28. Juli 2010

Die Freundin zum Lachen bringen, kann glaube ich auch als gute Pfadfindertat gelten. Schade, dass man sich so gar keine Notizen beim Telefonieren macht. Seit sie auch bloggt, ruft sie gelegentlich durch's Telefon "Du musst das bloggen! Sofort!". Ich blogge es dann nie. Mein Blog-Biorhythmus folgt anderen Vitalitätsströmen, leider. Frau Klugscheisser hat für solche Fälle die sehr vernünftige Rubrik "Sätze, die man sofort bloggen muss" eingerichtet. Ich merke das zwar, wenn mir eine halbwegs amüsante Wendung unterläuft, aber wenn man es dann schreibt, ist es leider meistens nicht mehr annähernd so lustig, wie im Kontext launig trunkenen Palavers (sie Riscal ich Veuve). Der Witz basiert ja mitunter auch auf den speziellen klimatischen Bedingungen, die nur in einem hermetisch abgeschlossenen Freundinnen-Parallel-Universum gegeben sind.

Aber damit es festgehalten ist, für dich und die Ewigkeit, meine Liebe: ich habe dich gestern meines Wissens zweimal zum Lachen gebracht. Das erste mal, als ich dir die Geschichte von Berufsmeditierer Langhans und seinem späten Gebrechen schilderte, welches ihn zu der Erkenntnis brachte, dass man nicht nur seiner Geistesvitalität und spirituellen Gesundheit sondern auch seinem Körper eine gewisse Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte. Er kam durch ein Gebrechen am Bewegungsapparat wie von Zauberhand (Zeichen und Wunder) plötzlich ganz von selbst darauf, dass er möglicherweise zu viel herumgehockt ist. Bewegung hätte gut getan! Ich verkürzte das am Telefon auf "(...) war dann quasi seine Initiation in die Verkörperung". Das klingt jetzt überhaupt nicht lustig, wenn ich das so lese. Siehst du, deswegen blogge ich solche Sätze eigentlich nicht. Der Satz war natürlich untermalt von gemeinem Lachen und das Wort "Initiation" muss man sich sensibel betont vorstellen. Seitdem turnt er wohl, der Langhans. Haha. Und dann hast du dich noch kaputtgelacht, als ich den schönen alten Begriff "Hofschranzen" aufleben ließ. Das Wort war dir so ungeläufig, dass du sogar dessen Existenz anzweifeltest, aber du wusstest intuitiv sofort, was ich meine. Das war glaube ich der Höhepunkt unseres gestrigen Telefonats. Ich wüsste niemanden außer dir, außer vielleicht noch Jan, der sich dermaßen ungebührlich über meine doch mitunter recht unflätigen Gedankengänge amüsiert. Das macht mich schon recht dankbar. Die Wikipedia-Erklärung hat dir dann auch noch prima gefallen. Es ging natürlich um Monarchie. Ich bin ja Monarchistin.


Foto: Cosmic
books and more - 28. Jul, 12:43

@MonarchistInnen

Monarchismus, eine schöne Sache! Wir unterscheiden *dozierendes Näseln* zwischen top-down-Monarchismus und bottom-up-Monarchismus *zeigt Powerpoint-Schaubild* Die Bottom-ups wünschen sich eine auch ästhetisch ansprechende Herrschaft, zu der sie aufblicken können *zeigt exemplarisch ein Foto von Gaga*. Top-down ist dann von oben nach unten und bedarf des Volks zumindest en détail nicht unbedingt *zeigt exemplarisch ein weiteres Foto von Gaga mit erhobenem Rührbesen (oder mit einem anderen Utensil - in diesem Kontext wird alles zum Szepter)*
[..]

g a g a - 28. Jul, 14:52

Schaubild :-)

books and more - 28. Jul, 22:18

Sehr gelungenes Schaubild. Bei Visualisierungen ist es wichtig, dass auch Dummköpfe Außenstehende sofort erkennen, was Sache ist! Nur keine demokratischen Unschärfen, Erklärereien und Diskussionen!
g a g a - 28. Jul, 22:39

"The best argument against democracy is a five minute conversation with the average voter."
Winston Churchill
books and more - 28. Jul, 22:47

".. while a picture of HER makes you a monarchist in just a second!"
Books
g a g a - 28. Jul, 22:49

Mir ist, als wäre das auch von Churchill. Nicht?
g a g a - 28. Jul, 22:58

und...

...sehen Sie doch nur, hier:

"Was die Staatsform anbelangt, so ist es die Monarchie, zu der man zurückstreben muß. Die Erbmonarchie ist die natürliche Verfassung, die von der Natur geforderte. Es gibt keine Nation, die ohne traditionelle Treue und ohne Unterordnung von allen unter das nationale Interesse errichtet ist. Keine nationale Einheit ohne einen König, der sie repräsentiert."
Charles Maurras

(Sie gehen doch d'accord?)

Oder mein guter alter Freund, Anatol France, wie sagte er unlängst doch so schön:

"Mit jeder untergehenden Monarchie verdunkelt sich der Himmel, denn er verliert einen Stern. Republik, das ist freigesetzte Scheußlichkeit."
books and more - 28. Jul, 12:43

@Lachen am Telefon

Ja, das ist noch schöner als die Monarchie!

g a g a - 28. Jul, 13:13

Halten zu Gnaden, das ist gelebte Monarchie.
Die vornehmste Aufgabe einer Königin ist es, den Blumen im Königreich zur schönsten Blüte zu verhelfen. Lachen, du Blüte des Volkes! (Und die Königin lacht mit!)

hihi

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/6445327/modTrackback

g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06
g a g a
g a g a
P.S. Das Album Stubete...
20.04.24, 16:25
g a g a
Klaus Ungerer Gaga...
20.04.24, 16:10
g a g a
Klaus Ungerer cool,...
20.04.24, 15:09
g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54
g a g a
Lydia G. Jan Sobottka:...
20.04.24, 14:50

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren