20. November 2012



Vor ein paar Tagen Terminvorschlag zur Besichtigung meiner Wohnung von ernsthaft interessiertem Kaufinteressenten verpasst, E-Mail der Maklerfirma zu spät gelesen. Angerufen. Als Investitionsobjekt. Investitionsanleger sind mir, wenn überhaupt, herzlich willkommen. Ganz im Ernst. Gutes Zeichen: Besichtigung bei Tageslicht nebensächlich, unerheblich. Ich möchte bitte keinen Termin mit jemandem, der Wert auf Tageslicht bei der Besichtigung legt. Bitte einfach kaufen und ich habe wieder meinen Frieden. Bitte. Alle sind ja im Rahmen des Möglichen sehr nett und zivilisiert, aber es ist ein Einbruch in die Privatsphäre, den man nicht herbeigerufen hat. Man will nicht verdeutlicht bekommen, dass das Nest, in dem man heimisch ist, wie nirgendwo sonst, ganz jemand anderem gehört. Sehr sensibler Bereich. Als ob jemand durch mein Tagebuch spaziert. Wie leicht es mir dagegen fällt, private, selektierte Bilder hier hochzuladen. Die durchwandernden Augen bleiben weitgehend anonym, hinterlassen keinen direkten Blick. Sind nicht so berührend. So gerne ich Kommentare hier in meinem Blog habe und beantworte, so distanziert bin ich in der Reaktion auf Kommentare unter meinen Bildern auf Flickr. Gerade, wenn sie sehr persönlich werden, beinah intim. Man muss damit rechnen, ich provoziere das ja, ich versehe die Bilder mit tags, allerdings unverfänglichen, aber es gibt Passanten. Ja natürlich, man möchte auch von Gott und der Welt und Passanten zur Kenntnis genommen werden. Und doch will ich eine deutliche Grenze ziehen. Je persönlicher ein Kommentar eines Unbekannten unter einem Foto von mir ist, umso unwahrscheinlicher ist es, dass ich reagiere. Maximal ein kurzes Danke, wenn überhaupt. Die Kommentatoren bleiben oft gesichtslos oder die Gesichter sagen mir nichts. Das spielt sicher auch eine Rolle. Merkwürdig, wenn man so viel von sich preisgibt, sich visuell so identifizierbar macht und fast zu - ach ich weiß keinen Prozentsatz - aber einem hohen - mit Menschen kommuniziert, deren Gesicht man nicht kennt. Obwohl stimmt ja auch nicht. Ich habe ja schon viele, sehr viele Blogger getroffen, die hier auch ab und zu einen Kommentar hinterlassen. Die wenigen regelmäßigen habe ich eigentlich alle schon mal persönlich getroffen. Ich schreibe also ein bißchen Quatsch gerade. O.k., kommt wahrscheinlich davon, dass mir trotz der persönlichen Begegnungen in der Vergangenheit kein lebendiger Stream zugänglich ist. Auf unkomplizierte Weise. Wiese hab ich gerade getippt. Auf der grünen Wiese. Nein, ohne Treffen. Einfach nur gucken, hier im Internet. Ich bin doch ein Eremit. In. Eremitin. Die exhibitionistische Eremitin Gaga Nielsen. Alleinstellungsmerkmal und Kerngeschäft. Das ist übrigens kein Sonnenschutz. Das ist meine Art, Wäsche zum Trocknen aufzuhängen. Bettwäsche. Ging ganz schnell. Bettwäsche auf dem Balkon trocknen kann ich empfehlen. Wenigstens an solchen Sommertagen im Frühling, am zwanzigsten Mai. Und es gab noch eine Ferienpostkarte. Das war der Tag, als ich meinen Einkaufszettel beim Frühstück mit Kaffee und Müsli auf dem Balkon gekritzelt habe. Ein schöner Tag. Nein. Ein wunderschöner Tag. Der Mai hatte so viele schöne Tage und ich habe sie alle festgehalten. Getrunken und bis auf den kleinsten Krümel aufgegessen, bis ich satt war. Für eine Weile. Von ein paar Frühlingstagen in einem geliebten Adlerhorst in der Auguststraße.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/219022325/modTrackback

g a g a
Ich habe mit dieser...
19.05.24, 23:02
iGing
Bei dieser Hängematte...
19.05.24, 22:29
g a g a
"Situationship", das...
19.05.24, 10:30
g a g a
Lydia G. Wow. Also...
19.05.24, 00:51
g a g a
Margarete 16. Mai...
16.05.24, 19:42
g a g a
Jan Sobottka Dieser...
16.05.24, 11:16
g a g a
Cosima Wald Herrlich...
16.05.24, 08:35
g a g a
g a g a
Cosima Wald Na dann...
15.05.24, 15:16
kid37
Für Mansarden gibt...
13.05.24, 18:46
g a g a
Lydia G. Das feine...
13.05.24, 16:35
g a g a
Da blutet mir ja das...
13.05.24, 11:25
kid37
g a g a
Ah! Kochschinken,...
12.05.24, 21:05
kid37
g a g a
Saskia Rutner Danke...
12.05.24, 13:09
g a g a
Gerade gelernt: "Zur...
11.05.24, 13:41
g a g a
g a g a
P.S. gerade gelesen,...
08.05.24, 13:10
g a g a
Margarete Vielen sehr...
08.05.24, 10:50

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren