04. März 2026

Meine jüngste Mitteilung vorhin an die Objektbetreuerin wg. meiner Revisionsklappenbaustelle:

"Hallo Frau ...

gestern hat es endlich geklappt, Trocknerheld hat eine neue, größere Revisionsklappe eingebaut (120 cm lang, 40 cm breit), vermutlich haben Sie bereits die Fotos vom Monteur erhalten, die er gemacht hat.

Er hat zügig und gut gearbeitet, abschließend die Kanten verspachtelt, sieht gut aus. Malerarbeiten darüber hinaus waren/sind nicht erforderlich.

Außerdem war wie geplant gestern gegen 19 Uhr auch der Sachverständige von der Objektversicherung bei mir und hat es sich angesehen und von mir den Hergang erläutern lassen. Für ihn war das dann auch alles plausibel und nachvollziehbar und damit erledigt.

Da bei mir nun aus meiner Sicht nichts mehr gemacht oder besichtigt werden muss, räume ich heute endlich meinen Kleiderschrank nach sechs Wochen wieder an die betreffende Wand im Flur.

Viele Grüße"


Außerdem statt Mittagessen neue Zahnfüllungen bekommen, die beiden letzten (ur)alten Amalgamfüllungen entfernt, jetzt irgendein neuer zahnfarbiger Füllstoff drin. Betäubung hält an, muss noch etwas warten mit Essen, damit ich mich nicht sabbernd bekleckere. Damit nicht jedes Mal wieder gefragt wird, ob ich eine Betäubung brauche/will, habe ich dem (neueren) Zahnarzt gesagt: "Ich bin Typ Betäubung - keine Heldin!" Er: "ich auch."

Kollegin meinte gerade, "Jetzt musst Du noch das Amalgam ausleiten. Heilerde essen, das bindet das." Ich: "Hä? Und wenn nicht?" Sie: "Na ja, dann ist das da überall, Spuren davon und dann stirbst du damit (also nicht DAVON) und hast vielleicht aber nie Probleme, manche merken ja auch gar nichts davon."

Hm. Hab schon mal aus anderen Gründen ein Heilerde-Essen-Experiment gemacht, ins Joghurt oder Müsli eingerührt. Mir ist aber komplett entfallen, weswegen ich das genau gemacht habe, zu lange her. Die alten Füllungen, das Material an sich, hatte die Eigenschaft zu arbeiten und sich auszudehnen und das führte zu zwei Quer-Rissen im einen Zahn, hat der Doc vorhin festgestellt. Deshalb will er den langfristig überkronen, sicherheitshalber. Ob es einen Amalgam-Abrieb gibt, der ins System wandert, weiß ich gar nicht. Ich mach mich mal schlau, ob das mit der Heilerde plausibel ist und wie lange das gemacht werden soll. Dass das Material inzwischen nicht mehr für Füllungen verwendet werden darf, obwohl ja sehr langlebig, wird schon gute Gründe haben. Womöglich blühe ich nach so einer Kur auf und entwickle Superkräfte.

03. März 2026

Eigentlich sollte ich mich jetzt freuen. Gerade wurde die neue Revisionsklappe zum Heizrohre-Schacht eingebaut. Eine ganz große, es wurde sogar noch mal ein Stück Wand rausgesägt. Er hat gut und schnell gearbeitet, der Trocknerheld, der heute da war.



Aber ich sitze nur belämmert im Wohnzimmer und habe keine Lust zu staubsaugen und den Schrank zurückzurücken und endlich wieder einzuräumen. Sechs Wochen hat es gedauert, immer um den leergeräumten Kleiderschrank gekurvt. Heute Abend um 19 Uhr kommt noch ein Sachverständiger zwecks Besichtigung. Vielleicht ist es eh besser, wenn er die neue Klappe unverstellt besichtigen kann. Während der Handwerker werkelte, war ich im Wohnzimmer und guckte zwei Folgen von einem meiner abonnierten youtube Channels. "Walk With Me Tim". Ein Brite, der die sagenhaftesten Hotels weltweit bereist und jeden Winkel zeigt. Er war mal wieder in Dubai, wo es ja nun wirklich unfassbar prachtvolle 5- bis 7-Sterne-Hotels gibt, da gehen mir die Augen über. Traumhafte Ausstattungen, märchenhaft. Wenn mich nur das Land interessieren würde. Tut es leider nicht. Und das Klima schreckt mich auch. Ich wollte nicht wohin reisen, wo es nur in klimatisierten Innenräumen auszuhalten ist. Außerdem macht Tim so gekonnte Kameraaufnahmen und erzählt auch so prägnant, dass ich eh das Gefühl habe, dort gewesen zu sein. Jetzt habe ich also endlich wieder eine REVISIONSKLAPPE. Das Wort geht mir nie mehr aus dem Kopf. Vorher wusste ich nicht mal, was das ist.

02. März 2026



Ich erlaube mir festzuhalten, dass es in der Kellerbar bei Sevenstar weder Scheu noch Distanz zwischen Menschen unterschiedlicher Generationen, Herkunft und Lebenswelten gibt. Wer sich hier einfindet, hat wenig Drang Schubladen aufzuziehen, Etiketten zu verpassen oder sich zu profilieren mit altklugem Herumpolitisieren.



02. März 2026



Sevenstar Gallery Berlin, 25. Februar 2026, Finissage "Backstage"

02. März 2026



Ein bisschen pinkes Licht und schon wird aus Sevenstar ein Barbie-Haus. Ich habe wirklich das Gefühl, ich habe große, lebendige Barbiepuppen getroffen. Von Mattel. Irgendwie toll...!

02. März 2026





Estelles weiße Spitzenstrumpfhose erinnerte mich an die Strumpfmode der Sixties und Seventies, wo man solche Strumpfhosen zu Miniröcken und Minikleidern trug, kombiniert mit eher flachen Pumps mit Blockabsatz oder Mary Janes - Mary Quant Vibes. Estelles High Heel-Stiefeletten mit Fellborte, die ihr nach viel Tanzen unbequem wurden, haben freilich auch Reiz. Einen Charme von Eisprinzessin, Holiday on Ice. Die beiden Fotos Estelle auf Strümpfen neben Stiefelchen, illustrieren meine Interpretation von "Backstage". Im Grunde ein Raum, wo sich Künstler vor und nach der Show aufhalten, zurückziehen, umziehen, ausruhen, essen, trinken, chillen, rauchen, Kräfte sammeln, sich unterhalten. Die fotografische Interpretation von Chris Steinwegs Ausstellung "Backstage" zeigte eine andere, erweiterte Interpretation. Sicher geht es im Backstage vom Kitkat Club experimenteller zu, als in anderen Backstages, wie eben auch in den Räumen des Clubs, die allen Besuchern zugänglich sind, sehr viel möglich ist. Wie auch immer - man braucht ja auch einen Titel für eine Ausstellung und Backstage macht sich immer gut. Hoffnung auf einen Blick hinter die Kulissen, durchs Schlüsselloch.

02. März 2026



Das Model Estelle hatte selbst die Idee für dieses Foto und die Pose an genau dieser Stelle. Ihrem Wunsch bin ich gerne nachgekommen und machte ihr keinerlei Vorgaben. Sie hat einen liebreizenden Augenaufschlag. Wie aus einem Walt Disney-Film.

g a g a
Margarete 3. März...
03.03.26, 21:10
g a g a
Margarete 3. März...
03.03.26, 14:31
g a g a
Margarete 2. März...
02.03.26, 22:15
g a g a
g a g a
james staut hello...
01.03.26, 21:07
g a g a
Jan Sobottka Beifang...
01.03.26, 20:49
g a g a
Margarete 1. März...
01.03.26, 03:13
g a g a
Margarete 28. Februar...
01.03.26, 03:03
g a g a
Margarete 28. Februar...
01.03.26, 03:02
g a g a
Margarete 28. Februar...
28.02.26, 17:19
g a g a
Ina Weisse Nur Oldies...
27.02.26, 16:49
g a g a
Lydia Gebel Wuhhh!...
26.02.26, 22:13
g a g a
Margarete 25. Februar...
26.02.26, 10:39
g a g a
Margarete 25. Februar...
25.02.26, 19:21
g a g a
Margarete 24. Februar...
24.02.26, 16:35
g a g a
g a g a
g a g a
Das ist tatsächlich...
23.02.26, 23:26
kid37
g a g a
Saskia Rutner Klingt...
23.02.26, 19:58

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren