12. oktober 2006

heute habe ich leider keine guten nachrichten.

falls sie sich gerade an den komischen namen der verfasserin gewöhnt haben sollten: sie müssen sich wieder umgewöhnen. nun. ja, ich werde meinen namen kurzfristig ändern. und: ja, man darf gratulieren. künftig werde ich daniela düsentrieb heißen. ein name, der mir, wie ich seit heute nacht weiß, bestimmt ist wie kein anderer. frau julie würde sagen die stimmen haben es befohlen - aber ich, die ich einstmals frau gaga genannt wurde, sage: ich habe eine botschaft empfangen. im traum wurde mir letzte nacht eine zukunftsweisende erfindung in den schoß gelegt! wie oft habe ich mir schon insgeheim so bei mir gedacht: geheime kräfte wohnen in mir! geheime mächte wollen mir ihr höheres wissen übermitteln! ich bin auserwählt! und heute nacht erhielt ich den letzten beweis. aber der reihe nach.

im traume gesellte ich mich mit ein paar wackeren recken um einen hölzernen tisch um wichtige überseegeschäfte zu besprechen! ich erinnere nun nicht mehr recht den verhandlungsgegenstand, aber es ging um harte dollars! und ich saß knallharten geschäftspartnern gegenüber. ach nein, nicht gegenüber. der tisch war irgendwie oval und alle saßen so im halbrund nebeneinander. die herren aus amerika wirkten sehr gut informiert und man spürte, dass sie mit den neuesten technologien auf du und du waren! nun wurde irgendeine technische angelegenheit erörtert, an die ich mich nicht weiter erinnern kann. auf jeden fall war das auge der nächtlichen traumkamera strikt auf einen der herren aus amerika gerichtet. etwa ende dreißig, kurzgeschnittenes mittelblondes haar, von kräftiger statur. recht gutaussehend, scharfsinniger gesichtsausdruck, bohrender blick. gelächelt wurde nicht.

bei all dem gerede rückte nun immer mehr die tischplatte in den mittelpunkt, oder vielmehr der bereich des tisches des erwähnten herrn, der ohne unterlass alles notierte, was ihm wichtig erschien. und das war eine ganze menge! plötzlich sah ich, dass sich auf seinem notizblock, wie von zauberhand, die soeben mit schwarzer tinte oder kugelschreiber geschriebenen handschriftlichen krakel in schärfste druckbuchstabentypen verwandelten. faszinierend! ich konnte mich gar nicht sattsehen. er schmierte irgendein zeug auf seinen block, in einer sauklaue, die meiner nicht unähnlich war und dann! dann sah ich es! er knipste in sekundenschnelle auf das obere ende von seinem stift, wischte kurz über das handgeschriebene, wie die kassiererin im supermarkt, wenn sie den preis einscannt und schon verwandelte sich alles in leserlich gedrucktes. toll toll toll!

nun merkte der herr natürlich, dass ich mich seit einer weile mehr für sein wundergerät, als für die gemeinsame geschäftsangelegenheit interessierte und ich fragte kurzerhand, was das denn für ein tolles schreibgerät sei und wie teuer? sogleich führte er mir noch weitere kunststücke des schreiberlings vor. zum beispiel konnte das schlaue gerät bekannte markenlogos identifizieren und ausspucken, wenn man nur annäherend eine ähnliche figur zusammenkrakelte. als beweis machte er irgendeinen kringel und schon wurde ein perfekter mercedes-stern auf's papier gedruckt! als zweites beispiel für weltberühmte markenlogos schrieb er dann irgendwie etwas kurzes mit 'g' und prompt spuckte der kleine zauberstab einen gaga-kringel wie da oben rechts in der ecke aus!

von da an war es mir klar: hierbei handelt es sich um eine erfindung, die eine unermessliche bereicherung für jeden menschen darstellt. natürlich ist so eine sensationelle wundermaschine nicht ganz billig. ich fragte ja, wie bereits erwähnt, auch nach dem kostenpunkt. meiner erinnerung nach lag der preis bei 1798,- dollar. zuerst bin ich natürlich auch ein wenig erschrocken, weil man sich ja nicht so ohne weiteres einen neuen kugelschreiber für 1798,- dollar zulegen möchte. je länger ich aber darüber nachdenke, um so unbezahlbarer scheint mir dieses phantastische gerät zu sein, das auch in ihrem haushalt nicht fehlen sollte. erste bestellungen nehme ich natürlich auch gerne per e-mail entgegen, bis mein online-shop startklar ist. zusätzliche versandkosten werden übrigens nicht erhoben. greifen sie zu!
RAS - Do, 12. Okt, 02:15

mit träumen

issas immer sone sache näch....
ich war ja mal überzeugt davon das ein knödelmann mit komisch-erbärmlichen haarzopf -der- seelengefährte meines lebens werden sollte, eines traumen wegen -
http://ellenderanged.de/amourfou/dream/dream_07.htm#glatzenmann%20mit%20str%E4hne%20dran
aber kam noch nix. und ich sowas sähe würd ich eher prustend witze reissen, als das als mein schicksal anzuerkennen.
so issas manchmal mit träumen.
schlimme flöhe in örrren. aber quite entertaining though - und wenn man irr genug ist dem jedensmal bedeutungsreichtum beizumessen, weil alles irgendwie so überzeugend war.....issja auch nich irrer, als das was man sonst zu merkt....

g a g a - Do, 12. Okt, 21:04

er war wie gottfried benn, nur als dünner hohepriester (...) wie ungeheuer schwer, sich benns masse wegzudenken. diese schwere, schwerfällige körperliche wucht. und doch muss man es ja ohnehin, tut man es, wenn man ihn liest. immer.

das umfassendste gefühl von der zitierten weltumspannenden liebe (in einem traum) hatte ich tatsächlich - und das ist jetzt keine meiner kalauernden anwandlungen, sondern ernst gemeint - als ich mich im traum in die seele einer kreatur verliebte, sehr warm verliebte, die wir als regenwurm bezeichnen. da ging mir ein ganzer kronleuchter auf. dieser vertreter einer körperlich nicht für mich gedachten, und definitiv nicht geschlechtsspezifischen irdischen lebensform war derart geflutet von seele, dass ich tief gerührt in liebe zerfloss. absolut, rein, tief, warm. als hätte es die groteske verkörperung dieser irdischen animalischen lebensform gebraucht, um die dimension von 'seele' restlos zu begreifen.
kopffuessler - Do, 12. Okt, 21:10

Ich bin beeindruckt! Nicht nur aufgrund des Preises, nicht nur wegen der sprudelnden Kreativität ihres Traum(mann)es, nein insbesondere lässt mich ihr mitütiöses Gedächtnis in die Knie sinken: Chapeau!

g a g a - Do, 12. Okt, 21:12

ich schreibe nur ganz selten geträumtes. ich erinnere mich so selten - leider. aber wenn, dann ungeheuer detailgenau. ich sehe sogar die art des holzes der tischplatte jetzt noch vor mir. es war ein rötlich schimmerndes edelholz. ein wunderbarer ton.
RAS - Do, 12. Okt, 21:18

ras

das mit dem erinnern hat ja jeder. da schliess ich mich an - die detailtreue ist enorm - ich werd heut noch komisch berührt sein wenn ich einem glatzenmann mit strähne dran begegne- oder all die andern komischen traumfiguren - das ich regelmässig umgebracht, oder mit nach dem leben getrachtet wird - daran hab ich mich gewöhnt.
der preis des ruhms und so....

und natürlich ist sowas immer schweinetief....was denn auch sonst....#

ich habs auch versucht mit dem notizhefterl was quasi nicht nur neben, sondern im bett liegt - aber das hilft nix, ausserdem bin ich dann versucht was dazuzuempfinden.

kopffuessler - Do, 12. Okt, 23:09

Bei mir geht das mit dem Erinnern nur, wenn ich einen Gesprächspartner direkt nach dem Aufwachen am besten neben mir im Bett, notfalls gegenüberam Frühstückstisch habe. Dann kann ich auch ne halbe Stunde nicht unbedingt logisch aber mit viel Liebe zum Detail meine Träume nacherzählen. Ansonsten bleiben nur Fetzen, die mir mein Unterbewusstes des Tag über zusammenhanglos ins Hirn spült.

g a g a - Fr, 13. Okt, 14:41

gesprächspartner im bett beim aufwachen ist dafür sehr klasse. wenn man dann so wirr vor sich hinbrabbelt und der andere auch noch im halbschlaf noch wirrer nachfragt. das ist lustig.
RAS - Fr, 13. Okt, 16:07

menschen mit im bett!

im keuschen jugendbett?! (über kl. plonte jungs liesse sich nachdenken, aber nur, wenn sie nicht so sehr rumzappeln) nene, dassmir zu intim. es ist ja schon schlimmgenug wenn ich mir das bett mit mr. weltempfänger, mp3player, büchern notzizfetzen und manufactumkatalog teile - da hat ein mensch zweifelsohne keinen platz mehr. und dann noch nach dem aufwachen reden, never!
da bleib ich doch bei meiner raufasertapete als lebenspartner. jedoch schwang ich mich einstmals mit vormaliger mitbewohnerin zu frühstücksredseligkeit auf: wir grunzten uns mehrmals grüssend zu.
nhmojn-hmp.

g a g a - Fr, 13. Okt, 18:10

natürlich nur besuchsweise an hohen kirchlichen feiertagen. das ist doch klar. einem anderen zweibeinigen säugetier den morgendlichen puma-atem zuzumuten, gehört ohne frage zu den geheimsten ver- schlusssachen überhaupt, die unbedingt streng vertraulich behandelt werden müssen und einem hochkomplizierten vorangehenden prü- fungsverfahren unterliegen.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/2791653/modTrackback

g a g a
Margarete 1. Mai 2024...
01.05.24, 23:41
g a g a
MARGARETE 30. APRIL...
30.04.24, 14:32
g a g a
Lydia G. Toller Typ!
29.04.24, 21:49
g a g a
Jan Sobottka bei mir...
29.04.24, 21:06
g a g a
Ina Weisse Schöne...
29.04.24, 20:08
g a g a
g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren