01. Februar 2017

Meine lieben notenkundigen Musikerfreunde,

mein 84-jähriger Vater möchte gerne sein großes Notenarchiv auflösen und an interessierte Musiker weitergeben, das heißt verschenken. Er braucht die Noten nicht mehr, weil er nicht mehr so oft auftritt oder die Stücke auswendig spielen kann. Es ist eine umfangreiche bunte Mischung aus Evergreens und Schlagern und Hits (z. T. auch Pop und Rock) des letzten Jahrhunderts. Es gibt eine zehnseitige Titelliste als pdf oder auch per Post, wer sich dafür interessiert, soll mir bitte einfach eine private Message schicken, dann schicke ich das pdf oder stecke sie auch gerne in einen Briefumschlag. Die Bolschewistische Kurkapelle Schwarz-Rot hat bereits allgemeines Interesse an den Noten bekundet, aber ich möchte meine Musikerfreunde hier nicht übergehen. Also bitte melden!

Habe die Liste auch als e-paper erstellt:
https://www.yumpu.com/de/embed/view/bhwgWCEzf6tr8m2k
Einfach die gewünschten Titel an mich posten oder auf der Liste markieren!
g a g a - 28. Mai, 13:34

[ fb-Komm. ~ 01.02.17 ]

Hans Rohe
Das ist eine schöne Sache, aber ich werde in diesem Leben keine Noten mehr lesen lernen.

Gaga Nielsen
tja.... (vastehe.....)

Jovica Hendrix
ich finde das eine sehr interessante sache..... gute Energie

Gaga Nielsen
diese Titel sind nun schon vergeben:

A banda
Am Tag als Conny Cramer starb
An der schönen blauen Donau
Brazil
Boney M. Potpourri
Classic Dixie
Daddy Cool
Der Boy von Ipanema
Die kleine Nachtmusik
El condor pasa
French Dixie/Russian Dixie
Funkytown
Hippy hippy shake
Jambalaya
La vie en rose
Looking for freedom
Mambo Nr. 5
Media e stocada
Moldauklänge
Old Shatterhand-Melodie
Paris Smiles
Radetzky-Marsch
Sonny Boy/Show me the way
Sunshine Reggae
Tijuana-Taxi
Tropicana
Wenn du denkst, du denkst
When a man loves a woman

Anna B.
Da sind ja richtige Diamanten dabei. Das Tijuana Taxi beispielsweise war die Titelmelodie einer Sendung als im Öffentlich.-Rechtlichen nur drei Sender und möglicherweise s/w gesendet wurde...

Gaga Nielsen
sehe ich ebenso

Anna B.
Leider konnte ich "media e stocada" nicht auf youtube finden.
Hippy hippy shake - sehr revolutionär!

Gaga Nielsen
man kann ja auch mal blind bestellen! Mein Vater hat die Noten übrigens für seine diversen Tanzcombo-Projekte gekauft, er hat in verschiedenen Formationen gespielt, aber auch aushilfsweise in großen Tanzorchestern und manchmal auch für klassische Musik in philharmonischen. Er spielt vorrangig Tenorsaxophon und Klarinette, seltener Trompete. Seine eigene Combo war in kleiner Besetzung mit ihm am Saxophon, seinem besten Freund am Piano (leider tot - er hatte noch diese Liste erstellt, als er noch lebte) und einem Drummer, der auch gesungen hat und der Frauenschwarm war, weil er aussah wie ein sehr attraktiver Italiener.

Anna B.
Das sind ja nun die bereits vergebenen Titel. Ich finde, so eine Sammlung ist ähnlich wie eine Mitgift - man vererbt die in der (Musiker-)Familie weiter. Kannst Du nicht bisschen Gitarre oder so? Höre mich gerade durch die herb Alpert Stücke. Taste of Honey. War das nicht irgendeine Krimi Melodie?

Gaga Nielsen
ich konnte mal ein bißchen Gitarre, aber eigentlich hätte ich am liebsten Klavier gespielt, eines der wenigen Instrumente, das nicht permanent im Übungskeller in unserem Haus vorhanden war. Ich konnte mich ganz schwer mit dem Notenlesen anfreunden. Mein Vater hat da sehr viel Wert darauf gelegt. Mir war das nicht spielerisch genug.... Aber die Musikalität habe ich sicher geerbt. Ich bin bestimmt eine gestrenge Zuhörerin und tanze für mein Leben gern. Singen ist auch eine Freude, aber ich halte mich in der Hinsicht nicht für so überbegabt, dass ich damit auf die große Bühne müsste.

Herb Alpert...!!! Ewig nicht mehr gehört. Da steigt das Lebensgefühl einer ganzen Ära hoch.... Wahnsinn...
https://www.youtube.com/watch?v=bsKo_LtShsw

Anna B.
Ja, einfach mal die ganze Strecke auf Autoplay hören. Da wird mir klar, wie alt ich mich fühle...

Gaga Nielsen
sag lieber "erfahren"!

Anna B.
"verfahren"

Gaga Nielsen
man muss immer alles zu den eigenen Gunsten umdeuten. Eine Frage des Trainings;-)

Anna B.
Manches ist so eindeutig, das lässt sich nicht umdeuten. übrigens ist man mit Herb Alpert ganz schnell bei Bert Kaempfert.

Gaga Nielsen
P.S. ̶w̶̶e̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶g̶̶e̶̶h̶̶r̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶r̶̶e̶̶i̶̶t̶̶s̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶g̶̶e̶̶b̶̶e̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶t̶̶i̶̶t̶̶e̶̶l̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶s̶̶o̶̶n̶̶d̶̶e̶̶r̶̶s̶̶ ̶̶g̶̶r̶̶o̶̶ß̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶l̶̶l̶̶t̶̶e̶̶,̶̶ ̶̶e̶̶r̶̶k̶̶l̶̶ä̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶r̶̶e̶̶i̶̶t̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶ ̶̶k̶̶o̶̶p̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶v̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶o̶̶r̶̶i̶̶g̶̶i̶̶n̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶o̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶i̶̶t̶̶e̶̶r̶̶g̶̶e̶̶b̶̶e̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶o̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶̶e̶̶s̶̶s̶̶e̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶k̶̶u̶̶n̶̶d̶̶e̶̶t̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶t̶

Anna B.
diesen Kommentar solltest Du mal eben wieder löschen, weil Noten kopieren nicht ganz so legal ist...

Abgesehen davon ist meine Wohnung für eine Band zu klein. Wenn ich mal viel Geld habe, dann kaufe ich mir eine und die Noten dazu.

Gaga Nielsen
oh - äh.... danke für diesen Hinweis. Also alle schnell mal zur Kenntnis nehmen und dann sofort wieder - vergessen!

P.S. die Noten sind für die klassische Tanzorchesterbesetzung.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022619652/modTrackback

g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06
g a g a
g a g a
P.S. Das Album Stubete...
20.04.24, 16:25
g a g a
Klaus Ungerer Gaga...
20.04.24, 16:10
g a g a
Klaus Ungerer cool,...
20.04.24, 15:09
g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54
g a g a
Lydia G. Jan Sobottka:...
20.04.24, 14:50

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren