25. märz 2008

[...] In the evening I will fly you to the moon to the top right hand corner of the ceiling in my room. Where we'll stay until the sun shines. Another day to swing on clothes lines May I be yawning It's the morning of my life It's the morning of my life


The first color TV transmission in Germany, 1967

Auch wenn Esther manchmal ein bißchen irre unter ihrem Lidstrich guckt und Abi ein altes Schlitzohr ist. Ich mag die beiden. Diese Bee Gees-Nummer wurde nie schöner gesungen. Und dann auch noch der Text. Der nimmt einen richtig mit, wenn man nicht mehr Zwanzig ist.

Meine Mama saß immer ganz andächtig da, wenn die beiden noch mal im Fernsehen kamen. Sie schien so eine Art Fan zu sein. Ich glaube, ich muß ihr mal eine Platte schicken, sie hat gar keine. Meine Freundin Ilona, die mir ja zwanzig Jahre voraus ist, hat noch die alten Vinylplatten von den beiden und kriegt auch einen ganz verklärten Blick, wenn sie die großen Hüllen in die Hand nimmt. Dann und wann wenn ich sie in ihrem verwunschenen Hexenhaus im tiefen Mecklenburg besuche, lege ich wenigstens einmal Esther und Abi auf und dann knistern die alten Rillen mit dem Kaminfeuer in der Ecke.
fressack - 25. Mär, 01:56

Da empfehle ich die alten Beatclub-Sendungen, die manchmal in den Dritten laufen. Richtig was fürs Herz.
Ein noch besseres Traumpaar: Cher & Bono mit "I Got You Babe".
Pure emotion.

g a g a - 25. Mär, 02:08

Sonny und Cher verbindet in der Tat einiges mit Abi und Esther. DieTraumpaar-Nummer war Teil der Darbietung. Oder Ike und Tina.

Wie Abi so schön sagt: "Ich ging meine eigenen Wege". The show must go on. Die Sonny-und-Cher-Shows habe ich als Kind geliebt, vor allem wegen Chers Paradiesvogel-Verkleidungen. I got you babe ist ganz nett, bringt mich aber nicht zum weinen. Die Nummer da oben schon. Der Text, der Text. Das Elegische. Ach. Dabei dachte ich gerade, ich wäre nicht mehr anfällig für solche Sachen.
g a g a - 25. Mär, 02:37

Nach Begutachtung dieser Aufnahme



ist mir klar, wieso ich mich ums Verrecken nicht mehr an Bonos Aussehen erinnern konnte. Ich habe es offenbar sehr erfolgreich verdrängt. Prinz Eisenherz-Frisuren sind ja sowieso schwierig. Da muss man schon extrem viril und sexy aussehen, um das auszugleichen. Was man von Herrn Bono nicht so wirklich behaupten kann. Abi war da schon ein anderes Kaliber. Ganz abgesehen von seiner Kleinwüchsigkeit war er in seinen jüngeren Jahren durchaus eine Versuchung. Doch doch, trotz schlimmer Kotletten. Abi war schon sehr sexy. Er erinnert mich immer ein bißchen an Fatih Akin bzw. umgekehrt.
fressack - 25. Mär, 02:13

Da erscheint vor meinem geistigen Auge ein Vinyl-Abend auf dem Bärenfell vor dem Kamin mit pfunkelndem Rotwein und Käseigel...

g a g a - 25. Mär, 02:14

Ich begeistere mich für Bärenfelle vor Kaminen mit Käseigeln! Und Bordeaux. Médoc, Médoc! Saint-Emilion! Châteauneuf du Pape!
fressack - 25. Mär, 10:43

Da ja Bordeaux nicht unbedingt zu meinen präferierten Gewächsen gehört, einigen wir uns auf den Châteauneuf. Mit Ihnen virtuell die Rhône rauf und runter, auf einem Eisbärenfell...ist das alles ein Traum?

g a g a - 25. Mär, 19:33

In Bordeauxflaschen wächst ja so manches. Da ist für jeden, der nicht gerade charakterlose Italiener vorzieht, die richtige Mischung dabei. Ganz sicher. Das Cuvée ausgesuchter Bordeauxweine hat interessanterweise oft Ähnlichkeit mit dem Cuvée von Châteauneuf, obwohl andere Rebsorten verwendet werden. Die Südfranzosen, die auf einer einzigen Rebsorte basieren, mag ich weniger. Bandolweine oder das ganze fruchtig heitere Zeug aus der Provence ist mir zu charmant, zu nett. Überhaupt das meiste, was sehr südlich gekeltert wird, ist nicht mein Fall. Auch Spanier langweilen mich. (Die Weine wohlgemerkt). Die sogenannten Spitzenitaliener liegen für meinen Geschmack auf dem Level mittlerer Franzosen der niedrigeren Kategorie und sind oft überladen. Ein Wein, der mir gefällt, darf nicht zu gefällig sein. Gerne etwas unzugänglich. Und ich liebe ja viel Tannin. Insofern gerne Cuvées mit Syrah.
steppenhund - 30. Mär, 01:14

Die waren einmal ziemlich in.
Da ist wirklich eine ganze Generation ausgeflippt:) Und singen konnten sie.

P.S. Und Bordeaux liegt mir sehr.
Habe heute eine von 12 Flaschen aufgemacht, von denen ich jedes dritte Jahr eine öffnen werde, um zu sehen wie sich der Wein entwickelt. Meine dreijährige Enkelin bekommt dann die restlichen 6 Flaschen zum Abitur:)

g a g a - 30. Mär, 01:33

Und dabei wollte die scheue Gazelle Esther nicht so recht vor Publikum singen. Abi war ja stimmlich immer sehr im Hintergrund aber durch den Zusammenklang ist ein schöner warmer Teppich entstanden, auf dem man ein bißchen fliegen konnte.

Jedes dritte Jahr! Sie haben hoffentlich noch einen Vorrat für die Wochenverpflegung. Auf, dass sich der Wein gut entwickelt und die Enkelin den Unterschied bemerkt. Aber sie werden das Kind sicher ein wenig bei der Hand nehmen. Mein Vater hat mich schon von Kindesbeinen an die Sache herangeführt und es hat mir nicht geschadet!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/4810712/modTrackback

g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13
g a g a
Cosima Wald oh - das...
07.04.24, 19:35

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren