02. Juni 2009

Gerade wieder den konstanten Einbruch bei meinen Besucherzahlen registriert. Haha! Vielleicht gibt es einen magischen Zusammenhang zwischen den mittlerweile seltenen Momenten, an denen ich mich überhaupt noch für die Zugriffsstatistik interessiere und den seltener werdenen Besuchen. Obwohl ja in Wahrheit nur die Besucher ohne Referrer zählen. Das sind meine wahren Freunde! Bleibt mir schön erhalten, ich schreibe weiter. Schon ein Witz, wenn ich bedenke, wie fasziniert ich früher verfolgt habe, wenn die Zugriffe anstiegen. Wenn ich bei irgendsoeinem Bloggertreffen war. Ich war ja immer in einer obskuren Nische, wenig geschleimt, wenig verlinkt, wenig für die Werbung getan, selbst keinen verlinkt, außer mal in einem Beitrag, wenig herumkommentiert - außer früher bei mks, das war nett - hab ich keine Zeit mehr dafür, leider, aber kaum war ich bei einer Lesung, wo man wusste, da liest der und der und die und die und da wollte man ja immer schon mal wissen, wie die eigentlich ausschauen, ob sie denn so sexy sind wie ihre Schreibe. Einige ja! Aber ja. Ich nenne jetzt keine Namen. Hihi. Aber das mit den Bloggerlesungen ist ja auch durch. Die Sau ist durchs Dorf getrieben! Wie komme ich da jetzt darauf? Ach ja - weil ich auf die Statistik geguckt habe, nach weiß nicht wievielen Wochen. Also: ich bin mittlerweile in den zweistelligen Bereich gesunken. Die goldene Ära von vierhundert Visits und Tausend Views ist vorbei. Okay - das war auch nur zu solchen fragwürdigen Hochzeiten. Hoch-Zeiten meine ich natürlich. Obwohl ja mittlerweile sogar einige Blogger geheiratet haben. Also welche, die sich durchs Bloggen kennengelernt haben. Aber da war ich zu keiner Hochzeit eingeladen. Soll jetzt aber keine Beschwerde sein. Gibt's eigentlich auch schon die ersten Blogger-ScheidungenBabies? Für Klatsch bin ich ja immer zu haben. Klatsch und Pralinen!
Anousch O. - 2. Jun, 22:05

Und Likörchen!

Immer diese Schmach der späten Geburt. Ich war überhaupt erst auf zwei Bloggertreffen und überall höre ich, die Goldenen Zeiten seien längst vorbei. Leider ist der Westflügel meines Palastes z.Z. mit meinem Seelenmüll vollgestellt, sondern würde ich Sie glatt alle heirateneinladen und eine neue Ära einläuten.

Aber der Sommer fängt ja erst an.

g a g a - 2. Jun, 22:10

Also wenn jemand anders organisiert, bin ich dabei. Und wenn es einen Tisch mit Essen drauf gibt. Und Getränke natürlich nicht zu vergessen. Und ein Dessert! Und schmeichelndes Kerzenlicht. Und möglichst keine Lesung! Das musste man ja immer aussitzen, bis die alle durch waren und der gemütliche Teil anfing. Da hatte man dann schon einen in der Krone, vor lauter Langeweile. Mit solchen Erinnerungen macht man sich natürlich auch nicht beliebt. Aber es gibt nicht so richtig viele, die begnadet lesen. Ein paar sind aber dabei. Aber ich nenne natürlich auch hier keine Namen.
g a g a - 2. Jun, 22:13

P.S.

837 results matching "blogger" in my photostream!
Anousch O. - 2. Jun, 22:21

Essen, feiern und fotografieren!
By the way: Das haben Sie nun davon, Sie Ärmste:

Gaga Charts 2.6.09
nanou - 2. Jun, 22:31

Eben.
g a g a - 2. Jun, 22:33

Wie konnte das denn passieren!
g a g a - 2. Jun, 23:31

@Likörchen

Eierlikör, wenn's recht ist. Ansonsten darf es ruhig etwas härterer Stoff sein! Von Bourbon bis Scotch ist mir alles recht, Hauptsache die Qualität stimmt!
walhalladada - 2. Jun, 23:28

Das frag ich mich mitunter auch.

g a g a - 2. Jun, 23:29

Goldene Zeiten! Perdu!
walhalladada - 3. Jun, 20:55

Perdu...? Parbleu! Moi du tout.
g a g a - 2. Jun, 23:33

P.P.S.@Anousch

Ich habe die Schlüsselwörter in meinem Stream soeben noch einmal upgedatet und somit haben wir nun 837 Bloggerfotos. Da ist für jeden was dabei! Ich hab sie (fast) alle gehabt! Ich könnte im Grunde einen herrlichen Bildband herausbringen über die goldene Ära, als das Bloggen seine Unschuld noch nicht verloren hatte. Vielleicht bei Taschen! Großformatiger Bildband!

kid37 - 2. Jun, 23:38

Sumo! Heute wird ja leider nur noch gezwitschert. Ich zwitschere mir lieber einen mit Pflaumenschnaps Likörchen.
g a g a - 2. Jun, 23:39

Wenn Pflaume, dann Slivovitz!
g a g a - 2. Jun, 23:41

Ich twittere ja lieber hier. Irgendwie gemütlicher! Und man eckt auch nicht gleich an, wenn man mal mehrere Sätze twittern will. Sehr praktisch! Und Bildchen! Bilder twittern ist ja überhaupt mein größtes Steckenpferd, noch vor Blogeinträge twittern!
Anousch O. - 3. Jun, 00:27

@kid: Stimmt! Nur die wenigsten machen sich wie ich die Mühe, beides zu tun: bloggen und zwitschern;)
Anousch O. - 3. Jun, 00:34

@gaga

Das sind mir zu viele schöne Männer und Frauen, das kann ich mir jetzt nicht angucken. Ich bin sehr empfindlich in Sachen verpasstesLebenGelegenheiten.

Ich trinke jetzt auf Euch alle noch einen gut gekühlten Żubrówka. Na zdrowie!
g a g a - 3. Jun, 00:42

Na, na, na! So redet ein Mauerblümchen. Aber nicht unsere Anousch.

Sicher, das waren rauschende Feste und furiose Orgien, bei denen der Vodka und der Krimsekt nur so in Strömen floss! Oft und gerne denke ich daran zurück! Soweit ich überhaupt bei Sinnen war, in diesen Tagen. Gilbert Bécaud saß am Klavier und sang zehn mal hintereinander Natalie und der ganze Blogger-Saal tobte vor Begeisterung und tanzte noch einen Kasatschok! Ivan Rebroff zahlte eine Runde nach der anderen! Ich könnte Geschichten erzählen, ho ho...! Am nächsten Tag wunderte man sich über die Farbe der eigenen Unterwäsche!
Anousch O. - 3. Jun, 00:52

Jetzt sagen Sie bloß noch, es gab damals auch ein nächtliches Nacktbaden bei Neumond im August.
g a g a - 3. Jun, 00:55

Ich habe davon natürlich aus Gründen der Diskretion keine Bilder veröffentlicht, aber das jährliche Nacktbaden bei Neumond im August war eine der ältesten Blogger-Traditionen und ich darf sagen, eine meiner schönsten Erinnerungen. Auch kid37 wird mir da sicher zustimmen!
Anousch O. - 3. Jun, 01:03

Letztlich sehr anrührend, diese nostalgischen Zeitzeugenberichte. Und für mich als Nachgeborene tröstlich zu wissen, dass es da welche gibt, die berichten können, wie alles anfing.

Gute Nacht!
g a g a - 5. Jun, 00:22

@kid

Apropos. Gestern war Opening.
kid37 - 6. Jun, 20:32

Ich sehe schon, ich muß auch mal wieder in die große Stadt.
g a g a - 2. Jun, 23:45

Was nun?

Keine Blogger-ScheidungenBabies bislang? Ich muss das geißeln, dass hier so schleppend berichtet wird. Auch keine Blogger-ScheidungBabies wäre ein freudiges, zu berichtendes Ereignis, über das ich gerne Bescheid wissen möchte. Und ich meine nicht virtuelle Verlobungen, Vermählungen und Scheidungen wie seinerzeit von der tollen blonden 'Marie' kolportiert. Was war das ein schönes Skandälchen! Welch Aufruhr! Dabei hat nie einer den anderen getroffen, haha! Zum Piepen. Echte Kohlenstoff-Hochzeiten müssen her! Schließlich lieben wir doch alle Happy Endings. Wo ist die Heidi und der Seal unter den Bloggern? Und wieviele Blogger-Babies gibt es schon? Es zählen natürlich nur die Babies von Bloggern, die sich durchs Bloggen kennengelernt haben und anschließend das Baby gemacht. Vorher* und mit Nicht-Bloggern gilt nicht! Bin ich streng!

*also zuerst kennenlernen und dann gemeinsam Bloggen anfangen gilt nicht. Auch nicht: der eine bloggt und der andere machts nach, aber vorher schon miteinander im Bett.

kid37 - 3. Jun, 00:23

Hochzeiten, Babies, alles. Aber wir nennen ja keine Namen. Scheidungen gibt es bestimmt nicht. Wer sich übers Blog kennenlernt, kennt sich schließlich durch und durch.
g a g a - 3. Jun, 00:26

BABIES??? WER? WO? WANN? WARUM?

Richtig! Da weiß man, was man hat! Die Leute da draußen, die kaufen doch alle die Katze im Sack. Ich könnte praktisch auch jeden meiner Leser heiraten (und Leserinnen natürlich auch), denn wir kennen uns, das hat Bestand! Aber die Viel-Ehe ist hierzulande ja nicht gerne gesehen und ich möchte mich ja außerdem auch noch ein bißchen aufsparen. Schließlich werde ich in fünf Jahren gerade mal eben Fünfzig! Drum prüfe, wer sich ewig bindet!
g a g a - 3. Jun, 00:35

@kid37

"Hochzeiten, Babies, alles"

alles...?!?
Etwa kleine Blogger-Familien aus gebranntem Ton?
(Sie wissen schon...)
arboretum - 3. Jun, 17:46

Vielleicht kann bei solchen Fragen die Weltauskunftei weiterhelfen?
kaltmamsell - 3. Jun, 07:04

Die nächstliegende Erklärung ist natürlich der regelmäßige Ausfall des Besucherzählers.

Es war schon immer früher alles besser. Und gerade WEIL Blogger sich paaren, nestbauen, sich fortpflanzen haben sie keine Zeit mehr, hierher zu flanieren.

Geben Sie mir doch bitte einen Anlass, diesen Sommer in Berlin vorbei zu schauen.

g a g a - 3. Jun, 22:04

Einen? Ha! Auch ich könnte mich paaren und fortpflanzen! Wenn das kein Grund zum Gucken und Staunen wäre! Ich kann allerdings nichts versprechen. Wobei meine kleinen Blogger-Babies bestimmt unterhaltsam und niedlich wären. Ich würde den Vater nach Fotogenität, Intelligenz, Unterhaltungsfaktor, Hilfsbereitschaft, Eigenständigkeit und Manieren auswählen. Demnach wären die Kinder dekorativ, geistreich, amüsant, hilfreich, selbständig und rücksichtsvoll! Eine ganz neue Züchtung, quasi, die auch die Kaltmamsell neugierig machen müsste! Diese Neuzüchtung wird natürlich in einem ansprechenden und anspruchsvollen Rahmen, ohne den üblichen langweiligen Kinderkram drumherum präsentiert. Also normales Erwachsenenessen von Sterneköchen sowie altersgerechte Gesprächsthemen. Unserem Alter angemessen, versteht sich. So ein intelligentes Kind wächst schließlich an seinen Herausforderungen. Mit Babysprache fangen wir gar nicht erst an. Sloterdijk zum Lesen lernen ist sicher ein guter Einstieg!
sammelmappe - 3. Jun, 17:22

Ist der Klatsch nicht das Schönste beim Bloggen? Viel schöner als der im Büroflur. Liegt wahrscheinlich daran, dass man dort die Schwallerköpfe nicht einfach wegklicken kann.

g a g a - 3. Jun, 21:47

In Wahrheit wird beim Bloggen überhaupt nicht geklatscht, sondern davor und danach ;-) Nach dem Bloggen ist vor dem Bloggen!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/5735950/modTrackback

g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06
g a g a
g a g a
P.S. Das Album Stubete...
20.04.24, 16:25
g a g a
Klaus Ungerer Gaga...
20.04.24, 16:10
g a g a
Klaus Ungerer cool,...
20.04.24, 15:09
g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54
g a g a
Lydia G. Jan Sobottka:...
20.04.24, 14:50

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren