05. oktober 2006

metoclopramiddihydrochlorid-monohydrat. "und wenn es am montag noch nicht besser ist, bringen sie mir eine stuhlprobe - äh schwester grmblgrmbl geben sie frau gaga ein röhrchen für die stuhlprobe mit, für alle fälle!"

ich mache jetzt kein foto von dem röhrchen. auch nicht ohne stuhl- probe. aber wenn man das dings sieht, braucht man selbst bei krankheitsbedingt eingeschränkter gehirnfunktion nicht allzu lange, um herauszufinden, wofür der zierliche plastikzylinder mit dem schraubverschluss in ansprechendem goldbraun gedacht sein könnte, so dass man eigentlich nicht viel falsch machen kann. gesetzt den fall.

aber dann soll ich ja erst mal auch noch fencheltee trinken. habe ich mir dann auch gleich im apothekenfachgeschäft besorgt. herr apo- theker: "ja bitte? was darf's denn sein?" ich: "ich soll fencheltee trinken" apotheker: "welchen hätten sie denn gerne?" ich: na den, der am besten wirkt!" apotheker: es gibt teebeutel oder lose." ich: "ist denn der lose nicht der bessere?" apotheker zuckt mit den schultern. ich wieder: "bei pfefferminztee ist da zum beispiel ein riesen geschmacksunterschied, der beuteltee schmeckt komplett anders als der lose!" apotheker: "na, dann sollten sie den losen nehmen". ich: "o.k. dann den losen". habe ich mich ja wieder super selber beraten. kann ich eigentlich sehr zufrieden mit mir sein.

das fenchelteezeugs sieht ja sehr possierlich aus, ein bißchen wie kleine kartoffelkäfer. zehn bis fünfzehn minuten ziehen. beim tüteaufmachen war so mein erster gedanke, das zeug macht sich bestimmt ganz gut auf einem leckeren krustenbrot, also auf der kruste. aber so als tee. na ja. obwohl, es gibt schlimmere. meins isses nicht. ich denke, ich schmiere mir später mal ein schönes butterbrot und mache mir die kleinen kartoffelkäfer über die butter drüber. schön tief reingequetscht. jetzt, wo mir der onkel doktor medizin verschrieben hat, kommt bestimmt auch der appetit wieder. wär ja noch schöner. später dann butterbrotfoto. aber jetzt erst mal ein kleines nickerchen.
arboretum - Do, 5. Okt, 21:32

Fencheltee gehört ja zu den Dingen, bei denen meine Geschmacksnerven revoltieren und sich mein Magen vor Widerwillen umdreht. Meine "Patienten-Compliance", wie es so schön heißt, tendiert bei so etwas gegen Null. Ihnen darum ganz schnell gute Besserung - notfalls halt mit Käferbutterbrot.

g a g a - Fr, 6. Okt, 16:44

das käferbutterbrot ist eigentlich o.k., man darf nur nicht so viel drüberschütten wie ich das wieder gemacht habe. schmeckt dann wie ein sehr würziges schwarzbrot. da gibt es ja auch die buntesten gewürzmischungen. ich habe schon überlegt, ob das mit dem fencheltee jetzt die strafe dafür ist, dass ich mich schon ab und an mal über töpfernde fenchelteetrinkerinnen lustig gemacht habe. ein quasi leicht zeitverzögertes instant karma, wie john lennon es schon immer beschworen hat. oh gott. da kann ja noch einiges auf mich zukommen. mein schandmaul bringt mich noch um.
kopffuessler - Fr, 6. Okt, 13:03

Auf den Geschmack von Fencheltee bin ich erst spät gekommen, als Kleinkind war der zu direkt mit Bauchweh verbunden, auch wenn er ja genau dagegen (!) wirken sollte. Später dann liebte ich Fencheltee, seinen Geschmack und auch den Geruch. Mittlerweile versuche ich mich sogar an dem Gemüse, da ist mein Geschmackssinn aber noch sehr wankelmütig: mal hui, mal pfui. Gute Besserung Ihnen in jedem Fall!

g a g a - Fr, 6. Okt, 16:39

bei fenchelgemüse muss man mich nicht überzeugen, das kann sehr lecker sein. der tee erinnert mich auch an lang, lang her sein müssende kinderkrankheiten. mir ist, als gäbe es da irgendsoeine teemischung für kinder, wo das mit drin ist. mit ziemlicher sicherheit habe ich das letzte mal in den sechziger jahren davon getrunken. es hat mir aber auch nicht wirklich gefehlt, wenn ich ehrlich bin. ist halt geschmackssache. grießbrei dagegen habe ich erst vor ein, zwei jahren wiederentdeckt. das war meine erste mahlzeit heute nachmittag, hat sehr gut getan. auch kindererinnerung.
g a g a - Fr, 6. Okt, 18:08

für ein wirklich schmackhaftes kartoffelkäferbrot ist es wichtig, dass man nicht zu viele käfer nimmt. auf dem beispiel sind eindeutig zu viele käfer auf dem brot! beim kartoffelkäferbrot gilt: weniger ist mehr! die käfer können beim bauern unentgeltlich eingesammelt werden und ergeben eine schmackhafte mahlzeit. auf eine gebutterte scheibe knuspriges brot drauflegen, mit pfeffer und rosmarin abrunden. fertig!

käferbrot

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/2763632/modTrackback

g a g a
MARGARETE 30. APRIL...
30.04.24, 14:32
g a g a
Lydia G. Toller Typ!
29.04.24, 21:49
g a g a
Jan Sobottka bei mir...
29.04.24, 21:06
g a g a
Ina Weisse Schöne...
29.04.24, 20:08
g a g a
g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren