03. april 2008

Wie? Die antiseptische Sauberfrau und Oberlehrerin Furtwängler 'erotisch(st?)e' TV-Kommissarin Deutschlands? Sind die anderen tot? Verspäteter Aprilscherz? Wer wurde denn da befragt? Der steinalte und ebenso reiche unattraktive Mann, mit dem sie verheiratet ist und seine Brüder? Aber vielleicht wurde die Umfrage mit dem denkwürdigen Ergebnis ja auch rein zufällig vom Burda-Verlag ins Leben gerufen.

Ich freue mich ja gerne mit einer schönen Frau mit. Als Frau hat man schließlich auch eine Antenne für den Sex Appeal einer anderen Frau. Bei der tut sich bei mir rein gar nichts. Bestimmt ist sie eine gute und vernünftige Medizinerin und auch einigermaßen schnell im Kopf. Aber erotisch? Vielleicht ist ja ein Leser dabei, der dieses Ergebnis nachvollziehen kann, bitte mal genauer erklären.
schneck06 - Do, 3. Apr, 18:51

psssssst!!!!! der ist alpha-sammler!

g a g a - Do, 3. Apr, 19:00

Ich stehe auf der Leitung. Ich bin halt nicht so intelligent wie die Frau Doktor Furtwängler!
schneck06 - Do, 3. Apr, 19:04

ihr menne ist alpha-sammler....mords ding und eigenes museum in badenbaden und so....deshalb: FRAU DINGENS HAT DAS VERDIENT! (*grunz...)
g a g a - Do, 3. Apr, 19:09

Ja gut und schön, aber wenn er Alpha-Sammler ist, dann passt sie doch gar nicht in seine Sammlung. Die ist (erotisch erotisch, darum geht es ja) doch sehr Beta.

Ach halt! Nachtrag! JETZT ist der Groschen gefallen: er hat nicht SIE als Alpha-Exemplar in seiner Sammlung, sondern das Alpha-Umfrage-Ergebnis (!)
saoirse - Do, 3. Apr, 19:01

ich finde die auch sehr lecker. also nicht ganz so sexy wie anne will, aber schon ziemlich, wie sie so zackig schreitet in ihren flatterjacken...

g a g a - Do, 3. Apr, 19:04

Anne Will und Furtwängler, da liegen doch Welten, ja Universen dazwischen. Anne Will, mit ihrem bösen kleinen Lächeln! Wunderbar! Dagegen die völlig mysterienlose schmallippige Furtwängler. Außerdem zu mager! An der ist ja alles mager. Ich sage nicht, dass sie unsympathisch wäre oder blöd. Die hat sowas klugscheißerisch vernünftig kernseifiges. Bestimmt auch eine super Grammatik- oder Mathe-Lehrerin.
kid37 - Do, 3. Apr, 20:55

Anne Will ist keine TV-Kommissarin, die zählt bei dieser Umfrage nicht. Gemessen an der Konkurrenz finde ich das Ergebnis prinzipiell in Ordnung. Eva Mattes und Ulrike Folkerts lassen mich kalt. Mit einer ähnlich spröden, aber irgendwie auch vielversprechenden Erotik ist allerdings Andrea Sawatzki der Lindholm mindestens ebenbürtig. Und sie ist rothaarig, das sticht blond.
g a g a - Do, 3. Apr, 21:05

Dann wird Will eben TV-Kommissarin! Höchste Eisenbahn, bei der Auswahl. Eva Mattes entspricht zwar auch nicht meinem erotischen Beuteschema aber sie hat die schönere Stimme und eine subtilere Aura. Bei Folkerts schiebt sich bei mir seit einigen Jahren, seit man weiß, dass sie Frauen lieber hat, eine Irritation dazwischen, die mir unmöglich macht, das einzuschätzen. (Bei Will komischerweise nicht, völlig wurscht ob Hete oder nicht).

Als ich noch dachte, Ulrike Folkerts sei hetero, damals in den Achtzigern, fand ich sie in anderen als der Tatort-Rolle zuweilen schon heiß. Auf jeden Fall wirkt sie auf mich impulsiver, unberechenbarer als Madame Burda. Ein sinnenfroher Stier außerdem! Sawatzki wirkt auf mich immer leicht hysterisch auf der Kippe zur Neurose aber hat ein ziemlich geiles, breites Lachen. Gutes Gebiss. Und darum geht es ja auch. Nachvollziehbarer Erotikfaktor. (Nur darum geht es, ich kann es nicht oft genug betonen). Wer war noch zur Auswahl? Nur die vier?
arboretum - Do, 3. Apr, 21:08

Die Kernseifenfrau kann dann ja die Moderatorin dieser Talkshow spielen. Macht bei den Gesprächen bestimmt keinen Unterschied. Gibt es nicht ein gutes Dutzend TV-Kommissarinnen?
g a g a - Do, 3. Apr, 21:13

Wahnsinn! Genau das hätte ich auch vorgeschlagen. Christiansen II in Perfektion. Nur das Gebiss muss noch einen Tick aufgehellt werden. Für unsere schöne Anne ist dieses Talkshowgelaber unter Kofferträgern ohnehin unwürdig.
kid37 - Do, 3. Apr, 21:22

Neurotisch? Na, da steckt das Wort "erotisch" doch schon drin. Immer her zu mir. Anne Will läßt mich kalt. Wann hat denn Fr. Sawatzki Geburtstag?
g a g a - Do, 3. Apr, 21:45

da steckt das Wort "erotisch" doch schon drin.
(...was man mit den Augen der Liebe betrachtet...)

Anne Will und Andrea Sawatzki: Fische-Sonne, beide.
Wassermann-Mond, beide.
Wassermann-Venus, beide.

Sawatzki: Mars Löwe.
Will: Mars Widder.

Mars Löwe = Trigon Quatsch: Quadrat zu Venus Skorpion, starker Spannungsaspekt (hier positiv).

Wie auch immer. Beide sind hochgradig metaphysisch veranlagt. Und genau das haben beide Madame Vernunft voraus.
arboretum - Do, 3. Apr, 21:50

Frau Sawatzki hat zwei Kinder und einen Kollegen zum Mann, und bei Frau Will dürfte es an Herrn Kids Y-Chromosom Desinteresse scheitern.
kid37 - Do, 3. Apr, 21:57

Hochgradige Informationen, vielen Dank. Fische-Frauen, wie wundervoll. Ich rufe morgen mal Frau Sawatzki an. Ich weiß, daß die jemanden braucht, der ihre Homepage Korrektur liest und dort diese grausame Musik rausschmeißt. MannMannMann. Ich finde übrigens nicht, daß Maria F. älter als 41 aussieht. Hat mich jetzt, ehrlich gesagt, überrascht. Aber mich darf man bei so was auch nicht fragen.
g a g a - Do, 3. Apr, 22:11

Aber immer hochgradige Informationen hier.

Kleiner Hinweis, bevor Sie sich unterwegs auf dem Weg zu Frau Sawatzki versehentlich noch verzetteln: Frau Burda trägt einen Steinbock-Mars mit sich herum. Steinbock = Sextil zu Skorpion. Nett bei Merkur/Merkur. Tödlich bei Mars/Venus. Valium. (Zu nett.) Nachdem Frau Sawatzki nicht am unmittelbaren Beginn Ihrer Ehegemeinschaft steht, könnte mittlerweile durchaus Interesse an metaphysischer Inspiration bestehen. Aber Vorsicht Konkurrenz. Herr Rollinger liest hier ab und zu. Und der steht wie eine 1 auf Sawatzki. Oh là là. (Aber ein großzügiger Charakter und er kann Sie gut leiden.)
schneck06 - Do, 3. Apr, 22:29

sagen sie mal frau gaga, woher wissen sie das eigentlich alles? ich bin höchst beeindruckt! könnten sie denn theoretisch auch mir sagen, was ich alles mit mir herumtrage?
arboretum - Do, 3. Apr, 22:31

Außerdem liebe ich es zu sehen, wenn die beiden Söhne mit meinem Mann nach Hause kommen: Er, der Große, in der Mitte, links und rechts die Kleinen. Das sind die Momente im Leben, von denen ich geträumt habe und auf die ich 35 Jahre warten musste. So lange hat es gedauert, bis ich ein Zuhause hatte, sagte Frau Sawatzki einmal. Klingt nicht so, als wäre sie bereit, das so schnell wieder herzugeben. Außerdem mag sie lieber lebendige Haustiere.
g a g a - Do, 3. Apr, 22:43

Frau Arboretum, bitte denken Sie doch Ihrer Sonne und Ihrem Jupiter gemäß, an die Möglichkeiten der Erweiterung des Lebensglückes durch Einbeziehung nie dagewesener intellektueller Befruchtung! Familiengründung ist eine Sache. Aber sind wir nicht alle auch Geist, der zum Horizont schwebt äh strebt?

Herr Schneck, Lieber. Theoretisch kann ich der ganzen Welt sagen, was sie mit sich herumträgt. Die praktische Ausführung verlangt allerdings Mut zur Offenbarung. Wenn Sie so weit gehen möchten, Ihre Intimdaten hier zu übermitteln (selbstverständlich nur in dem Rahmen, in dem auch Sawatzki und Will gemäß Wikipedia bereit waren), können wir gerne eine öffentliche Analyse in Betracht ziehen. Hätten Sie auch gerne eine Beurteilung im Bezug auf Herrn Kid? Positive Spannungsaspekte etc. pp.?
arboretum - Do, 3. Apr, 22:52

Dass Venus-Quadrate befruchtend wirken mögen, konnte ich mir schon vorstellen, mir kam dabei allerdings weniger eine intellektuelle Befruchtung in den Sinn, das mit dem Intellektuellen erledigen doch die Luftigen, dachte ich.
Frau Klugscheisser - Do, 3. Apr, 23:02

Mönsch, das alles mit Wikipedia? Da muss man doch noch die Geburtszeit und so...

Also wenn der Herr Schneck nicht... also mich würde das jetzt schon interessieren mit dem Bezug auf Herrn Kid. Rein prophylaktisch selbstverständlich, platonisch-prophylaktisch sozusagen. Aus Gründen...
[Das versteht jetzt wirklich nur Kidfünfeinhalb]
g a g a - Do, 3. Apr, 23:05

Nochmal zum Mitschreiben:

Mars-Venus-Konjunktion: geil wie Stuppi
Mars-Venus-Quadrat: geil wie Struppi
Venus-Venus-Quadrat: aua aua
Mars-Mars-Quadrat: Mord und Totschlag
Mars-Venus-Sextil: gähn
Mars-Venus-Trigon: nett, niedlich, langweilig

o.k. merkt sich und kapiert eh keiner

Sawatzki hat kein Inspirationsdefizit auf einem gefühlsmäßigen Level, daher ist sie da auch nicht erreichbar. Sie hat überhaupt gerade recht wenig NICHT in ihrem Leben, insofern kann man nur - und da liegt Herr Kid natürlich goldrichtig - nach bislang nicht als solchen identifizierten Defiziten Ausschau halten. Der erste Schritt! Vertrauen wecken über einen scheinbar harmlosen thematischen Einstieg. Unverfängliche Geistesgaben! Aber dann.
Aber dann! Und mit Ihrem Wassermanngedöns ist sie für diesen ganzen Internetkram sowieso empfänglich. Man muß es ihr nur ihrem Naturell gemäß auf dem Tablett servieren!
g a g a - Do, 3. Apr, 23:16

Frau Klugscheisser.
Der Assistent (vulg.: Aszendent, der Kram mit der Uhrzeit und den Häuserpositionierungen) ist natürlich auch von Interesse, aber wir widmen uns hier gerade dem Wesen von Animus und Anima, repräsentiert durch Mars und Venus. Die beiden sieht man in den Ephemeriden (Gestirnständen) auch ohne die Geburtstunde.

Meine grobschlächtige Betrachtung der Klugscheißerschen und Kidschen Konstellationen in der Synastrie offenbart uns hier eine schöne Konjunktion zwichen der Skorpion-Venus von Herrn Kid und dem Mars-Skorpion von unserer Frau Klugscheisser. Leider habe ich gerade Ihren Grad nicht präsent, Madame. Wir sprechen hier von einem idealen erotischen Anziehungs-Aspekt. Der aber bitte nur körperlich betrachtet werden sollte. Sonne Skorpion im Quadrat zu Sonne Wassermann bildet einen eher komplizierten Aspekt, dessen Konsequenzen man lieber nicht in einer Paarbeziehung spüren möchte. Madame ist im persönlichen Bereich insgesamt liberaler veranlagt, um es vorsichtig zu formulieren. Skorpion hat eine starke kontrollierende Energie, die der freiheitsliebenden Wassermann-Energie konträr läuft. Für Skorpion ist Kontrolle eine Art positiv besetzter Fetisch.
schneck06 - Do, 3. Apr, 23:28

also, werte frau gaga, erst neulich haben sich ein paar alte kollegen selbst bei wikipedia verewigt. da das jedoch nicht mein s(ch)til zu sein scheint, schmeisst mich die abendliche neugier hier hin zu 'gagapedia': demnach jedenfalls wurde frank schneck nach einer tragzeit von acht (sic!) monaten am 5.12.1961 gegen 18.10 ortszeit in der universitaetsfrauenklinik zu tübingen (BW) geboren. schneck produziert seit seinem 24. lebensjahr flachware. mit herrn kid verbindet ihn mindestens und auf jeden fall die liebe zu den "mädels vom immenhof", teil 1-5. frau gaga, können sie damit schon was anfangen...?
Frau Klugscheisser - Do, 3. Apr, 23:31

Ah ja, dankesehr. In diesem Fall vertraue ich doch mehr der Bibel
[Interna!].
Der Grad? Welcher Grad. Ich könnte jetzt meine Daten, also meine Geburtsstunde war so um 16.50 in einer Münchner Klinik. Den Rest kennen Sie ja...
g a g a - Do, 3. Apr, 23:41

Sie haben doch ihr Horoskop. Da steht irgendwo Mars: Skorpion und eine Zahl dahinter. Zum Beispiel 19° 34'

Oder so. Aber wenn Sie der Bibel vertrauen möchten, vertrauen Sie der Bibel!

Streng genommen, ist jede Frage bereits die Antwort.
Manchmal ist die Frage näher und manchmal die Antwort. Und manchmal gibt es keine Fragen. Nur eine Antwort.

(Ich nenne das Ja.)
g a g a - Do, 3. Apr, 23:52

@schneck

Einer nach dem Anderen! Erst Herr Books da ganz unten!
Im Grunde übersteigt das alles längst den Rahmen meines hochherrschaftlichen Minutenhonorars einer ersten Astrologin am Platze, aber was tut man nicht alles aus schnödem Opportunismus!
Frau Klugscheisser - Do, 3. Apr, 23:53

13°11' ist der Mars und der Neptun (wofür zum Teufel brauche ich einen Meeresgott?) ist auch im Skorpion, nämlich bei 19°26. Das eigentliche Ballungsgebiet liegt aber zwischen Widder und Fische.
Langsam macht das Spaß. Will noch einer was über meinen Merkur oder meinen Pluto wissen?
schneck06 - Fr, 4. Apr, 00:01

aber selbstverständlich, frau gaga, sie liebe! ich muss ohnehin ins bette, da mich der morgentliche morgige schulweg des kirschkerns allzufrüh an den gefilden des herrn boox vorrüberführt. hauptsache, sie halten sich den sechsundzwanzigsten frei, das fände ich, ganz immenhof'sch, sehr schön.
walhalladada - Fr, 4. Apr, 00:01

Wer zu spät kommt, der muss sich hinten anstellen, aber ich glaube Ihr 'Opportunismus' ist irgendwann doch erschöpft. Ausserdem steht da hinten schon jemand :)
g a g a - Fr, 4. Apr, 00:09

Aber liebste Frau Klugscheisser! Natürlich macht das Spaß! Wann geht es im Leben schon mal um einen selber und das noch vor Publikum!

Bringen wir es auf den Punkt: die Kid'sche Venus verlangt im Idealfall nach einem Mars auf 19 Grad Skorpion! Sie sind im Bezug auf diesen Aspekt immerhin näher dran als ich (har har). Na gut, das ist wieder ein anderes Thema. Widder: toll, aber vergessen Sie es im Hinblick auf die Kid'sche Synastrie. Neptun: nett, sogar sehr nett, obwohl Generationsaspekt. Den Neptun im Skorpion haben alle Menschen, die zwischen dem 25. Dezember 1955 und 4. Januar 1970 auf diese Erde geboren wurden. Allerdings nicht alle auf diesem Grad. Das ist eine sehr intensive, idealistisch gefärbte Konjunktion, die für maximale Empathie aber auch im Spannungsfall für Verblendung bis hin zu Vernebelung stehen kann. Ein romantischer Aspekt (Neptun gehört zur Analogie Fische - 12. Haus - jenseits - Traum).

Jetzt muß ich mich doch noch um Herrn Books da unten kümmern! Ich habe ihn ein wenig vernachlässigt! Und dann Herr Schneck!
g a g a - Fr, 4. Apr, 00:13

@wallhalladada!

Aber ich bitte Sie, Herr Wallhalladada: Sie als mein Privatpatient!
Das haben wir heute doch nun alle hinreichend gelernt, dass Sie mit diesem Status eine Vorzugsbehandlung mit verringerter Wartezeit genießen!

Bitte Ihre Versicherungskarte für das neue Quartal.
kid37 - Fr, 4. Apr, 00:41

Ich sehe schon, ich trage dann besser noch eine Extra-Bibel mit mir herum. Und Frau Sawatzki, schade, schade, aber ich bleibe da lieber mal kontrolliert.
walhalladada - Do, 3. Apr, 19:10

Antiseptisch..., das trifft den Sachverhalt.
Ich habe jedenfalls nicht ausreichend Phantasie, um mir Frau Dr. F. als Tatort vorzustellen.

g a g a - Do, 3. Apr, 19:15

Ich bin beruhigt.
arboretum - Do, 3. Apr, 19:38

Frau Gaga, raten Sie mal, wann die Sagrotanfrau Geburtstag hat. ;) Übrigens sieht sie älter aus, finde ich. Macht bestimmt die Ehe mit einem älteren Mann. Ältere Männer lassen jüngere Frauen bekanntlich schneller altern.
g a g a - Do, 3. Apr, 19:48

Ich bin beunruhigt.
g a g a - Do, 3. Apr, 19:55

P.S. Sonne, Merkur, Venus, Pluto und Uranus in Jungfrau ist nun wirklich zu viel des Guten. Man soll es nicht übertreiben. Vom Assistenten reden wir hierbei noch gar nicht. Vermutlich selbiger. Was zuviel ist, ist zuviel. Ich kannte dereinst eine Dame mit der Sonne und dem Aszendenten in Jungfrau. Man möchte nicht tauschen.

Danke auch noch einmal für den guten und wichtigen Rat. Ich habe Fotos, die ich niemandem zeigen möchte. Sie rühren aus einer Ära, in der ich mit einem 23 Jahre älteren Herrn sagen wir - in Verbindung stand. Ich wüsste nicht, wann ich je zuvor oder danach ähnlich altbacken gewirkt hätte. Aber wie wir beide wissen, gehören solche Verirrungen der Vergangenheit an.
arboretum - Do, 3. Apr, 20:08

Vor solchen Verirrungen war ich zum Glück schon in jungen Jahren gefeit.

Meines Wissens gilt das umgekehrt nicht, ein Mann altert also nicht schneller, wenn er mit einer Frau liiert ist, die einige Jahre vor ihm geboren wurde.
g a g a - Do, 3. Apr, 20:20

Bitte halten Sie mich jetzt nicht für einschleimend und anbiedernd, aber Sie haben in diesem zweiten Absatz meines Erachtens eine ganz tiefgründige Erkenntnis, ja ich möchte sagen: Wahrheit in Worte gefasst, auf die man sich immer wieder besinnen sollte. Ich werde nicht oft feierlich, wie Sie wissen, aber an dieser Stelle möchte ich das Glas erheben! Auf Sie, liebe Arboretum und Ihre unübertreffliche Weitsicht.

Santé!
arboretum - Do, 3. Apr, 20:26

Sehr schmeichelhaft, vielen Dank. Leider kann ich heute Abend nicht allzu tief ins Glas blicken, genau genommen sogar gar nicht, denn ich muss jetzt noch Küche und Bad putzen (wo bleibt die Sagrotanfrau mit der Kernseife, wenn man sie mal braucht?), am Wochenende kommt eine Freundin zu Besuch. Auf dem Sofa sitzen und Wein trinken wäre mir jetzt viel lieber.
g a g a - Do, 3. Apr, 20:34

Ich trinke Ihr Glas einfach mit! Prost!

(faszinierend: mein Putzturnus läuft auch nahezu synchron mit dem Besuchsturnus! Wenn man jetzt noch die Mondphasen einbezöge, käme man gewiss zu den erstaunlichsten Erkenntnissen!)
arboretum - Do, 3. Apr, 20:38

Hervorragende Idee, Frau Gaga. Wenn sich jetzt noch ein jüngerer Herr fände, wenigstens für die Putzerei, ich bin gerade so müde, wäre ich vollkommen zufrieden.
g a g a - Do, 3. Apr, 20:44

Alles findet sich.
Alles.
arboretum - Do, 3. Apr, 21:01

Zumindest die Putzerei hat sich erledigt. Ganz zwillingsmäßig. ;-)
fressack - Do, 3. Apr, 22:43

Nun, da habe ich ja schon einiges verpasst.
Dennoch, vielleicht nicht zu spät für die Wochendputzerinnen:
Es gibt Nacktputzagenturen, die wären vielleicht die Lösung, dann könnte man sogar Wein trinken, wenn geputzt wird.

Zum Thema:
Ich möchte gerne kid37 zustimmen. Frau Sawatzki ist mit ihrem ätherischen Erscheinungsbild und ihren Haaren die einzige Wahl. Eva Mattes gefiel mir schon in den Kroetz-Stücken nicht (was vielleicht an der Optik liegt) und Frau Folkerts mag ich nur, wenn sie schwitzt. Frau Furtwängler finde ich auch so wie schon beschrieben.

Frau gaga kann mir bestimmt jetzt erklären, warum ich Frau S. gut finde, wegen Mond und so.

g a g a - Do, 3. Apr, 22:54

Fisch und Fisch halt!

Vorahnung vom Paradies. Himmel auf Erden zu Lebzeiten.
Profaner: Erlösung von weltlichem Überdruss. Überwindung der Schwerkraft, Materie, Begrenzung. Schwerelosigkeit. Schwimmen, schweben. Blub blub.

P.S. Eva Mattes hat eine etwas grobschlächtige Körperlichkeit, leider. Stier-Aszendent (mutmaßlich) führt häufig zu einer etwas vergröberten körperlichen Erscheinung. Aber nichtsdestweniger sinnenfroh. Kein Abziehbildchen, die Gute.
arboretum - Do, 3. Apr, 22:58

Zu spät, alles schon sauber genug. Und Männer, ob nackt oder nicht, mag ich mir nicht von irgendeiner Agentur schicken lassen, die zie suche ich lieber selbst aus.
g a g a - Do, 3. Apr, 23:24

(...und auch hier kann man Frau Arboretum abermals nur zustimmen)
fressack - Do, 3. Apr, 22:59

danke, jetzt weiss ich Bescheid.

BTW: Ich würde gerne auch einmal ein lustiges Stöckchen werfen, u.a. auch zu Ihnen, Werteste; nur bin ich zu blöd, um die Empfänger zu verlinken. Können Sie mir das als Vielwisserin beibringen?

g a g a - Do, 3. Apr, 23:22

Ein Stöckchen, das ich beanworte, muss aber sehr, sehr (sehr) lustig sein. Schreiben Sie es halt bei sich und ich schaue nach, was sie da verbrochen haben und was Sie mir anzudienen gedenken!
(ohne Erfüllungsgewähr).
books and more - Do, 3. Apr, 23:17

GAGA natürlich! Sawatzki! Muss man da lange nachdenken? Eindeutig! Hinreißend!

postscriptum astrologicum: Sie haben es zwar längst in Ihrer Kristallkugel erspäht, aber den Notizzettel vielleicht irgendwo hinterm Herd verschusselt. Hier zu Ihrer Bequemlichkeit nochmals meine Geburtsdaten: 3.7.1963

g a g a - Do, 3. Apr, 23:20

Derselbe Jahrgang wie unser Herr Kid! So jung! Wieso dachte ich, sie wären älter? Und Krebssonne. Das ist mir sehr, sehr vertraut. (liegt am allerengsten Freundeskreis).

Als Krebs haben Sie natürlich ein starkes harmonisches Trigon zur Sawatzki-Fische-Sonne.

Ich kümmere mich gleich noch um Ihre Venus!
books and more - Do, 3. Apr, 23:26

Alte Seele, junge Lenden,
läßt die Tage selig enden.

[Ich wusste gar nicht, dass Sie meine Venus kennen!]
g a g a - Fr, 4. Apr, 01:25

Ohne Gewähr!

(meine Tagesration Opportunismus... usw.)

Ich frage hier bei Ihnen ausnahmsweise (natürlich fragt man IMMER, aber nicht hier und heute Nacht) nach der Geburtsstunde.
Mich interessiert, ob Sie vormittags, noch vor 11:00 Uhr geboren sind, oder später. (Erkläre ich ggf. später).

Sie haben zwei sehr ausgeprägte Aspekte im Horoskop, die auf eine (auch) schöngeistige Beschäftigung mit der schreibenden Zunft hinweisen. Diese beiden auffallenden Aspekte, Merkur auf 27° Zwillinge und Venus auf 24° Zwillinge stehen in Konjunktion und damit in (bei Merkur exakter) Konjunktion zu meinem Jupiter! Deswegen bin ich so nett zu Ihnen und schreibe Ihnen das. Die Welt kann so einfach sein! Ist es nicht wunderbar.

Außerdem steht Ihr Mars in exakter Konjunktion zu meinem Uranus und Pluto. Das könnte man jetzt so interpretieren, dass Sie meinen rebellischen und umstürzlerischen Veranlagungen mit Wohlwollen gegenüberstehen! Ich habe es insgeheim immer vermutet!

Sie ahnen es wahrscheinlich, man könnte jetzt noch jahrelang weiter wild heruminterpretieren, bis allen die Augen zuklappen.
Ich verschone Sie!

Für heute ist die Sprechstunde beendet, passen Sie alle gut auf sich auf!

(Morgen dann Herr Schneck und nach Vorlage der Versicherungskarte Herr Walhalladada!)
walhalladada - Fr, 4. Apr, 08:37

Quartalsbeitrag

Schön, dass es hier 'bloß' um die Ephemeriden (Gestirnstände) geht, also der Kern auch ohne die Geburtstunde freigelegt werden kann. Die weiß ich nämlich nicht genau, außer dass es die frühen Morgenstunden gewesen sind...
Wann? Am 1.Dezember 1954. Jetzt sagen Sie aber bitte nicht, dass Sie mich für jünger eingeschätzt hätten :)
books and more - Fr, 4. Apr, 11:54

Inkarnationszeitpunkt

Ich werde Erkundigungen einziehen und dann wieder vorsprechen!
Dank einstweilen für die Ausführungen! Ihrem Umstürzlerinnentum stehe ich in der Tat mit Sympathie gegenüber, und nicht nur diesem!
Immer genug Sterne in der Hose/Kometen im Hirn [ach, entscheiden Sie selbst!] wünscht
B&M
kid37 - Fr, 4. Apr, 17:38

Derselbe Jahrgang wie unser Herr Kid!
Petze. Der Mann hat 3.7. gesagt, nicht "37". Tsss.
g a g a - Fr, 4. Apr, 19:13

Entschuldigung!Entschuldigung!Entschuldigung! Es war halt schon spät und das Sandmännchen hat mir Sand in die Augen gestreut und da konnte ich den kleinen Punkt nicht mehr richtig sehen. Kann ja mal passieren!

Außerdem sind Sie doch erst 36, wenn Sie demnächst 37 werden! Man muß schon bis fünfeinhalb zählen können!
books and more - Fr, 4. Apr, 21:56

@ Entschuldigung!Entschuldigung! [..]

Demnach halten Sie mich doch nicht für 'so jung'? Mit '37' kann ich leider in der Tat nicht aufwarten *leicht geknickt, vor dem Bildschirm gleichsam 'innerlich zusammensackend'*
g a g a - Fr, 4. Apr, 22:06

NEIN NEIN NEIN!
DOCH DOCH DOCH!
Natürlich! Sehen Sie mich an! Wir sind praktisch gleich alt! Man sagt ja immer, die Mädchen sind den Jungs um zwei Jahre voraus, also bin ich praktisch auch Jahrgang 63! Bin ich alt??? Na bitte. Das mit kidfünfeinh Herrn Kid ist doch nur wegen seiner - also wegen - nun ja - das grenzt jetzt natürlich ein bißchen an die ärztliche Schweigepflicht, an die ich als Therapeutin nun einmal streng gebunden bin. Sie verstehen. Also man kann das nicht vergleichen. Ich meine - - - Sie möchten doch auch nicht mit Dorian angesprochen werden. Sie sind von NATUR AUS JUNG!!! 1963 ist kein Alter! Wenn Sie erst in den fünfstelligen Bereich kommen, dann reden wir weiter!
g a g a - Fr, 4. Apr, 22:49

@walhalladada


Alter Schwede.

Aus meiner langjährigen Praxis kann ich Ihnen versichern, dass es Horoskope gibt, die einer besonders langwierigen und aufwändigen Erklärung bedürfen, die sich nur in einem langen persönlichen Gespräch an der Hausbar der Pension Kettler wirklich vermitteln lässt. Manchmal sind auch mehrere Gespräche notwendig! Entgegen meiner sonstigen Neigung, jegliches Horoskop vom Gegenüber sofort auf mich zu beziehen und mich lautstark darüber zu äußern, möchte ich die geschätzten Leser in diesem Fall nicht über Gebühr mit meinen - äh - Eindrücken usw. usf. belasten. Belästigen. Nun ja. Auf jeden Fall zeichnet sich nun deutlich ab, was Sie zu Herrn Schneck* treibt. Bzw. Ihn zu Ihnen. Er hat den Mond im Skorpion und der zartbesaiteten Konstellationen mehr (wie ich, aber mein Horoskop nicht wahr, soll hier ja überhaupt nicht zur Debatte stehen. Weder der Grad meines Skorpion-Mars, noch der Grad meines Skorpion-Neptuns, noch der Grad meines Skorpion-Aszendenten.). Herr B&M schwelgt vermutlich ebenfalls in einem Skorpionmond, wenn er in der ersten Tageshälfte das Licht der Welt erblickt hat.

*Herr Schneck, als Kassenpatient bitte ich Sie um Nachsicht für diese Vorzugsbehandlung von Herrn Wallhalladada, der das Privileg aller privat versicherten genießt. Ich kann Ihnen aber einen Termin am 26. April anbieten!
schneck06 - Fr, 4. Apr, 23:06

ich würde ja sogar in bar bezahlen, frau gaga. aber wenn's denn der gute dr. schein ist, bitte gerne. und wenn wir auch noch die monde in denselben hütten haben, was will man mehr vom urlaub. ich bin jedenfalls gespannt und der sechsundzwanzigste, er geht voll in ordnung...:-)
g a g a - Fr, 4. Apr, 23:14

Aber liebster Schneck! Wie kommen Sie darauf, dass ich Geld nehme? Ich und meine Dienste sind nicht mit Geld zu kaufen! Davon werden Sie sich persönlich in unserer Sprechstunde am 26. überzeugen dürfen. Bitte kommen Sie pünktlich zu sich und bringen Sie locker sitzende Bekleidung mit. (wegen der besseren Atmung etc.)
walhalladada - Fr, 4. Apr, 23:23

Also, da genier ich mich jetzt fast ein wenig (auf der anderen Seite kommt das meiner skorpionsaszendentalen 'elitären' Natur einfach entgegen: Ich kann halt nichts dafür!)
Nein, im Ernst, ich bin frappiert ob der vielen Skorpione, die sich in meiner Brust tummeln...Jetzt muss ich mich fürs zweite mal schlau machen, wohin die possierlichen Tierchen mich mit ihren drohend aufgerichteten Stacheln führen....Aha, hier
steht ja schon was, oder wie soll ich die dankenswerten Informationen, liebe Frau Gaga, ähm, fruchtbar machen?
Ganz lieben Dank, vorerst!!!

PS: Lieber Schneck: Sterne lügen nicht!
schneck06 - Fr, 4. Apr, 23:37

(tränen auch nicht, bester walhalladada, entfährt es mir spontan)...und werte frau gaga, natürlich werde ich (pünklich!) zu mir (und zu ihnen) kommen und das natürlich in meiner gewohnt lockeren vernissagenkleidung (nein, diesen künstler-anzug-hype lehne ich strikt ab!). vielleicht könnten wir uns auf ein kleines auratisches original einigen, bzgl. ihrer aufwendungen? es wird mit sicherheit ein längerer schwer atmender abend werden, sei es im würgeengel oder sonstwo um die ecken. aber eines müssen sie mir verraten: 'skorpion'? ich und skorpion? aber nein, nicht jetzt! widmen sie sich jetzt niki und jean! sie wollten sich heute - mit recht - erholen!
g a g a - Sa, 5. Apr, 00:12

Walhalladada, Diesen alten Strang lesen Sie womöglich nun mit ganz neuen Augen!

Niki habe ich mich bereits in aller Ausführlichkeit gewidmet, lieber Schneck. Ein auratisches Original wäre beinah zu viel der Ehre! Ich strenge mich doch gar nicht richtig an dabei und plaudere nur vom Champagner inspiriert und mit meiner Federboa wedelnd vor mich hin!
walhalladada - Sa, 5. Apr, 00:37

Mit 'neuen Augen', gerne, aber 'Tränen' lügen nun mal nicht, und ich kann vor Müdigkeit nicht mehr geradeaus gucken...
Ein bißchen Schlaf muss sein!
g a g a - Sa, 5. Apr, 00:41

Aber träumen Sie mir nicht von einem krabbelnden Tier.
Wenn doch, schieben Sie es einfach auf mich zu mir.
schneck06 - Sa, 5. Apr, 00:59

wem sagen sie das, dr. schein, ich befinde mich derzeit immerhin in der stadt von 'dieter thomas kuhn' und die schwester seines guitarristen ist mir eine liebgewonnene kollegin (bzgl. der hirschen) seit jahren. und sie, liebe gaga, sie wedeln nur? nichts anderes tun wir doch alle, ab und an mit neuen augen. aber sie wedeln auch ganz besonders schön und trefflich...
fressack - Fr, 4. Apr, 09:29

Da das hier alle tun, sich eine profunde astrologische Analyse abzuholen, würde ich mich auch gerne anstellen:
5.März 56, 14:50 h.

g a g a - Fr, 4. Apr, 19:22

Wir sind hier nicht im Astro-Drive-in. Meine kleinen Analysen haben egoistische Beweggründe. Es könnte natürlich sein, dass ich in den nächsten Tagen zum Zwecke der statistischen Auswertung einen Blick auf die einen oder anderen Daten werfe. Wenn hier Erwartungen geschürt worden sind, tut mir das leid. Eigentlich geht mir die ganze Astrologie auf die Nerven!
g a g a - Sa, 5. Apr, 00:31

@fressack

Da Sie nun ja nicht in den Genuss der persönlichen Beratung im April kommen, gibt es statt Ananas Aszendent:

5. März 1956 Uhrzeit 14:50

Aszendent Löwe 9°39'20

PLANETENSTELLUNGEN
Planet Zeichen Grad
Sonne Fische 14°58'34 in Haus 8
Mond Schütze 26°42'13 in Haus 5
Merkur Wassermann 21°22'47 in Haus 7
Venus Widder 27°20'23 in Haus 10
Mars Steinbock 3°45'46 in Haus 5
Jupiter Löwe 24°12'26 in Haus 1
Saturn Schütze 2°46'37 in Haus 5
Uranus Krebs 28°37'53 in Haus 12
Neptun Skorpion 0°07'14 in Haus 4
Pluto Löwe 26°56'54 Ende von Haus 1
Mondkn.(w) Schütze 12°37'21 in Haus 5

Was gleich ins Auge fällt, ist die Dominanz von Feuerzeichen. Das führt bei Aszendent Löwe und Venus im Widder zu einem ziemlich selbstsicheren Auftreten, das in einem nicht ganz authentischen Verhältnis zum zarter besaiteten Innenleben stehen könnte. Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Man hält Sie zuweilen für unerschrockener und arroganter als Sie wirklich sind. Löwe ist ja ein sehr gutmütiges Zeichen, schneidet aber auch gerne ein bißchen auf. Eine Biographie, in der Kinder, Flirt und Vergnügen immer eine große Rolle spielen. Ein reiselustiger Mond. Wahrscheinlich kommt das ein bißchen zu kurz. Oder die Wohnung ist mit Stücken aus aller Herren Länder verziert. Jupiter auch in Löwe in der Nähe des Aszendenten, großzügige Haltung, großzügiges Auftreten, dazu passt ausgezeichnet, ein Gastgeber zu sein. Aber auch die Veranlagung den Körper großzügig zu erweitern. Quasi. Mit der Fischesonne dabei, sind Sie wirklich ein herzensguter Mensch und das sollten Sie auch öfter zeigen. Die weichere Seite.
Frau Klugscheisser - Fr, 4. Apr, 17:20

EINMAL 57 Kommentare haben! Da muss ein kleines Bloggerlein lange für stricken. Frau Gaga macht das mit links Hilfe von Mars und Venus. Hätte ich besser auch mal was Nützliches gelernt.

walhalladada - Fr, 4. Apr, 17:58

Genau 57, Frau Klugscheißer...?
Das ist machbar, aber nur mit Plasma...
g a g a - Fr, 4. Apr, 19:25

Und da heißt es immer, Männer interessierten sich angeblich nicht für Astrologie. Andererseits, woher will ich eigentlich wissen, dass es sich hier wirklich um richtige echte Männer handelt? (ok ok, Herr Schneck und Herr Kid sind jetzt ausgenommen, bei den anderen kann man ja nur vermuten).

Vielleicht ist das hier tatsächlich ein kleiner, feiner lesbischer Club, der einfach nur auf meinen Typ steht. Das ist mir früher schon aufgefallen, einmal, wo ich mit einer Freundin zu Studienzwecken in einer Lesbendisco in Berlin war, hieß Lipstick oder so ähnlich. Eigentlich hätte einen der gruselige Name schon abschrecken sollen. Da saßen dann die kessen Väter breitbeinig auf dem Barhocker und kratzten sich an den nichtvorhandenen Eiern. Breitbeinigsitzer habe ich sowieso gefressen. Das ist ja schon bei Männern unter aller Kanone.
g a g a - Fr, 4. Apr, 19:31

Walhalladada, sind wir etwa schon wieder in diesen bekloppten Charts? Ich gehöre da ja zweifelsohne hin (SIE natürlich auch!!!), aber die Gesellschaft gefällt mir nicht so recht. Unwürdige Nachbarschaft. Eigentlich hält man es dort nur neben Ihnen und Herrn Schneck und Herrn b&m aus. Was ich von Herrn Herbst halten soll, weiß ich nicht. Seine Schrifttypen sind mir zu anstrengend zu lesen. Dieses schnörkelige und kursive. Dabei ist er selber doch ganz hübsch. Aber der Rest in dieser Hitparade. Hilfe.

P.S. Ihren Quartalsbeitrag habe ich erhalten. Sie hören von mir, wenn der Befund aus dem Labor da ist. Irgendwann mal! Als Privatpatient werden Sie natürlich wie immer bevorzugt!
walhalladada - Fr, 4. Apr, 20:57

Natürlich gehören Sie in die Charts - die Königin der Herzen sind Sie ja ohnehin! Und neben den Herren Herbsten brauchen Sie sich gewiss nicht unwohl fühlen. Im Gegenteil! Aber ich empfinde das gleiche wie Sie. Das Erlebnis jener 'profanen Epiphanie' vom letzten Wochenende hat uns alle dermaßen verwöhnt, dass nun jeder 'Chartplatz' mit dem Stempel des Abgeschmackten' versehen ist. Da müssen Sie durch, werte Frau Gaga! Wir sind - wenn auch nicht dort vertreten - doch bei Ihnen!

PS: Wenn es sich denn ergäbe - neugierig bin ich schon. Aber die Sache soll Ihnen ja auch zur Lust gereichen. Tut sie es nicht, ich wäre jedenfalls nicht unlustig darüber.
g a g a - Fr, 4. Apr, 21:09

Sie sollten nun langsam bemerkt haben, dass Sie als Privatpatient usw. usf. (gestern war da so eine Reportage im Fernsehapparat, in der arme Kassenpatienten im sächsischen Lebensraum veräppelt wurden, indem man den laut und deutlich angesprochenen Privatpatienten im Wartezimmer Kuchen und Geschenke sowie unverzügliche Behandlung ohne Termin anbot. Im Gegenzug wurde einer älteren Kassenpatientin, die eigens zur Behandlung herbeitelefoniert worden war, ein Juni-Termin in Aussicht gestellt, um die unangemeldete Privatkundschaft vozugsbehandeln zu können (wie bei mir eben!). Die nicht mehr sehr vitale Kassenpatientin mit Silberlöckchen muckte dann doch ein wenig (im lokalen Idiom) auf: Im Juunie??? Im Juunie bin ich DOUD!". Nichts gegen Privatfernsehen! Und schon gar nichts gegen Privatpatienten!)

P.S.: wenn ich mich einmal im Jahr auf's Neue überwinde, die vielen engen Zeilen und kleinen Buchstaben bei Herrn Herbst zu entziffern, finde ich zwischen vielen Wörtern auch recht lustige Ansichten. Bis ich lauter kleine Punkte und Sternchen sehe und dann muss ich wieder ein ganzes Jahr pausieren und habe noch nicht mal einen einzigen Eintrag fertig gelesen! Als ich gestern oder vorgestern meinen Jahresbesuch abstattete, fand ich sogar ihren Namenszug unter einem Kommentarbeitrag. Es muß also vielleicht doch irgendetwas drinstehen! Sie lesen ja schließlich nur bei ausgewählten Mitgliedern unseres Schreibkränzchens. Also mir tut es ja auch leid! Außerdem wohnt der glaube ich bei mir um die Ecke! Kennen Sie den jungen (?) aufstrebenden Autor persönlich? (Wie groß ungefähr?)
walhalladada - Fr, 4. Apr, 22:48

Nein, ich kenne Herrn Herbst leider nicht persönlich, irre aber seit etwa einem Jahr in seinen 'Dschungeln' herum, und zwar ohne Hungers zu darben. Man kann dort eine Flora & Fauna kennenlernen, die außerhalb in dieser Konzentration kaum zu finden ist. Was die Lektüre des Dschungelblogs manchmal abverlangt, ist recht strapaziös, aber - wie ich finde - immer äußerst anregend. Sollten Sie sich einmal in den 'Herbstlichen Tropen' verirren, Frau Gaga - wäre das weiter kein Problem: Sie sind ein Star und werden rausgeholt!
fressack - Sa, 5. Apr, 02:48

1. Bin ich sprachlos ob der ziemlich treffenden Beschreibung.
2. bezüglich der herzensguten Seite: Man lässt mich ja nicht, denn
3. wie soll ich das verstehen mit dem 19.? Eine Absage?

g a g a - Sa, 5. Apr, 14:43

Natürlich lässt man Sie. Ich bin ja nicht das einzige Herzchen unter der Sonne. Ich bin hier wirklich unabkömmlich. Meine Zusage war ja auch noch nicht in Zement gegossen. Sie müssen sich ja ohnehin adäquat um die anderen Gästinnen kümmern. Denken Sie an Ihre treuen Stammleserinnen! Meine Anwesenheit würde nur unangemessene Verwirrung stiften und die Konzentration zu sehr beeinträchtigen. Ich habe überhaupt die nächste Zeit Verbot, die Berliner Stadtgrenze zu übertreten. Und das ist auch gut so.
g a g a - Sa, 5. Apr, 21:59

betr.: darkroom

Ist mehr so technische Sicherheitsmaßnahme Überprüfung.
Lassen Sie sich nicht irritieren!

walhalladada - Sa, 5. Apr, 23:32

"FÜRCHTE DICH NICHT: IN DER 'PRAXIS' BRENNT IMMER LICHT!"
g a g a - Sa, 5. Apr, 23:59

Ich habe sicherheitshalber nur noch mal die Glühbirne überprüft. (Ich bin hier Hausmeisterin und Blogwart in Personalunion. Aber dafür wohne ich eben auch mietfrei Sie kennen das ja.) Die kleine 15-Watt-Birne des Orientierungslichts am Boden scheint noch in Ordnung zu sein. Heller muß es wegen mir gar nicht sein! Außerdem ein preisgünstiges Extra-Training für den Tast- und Orientierungssinn (neue Synapsenbildung!).
walhalladada - So, 6. Apr, 01:05

Synapsen kann man immer brauchen - nicht nur als UhrBlogmacher!

'Synapse' - Das war sein letztes Wort.
Dann trugen ihn die Englein fort.


(oder so ähnlich...)
g a g a - So, 6. Apr, 19:35

Nur, damit es hier keine Missverständnisse gibt.
walhalladada - So, 6. Apr, 19:44

Echt scharf! Das sieht aus, als brauchte man dafür einen Waffenschein :)
g a g a - So, 6. Apr, 19:48

Braucht man auch. Das haben Sie mit Ihrer unübertrefflichen Scharfsicht sehr richtig erkannt. Normalerweise versetze ich damit Schweinelenden den Todesstoß.

Nun, man muß sich flexibel zeigen.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/4836011/modTrackback

g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren