01. Juli 2012

Verpackungsorgie. Ich verbringe ein gutes Stückchen dieses Sonntags damit, zwei Kameras, ein Objektiv, Akkuladegeräte, Stromadapter und Übertragungskabel und Zeugs transportfähig zu verpacken. Nein, keine Auslandsreise steht an. Die Geräte verreisen ohne mich. Man kann jetzt, anstatt umständlich auf ebay herumzumachen, seine Gerätschaften einfach verkaufen, so wie man anderswo mit drei Klicks einkauft. Ich hätte ja niemals nicht den Nerv, so eine ebay-Auktion einzurichten und die Angebote zu verfolgen und den ganzen Zirkus. Ebay ist komplett außerhalb meiner Neigungen. Es sei denn, es gibt mal ein Festpreisangebot,



wo man sich nicht langwierig mit irgendwelchen Ablauffristen herumschlagen muss und mitbieten. Natürlich zahlen die Elektrowaren-Ankaufsanbieter bedeutend weniger als man vielleicht bei zeitaufwändigen Auktionsgeschichten erhalten könnte, aber für mich ist das genau richtig. Man erfährt gleich, was das Gerät mutmaßlich bringt, sofern man den Zustand wahrheitsgemäß definiert. Bin schon gespannt, ob ich nach Einschätzung des Ankaufsportals angemessene Angaben gemacht habe. Auf jeden Fall hat mir Leistenschneider vormals Wüstefeld in der Grolmannstraße eine erhellende Auskunft zum Wiederverkaufswert der einen Kamera gegeben, die mich leichten Herzens das online-Angebot annehmen lässt. Eine super digitale Spiegelreflex von Olympus mit schönem Objektiv. Schwer wie eine Bohrmaschine, deswegen wurden wir leider keine Freunde. So, ich muß weiterverpacken! Übrigens die Versandkosten übernimmt komplett der Händler, der einem mit der Verkaufsbestätigungsmail gleich ein druckfertiges Adressetikett zuschickt. Internet ist toll. Toll. Toll. Toll.
zuckerwattewolkenmond - 1. Jul, 23:48

Dort

habe ich auch schon eine Digitalkamera verkauft. Die sind relativ kulant, finde ich.

g a g a - 1. Jul, 23:54

Vielleicht geben Sie mir sogar drei Euro mehr für das Objektiv, weil ich noch das schöne schicke schwarze Beutelchen dazu mitgeschickt habe. Bzw. mitschicke. Alles verpackt, morgen geht's auf die Reise. Ich vertraue bei solchen Sachen auch gerne einem Prädikat wie Testsieger bei Computer-Bild. Apropos - ich hatte neulich gar keine gratis-Jubiläums-Bild-Zeitung im Briefkasten, obwohl ich die gerne gelesen hätte, schon aus Neugier. Haben die die Aktion etwa zurückgepfiffen?
zuckerwattewolkenmond - 2. Jul, 00:00

Das mit

den drei Euro mehr glaube ich nicht. Ich hatte ein zweites Extra-Akku mitgeschickt und auch nicht mehr dafür bekommen. Was die Bild-Zeitung betrifft, habe ich keinen Schimmer. Ich habe schon vor Jahren aufgehört, gedruckte Zeitungen zu lesen. ;o)
g a g a - 2. Jul, 00:05

Saugfähige gratis-Zeitungen machen sich immer gut als Fischeinwickelpapier. Ich sehe das rein vom hauswirtschaftlichen Standpunkt. Das ist natürlich gelogen. In Wahrheit wickle ich darin die leeren Ölsardinenbüchsen ein, damit die Schmeißfliegen im Mülleimer einen natürlichen Schutzwall vorfinden.

Da fällt mir ein, ich habe mit der anderen kleineren Kamera noch eine 2-GB-Speicherkarte mitgeschickt, die ich gar nicht angegeben habe. Keine andere Kamera hier, wo die passen würde, daher zeige ich mich großzügig. Ach - wenn ich alleine schon genau die Beträge kriege, die der Computer ausgerechnet hat, bin ich schon sehr zufrieden. Der Fachmann von Wüstefeld hätte mir die Sachen nämlich nicht mehr abgekauft, obwohl alles tipptopp gepflegt und in Schuss. Das System der Spiegelreflex ist z. Z. nicht mehr gefragt. Hätte ich früher teurer verkaufen können. Aber nun ja, ich bin ja erst neulich aufgewacht, was wirtschaftliches, strategisches Denken anbelangt. Das entschuldigt mich vor mir selber.
zuckerwattewolkenmond - 2. Jul, 00:07

Achso,

mir reichen dafür die Bezirkszeitungen. *gg*
g a g a - 2. Jul, 00:10

Da mache ich leider oft den Fehler, dass ich die saugfähigeren gleich in den Eimer unten neben den Briefkästen schmeiße. Die Bildzeitung hätte ich mir schon hochgenommen. Wegen der Bildchen, versteht sich! Nomen est omen.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/97070354/modTrackback

g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren