26. Mai 2014










Erst mal hinkommen, ohne das Speibsackerl zu gebrauchen! In Wahrheit ist da bei mir keine Gefahr, ich bin vielleicht nicht hochseefest, aber in luftigen Höhen geht es mir ausgezeichnet. Am schönsten ist es, wenn der Flieger losdüst, noch auf der Startbahn. Und wenn er dann abhebt, bin ich wirklich im Himmel. Ich müsste viel öfter in einen Flieger steigen, so wie früher. Aber kann ja wieder kommen. Alles war eilig und knapp bemessen, also zeitlich. Bis ich dann am Gate war, da war auf einmal Zeit. Und was mache ich, wenn ich nicht am Internet hänge? Mit der Kamera spielen. Es hatte geregnet. Als der Flieger abhob, lag Berlin plötzlich in der Sonne, und die Regentropfen an der Scheibe glitzerten wie so Swarovski-Steinchen. Ist, glaub ich, auch eine österreichische Firma. Kaum eine Stunde in der Luft, schon landet der Flieger wieder. Wie meine globetrottenden Leserinnen wissen werden ist: der Vienna Airport in Wahrheit gar nicht in Vienna, sondern in Schwechat, einem Ort in Niederösterreich, wie ich von der Taxifahrerin gelernt habe. Ich habe mich nämlich nach ungefähr zwanzig bis dreißig Minuten Taxifahrt gewundert, dass es auf einmal ein Ortsschild "Wien" gab. Man lernt nicht aus! Also von Niederösterreich mit dem Taxi nach Wien, in den vierten Bezirk, in die Lambrechtgasse. Aber vor dem Taxi noch auf die Damentoilette. Sehr schick! Auch das Publikum. Und beim Warten auf meine ebenfalls schicke Reisetasche, die schicke, von hinten beleuchtete Wanddekoration mit dem Kuss von Herrn Klimt gewürdigt. Schon schön. Mal sehen, ob es so weitergeht, war meine kurze Überlegung. Aber eigentlich war ich mir bereits sicher, wenn es schon so ein Entrée gibt. Aber erst mal ankommen. Lange nicht mehr Taxi gefahren. Früher bin ich in Taxis gestiegen, wie andere in die U-Bahn. Da ist also auch das Geld geblieben, das mir so lange abhanden gekommen war. Aber nun war ich bereit, mein Erspartes auf den Kopf zu hauen, und die Wiener Wirtschaft anzukurbeln! Wofür sich ja auch unheimlich gut der Besuch von möglichst vielen Wiener Wirtschaften anbietet. Ja, so ein Kalauer muss auch mal sein. Noch war ich allein unterwegs. Aber das sollte sich noch am Abend des elften Mai 2014 ändern. Bleiben Sie dran! Bleiben Sie mir gewogen! Fortsetzung folgt! Bald.

: : alle Wiener Geschichten : :
kid37 - 28. Mai, 12:26

Interessant und vielleicht vielsagend, daß AIr Dings in Berlin Flüge nach Wien zu zivilen Zeiten anbietet. Im frühfleißigen Hamburg: 6.30 Uhr! (mach ich auch nicht nochmal)

g a g a - 28. Mai, 12:33

Ich erinnere dunkel, dass es auch noch mehr Flüge an dem Tag von Berlin nach Wien gegeben hätte, frühere und spätere. Ich konnte mir also eine zu meinem Biorhythmus passende Zeit aussuchen. Tatsächlich war es dann aber übrigens ein Flieger von "Niki-Air", diese österreichische Airline macht gemeinsame Sache mit der Air Berlin und die tauschen dann auch schon mal kurzfristig die Flieger untereinander. Mich hat das etwas irritiert beim Einsteigen, weil ich die ganze Zeit auf den Flieger fokussiert war, auf dem Air Berlin steht, den habe ich ja auch fleißig abgelichtet. Und beim Boarding sieht man dann auf den Fotos ja die Kringel auf der Flugzeug-Schnauze von Niki-Air. Bevor ich mich hingesetzt habe, habe ich die Flugbegleiterin am Eingang sicherheitshalber noch mal gefrat, ob wir auch wirklich nach Wien fliegen, nicht dass ich in Krakau ankomme! Obwohl das ja auch ein sehr schöne und sehenswerte Stadt sein soll. Muss ich auch mal hin! Die Stewardess hat mich dann irritiert auf österreichisch gefragt: "Wieso denn nicht?". Ich habe das dann aber nicht weiter ausgeführt. Ich war auch so absorbiert von dem Eindruck Ihrer Oberlippe, wo scheinbar in den letzten vierundzwanzig Stunden etwas nachgeholfen wurde. Die Stewardess war aber nicht Chiara Ohoven. Nicht, dass hier Gerüchte entstehen. Der nächste tolle Eindruck war dann natürlich das "Speibsackerl". Und die atmosphärische Einstimmung auf Wien durch den Wiener Piloten.

Hamburg hat dafür eindeutig den Vorteil, dass es preisgünstige Direktflüge nach Litauen gibt! Wovon ich ja bekanntlich Anno Dings schon einmal stark profitiert habe.
kid37 - 28. Mai, 15:02

Hier wurden die Tagesflüge leider gestrichen, nur noch morgens und später am Abend einer. Um vier Uhr aufstehen geht aber auch, wenn man beispielsweise schon um drei ins Bett geht. Beim Lauda muß ich bemängeln, daß die Flugbegleiterinnen BlueJeans tragen. Es muß ja kein Wiener Ballkleid sein, aber... na ja. So sind die Sitten heutzutage.
g a g a - 28. Mai, 15:22

Also ich hätte mir schon ein bißchen mehr Opernball-Atmosphäre im Flieger gewünscht, was sich ja eben sehr leicht durch eine entsprechende Robe unterstreichen ließe. Hier muss noch nachgebessert werden. Aber auf dem Rückflug, was ja nun bei mir auch wieder ein Lauda-Flieger war, gab es eine extrem aparte Flugbegleiterin, die ich diskret paparazzt habe. (Für meinen Leser in Hamburg). Ein Antlitz, das jedes Ballkleid preiswert aussehen lässt! Und für das nächste mal wünsche ich mir dann von Herrn Lauda ein Potpourri der schönsten Strauss-Walzer. Nicht einmal Heurigen-Lieder wurden vom Flugkapitän angestimmt. Ich finde, wenn man nach Wien fliegt, muss entweder schon im Flieger der passende Soundtrack laufen oder live angeboten werden oder dann wenigstens beim Eintreffen in der Flughalle des Zielflughafens. Wofür haben die denn sonst die Lautsprecher installiert? Doch sicher nicht für die Ansagen, denn die sind ja immer unverständlich, was zeigt, dass die Technologie für Musik-Übertragung gedacht sein muss. In New York ist ja glaube ich auch Vorschrift, dass bei Ankunft von neuen Fluggästen New York, New York in der Version von Liza Minelli gespielt wird. Alternativ auch mal die von Frank Sinatra. Was ich ganz vorbildlich finde. (Oder habe ich das nur geträumt?)
g a g a - 28. Mai, 15:43

herrliche Melodien!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/894824676/modTrackback

g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13
g a g a
Cosima Wald oh - das...
07.04.24, 19:35

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren