26. mai 2007

50-

ich stelle immer wieder einen unwiderstehlichen drang an mir fest, zu behaupten, ich sei älter als ich bin. gerade wollte ich mir einreden, ich wäre dreiundvierzig, dabei bin ich noch nicht mal genau zweiundvierzig. noch drei monate warten!

neulich habe ich mir im drogeriemarkt rossmann meine erste zahncreme 40plus gekauft, was ja sogar stimmt. aber es gibt auch sachen für 50plus. da fühlt man sich ein wenig ausgeschlossen. 50plus hat so einen gewissen autoritären sexappeal. wenn man über vierzig ist, darf man ja schon sagen, dass man sich im fünften lebensjahrzehnt befindet. das ist natürlich super und vorläufig besser als nichts.
isabo - 27. Mai, 00:45

Gerade gesehen: Katja Ebstein. Sensationell sexy. Wikipedia sagt, sie ist 1945 geboren.
(Mist, direkt verlinken geht nicht. Weiterblättern bis zum zweiten Bild von ihr!)

g a g a - 27. Mai, 00:53

katja ist noch ein heißer feger! die BEINE!!! ich finde die sowieso sehr prima (wenn man mal von ihren späten schlagerliedchen absieht)

schade nur, dass sie das mit der nase machen hat lassen. ich habe eine aufnahme von ihrem grand prix-auftritt anfang der siebziger, als sie 'wunder gibt es immer wieder' im lilablassblauen abendkleid mit schwarzer borte zum besten gab. da war noch die alte nase im gesicht, wenn ich nicht irre, die gab ihr so etwas animalisches. das neue näschen wurde sehr brav im vergleich dazu, schon waren ein paar prozent sex-appeal hinüber.

aber dennoch: katja: prima. 60plus!
da liegt die zukunft!
saoirse - 27. Mai, 00:48

ich kenne da so gewisse 40somethings, die werden fuchsteufelswild, wenn man sie als nearly50s bezeichnet...

g a g a - 27. Mai, 00:58

nearlydingens klingt natürlich auch nicht. das ist wie 'nicht fisch, nicht fleisch' oder 'kein schwanz, keine eier'. knapp vorbei ist auch daneben. also bitte.

ich werde einen schicken neuen trend initiieren, wohlwissend, dass es sich noch nicht bis in den letzten winkel der berliner republik herumgesprochen hat. ich finde mich als 50plus-lady eigentlich heute schon ziemlich hip! man muss natürlich schon ein bißchen auf sich schauen und viel an die frische luft!
isabo - 27. Mai, 01:12

Vielen Dank dafür, ich finde es gerade schon nicht ganz so glitzy, die 40 in Sichtweite zu haben.
g a g a - 27. Mai, 01:15

junges gemüse!

läppische vierzig ist natürlich auch noch nicht das wahre, aber immer noch besser als dreißig! mühsam ernährt sich das eichhörnchen.
IWNAWEAW - 27. Mai, 01:52

hallo,
sehr erfrischend ,dein blog:-D. find ich richtig gut.aber doch bitte nicht katja ebstein.ich kenne nur ihre schlager von früher, und das reicht mir. doch sehr.natürlich sieh sie ganz gut aus, und ich finds auch nicht schlimm älter zu werden, aber muss man so einen, sagen wir ma,l merkwürdigen kram singen? der ist schlech arrangiert, und auch nicht besonders gut umgesetzt. die stimme ok. die englischsprachigen bands bzw. sänger haben meist bessere arrangeure. nicht immer, aber meistens. dave gahan, und auch mick jagger sind ja nun auch nicht mehr so taufrisch. ich find auch ihre späteren werke echt besser. und weisst du was? ich muss immer überlegen wie alt ich bin. interessiert mich nähmlich nicht die bohne. vielleicht andert sich das ja mal.keine ahnung. bisher ist mir das nicht wichtig.
lg

g a g a - 27. Mai, 10:41

doch bitte katja ebstein. zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich keine schallplatten von ihr habe! die katja ist eine ganz nette. das wird jeder verstehen, der sich fünf minuten zeit für die dame nimmt. sie hat ja in den wilden sechzigern hinter'm tresen an der filmbühne am steinplatz gearbeitet, wo sich rudi dutschke immer mit seinen kumpels getroffen hat. da ist sie dann eine richtig engagierte apo-schwester geworden. sie hat auch noch ein paar andere sachen drauf als die dreieinhalb (zugegeben auch meinem ohr nicht schmeichelnden) lieder von herrn siegel. was man nicht von jedem schlagerinterpreten behaupten kann. und: wunder gibt es immer wieder war schon als kind eines meiner liebsten lieder. da singt man heute noch gerne mit!

ich muß auch immer rechnen, wie alt ich bin, total anstrengend ohne taschenrechner! und da passieren dann eben solche fehler.
kaltmamsell - 27. Mai, 07:29

Jetzt kommen die allerbesten Jahre, auch und gerade äußerlich, die allerbesten 30 bis 40 Jahre. Erst letzthin wieder eine berückende End-70erin beim Gewichteheben kennengelernt, mit dem strahlendsten Glitzern in den Augen.
Meine einzige Chance, für jünger gehalten zu werden, ist eh, mich älter zu machen. Noch gebe ich mich als 45jährig aus, wenn ich's in fünf Jahren tatsächlich werde, muss ich mir was Neues überlegen.

g a g a - 27. Mai, 10:48

was ich ja so unglaublich beneidenswert finde, und was man eben auch nie einholen wird, ist dass ältere menschen andere jahrzehnte sinnlich erfahren haben. die können sachen erzählen! wir können uns nur filme davon angucken. wahrscheinlich lese ich deshalb so gerne biographien. wenn man in die augen von einem älteren menschen schaut, sieht man einen viel weiteren horizont. das sind die erinnerungen. menschen, die sehr weit gereist sind, haben das auch.
glitzer, glitzer
a.m.o.r.e.s - 27. Mai, 11:08

ich erlaube mir, Sie auf einen kleinen, aber nicht unwichtigen Fehler hinzuweisen:
statt "...60plus! da liegt die zukunft!" sollte es heissen: "6plus! da liegt die zukunft!"
So, und nun schreiben Sie das übungshalber dreimal in Schönschrift in Ihr Lebensheft ab!

g a g a - 27. Mai, 11:16

das verstehe ich jetzt aber nicht, dafür bin ich noch zu klein! nächstes jahr, wenn ich in die schule komme, lerne ich auch schreiben und lesen, darauf freue ich mich schon sehr!
BlueScreen - 28. Mai, 00:10

Oh, Sie leben Ihr Leben mit Ansage...
Als hätte ich es nicht gewusst.
Sie wirken wie ein Hippie, der Unerfahrenes erzählt...
Aber sympathisch trotzdem.
Wir alle probieren ja nur ständig... :)
Nur weiter so!
Sie finden sich bestimmt...

g a g a - 28. Mai, 00:47

das ist ja mal ein lustiger vergleich: ein hippie, der unerfahrenes erzählt. meinen sie richtung an den haaren herbeigezogenes gebrabbel unter drogeneinfluss?

das könnte bedeuten, dass sie glauben, ich wäre noch gar nicht 40plus und möchte nur prahlen! sie halten mich doch nicht etwa für ende dreißig, hm?
testsiegerin - 28. Mai, 00:26

wo muss ich bitte hinklicken, wenn ich dieses blog abonnieren will?
wenn geht bitte noch, bevor ich 45 bin ;-)

wenn ich ehrlich bin, ich mag keine zwanzig mehr sein. auch keine dreißig mehr. und ich glaub, mit fünfzig ist alles noch ein bissl einfacher, weil wieder ein paar illusionen wegfallen, und mit sechzig überhaupt.
dann wirds wahrscheinlich wieder schwieriger.

g a g a - 28. Mai, 01:14

mir dünkt, dass man da drauf klicken kann und schon ist es passiert!

ich kann aber auch auserwählte, hochstehende persönlichkeiten feierlich eigenhändig zum mitglied befördern - augenblick - erledigt.
und das vor dem 45.!
testsiegerin - 28. Mai, 10:22

danke herzlichst, dass sie das für mich erledigt haben. ich hab "da drauf" nämlich immer noch nicht gefunden.
ich war ja letztens beim optiker, weil ich mir gedacht habe, in meinem alter braucht frau endlich eine brille, wenigstens eine lesebrille und weil ich immer schon so gern eine brille wollte, weil brillen irgendwie so intellektuell machen.
der optiker aber hat mich mit einem kleinen heftchen mit augenübungen wieder nach hause geschickt. ich sehe wie ein luchs, hat er gemeint.
g a g a - 28. Mai, 12:52

man kann ja auch im kaufhaus so eine fertig-lesebrille mit den wenigstens dioptrien oder wie das heißt, holen. am besten so eine halbe, die auf der nasenspitze balanciert wird und da kann man dann ja immer drübergucken und zum lesen dann abnehmen.

aber man soll darüber nicht scherzen. augen wie ein luchs! toi toi toi. früher habe ich meine leser belogen und behauptet, ich hätte augen wie ein adler und hundertzwanzig prozent sehfähigkeit. über hundertzwanzig prozent kann ein adler nur mitleidig lächeln.

neulich habe ich in einem wichtigen wissenschaftsmagazin im fernseh mit dem hübschen inder ranga yogeshwar gelernt, dass ein adler auf vierhundert meter zeitung lesen kann, wenn er lesen könnte. die haben da irgendein experiment mit einem streichholz auf einem acker gemacht.

man muß wirklich dankbar sein, wenn man noch scharf gucken kann. immer wollte ich auch keine brille aufsetzen und kontaktlinsen auf dem auge stelle ich mir ganz furchtbar vor, auch wenn die dinger noch so weich sind. mich macht schon ein fussel im auge oder gegenwind verrückt.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/3771497/modTrackback

g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren