05. Januar 2012

Jetzt war es gerade wieder so weit. Ich habe ja neulich diese schlimme Beichte abgelegt. Ich sitze vor dem Geschreibsel und trete aus meinem Körper aus* und beobachte mich, wie ich zwischen fassungslos und kopfschüttelnd vor den gewissen Einträgen sitze. Ich muss glaube ich mal die Filmkamera installieren, wenn ich mich durch diese Beiträge arbeite. Mal abgesehen von meiner astrologischen Intention, Plutos Potenzial am Individuum zu studieren, ist es inzwischen auf eine leicht perverse Art interessant für mich, klischeehafte Gedankenwelten und die Kommentarresonanz darauf zu betrachten. Wenn ich es nicht soeben mit eigenen Augen gelesen und gesehen hätte, würde ich es für das Werk eines begabten Satirikers halten, der sich über esoterische Lebenswelten aus organischem Selbstanbau lustig macht. Aber das ist ernst gemeint, was ich da sehe. Ich kann ja leider nicht verlinken. Ein Jammer! Man muss sich in etwa vorstellen - verdammt, ich darf es ja nicht genauer beschreiben. Also stellen Sie sich mal ungefähr die Begriffe (ich wähle absichtlich andere!) "Steinzeit-Yoga", "Filzen in der Frauengruppe", "Beckenboden-Meditation", "Rohkost-Wochenende Tübingen" in kalligraphisch ambitionierter Schnörkelschrift vor. Und dann denken Sie doch bitte einmal über Ihre persönlichen großen Lebensthemen im vergangenen Jahr nach. Auch Ihnen sollte es möglich sein, sich in eine liebevolle Meditation über die wichtigsten Ereignisse zu begeben, die sie zum Abschluss als Collage unter der Zuhilfename von schadstofffreien Naturmaterialien gestalten dürfen. An sich eine schöne Idee, wenn ich so darüber nachdenke. Weiß gar nicht, was es da den Kopf zu schütteln gibt. Bin ich etwa neidisch auf die Kreativität, die mir da in aller Herrgottsfrühe in Pastellfarben entgegenschlägt? Ich muss vielleicht doch noch einmal in mich gehen. Und diese negativen Einträge, die müssen auch aufhören. Das ist ganz schlecht für mein Karma. Ich muss meinen Geist noch besser von diesen schlechten albernen Gedanken rein halten.



*Out of Body Experience
g a g a - 5. Jan, 12:17

Verdammte Scheisse. Ich hätte die Kassenzettel von Aldi für meine persönliche Jahrescollage aufheben sollen. Oder die verschiedenen Saft- und Teebeutel-Etiketten, um mich an mein alkoholfreies Jahr zu erinnern. Und den entscheidenden Kontoauszug, der den Silberstreifen am Horizont dokumentierte.

Und welche völlig unterbewerteten Erinnerungsstücke und Reliquien haben Sie so voreilig leichtfertig in die Tonne gekloppt?

schneck08 - 8. Jan, 02:35

Sie waren zur Rohkost in Tübingen? Das nächste mal melden Sie sich bitteschön gefälligst!

g a g a - 8. Jan, 08:23

Mit dem Kommentar sind Sie ein ernsthafter Anwärter auf den Orden für den aufmerksamsten Leser, mein Gutester.

Da treiben Sie sich also rum. Diese vegane Rohkost-Sache ist jetzt ganz groß im Kommen! Da möchte ich natürlich als Trendsetterin ganz vorne mitmischen. Ich behalte mir dann allerdings vor, die interessanten Speisen und Getränke mit ansprechenden weiteren Nahrungsmitteln zu ergänzen. Vielleicht ein zartes Filetsteak oder Schweinelendchen dazu, sorgsam gedünsteter Fisch oder auch schon einmal ein ganzes Brathendl. Schön resch, gell!
schneck08 - 8. Jan, 10:22

Frau Gaga, das ist eine ganz vortreffliche Idee mit den Ergänzungen (Hohenloher Landschwein)! Oder einfach Käsespatzen (mit Lauchzwiebeln) und ein Alpirsbacher dazu (Hopfen)! ;)
g a g a - 8. Jan, 11:28

Aber die Käsespatzen maximal auf 37 Grad erhitzt, sonst kommt die Rohkost-Polizei und der Käse bitte aus Soja-"Milch", sonst kommen wir alle in die Hölle.
kaltmamsell - 8. Jan, 11:06

Schlacken! Überall Schlacken! Und schädliche Strahlen!
Dagegen helfen nur schmerzhafte Purgatorien, Reinigungsrituale, die richtig weh tun müssen. Und wenn es einem dabei erst recht schlecht geht, ist das nur Beweis für fliehende Gifte des Körpers und des Geistes.
Das verheerendste Symptom für innerliche Verrottung ist bekanntlich schlampiges oder gar dreckiges Wohlergehen.

g a g a - 8. Jan, 11:14

Eben drum! Gegen diese allüberall drohenden schlimmen "Schlacken" (ich stelle mir die so schwärzlich teerfleckig vor, lakritzähnlich klebrig-zäh, konnte bisher zwar noch nicht röntgentechnisch nachgewiesen werden, aber ich hab das im Gefühl!) bete ich jedem Abend vor dem Zubettgehen! Und Weihwasser natürlich. Ganz wichtig, Weihwasser. Von der Heiligen Hildegard* gesegnet.

Ansonsten sind das natürlich alles (s. o.) wahnsinnig wichtige Initiationsrituale, deren Tragweite wir heute noch gar nicht ermessen können, und über die ich mich von Stund an nicht mehr lustig machen werde, weil das gibt wiederum Schlacken auf meinem Karma!

*post mortem, ich habe da meine Kontakte

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/64024477/modTrackback

g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Eckart Britsch 1968...
14.04.24, 10:02
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13
g a g a
Cosima Wald oh - das...
07.04.24, 19:35
g a g a
Cosima Wald …. und...
07.04.24, 15:21
g a g a
Doro H. Ich habe ja...
06.04.24, 11:54
g a g a
Tatsächlich, ist mir...
06.04.24, 11:10
iGing
Ich hoffe doch sehr,...
06.04.24, 10:56
g a g a
Cosima Wald Mit so...
05.04.24, 21:28

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren