23. april 2008

[...] You lay sleeping on the unmade bed | The weatherman on the television in the St. James hotel said that the rains are gonna come | And I stepped out on the streets | All sparkling clean with the early morning dew | Maybe it was you or maybe it was me? | You came on like a punch in the heart | Lying there with the light on your hair | Like a Jesus of the moon | A Jesus of the planets and the stars | Well, I kept thinking about what the weatherman said | And if the voices of the living can be heard by the dead | Well, the day is gonna come when we find out | And in some kind of way I take a little comfort from that | Now and then | 'Cause people often talk about being scared of change | But for me I'm more afraid of things staying the same | 'Cause the game is never won | By standing in any one place | For too long | Maybe it was you or maybe it was me? | But there was a chord in you that I could not find to strike | You lying there with all the light in your hair | Like a Jesus of the moon | A Jesus of the planets and the stars [...] Nick Cave

fressack - Mi, 23. Apr, 22:54

Scharf.
Entschuldigung.

g a g a - Mi, 23. Apr, 22:58

Nichts zu entschuldigen

Die Scherben des Bierglases waren auch scharf, das mir ein besoffenes Arschloch 1987 ins Gesicht drücken wollte. Blutige Rache, weil ich partout nicht mit ihm reden wollte, ihn ignorierte, während er mich unausgesetzt volllaberte, immer näher kam, direkt in mein Ohr quatschte. Zum Glück war ich größer als er, sonst wäre die Sache anders ausgegangen.

Komisch, wie genau ich noch das Gefühl erinnere, als es mir zuviel wurde und ich ihn am Revers seiner schwarzen Ledermontur packte und schüttelte. Seine wütende Hand landete mit dem Glas an meinem Kinn, zum Glück nicht am Hals und nicht mitten im Gesicht. Das hätte im Wortsinne ins Auge gehen können. Schöne Blutspur in der nichtdestoweniger wunderbaren Dominabar in Schöneberg. Ich bin immer betrübt, wenn sich keiner mehr an diese schönste aller Bars im Westberlin der Achtziger erinnert. Und der Notfallchirurg, der mich nähte, hatte nicht minder wunderbare Unterarme. Dichter blonder Flaum, braungebrannt. Dabei stehe ich eher selten auf blond. Ich habe die Nummer von Nick Cave heute ungefähr dreissigtausendmal hintereinander gehört, obwohl ich die Platte schon länger habe. Ich bin schon ganz hypnotisiert. Und dann noch die Sonne. Diese Musik in der Sonne. Augen zu. Kopf himmelwärts.
books and more - Mi, 23. Apr, 23:12

Astronautengaga

Mit dem Text über '... moon | ... the planets and the stars' bekommt der Kugelturm im Background was von Jupiter und Weltraumbahnhof und Science Fiction. Aber Sie haben es ja mit den Sternen!

g a g a - Mi, 23. Apr, 23:14

Ein Text aus lauter Lieblingszeilen. Ich kann mich gar nicht entscheiden. Und die Musik. Dieser hypnotische Flow... You came on like a punch in the heart
walhalladada - Mi, 23. Apr, 23:21

I say hello...

Bleibt mir ja nichts anderes übrig, nachdem Sie mir den 'punch' weggenommen haben...
Phantasmatisches Liedgut, liebe Frau Gaga :)

g a g a - Mi, 23. Apr, 23:50

Wenn ich sehr gut drauf bin, bringe ich Ihnen am Sonnabend womöglich Selbstgebackenes Selbstgebranntes mit. Das hängt natürlich auch von Ihrem Benehmen in den nächsten zwei Tagen ab. Umsonst ist der Tod!
walhalladada - Do, 24. Apr, 00:03

Küss die Hand, gnä' Frau Gaga!
books and more - Do, 24. Apr, 00:08

*raspel*

Ich werde ja leider nicht kommen können, sonst würde ich jetzt aus ehrlichster Empfindung etwa solches zu Papier bringen: 'Ach Frau Gaga, Teure, Ihr Blog ist ja schon optisch ein Genuss mit seinen herrlichen Illustrationen und schönen Menschen, aber wie schön Sie dazu noch schreiben! Dieser Inhalt, diese Form!'
g a g a - Do, 24. Apr, 00:21

Herr B&M, Sie kennen nicht rein zufällig das schöne Wort "Der kluge Mann baut vor", hm? Sicher liegt ihren süßen Worten keinerlei Berechnung zugrunde, schließlich sind Sie mir als Ehrenmann nur in allerbester Erinnerung geblieben!
books and more - Do, 24. Apr, 00:33

List und Berechnung sind mir ferne,
Selbstgebranntes nehm' ich gerne.

[Die 3. und 4. Zeile bleiben Fragement. Es geht darin um meine festesten Pläne, hin und wieder in Berlin vorbeizuschauen, übezeugend durchwoben vom Ausdruck selbstlosester Freundlichkeit. Schließend mit so etwas wie 'noch ein Gläschen? Ich sag nicht nein.']
g a g a - Do, 24. Apr, 00:57

Ich sag auch nicht nein!

(Und das sage ich nicht aus sozialer Abwehrschwäche!)
kid37 - Do, 24. Apr, 00:21

Ich habe so eine kleine Narbe am Handgelenk, die bleibt. Eine merkwürdige Macht, die fremde oder fremdgewordene Menschen über einen haben.

g a g a - Do, 24. Apr, 00:26

Belastet mich nicht seelisch, nur ästhetisch hin und wieder. Ich weiß, Ihre Narben-Odyssee war bedeutend schlimmer und tiefgreifender als meine. Damit möchte ich mich gar nicht vergleichen. Außerdem habe ich immer eine nette Geschichte. Wenn die Geschichte dazu noch nicht mal anekdotenreif ist, ist man definitiv weniger gut bedient. Die körperliche Narbe ist bei Ihnen doch vergleichsweise ein Klacks. (ich sage ja, die körperliche.)

Schön, dass Sie zurück sind. Heil zurück sind.
kid37 - Do, 24. Apr, 00:36

Es ist zum Glück schon lange her. Mehr eine dunkle Erinnerung, der viel Helles folgte. Ab und an dachte ich daran, sie weglasern zu lassen, weil sie dort ist, wo man unwillkürlich immer auf die Uhr schaut (einfach eine Rechnung schicken). Aber dann vergesse ich es auch immer wieder und will sie als Teil von mir behalten. Die anderen Schnitte und auch die, die folgten, sind eh schlimmer.

Es war gut, wegzufahren. Da sind Menschen, die mich mögen. Gut aber auch, wieder heimzukommen.
g a g a - Do, 24. Apr, 00:41

Sie lässt sich immerhin lasern. Ich war bei einem Schönheitschirurgen, um mich schlau zu machen, was man so machen kann (äh also an der Narbe!). Bei mir müsste alles nochmal aufgeschnitten und sauber genäht werden. Aber das sind eitle Kinkerlitzchen. Luxus-Probleme. Schlimmeres soll mir nicht widerfahren.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/4883002/modTrackback

g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren