12. august 2007



der letzte klick ist ja doch immer aufregend. jetzt nur noch ein ferienhäuschen. pechstein, corinth und schmidt-rotluff channeln. und thomas mann darf wohlwollend nicken, wenn er mir auf der düne entgegenkommt. ostpreussen, ich komme!
40something - 12. Aug, 03:38

Klingt nach gute Reise!. Nur der Flugzeugtyp S20 stimmt mich ein bisschen bedenklich...

g a g a - 12. Aug, 04:43

keine wahl. geunkt wird nicht!

(was ist mit flugzeugtyp S 20?)

ich finde das einsitzige, einmotorige fluggerät macht doch einen recht wackeren eindruck. ich sehe da kein problem. schließlich habe ich noch eine woche zeit, um mich mit der technik auseinanderzusetzen. das kann doch so schwer nicht sein. wenn ich ins trudeln komme, schlage ich einfach in den erinnerungen von hanna reitsch nach. die wusste sich immer zu helfen. wenn ich erst mal oben bin, schaffe ich es auch bis nach ostpreussen! wäre doch gelacht.

40something - 12. Aug, 18:20

Stimmt, jetzt habe ich's gefunden:

Noch im Jahre 1925 bestellte auch die Litauische Luftwaffe 10 Stück der Serie S-20L.

Halten halt lange, die Dinger.
g a g a - 12. Aug, 18:25

bis zweiten september sollte drin sein. ich möchte schließlich ein stolzes jahr älter zurückkehren und noch ein bißchen altklug daherreden.
a.m.o.r.e.s - 12. Aug, 10:25

ah, noch eine Woche Zeit, für Technik - und bestimmt dann auch noch Zeit für die ROTE SONNE auf arte am 14. um 00:40 Uhr, mit Uschi?

schneck06 - 12. Aug, 14:23

das ist sehr beeindruckend dort. und kurisches haff klingt ja auch so schön nach erholung. gute reise, gute russen, guten vodka!

g a g a - 12. Aug, 14:53

für uschi und guten vodka ist immer zeit.
sammelmappe - 12. Aug, 17:39

Guten Flug und eine schöne Reise!

g a g a - 12. Aug, 18:11

sonne, merkur, venus und saturn treffen sich im neunten haus. das muss einfach schön werden. wenn ich bei irgendetwas im leben ein glückliches händchen habe, dann ist es reisen. diese düne macht mich ganz verrückt. schon lange. sicher wäre thomas mann noch oft nach nida zurückgekehrt, wäre er nicht dreiundreissig vor den nazis über frankreich in die schweiz geflüchtet.
arboretum - 12. Aug, 21:51

Werden Sie dann auch in so einem schönen Holzhaus wohnen?
g a g a - 15. Aug, 01:17

tage später

nun kann ich die frage beantworten. kurz nach mitternacht ist die mail, die um 14:dings gesendet wurde, inclusive erholungszimmer mit miniküche und bad, welches sich nicht in einer fischerkate befindet - man kann nicht alles haben - eingetrudelt. es ist so ein gästehaus mit schwimmbad, dampfbad, sauna und billard! nun werde ich ruhig schlafen. nicht wegen der vielen bäder und dem billard, sondern weil ich mir gegen mittag meinen frühstückskaffee kochen kann.
arboretum - 15. Aug, 23:54

Vielleicht hat das zumindest den Vorteil, dass Sie auf eines der schönen Holzhäuser schauen. Denn wenn man selbst drin ist, sieht man es nicht von außen. Ich wünsche Ihnen eine gute Reise und eine schöne Zeit. Kommen Sie gesund wieder.

Irgendwie steckt in Ihrem Mailempfang der Wurm drin, hoffentlich macht der bald auch einmal lange Ferien.
g a g a - 15. Aug, 23:59

die Nehrung ("Neringa") ist ja nur ein 'relativ' schmaler Sandstreifen, da wird man um den Blick auf die eine oder andere Fischerhütte nicht herumkommen. Bei meinen letzten Ferien, auf Föhr, habe ich gemerkt, dass ich überhaupt nicht dazu neige, bei einer Ferienwohnung mit Gartenstückchen, das auch zu nutzen, wenn es einsehbar ist. Greta Garbo hätte das sicher verstanden und auch sie werden das daher verstehen. Ich mache mich in der Hütte fertig und dann geht's raus. Aber richtig. Im Garten auf der Wiese kann ich wieder im Oktober bei meiner Freundin Ilona in Marlow herumhocken. Da ist das was anderes. Auch schön. Vor allem die großen Herbstfeuer.

heute mittag hatte ich auf einen schlag vier mehls aus litauen, die schon gestern tagsüber verschickt worden sind. für notzeiten habe ich eine zweite mehladresse: gagavision bei gmx.de, das wird dann automatisch an meine richtige (die böse) gagavision bei dings-online.de weitergeleitet. nur für alle fälle. Fälle. ach ja, ich wollte ja großschreiben üben.
arboretum - 16. Aug, 09:04

An welchem Sonntag geht es eigentlich los, diesem oder dem darauffolgenden? Ich freu mich ja jetzt schon auf die Fotos, die Sie mitbringen werden.
g a g a - 16. Aug, 11:35

übermorgen mit der lokomotive nach hamburg und am nächsten tag ganz früh mit dem flieger nach palanga. also diesen sonntag.

als ich mir gestern noch eine speicherkarte geholt habe, habe ich bauklötze gestaunt, wie billig die dinger geworden sind. also im vergleich zu vor ein, zwei jahren. zwei gigabyte, außerdem schneller als die alten, für um die dreißig euro. vor zwei jahren haben die um die 150 euro gekostet. das hätte man auch früher nicht für möglich gehalten, dass sachen billiger werden, und dann noch so.

aber jezt fällt mir wieder ein: die ersten taschenrechner waren in den siebzigern ja auch ein kleiner luxus und ein paar jahre später gab es die in jedem aldi für unter zehn mark. der erste taschenrechner, den man in der schule benutzen durfte - was für eine aufregung! das waren noch statussymbole. der ipod der siebziger. die größten waren die tollsten.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/4157291/modTrackback

g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren