20. juli 2005

wer mich schon immer mal in echt sehen wollte, der muß praktisch in den nächsten drei stunden nur mal zwischen august- und ackerstraße herumlaufen. ich gehe jetzt nämlich voraussichtlich acht bis zehn mal dort mit einem vollbepackten rucksack hin und her (die bucklige alte frau in den schwarzen klamotten und vollgestopftem schwarzen north- face-rucksack). immer auf dem weg zum rotkreuz-container.

die besseren stücke - äh - ich meine, die nicht ganz so praktischen kleidungsstücke habe ich heute mittag mit meiner großen kanuten- tasche und eben dem rucksack zu humana geschleppt und gespen- det. die äuglein der humana-verkäuferin haben ein klein wenig ge- funkelt, als sie die sachen gesehen hat. und ich habe genau bemerkt, wie sie sich schon das eine oder andere teilchen insgeheim für sich reserviert hat. ist mir doch eine freude.

und: es gibt neuigkeiten. ich habe das schlangen-knackwurst-oberteil behalten und zu einem hemdchen umgeschneidert (jetzt noch geiler) - ärmel abgeschnitten - und siehe da: es kneift nur noch halb so schlimm. nimmt ja keinen platz weg. und nachdem mir ja verboten wurde, den glitterfummel wegzuschmeißen, ist mir auch da eine lösung eingefallen: ich werde die kratzigen stellen an ausschnitt, ärmel und saum samtweich einfassen. als potentielle hausfrau weiß ich schließlich mit einer nähmaschine umzugehen. fragt sich nur, wann ich das zeug jemals anziehen soll.

und jetzt los.
kid37 - 20. Jul, 21:31

Ich wette, Sie sind in Schlangenhaut unwiderstehlich. Da werden Sie sich doch vor paillettenerfreuenden Abendeinladungen nicht retten können. Sie als Bag-Lady machen aber bestimmt auch eine schöne interessante Figur.

g a g a - 20. Jul, 22:30

ja.

ja. das hört man gerne. weiter so.

eigentlich könnten sie mir ja ein bißchen beim tragen helfen. so weit ist hamburg ja nun auch wieder nicht entfernt. zwei stunden habe ich bestimmt noch zu tun! mindestens.

eine ladung habe ich nun hinter mir und mußte sogleich eine pause einlegen. so habe ich mir das ja nicht vorgestellt - kaum am container angekommen, werde ich bereits zurechtgewiesen: "nur saubere kleidung!" "nur sorgfältig verpackt!" "schuhe nur gebündelt!" (ich habe ja gar keine schuhe mehr!!!). long speech no sense: jetzt muß ich für den krempel auch noch meine kostbaren 60-liter müllsäcke mit zugbändchen opfern. dafür erwarte ich dann aber wenigstens, dass bei der nächsten unicef-doku mit frau sabiansen auch meine sachen getragen werden.

ich brauche ein bier.

p.s. ach ja: danke noch, dass sie das schön durchgestrichen haben. the hunchback in the park zieht jetzt wieder los ;-)
kid37 - 20. Jul, 22:43

Ich bin vorsichtig in der Verteilung meiner Komplimente. Nachher gibt mir einer Ihrer vielen Verehrer eins aufs Dach.

Mit dieser neuen Elektrolokomotive ist man ja angeblich in anderthalb Stunden in Berlin. Womöglich schneller als mit dem Auto einmal quer durch die Hauptstadt. Da werde ich mich Entrümeplungsaktionen kaum entziehen können. Zum Glück regnet es hier gerade, da werden Sie mich nicht vor die Tür jagen wollen.

Die akribischen Müllverklappungsregeln Anordnungen zum Sammeln von Sekundärrohstoffen sind in der Tat befremdlich. Geben Sie Ihre Spende nicht einfach so ab! Nicht, daß man sie Ihnen um die Ohren haut. Obwohl, Frau Christsimsen wird das eh nimmer tragen. Sie wüßte, sie sähe darin niemals so gut aus wie Sie. (Wie habe ich das am Ende wieder hinbekommen, na?)
g a g a - 21. Jul, 00:09

sehr vorausschauend.

sich vor meinen drei millionen verehrern in acht zu nehmen. sie denken eben mit! das ist mir schon immer aufgefallen.

wann kommt der zug? fleißige helferlein werden doch nicht vor die tür gewiesen. helfende hände kann man gerade bei einer ehrenamtlichen und ja auch sehr freudvollen tätigkeit nie genug haben. zwei ladungen stehen hier noch. das müssten sie eigentlich heute noch schaffen. ich habe noch leckeren kartoffelsalat. bier ist leider alle. na ja. man kann nicht alles haben. aber was ein echter pfadfinder ist, der nimmt das nicht krumm! zum dank dürfen sie sich auch etwas hübsches schwarzes aus einem der beiden säcke aussuchen. sicher sind sie anschließend rechtschaffen müde und auch dann wird sich ein trockenes plätzchen finden. also bis nachher!

p.s. ich muß meine etwas polemisch formulierte wiedergabe der container-beschriftung revidieren. nachdem ich jetzt zum zweiten mal das vergnügen hatte, habe ich erkennen müssen, dass ich etwas sehr frei rezitiert habe. das hochverehrte rote kreuz arbeitet nicht mit imperativen sondern bittet höflich um ... und bedankt sich auch artig. von frau chrsitnsen erwarte ich freilich nicht persönlich, dass sie meine anziehsachen aufträgt. und das ende haben sie ziemlich gut hinbekommen. wenn ich das so sagen darf.

ich glaube, sie müssen zum bahnhof.
arboretum - 20. Jul, 23:35

Das nächste Mal vielleicht lieber mit den ausrangierten Sachen in den Oxfam-Shop gehen. Wenn ich mich recht erinnere, ist Humana überhaupt nicht kosher (Sektenverbindungen! Es gibt zwar ein paar Alibi-Projekte, aber der Löwenanteil landet auf den eigenen Konten. Außerdem exportieren sie einen Teil der Klamotten auch nach Afrika. Solche Exporte haben bekanntlich die dort heimische Textilindustrie ruinierte.)

g a g a - 20. Jul, 23:54

ja mensch. frau arboretum - nu isses zu spät - alles in gemeiner sektenhand! das nächste mal dann halt zum oxfam-shop. habe ich leider nicht gewusst - ich wollte jetzt auch keine wissenschaft daraus machen. schade: heute vormittag hab ich noch im internet hin- und hergeguckt, ob irgendwo eine humana-alternative - stichwort second hand hier wäre - es gibt eine menge solcher läden in berlin, da sieht man so schnell nicht durch und ich hab halt auch nach räumlicher nähe geguckt - da war humana am alex dann da näheste von mir aus. ich hätte auch gerne ein bißchen geld dafür genommen - so ist es ja nicht. aber die großen bekannten läden kaufen nicht von privat an und die kleineren, die das machen, kaufen entweder nur montags an oder nur schicke labels oder nur vintage im sinn von richtig alt und superschräg. wie auch immer - oxfam gibt's hier in spandau weiß ich jetzt. danke für den hinweis.
arboretum - 21. Jul, 00:00

Wissen viele nicht - wie soll man auch ahnen, dass man damit etwas ganz und gar nicht Gutes tut.
Second hand-Läden kaufen hier ebenfalls nur Markennamen und davon auch nur Sachen aus der vergangenen oder aktuellen Saison. Besser gesagt, sie nehmen es dann vielleicht gnädigerweise in Kommission.

fabe - 21. Jul, 00:50


g a g a - 21. Jul, 03:18

sehr geil.
;-)

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/850116/modTrackback

g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06
g a g a
g a g a
P.S. Das Album Stubete...
20.04.24, 16:25
g a g a
Klaus Ungerer Gaga...
20.04.24, 16:10
g a g a
Klaus Ungerer cool,...
20.04.24, 15:09
g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54
g a g a
Lydia G. Jan Sobottka:...
20.04.24, 14:50
g a g a
Jan Sobottka wie war...
20.04.24, 14:43
g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren