15. Mai 2026

Schlaflos in Berlin... bin kurz vor zwei ins Bett, nur wach gelegen, alle möglichen Gedankengänge... wieder aufgestanden, in die Küche, ein kleines Jever aufgemacht, trinke ich jetzt. Mal sehen, ob sich Bettschwere einstellt. Vor allem mentale. Die brauch ich. Neulich in irgendeinem Artikel gelesen, eine Psychologin empfiehlt, man soll bei innerer Unruhe aufschreiben, was einen beschäftigt. Ich blogge ja meist am Abend, aber keine Themen, die mich ganz privat umtreiben bzw. nur durch die Blume. Aus Diskretion, nicht aus Heimlichtuerei. Ich habe überhaupt keine Lust oder Motivation, ein geheimes Tagebuch zu führen, in dem ich jegliches dokumentiere. Je älter man wird, umso mehr wird einem klar, dass man auch nur ein durchlaufender Posten im Gefüge der Menschheit ist und nicht zu dem kleinen Prozentsatz gehören wird, der noch nach Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten in einem Lexikon auftaucht und dessen Lebensbewegungen dereinst erforscht werden. Von daher erschiene es mir eher als eine lästige Ansammlung von weiteren intimen Sachverhalten. Das hätte alles nur Sinn es zu dokumentieren, wenn ich ein autofiktionales Buchprojekt hätte, dem ich damit zuarbeiten würde. Ist gar nicht auf meiner inneren Agenda. Der erste Vogel zwitschert. Es ist noch stockdunkel. Beruhigend. Nach Einbruch der Helligkeit schlafen zu gehen, ist blöd. Als hätte man billigend in Kauf genommen, dass der neue Tag kastriert wird. Jetzt fange ich an zu faseln. Ein gutes Zeichen, bin wohl kurz vorm Alphazustand. Das Jever ist nun leer.
g a g a - Fr, 15. Mai, 12:58

ohrenschmaus
15. Mai 2026 um 7:23
Wenn ich mitten in der Nacht aufwache und anfange, zu grübeln, leiste ich mir zwei Sprühstöße Melatonin – in jedem Drogeriemarkt zu bekommen – es wirkt Wunder, die trüben Gedanken verflüchtigen sich und die Bettschwere stellt sich bald ein.

Gaga Nielsen
15. Mai 2026 um 12:57
Das lohnte sich in meinem Fall nicht, ich habe das sehr selten, schlafe meistens wie ein Bär, auch schnell ein. Das Jever hat gut gewirkt.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022711561/modTrackback

g a g a
Gaga Nielsen 16. Juni...
16.06.26, 22:37
g a g a
Margarete 16. Juni...
16.06.26, 22:13
g a g a
Margarete 14. Juni...
14.06.26, 13:02
g a g a
Margarete 12. Juni...
12.06.26, 22:40
g a g a
Margarete 12. Juni...
12.06.26, 20:34
g a g a
Margarete 12. Juni...
12.06.26, 20:31
g a g a
Margarete 10. Juni...
11.06.26, 11:14
g a g a
Margarete 9. Juni...
09.06.26, 21:31
g a g a
Margarete 9. Juni...
09.06.26, 20:43
g a g a
Margarete 9. Juni...
09.06.26, 11:15
g a g a
Margarete 8. Juni...
08.06.26, 23:55
g a g a
Margarete 8. Juni...
08.06.26, 21:54
g a g a
Margarete 8. Juni...
08.06.26, 20:00
g a g a
Margarete 8. Juni...
08.06.26, 19:55
g a g a
Margarete 7. Juni...
08.06.26, 00:21
g a g a
Margarete 7. Juni...
07.06.26, 19:21
g a g a
Margarete 7. Juni...
07.06.26, 19:19
g a g a
Saskia Rutner Wow!!...
07.06.26, 10:51
g a g a
Margarete 6. Juni...
06.06.26, 18:52
g a g a
Ina Weisse Nicht mehr...
06.06.26, 14:11

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren