31. Dezember 2013



April, April! Bestimmt haben alle gedacht, der Eintrag mit der Abenddämmerung ist nun klassischer Bilddramaturgie folgend, der letzte für dieses Jahr, Abspann, Zack, Ende! Aber hier läuft alles ein bißchen anders. Ich habe ja dieses ungeheure Privileg, heute keinen Partystress zu haben. Ich musste mir keine Korkenzieherlocken (engl.: sausage curls) aufdrehen, kein kratziges Paillettenkleid überziehen, keine klebrige Nylonstrumpfhose, keine drückenden Stiletto-Sandaletten, kein großes Abend-Make-up auflegen. ICH habe Zeit zum Bloggen! Nichts könnte mich hindern! In aller Ruhe konnte ich ein paar letzte Aufnahmen von heute Nachmittag hochladen, die ansatzweise meine heutige Abendgarderobe zeigen, die extravaganterweise komplett identisch ist mit der am Vormittag, Mittag und Nachmittag. Nicht ganz so gelungen ist bei meiner heutigen privaten Pyjama-Party die Getränkeauswahl. Ich habe es schlichtweg versäumt, noch einmal einkaufen zu gehen und ein etwas prickelnderes Getränk zu kaufen, als diese komische letzte Flasche Wein, die ich nun hier wohl oder übel, zumindest teilweise, trinken werde. Ein Bio-Weißwein von der Bio Company aus - ich traue es mich fast nicht zu schreiben - Italien. Wer meine Aufsätze schon länger liest, weiß eigentlich, dass ich eine Weinregion strikt meide, und die fängt mit I an und hört mit talien auf. Die Bio Company-Regal-Einräumer haben versehentlich diese Sorte in das spanische Regal geräumt und meine Augen sind nicht mehr ganz so gut wie früher. Daheim, vorhin leider erst, habe ich dann die wahre Herkunft entziffert und hoffte, dass meine über Jahre gepflegten Vorurteile wenigstens mit diesem Biowein abgebaut werden könnten. Aber sogar dieser blöde Biowein schmeckt parfümiert, wie ich es eben nur von italienischen Weißweinen kenne. Aber nichts gegen einen extra trockenen italienischen Prosecco. Das können sie wenigstens und natürlich Kaffee, Espresso. Ich möchte meinen letzten Eintrag nicht so negativ ausklingen lassen. Das schickt sich einfach nicht. Und ich kann auch sonst Gutes über Italiener berichten: sie ziehen sich allgemein gut an und haben tolle Gesten, wenn sie schimpfen oder sich aufregen. Das gefällt mir gut! Manches Essen schmeckt mir auch. Also eigentlich sind nur die Weine problematisch. Sonst alles super! Bella Italia! Hoch soll es leben! Die ganze Welt soll hochleben! Hui! Jetzt wird es schon knalliger da draußen. Man hört jetzt schon die Sorte Feuerwerk, die sich wie so ein Rieseln anhört, ein bißchen wie Regen. Schön. Jedenfalls habe ich mir überlegt, ich werde zur Mitternachtsstunde mit Williamsbrand anstoßen, das gibt dem Augenblick das Besondere und ist ein edler Tropfen. Sie können ja in Gedanken mit mir anstoßen. Ich bin ja hier und werde es bestimmt hören. Allen ein frohes neues Jahr!

g a g a - 1. Jan, 00:07

PROSIT NEUJAHR!

2014

g a g a - 1. Jan, 00:07

wow wow wow!!!
Was für ein Feuerwerk!!!
g a g a - 1. Jan, 00:17

verdammte geile Scheiße...! Das ist das größte Feuerwerk, das ich in fünfzehn Jahren hier im fünften Stock am Gipsdreieck erlebt habe. Wunder- wunderschön. Gerade ist mir ein Fetzen von einer Rakete durchs Fenster im fünften Stockwek auf den Teppich geflogen. Zum Glück ohne Funken. Toll, toll, toll. Ich hab zum ersten mal die Kamera auf ein Feuerwerk gehalten. Wahrscheinlich ohrenbetäubend...! Wenn das Jahr so furios und freudvoll wird wie dieses Feuerwerk und Gejuchze:

HERZLICH WILLKOMMEN!
maphisti - 1. Jan, 01:32

Ich trinke gerade ein Gläschen Bremer-Ratskeller-Weinchen auf Ihr und mein Wohl und spinne derweilen die Hauffschen Phantasien weiter ... so auf meine Weise ... in diesem Jahr begrüße ich wieder das Brandenburger Tor mit einem Gläschen Sekt - wie immer!

g a g a - 1. Jan, 01:51

Sicher ein vertrauenswürdiger Wein aus - ich möchte jetzt nicht irgendwie deutschnational-tümelnd wirken - also: zum Wohl und auf ein angenehmes neues Jahr. Ein Weinhändler, der den einen oder anderen Bocksbeutel im Sortiment hat, ist jedenfalls auf einem guten Weg. Empfehlung von Frau Nielsen: fränkischer Silvaner (schnörkellos, unparfümiert)
maphisti - 1. Jan, 02:53

Schon Goethe wusste den Würzburger Wein der Lage oder vom Stein (?) sehr zu schätzen. Ich halte es ja mehr mit dem Absinth von Touluse, so gar nicht deutschtümelnd.

kid37 - 1. Jan, 03:07

Ich blieb bei meinem Ventoux, bekam aber auf der kleinen Party noch ein wenig Sekt nachgeschenkt. Warum auch nicht, zu Silvester. Bei den kleinen Schnäpsen mit anzüglichen Namen mußte ich aber passen. Nun zurück an Bord in meinem kleinen Krisengebiet bleibt mir nur, ein frohes, buntes und gesundes neues Jahr zu wünschen!

g a g a - 1. Jan, 13:09

Gerade vom Balkon eine Leucht-Rakete mit dem Aufdruck URANUS geklaubt. Die Firma comet erklärt auf ihrer facebook-Seite einem Kunden, dass sie leider nur im Familiensortiment zu haben ist. Offenbar ein begehrtes Modell. Macht so eine rot-orange Sprühregen-Blume, nenne ich es mal etwas unprofessionell. Ich nehme die Uranus-Rakete als ein gutes Zeichen für ein Jahr mit feurigen Überraschungen. Die Feuerwerk-Hersteller schlafen ja auch nicht, was die Esoterik-Welle angeht, habe ich gerade auf der comet-Seite gesehen. Es gibt Horoskop-Raketen und Wunsch-Raketen mit Etikett zum Wunsch draufschreiben und in den Himmel schicken und was das Herz begehrt. Tolle Sache. Schon alles sehr hübsch. Das mit der Wunsch-Rakete ist wirklich interessant. So ein bißchen wie die Sache mit dem beim Universum bestellen, aber nicht so platt und geschäftsmäßig! I like! Ich hätte eine Wunschrakete mit dem Wunsch "Gesundheit" für x und y (und mich selber) abgeschickt. Dann vielleicht noch eine mit "Evolution" und "Weltruhm". Man darf nicht zu klein wünschen! Runterhandeln kann man ja immer noch!

P.S. Ventoux ist natürlich eine Region, die auch mein Vertrauen genießt. Ich nehme ja nun schon über Jahre hinweg Ihre Solidarität mit französischen Gewächsen mit größtem Wohlwollen zur Kenntnis. Ein guter Beginn für ein gutes neues Jahr mit gutem Essen, gutem Wein und guter Gesundheit!

kid37 - 1. Jan, 13:42

5-Blitz-Effekt-Raketen mit schlagartiger Zerlegung! Beschriftbares Raketen-Etikett für Wünsche, Träume und gute Vorsätze im neuen Jahr! Dort sind ja großartige Produkte zu finden. "Schlagartige Zerlegung"! Bereits jetzt ein Bonmot für 2014. Die Fachsprache bereicherte mich auch um Begriffe wie "Heulpfeifenaufstieg". Sicher auch im Alltag vielfach verwendbar, bin ich doch im Leben schon mancher Heulpfeife begegnet. Ich habe mich aber als erstes in die Kids-Abteilung begeben und staunte über "Morning Glory" (also bitte). Aber es gibt auch hübsche und sogar lustige Sachen wie "Dicke Brummer" oder "Großes Kinder-Peng". Echtes Teufelszeug.
g a g a - 1. Jan, 13:50

Ich hatte so eine diffuse Ahnung, dass sich Ihnen die Poesie dieser Welt sofort erschließen würde. Das mit dem Heulpfeifenaufstieg ist ja wirklich ganz wunderbar in die Alltagssprache integrierbar. Danke für diesen Hinweis (ich habe mich noch nicht vollständig durch das üppige Sortiment arbeiten können).

Nachdem es eine eigene kids-Abteilung gibt, habe ich nun auch mehr Verständnis, dass sich bereits kleine Kinder so aktiv in diesem Zweig der Showbranche einbringen. Ich werde demnächst milder urteilen, wenn wieder drei Tage vorher geknallt wird. Aus so einem kleinen großen Kinder-Peng kann später mal eine ganz große Wunschrakete werden, die womöglich die Welt rettet.

"Schlagartige Zerlegung" ist ja ein Premium-Beispiel für narrative Erschließung. Da kann sich mancher Blogger eine Scheibe abschneiden (Sie natürlich ausgenommen!)
g a g a - 1. Jan, 14:06

Ui!!!! ich hab noch was ganz Tolles für mich selber entdeckt:

"Große Kracher für kleine Ladies!"


Die schicke Tasche muss ich unbedingt haben!

(über 1 2 0 Teile!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
kid37 - 2. Jan, 11:41

Die tolle Biene will ich auch.
g a g a - 2. Jan, 19:06

Welche tolle Biene?!?!?!?!?!?!
g a g a - 2. Jan, 19:13

Verdammt! Im Schatzkoffer sind 10 tolle Biene, aber was kann die tolle Biene, was die anderern Sachen nicht können? Ich muss es wissen!
kid37 - 2. Jan, 20:07

Das ist eine Steilvorlage, ich weiß genau, was die kann. Ich sage nur Bodenwirbel!

Im Girls Bag ist die auch, habe ich gleich gesehen. Ich bin sozusagen bienensensitiv.
g a g a - 2. Jan, 20:42

Ich glaube, ich trau mich da nicht ran!
Die Vorlage ist mir ein bißchen zu steil.
Ich bin nämlich nicht schwindelfrei!
g a g a - 2. Jan, 20:47

P.S.:
schön auch das Schlusswort vom Fachmann:

"sehr kurze Brenndauer -
aber der Effekt war sehr schön!"

Sehr scharfsinnig beobachtet. (Ist jetzt natürlich keine Antwort (oder gar Metapher!) auf die Steilvorlage)
kid37 - 2. Jan, 20:51

Ich stimme dem vollinhaltlich zu, hätte aber etwas mehr Emphase in die Stimme gelegt. Nun gut, das ist ein Fachmann, die sind abgeklärter.
g a g a - 2. Jan, 20:54

P.P.S.

Um mal komplett das Thema zu wechseln, (das wird mir sonst zu intim!):

"Tischbombe Mausi" interessiert mich auch noch ganz stark!
g a g a - 2. Jan, 21:07

"Drinnen ist sehr viel los: Geräusche, alles Mögliche!" "Hallo?" Da ist aber in mir drinnen mehr los, von wegen "Geräusche, alles Mögliche!" Auch zünde ich nicht erst beim zweiten Mal! Hat mich nicht überzeugt. ("Hallo...?") Gut, dass es diese Profi-Videos auf youtube gibt, die einen davor behüten, sein kostbares wöchentliches Taschengeld zum Fenster rauszuwerfen!
kid37 - 2. Jan, 22:01

Also kommen Sie mir noch mal mit "zu intim". "Tischbombe Mausi" hätte einem schon zu denken geben können. Wie der da das rot erigierte Nupsi abreißt! Und sich wundert, daß anschließend nichts mehr zündet! Dann aber: "Da kommt immer so Zeug raus." Nee, is klar. Bloß nicht "zu intim". Pff.
g a g a - 2. Jan, 22:11

Leider darf ich Kommentare, die nach zweiundzwanzig Uhr eingestellt werden, nicht aufmachen! Bestimmt stehen interessante Nupsi-Sachen drin! Aber leider nicht für meine Altersgruppe. Wenn ich nicht artig bin, kriege ich Haue statt Bienchen! Das möchte ich auf keinen Fall! Ich wünsche mir jetzt "Tischbombe Ente", die wurde noch nicht getestet, und ich bin schon mächtig gespannt!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/598966810/modTrackback

g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13
g a g a
Cosima Wald oh - das...
07.04.24, 19:35

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren