26. mai 2005

ich gebe zu, ich schäme mich ein wenig. nein, man tut so etwas nicht. man fotografiert keine wildfremden ringelstrumpfträgerinnen hinter- rücks, ohne zu fragen. das ist nicht fein. ich habe leider auch keine bessere ausrede, als dass ich reflexartig, ja von sinnen, die kamera gezückt habe, als mich beim überqueren der ampel zur rosenthaler plötzlich diese schlendernden beinchen überholten und ich nur noch dachte: " r i n g e l s t r u m p f k i d f o t o ! "

wunder über wunder: die strümpfe liefen in dieselbe richtung wie ich. ich mußte noch nicht einmal meine ursprüngliche route ändern und konnte ausgiebig knipsen. man merkt es wahrscheinlich: ich bin ein klein wenig hin- und hergerissen, zwischen scham und stolz. sei's drum. (und ich fürchte fast, ich kann nicht versprechen, dass ich es nicht wieder tue).

ringel1

ringel2

p.s.: die fotos sind für einen guten zweck.
BlueScreen - 26. Mai, 21:58

Super

den Bewegungsablauf eingefangen...

kid37 - 27. Mai, 00:33

Ich finde auch, das Gute muß siegen und der Zweck heiligt die Mittel. (Ich selbst bin auch oft versucht. Aber wo Sie sich als Frau noch mit "Ich bin Künstlerin!" herauslügen glaubhaft rechtfertigen können, stecke ich als Mann doch gleich in der Schublade der obsessiven Schmuddelcharaktere.) Schönes Bild jedenfalls.

Diese Nationalflaggenbestrumpfung ist allerdings auffällig. Auf Flohmärkten sehe ich in letzter Zeit häufig rotschwarze Ringel. Ich weiß nicht, ob das ein esoterisches Signal sein soll.

g a g a - 27. Mai, 10:01

nationalfarben...?

sie meinen, es wimmelt auf ihren flohmärkten nur so von (vor?) nationalistischen albanierinnen und georgierinnen? das klingt doch eigentlich recht interessant. ich glaube sie kennen mittlerweile zu viele fremdwörter, lieber herr kid. wenn sie immerzu esoterisch mit erotisch verwechseln, wundert mich gar nichts.

im übrigen ist es auch für mich kein einfaches unterfangen, ringel- strümpfe ohne peinliche rechtfertigungen abzulichten. ich habe ihnen ja gar nicht erzählt, welche story ich mir neulich im kadewe ausgedacht habe, um die strümpfe mit erlaubnis des hiesigen verkaufspersonals fotografieren zu dürfen. ich habe ja an sich einen ausgeprägten hang zur schamlosen ehrlichkeit - aber in diesem fall kam selbst mir in den sinn, dass ich mich in gewisser weise durch das mutige bekenntnis, einen ringelstrumpffetischisten aktiv zu unterstützen, selbst ausgren- zen würde. ich war ja so feige. ich schäme mich schon wieder. ich weiß nicht, ob das gut ist.

aber eines tages, wenn sie noch berühmter sind, werden die strumpf- trägerinnen stolz und glücklich ihre beinchen in die kamera halten und ich werde sagen: ich habe dich auserwählt: du bist mein nächstes fotomodell für ein echtes kidringelstrumpfbild! das wird fein. goldene zeiten brechen an! ich fühle es.
kid37 - 27. Mai, 12:04

In dieser Edward-Gorey/Addams-Family/Tim-Burton-Welt, in der ich mich gemütlich eingerichtet habe, ist ja ästhetisch vieles streng geregelt. Da ist ein selektiver Blick außerordentlich hilfreich.

Aber Sie haben recht: Gegen erotische Signale habe ich mich ein wenig hinter Regenschirmen (mit aufgedruckten Spiralen) verschanzt. Besser is, glaube ich.
Zumal, wenn man darauf achtet: Die sind ja überall! Genau wie Ringelstrümpfe.
g a g a - 27. Mai, 12:55

ich bin mir nicht sicher,

ob die spiralen wirken. ich meine: spiralen wirken immer - aber bei spiralen weiß man nie. das ist wie mit dem sonnenrad. sie wissen schon. sie sollten vielleicht mal die richtung überprüfen, sonst könnte der umgekehrte effekt eintreten. vielleicht hilft eine geschlechts- spezifische auswertung ihrer häufigsten kommentatoren dem erkennt- nisgewinn. nur mal so jetzt.

p.s. für meine weitere dokumentationsarbeit: gibt es eine altersmäßige untergrenze für ringelstrumpfträgerbildchen? ich sehe nämlich öfter sehr reizende mädchenbeine in derlei, zugegeben für ihren radikalen geschmack leider oft allzu bunte ringel und kringel, aber nichtdestotrotz frech und anziehend. allerdings handelt es sich zumeist um trägerinnen, die noch nicht als geschlechtsreif bezeichnet werden können. ich neige dazu, die sache mit dem alter in diesem besonderen fall nicht unnötig zu problematisieren und einfach abzudrücken.
kid37 - 27. Mai, 14:18

Sie meinen, ich hätte kein richtiges Männerblog? Oha. Gleich mal Fußballcontent machen. Es gibt da diesen japanischen Film, "Uzumaki", auch genannt "der Film mit der Spirale". Sehr surreal, aber auch eher zäh meditativ. Der hypnotische Effekt ist jedenfalls unbestreitbar. Der wirkt.

Im Internet und in der Welt muß man ja aufpassen. Vor bösen Menschen, aber auch vor Gutmenschen. Sitzen ja viele am p.c.
Aber man kann die Schere im Kopf (oder in der Kamera) auch übertreiben. Freche Gören zählen auf jeden Fall, Untertöne sind ja eher ein Problem problematisierender Betrachter. (Dennoch: Als Mann ohne Begleitung würde ich es z.B. nicht wagen, auf Kinderspielplätzen zu fotografieren. Ich selbst fände das auch "merkwürdig"...) Extrem bunt gekleidete "ältere" junge Damen müssen übrigens aufpassen, nicht als Nina Hagen zu enden ;-)
g a g a - 27. Mai, 17:55

herrje

sie wollen wohl gerne, dass man besonders deutlich wird? diese ihnen eigene, sehr spezielle absurde fragetechnik bietet meiner inneren analytikerin durchaus ein schönes betätigungsfeld. viel da- menbesuch = weibischer content. aha. legen sie sich doch bitte mal auf die couch. ja, machen sie es sich ruhig bequem. sähen sie da ggf. noch eine alternative der interpretation oder verbinden sie die situation der nähe gegengeschlechtlicher menschen (= frauen) per se mit der idee "busenfreundin sucht busenfreund(in)", ausnahmsweise in ihrem fall in (als solcher zu vernachlässigender) männlicher verkörperung akzeptiert? als gute analytikerin muß ich natürlich vor allen anderen dingen fragen stellen. das ist meine vorrangige aufgabe. es geht überhaupt nicht darum, ihr verhalten zu bewerten. sie erhalten zu- nächst eine kostenlose virtuelle probesitzung, nach der wir dann weiter sehen werden, ob sich fortschritte erzielen lassen.

p.s.: auf die ''älteren jungen damen" kommen wir im zuge dessen auch noch zu sprechen.
kid37 - 27. Mai, 19:43

Ihre Couch ist wirklich sehr angenehm. Und diese Spirale, die Sie darüber an die Decke gemalt haben, wirkt äußerst fokussierend und beruhigend. Ich glaube, die Kommentatorinnen denken alle, ich sei nett. Aber wie sagt man heutzutage? "Die lesen halt nicht das Blog meiner Exfreundin, sonst wüßten Sie es ja besser." Harhar. Natürlich nur ein Witz.

Ich muß sagen, mir ist dieser Umstand nicht unangenehm, denn Damenbesuch - so heißt es - sei eine Zierde für jedes Heim. Und manche ahnen sicher, daß wer in Ringelstrümpfen ins hermetische Café gestiefelt kommt, ein Getränk auf Kosten des Hauses erwarten kann. Auch und gerade die älteren jungen Damen.
g a g a - 27. Mai, 20:26

ja.

nicht wahr. die spirale. ich wählte bewusst diesen behandlungsraum, da ich bereits vermutete, dass es besonderer rahmenbedingungen bedarf, sie in den alpha-zustand zu versetzen. es freut, mich dass sie unmittelbar darauf angesprochen haben, sonst hätte ich evt. den einsatz gewisser stimulanzien aus meinem herbarium in erwägung ziehen müssen. nun, nachdem sie völlig entspannt sind, lassen sie uns gleich bei dem punkt verweilen, den sie bereits von sich aus angesprochen haben: das blog ihrer exfreundin. sicher trägt eine empfindsame natur wie sie, schwer an der gewissheit, dass die dunkelsten stellen der eigenen seele von der ehemaligen gefährtin erbarmungslos und durch die negative fokussierung zudem verzerrt, ja bis zur unkenntlichkeit entstellt, an das licht einer sensationsgeilen öffentlichkeit gezerrt werden. ich stelle mir vor, in dieser situation müssen sie doppelt leiden: zum einen: die entwertung der eigenen person, zum anderen, die beschämung darüber, mit einem solch fadenscheinigen charakter ein verhältnis gepflegt zu haben. möchten sie darüber sprechen?
kid37 - 27. Mai, 22:03

Warum? Dieses Blog spricht doch für sich ;-) Man könnte ja sagen, wer austeilt, muß auch einstecken. Denn leider war es mir selbst nicht immer möglich, all die schönen Momente die es nie gab zu bloggen, sondern mußte den Fokus hier und da auf das zum Glück nur selten Entwertend-Befremdliche dieser Liaison zu legen. Da ist es schon ok, wenn es auch eine "andere Seite" gibt. Auch wenn man sich da vielleicht mehr Eingeständnis des eigenen Schmerz' wünschen könnte. Jedenfalls es ist für Menschen, die an so etwas Gefallen finden können, sicher interessant präsentiert.

Ach, ähnlich wie lustig-freundlich-despektierliche Bemerkungen im Radio wertet die Existenz solcher Phänomene einen ja eher auf :-) "Beschämend" fand ich, als ich es entdeckte, nicht die bewußt abgefeuerten Spitzen darin, sondern eine wohl unbewußt dahergeplapperte und umso entlarvendere Bemerkung. "Beschämend" ist folglich das falsche Wort. Es handelt sich um eine klassische Ent-Täuschung. Und die heilt ja bekanntlich besser als bitterste Medizin aus dem Kräutergarten.

Ansonsten möchte ich mich aber öffentlich nicht weiter dazu äußern. Die Dame hat gewiß ihr Glück gefunden, schon allein, weil sie gegangen ist ich es ihr gewünscht habe. Und ich bin mir sicher, sie wünscht mir wie eh und je auch nur das Beste.
g a g a - 27. Mai, 22:32

sie mußten den fokus

auf das nur selten entwertend-befremdliche legen. oho! - verzeihen sie den unprofessionellen ausrutscher. nun - ich als analytikerin höre besonders aufmerksam die eingangs-formulierung: "sie mußten".

ich denke, für heute ist es genug und diese erste sitzung war sehr aufschlussreich. ich habe bis zu unserer nächsten sitzung eine kleine hausaufgabe für sie: bitte stellen sie sich vor, sie sind als ihr eigener anwalt vor gericht und müssen nun den zwölf geschworenen plausibel machen (sie dürfen vor dem spiegel üben), warum die wahl des fokus auf das - wenn auch selten - entwertend-befremdliche unvermeidlich war. denn sie sagen es ja selbst: sie mußten.

ich habe mich entschlossen - entgegen meinen sonstigen modalitäten - in ihrem fall eine weitere kostenlose probestunde zu machen, da mir ihre spezielle problematik zu komplex erscheint, um nach unserer ersten sitzung bereits eine einschätzung des weiteren verlaufs geben zu können. sofern sie dazu bereit sind, versteht sich. wenn sie dem zustimmen, werden wir in der nächsten stunde über das ergebnis ihrer verteidigungsrede sprechen, sofern keine akuten vorfälle zur sprache stehen.

zunächst müssen sie als patient vertrauen zu mir als analytikerin fassen, da wir sonst nicht in tiefere ebenen vorstoßen können. alpha und omega, sie verstehen. letztendlich entscheiden sie. ich hoffe, wir sehen uns nächste woche. mein assistent carl-gustav gibt ihnen dann einen termin.
kid37 - 27. Mai, 23:27

Da gibt es nichts zu verteidigen. Ich bin ein obsessiver Zwangscharakter. Ich muß auch immer arbeiten und tätig sein. Und keine Zeit haben. Und um das Böse zu besiegen, mußte ich einmal in den Blutbrunnen tauchen. Sie wissen doch, je tiefer hinab, desto höher hinaus. Die skorpionische Wandlung.

Aber können wir das nicht überspringen und gleich zur Übertragung kommen? Das ist doch immer der spannendste Teil.
g a g a - 27. Mai, 23:51

gut.

ich sehe, sie haben vertrauen gefasst, da sie von sich aus zu diesem schritt bereit sind. beginnen wir mit der übertragung. gleich in der nächsten sitzung. wir werden uns jeweils auf die hauptprotagonisten der schlüsselsituationen fokussieren. womit wir beginnen, liegt bei ihnen. da sie ja vehement die katharsis suchen, erscheint es mir durchaus sinnvoll, sich gleich auf diese ebene zu begeben. wir werden sehen, inwieweit sie als analysand der gegenübertragung gewachsen sind. schlafen sie gut und sammeln sie bis dahin ihre kräfte. ich werde das gleiche tun.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/721274/modTrackback

g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06
g a g a
g a g a
P.S. Das Album Stubete...
20.04.24, 16:25
g a g a
Klaus Ungerer Gaga...
20.04.24, 16:10
g a g a
Klaus Ungerer cool,...
20.04.24, 15:09
g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54
g a g a
Lydia G. Jan Sobottka:...
20.04.24, 14:50
g a g a
Jan Sobottka wie war...
20.04.24, 14:43

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren