich denn?" - "Hä? Müller?"), wird man ja doch kuscheliger. Ich als Temperatursensibler (ICD 10.F37) finde trotz schicker Handschuhe und flottem Käppi die Kälte bereits jetzt einen Tick zu schneidig.

g a g a - 23. Nov, 21:26

Abhärtung ist ein Märchen. Tatsächlich handelt es sich um Anspannung, eine Form der VER-Härtung. Nichts, was einen weiterbringt oder glücklicher macht. Auch Finger weg von kalten Duschen und ähnlichem Unsinn!
kid37 - 24. Nov, 01:23

Um Gottes Willen! Kalte Duschen brauche ich nicht, es reicht, wenn die Heizung rumzickt. Man will doch leben wie ein Mensch, will man.
g a g a - 24. Nov, 01:35

und nicht WIE EIN HUND!!!
g a g a - 23. Nov, 23:23

Ina Weisse
Also ich kann zur Debatte noch beitragen, ich hab Sitzheizung

Gaga Nielsen
Ein klares Statement, damit kann man arbeiten.
Obwohl man Männern traditionell gerne größere Sachlichkeit unterstellt (woher kommt das eigentlich?), stelle ich fest, dass ich häufiger bei Männern mit Herumgeeiere zu tun habe und die klaren Bekenntnisse von Frauen kommen!

P.S. ich vermute, Männer wissen um ihre inneren nebulösen Zustände und nehmen daher eine betont "sachliche" unemotionale Pose nach außen hin ein, um das Chaos zuzubetonieren, da dringt dann keiner durch!

g a g a - 24. Nov, 00:20

Ina Weisse
Naja bin mir selbst meistens auch nebulös

Gaga Nielsen
aber du vertuschst es nicht...!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022660928/modTrackback

g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06
g a g a
g a g a
P.S. Das Album Stubete...
20.04.24, 16:25
g a g a
Klaus Ungerer Gaga...
20.04.24, 16:10
g a g a
Klaus Ungerer cool,...
20.04.24, 15:09
g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54
g a g a
Lydia G. Jan Sobottka:...
20.04.24, 14:50
g a g a
Jan Sobottka wie war...
20.04.24, 14:43
g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren