18. Mai 2024

Um einen dramaturgischen Kontrapunkt zu meinen braven Ausflugsberichten zu setzen, poste ich mit dezidierter Erlaubnis meiner Gesprächspartnerin, Auszüge des Chatverlaufs der vergangenen drei Tage, der sich um Erkenntnisse aufgrund von Erlebnissen mit den Herren der Schöpfung dreht.

15. Mai 2024

Tina
Also, meine Männergeschichten sind dann mal gar nicht so gelaufen, wie ICH mir das vorgestellt hatte. Obwohl das zweite Date mit dem Carlos* wirklich ganz schön war. Aber gut, so ist eben das Single Game, da wird gebingt, geghostet, gesubmarined und es passieren sicherlich noch viel mehr Dinge, deren Namen ich noch nicht mal kenne. „Situationship“. Pfff. Wenn man zu schnell mit ihnen ins Bett springt, ist man sie leider auch schnell wieder los. Da hat sich der Feminismus und so anscheinend noch in keinster Weise durchsetzen können. Es scheint, die Männer machen einfach die Regeln. Dabei wollte ich jetzt die Regeln machen, Menno 😮

Gaga
Aber viele neue Wörter gelernt!

Tina
Aus Podcasts! 😆

Gaga
Regeln machen immer die, die Alphatier-Attitüde an den Tag legen, leider Gottes. Scheiß-Mechanismus.

Tina
Oder diejenigen NICHT, die sich bedürftig zeigen 😁👍 und die Experten sagen auch, man soll sich Standards setzen, und nichts mit sich machen lassen soll, was man nicht will. Darin übe ich mich auch. Sagen wir mal so, diese Dinge haben mir ein Stück des grausamen Liebeskummerweges verkürzt, und jetzt ist alles immerhin schon viel weniger schlimm. Wahrscheinlich wäre es besser sich erstmal zurückzulehnen und ein bisschen auszuheilen.

Gaga
Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen....! Ach... wir sind ja schon eine! 🙂

Tina
Niemals. Du bist doch total souverän im Moment!

Gaga
Ich bin souverän, weil ich mich nicht in Verwicklungen begebe... ich verstecke mich vor Liebesverwicklungen... Das würde ich aber nicht als gelungenes Modell bezeichnen. 🙂

Tina
Ja, aber das bedeutet auch schon eine gewisse Souveränität mit dir selbst.

Gaga
Ich bin im Moment schon in Frieden, das ja. Ich denke halt auch schon lange, dass das nicht meine Lebensbestimmung ist, wie bei vielen Anderen, in jedem Fall eine Beziehung anzustreben. Aber wenn mir einer über den Weg liefe, der mich TOTAL reizen würde, wäre ich sofort am Start, auch so ein genetischer Mechanismus, denke ich. Da läuft so ein Selbstläufer-Programm bei mir ab, wenn die richtige Kombination aus Tiefsinnigkeit, Scharfsinn, Humor und körperlicher Spannkraft vor mir steht!

Tina
❤️Ich weiß doch. Ich will auch nicht anfangen verzweifelt zu suchen. Niemals. Aber Ich könnte was ganz Lockeres haben derzeit, es soll aber eben locker und so sein, wie ich das dann will. Also ich brauche auch keine Affäre, die ich einmal im halben Jahr treffe…. Und One Night Stands finde ich ziemlich blöd, sowas macht man in seinen Zwanzigern. Jetzt ist es pure Energieverschwendung. Außerdem bringt das eine gewisse Reizhaftigkeit ins Leben, aber für solche Rückschläge bin ich glaube ich noch nicht wirklich stark genug. Generell bin aber sehr viel offener und toleranter, das weiß ich. Oder besser ausgedrückt: auch schon mal leicht zu begeistern.

Gaga
Was "Lockeres" ist aber immer eine Affäre, halt zeitlich gedehnt, oder...?

Tina
Ich weiß auch nicht, ist sicher für jeden was Anderes. Für mich wäre es nichts, was ich aufwendig planen muss. So nach dem Motto, lass mal in drei Wochen treffen … oder so. Allgemein hab ich für Warten lassen einfach keine Geduld mehr. Dann lieber gleich neu suchen.

Gaga
Solange eine Frau fruchtbar ist, wabert unterschwellig immer noch so eine Sub-Gefühlsspur von alle Möglichkeiten ausschöpfen, weil es noch zu etwas führen könnte... so ganz subtil. Wenn das Kapitel total abgehakt ist, geht es nur noch um das Gefühl, sich lebendiger zu fühlen, weil verliebt sein und sich sehnen so euphorisierend ist...

Tina
Sicherlich. Wobei ich auch sagen muss, dass mir die Vertrautheit meiner Beziehung eigentlich am meisten fehlt. Aber das andere ist halt mal feurig und so.

Gaga
Ich habe meine Zeit mit Männern verbracht, die in der Richtung nicht verfügbar waren und mein Kinderwunsch war auch ohnehin nicht sehr ausgeprägt. War schon alles richtig so... Ich hatte bei Affären nie bemerkenswert befriedigenden Sex. Der kommt auch mit sich gut kennen und weils einfach zusammenpasst... Da bin ich gerne autonom, bevor da was Zweitklassiges über die Bühne, äh Matratze geht...

Tina
Ich will ja wirklich keine Kinder. Aber ich mag halt auch Kommunikation, Vertrautheit und so eine Art familiäre Nähe. Denke aber, das erscheint voll kompliziert hier und ich mache mir da wenig Hoffnung drauf.

Gaga
Du willst was Ähnliches, was mir auch gefallen hätte 🙂 Aber so eine Konstellation finden die meisten Männer offenbar irrelevant oder unvorstellbar, whatever.

Tina
Das glaube ich auch nicht pauschal. Ich glaube, man hat einfach die Falschen getroffen. Und dass man schon auch selbst einen großen Anteil hat, sich wieder Leute zu suchen, die nicht verfügbar sind.

Gaga
Was Du nicht machst, und ich auch nie gemacht habe: genau zu artikulieren, wie sich so eine Verbindung im Alltag gestalten sollte.... weil das unromantische, doofe Gespräche sind, die man nicht führen mag. Insofern fehlt bei Dir und mir von vornherein die Bedienungsanleitung.

Tina
Ich hatte letztens so ne Doku über Romy gesehen, da hatte auch ein Therapeut kommentiert und er meinte auch, dass sie so traurige Lieben hatte, liegt halt an der Kindheit und dass man dann als Erwachsener immer unterbewusst versucht, diese Liebe noch zu bekommen. Aber man kann das Muster erstmal kennen und so versuchen es zu brechen. Über allem, bin ich, wenn ich in Stimmung bin, aber auch furchtbar neugierig auf Menschen, das heißt auch ein verunglücktes Treffen, finde ich per se irgendwie spannend. Wenn mans nicht zu sehr übertreibt.

Gaga
ja, immer die Vaterliebe gesucht, die fehlte, so wars bei Romy... sie wollte auch immer aufschauen, aber ihre beiden letzten Beziehungen waren lang und glücklicher, die waren auf Augenhöhe. Daniel Biasini war ein Produktionsassistent, ihr untergeordnet in der Filmhierarchie, ein Mädchen für alles. Und ihr letzter Freund, der auch viel jünger war, war ein ganz zurückhaltender Typ und sehr umsorgend aber nicht autoritär. Äußerlich waren sie alle ähnlich, so typische Südfranzosen, braune, glatte, längere Haare.

Tina
Cool, da weißt du wieder mehr.

Gaga
Aber die Romy-Klatschtanten arbeiten sich immer an Alain Delon und Harry Meyen ab. 😆 Z. B. war Bruno Ganz auch ein ganz anderer Typ, sehr sensitiv und sensibel und poetisch. Das war auch eine große Liebe von Romy.

Tina
ECHT? Wusste ich GAR nicht.
Hast du zufällig noch Lust einen Chat zu analysieren. … ach nein, das ist sicher nicht erwachsen

Gaga
Immer wieder gerne! Ich muss niemandem Erwachsen-Sein beweisen 🙂 Duuuu...? 😎🧐😁

Tina
(postet Screenshots eines Chatverlaufs)
Musste das technisch lösen. Es sind Screenshots kannst du einfach zur Seite blättern, hoffentlich. Es ist nach dem zweiten Treffen, nachdem wir im Bett waren. Vielleicht war er auch irritiert, denn ich habe danach nicht bei ihm übernachtet. Es ist jetzt auch kein besonders aufregender Chat 🙂

Gaga
Ich hab die Reihenfolge jetzt ungefähr gecheckt, er schreibt "Reviews"? Für welche Zeitungen, oder hab ich da was falsch verstanden? Es ist halt ein Chat, wie Chats zwischen Leuten so sind, die am Anfang einer Bekanntschaft sind, wo noch Interesse an mehr ist oder auch schon stattgefunden hat.... Eher so freundschaftsmäßig, kein flirty Ton, aber manche sind ja so, die säuseln nicht rum, aber gehen zur Sache, wenn man sich trifft 🙂 Also er hat Lust auf weiter treffen, aber schmachtet jetzt nicht atemlos... Ich fände, das täte mehr einheizen, wenn er ein bißchen Süßholz raspeln würde oder so ein paar Dreideutigkeiten anteaserte... warum hast Du ihm das Henry Miller-Buch als Foto gepostet, weil Du es liest und ihn wissen lassen willst, was Du liest? Ist er Literatur-affin?

Tina
Also ich finde, er hält mich einfach nur warm. Er hat Lust auf ein Treffen, aber keine Zeit. Und weiß es immer nicht. Aber vielleicht hast du recht und ich sollte das heißer anteasern. Ich Nuss.

Gaga
Klar, anheizen können beide.... wenn Du mit Literatur-Infos um die Ecke kommst, ist das eher so Friends-Zone-Qualität.... was anderes wäre, wenn er Dir von Henry Miller vorgeschwärmt hätte und das ein gemeinsames Interesse wäre.... Ja, klingt nach Warmhalten, er wird wahrscheinlich den Riecher haben, dass Du auf Beziehungssuche bist und an einem Kommunikations-Fundament häkelst. Er steht bestimmt mehr auf dirty talk und wäre da auch viel schneller wieder aktiv. So schnell wie er auf Küssen aus war. Hey. Du steuerst ja mit, worauf es hinausläuft. Kann aber auch gut fürs weibliche Seelenego sein, sich einfach körperlich sehr begehrt zu fühlen.

Tina
💡

16. Mai 2024

Gaga
(war das Licht, das Dir aufgegangen ist, folgenreich? 🙂 )

Tina
Nee 😂 Jetzt hab ich ihm was Schlüpfriges geschrieben und er hat es nicht mal angesehen 😧 Also jetzt hab ich’s erst recht verrissen, denke ich.

Gaga
Oder er ist verwirrt, muss das erst verdauen, weil er dich anders eingeschätzt hat oder ist gerade mit ner Anderen beschäftigt... und hat ein logistisches Problem. Man kann ja eine Message lesen und dann als "ungelesen" markieren. Kommt auch auf die Uhrzeit an, wann du was Schlüpfriges absetzt... tagsüber schwierig, am effektivsten in den Abenstunden, wenn noch eine zeitliche Option bleibt, sich anschließend zu treffen... die Feinheiten der Dramaturgie der erotischen Begegnung.... mitunter kompliziert...

Tina
Ach Gaga, ich glaube mein Gefühl war schon nicht ganz falsch. Aber ich zettele bereits schon wieder einfach dezent neue Sachen an. Und ja das sind sie sicherlich. Aber so ein toller Lover war er ehrlich gesagt auch nicht, außerdem sabbert er ziemlich beim Küssen. Aber ich hab sicher auch so meine Fehler. Zwischenzeitlich hat er es übrigens gelesen. Aber ohne Antwort. Weißt du was mir gerade einfiel 💡💡💡 Wir müssten eine Dating App erfinden, wo man die Typen wie in den Amazon Rezensionen und wie ein ausgelesenes Buch bewerten kann.

Gaga
Irre, dass da noch niemand drauf gekommen ist...!

Tina
Wahrscheinlich Datenschutz und Persönlichkeitsrechte und so 🤔

Gaga
Problem ist nur: entweder wird die App dann wegen der Bewertungen nicht mehr von den Bewerteten frequentiert, wenn da schlechte Noten dabei sind, oder es wird geschummelt. Ja, was Du sagst.

Tina
Wenn’s sich’s doch wenigstens auf Sterne beschränken ließe 😏

Gaga
Außerdem wird die Person dann wie eine Ware behandelt und das ist sicher gegen die Menschenrechte, ethisch unvertretbar etc.

Tina
Ich verstehe nicht, warum Männer irgendwie einfach nicht kommunizieren können.

Gaga
Es müsste vielmehr eine Parallel-Plattform geben, die nicht mit der App kooperiert, wo einfach die grausamen Wahrheiten auf den Tisch kommen.

Tina
Komme mir langsam vor wie eine kranke Psychotante.

Gaga
Hast Du nicht auch schon mal zugegeben, jemanden geghostet zu haben, oder war das jemand anderes?

Tina
Nee, ich würde das in so einem Fall schon locker kommunizieren. Ist doch nichts dabei. Wobei keine Antwort eben auch eine ist.

Gaga
was ich nicht kapiere, dass man SO weit mit jemandem geht, also Intimitäten bis zum Letzten praktiziert und erst danach meint, da keine Lust mehr drauf zu haben. Wo ist denn da der Punkt, dass die Lust auf die Person abhanden kommt? Würde mich echt interessieren. Ist das eine bestimmte charakterliche Eigenart, die man erst nach vielen Stunden realisiert oder was??? Wenn man jemanden körperlich langweilig findet, zeichnet sich das doch schon viel früher ab, im Prinzip nach drei Minuten, wenn man die körperliche Statur in etwa erahnen kann, und die Bewegungsabläufe und den Eigengeruch wahrgenommen hat. Aber manche wollen vielleicht einfach ein weiteres Erlebnis zum Abhaken für ihre Sex-Statistik haben. Traue ich Männern absolut zu. So ein sportlicher Ansatz, verstehst Du, wer schießt die meisten Bälle ins Tor.

Tina
Die Evolution des Mannes ist eben anders. Im Prinzip wollen die ihre Samen einfach auf möglichst viele Weibchen verteilen und gut. Und manche stehen auf den Thrill der Eroberung.

Gaga
Ich finde es aber schon sehr unreif, eigentlich pubertär.

Tina
Gerade muss ich lachen.

Gaga
Der ist doch nicht mehr achtzehn oder?

Tina
Ich doch auch. Ist was für Mittzwanziger. Oder das sexuelle Erlebnis war für ihn halt Null befriedigend.

Gaga
Ist die Zeit drüber zu Chatten, nicht wert, finde ich.

Tina
Er hatte spanische Freundinnen, gegen die könnte ich eine komplette Schlaftablette sein. Ich kann aber drüber lachen, dennoch.

Gaga
Solche Vergleiche sind auch Unsinn. Südländerinnen eilt im Übrigen aufgrund ihres Hüftschwungs und Flirtgebarens ein Ruf voraus, den sie - wie ich hörte - nicht erfüllen. Da ist weniger Temperament im Bett zu erwarten, als die bescheidene deutsche Frau phantasiert.

Tina
Vielleicht hat er mir auch übel genommen, dass ich nicht übernachten wollte. Oder er hat es genossen und direkt danach nichts mehr dazu gedacht.

Gaga
Da wird er nicht groß drüber geweint haben, dass du nicht übernachtet hast. Das ist doch Quatsch. Außer wenn er davon geträumt hat, dass er seine Morgenlatte gleich noch mal... usw. usf... (...) Südländer begeistern sich sehr stark für die sexuelle Freigeistigkeit der deutschen und skandinavischen Frauen, auch wenn sie die nicht heiraten würden. Aber zum Austoben.

Tina
Ich will mich doch im Moment auch ausleben. Aber ich erwarte nach dem Sex noch mehr Sex!

Gaga
Ich finde Letzteres ist eine sehr gesunde Einstellung von Dir. Vielleicht kam das einfach nicht rüber, du hättest nie über Anderes als Sex und Erotik mit ihm sprechen sollen! Bloß nicht belesen und intellektuell um die Ecke kommen, voll der Liebestöter (offenbar...) Vielleicht ist er einfach sehr schlichten Gemütes, vorsichtig ausgedrückt 🙂 Du darfst kein Gesamtpaket erwarten! Ich denke, es ist alles zu ihm gesagt!

Tina
Ich muss allerdings nachtragen, dass ich auch viele deutsche derartige Männer erlebt habe. Das reine Südländerklischee ist mir da ein bisschen zu hart. Danke für deine aufbauenden Worte.

Tina
Er hat geantwortet 😱. Irgendwas mit kann ich mich spontan melden oder so… Lese ich erst in drei Stunden.

Gaga
Nun hat er den neuen Ansatz von Dir wohl auf sich wirken lassen und ist neugierig, haha. Kannst es doch lesen und dann als "ungelesen" markieren, wie das die Typen auch so machen. Und derweil kannst Du drüber nachdenken, ob Du noch mal Lust auf ein Match mit ihm hast.

Tina
So was geht nicht, weiß nicht woher du das hast.

Gaga
Das hab ich von Facebook, aber ihr chattet über whatsapp, oder? Dachte, das gäbs überall. Gibts auch bei whatsapp: https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/android-tipps/eingegangene-whatsapp-nachrichten-als-ungelesen-markieren/#/

Tina
Ach, brauche ich nicht. Ich warte jetzt bisschen. Außerdem hab ich sogar schon ein neues Date am Start. Ein international bekannter Pianist, wie er behauptet. Kleidet sich gerne wie in den 20s.
(Tina postet Screenshot eines Dating App-Profils eines Herrn mit mehren Fotos von sich am Flügel.)
"Ein "International Bekannter Pianist", wie er behauptet" oh oh, da hab ich gerade ein Déjà vu, ich hatte mal ein Tinder-Match (ohne Date) mit der Profilbezeichnung. Aber Moment - ich schau mir mal die Fotos an. - - - Ist doch ein anderer. Der historische Flügel mit der goldenen Leiste ist beeindruckend.... wenn das seiner ist - oho. Viel Vergnügen, ein klassischer Pianist ist was Tolles, würde zu Dir passen...! Auch Spanier? Da er u. a. spanisch spricht... oder Halbspanier?

Tina
Dachte ich, aber sicher hat er bestimmt hohe Ansprüche.

Gaga
Aber Du erfüllst doch hohe Ansprüche, wer wenn nicht Du!

Tina
Und ich weiß nicht, ob ich die erfüllen könnte und wollte. Du hast mich noch nie morgens oder verschwitzt nach der Arbeit gesehen. An mir ist vieles wirklich nicht sooooo toll.

Gaga
Ist ja ein schwammiger Begriff, intellektuell kannst Du hohen Ansprüchen gerecht werden, auch bist Du sehr kultiviert und siehst sehr gut aus.

Tina
Das mit dem Aussehen ist eher so la la. Nur wenn ich es richtig gut arrangiere.

Gaga
Morgens oder verschwitzt nach der Arbeit sehen alle nicht so toll aus, niemand, auch nicht Barbie!

Tina
Und topfit bin ich derzeit auch nicht. Schwabbelbauch und so.

Gaga
Ich muss auch immer viel arrangieren! Arrangier arrangier arrangier... alle müssen arrangieren, wirklich, wirklich alle! Du gehst ja wohl nicht bauchfrei hin! Und im Liegen legt es sich 🙂 Aber du bist topfit genug, um dich in Dating Apps zu verlustieren, das ist ein Zeichen einer gewissen Grund-Vitalität.

Tina
Stimmt wohl. Aber dennoch, der ist in den USA groß geworden und kommt aus europäischer Familie. Der ist doch so Frauen à la Nicole Kidman gewohnt.

Gaga
W.t.f.? wie kommst Du denn da drauf???? Die ist ja ein ganz anderer Typ als Du. Die muss aber auch viel arrangieren, als Mittfünfzigerin!

Tina
Aber Amerikanerinnen sind alle so perfekt. Gebleichte Zähne und all das.

Gaga
Hat er im Profil Nicole Kidman und andere Amerikanerinnen als Idealfrauen aufgeführt?

Tina
Ich wollte nur sagen, ich bin komplett normal und nicht aus Hollywood. Du wärst Hollywood.

Gaga
😆
Ist ER aus Hollywood????

Tina
Nee, aber schon halt irgendwie mondän. Ich schreibe erst mal noch paar Tage mit ihm.

Gaga
ICH bin vielleicht Möchtegern-Hollywood, ich könnte ein bißchen so tun als ob, bei entsprechender Ausleuchtung 🙂.

Tina
Absolut!

Gaga
Du auch!

Gaga
Ich habe dich schon sehr mondän gesehen, denk nur an das schöne Foto von Dir, neulich. SEHR mondän!

Tina
Ja, das hab ich dem sogar gezeigt hi hi hi.

Gaga
❤️

Tina
Aber es ist doch nicht die Realität.

Gaga
wenn er Dich zu einem Date mit erwünschter Abendgarderobe bäte, könntest Du auch sicher improvisieren! Das kriegst Du hin. Und er ist auch nicht 24 Stunden mondän, er hat halt seinen Stil auf den Fotos dokumentiert. Er wollte doch auch beeindrucken! Und zeigt damit seine Neigung zu den ästhetischen Werten der klassischen Lebenswelt. Es geht ja nicht drum, jemanden zu finden, der 24 Stunden aus dem Ei gepellt ist, sondern sich auch auf jedem Parkett zu bewegen weiß, das ist attraktiv. Das fand ich an G. so toll. Der hatte so vorzügliche Tischmanieren und so viel Anstand, konnte aber auch der totale Rocker sein und er hat gerne auch mal weißes Hemd und schicken Designer-Anzug getragen, stand ihm hervorragend, und er hatte Sinn für gute Stoffe und gute Schuhe. Aber daheim im Hoodie und Jeans, ganz lässig.

Tina
❤️
Ich werde mit dem erstmal noch ein bisschen schreiben und abtasten. Er hat ganz einfach nach nem Kaffee oder Drink gefragt.

Gaga
kannst Du mit ihm Deutsch schreiben?

Tina
Bestimmt. Aber ich schreibe auch ganz gerne in Englisch.

18. Mai 2024

Tina
Gestern war schöner als gedacht, habe danach noch zwei Bier mit alten Bekannten getrunken. Meine Begegnung mit dem Inhaber war allerdings mehr als holprig. Aber es lag sicher auch an mir, ich war ein wenig spät und obwohl er mich doch eigentlich freundlich begrüßt hat, bin ich mehr oder minder scheu durchs Secreto in den Bühnenraum an ihm vorbei gestürzt und hab ihm ja dadurch auch nicht gerade die besten Signale gegeben. Manchmal denke ich, ich bin sozial mehr oder minder auch ein einfach ein kleiner Totalschaden. Besonders in so Situationen in Räumen voller Leute, ich habe da irgendein krasses Problem und muss mal versuchen an meiner Souveränität zu arbeiten. Na ja hinterher draußen am Tisch usw., hat er mehr oder minder Abstand gehalten, was ich aber auch schon vermutet hatte. Ich hab versucht mir den Abend dadurch nicht versauen zu lassen. Und mich ganz nett links und rechts unterhalten. Am Ende des Abends hab ich den Inhaber nochmal versucht herzlicher zu verabschieden, aber war irgendwie alles angespannt. Was meiner Liebe zum Secreto derzeit jedoch keinen Abbruch tut. Tatsächlich ist mein Wochenende jetzt voller als gedacht, aber keine Date-Aktivitäten.

Gaga
Dass der Inhaber mit dir keinen größeren Kontakt an seinem Arbeitsplatz kultiviert, finde ich völlig normal, da ihr ja kein Paar seid und es dann seltsame Flirterei am Arbeitsplatz wäre.

Tina
Das weiß ich ja absolut, aber er nimmt doch zum Beispiel ständig Leute in den Arm und trinkt auch nebenbei, so streng ist es dort nicht. Ein bisschen Herzlichkeit hätte er schon mal zeigen könnnen. Sowas geht auch ganz unterschwellig. Ich denke, die Sache hat sich erledigt, das wusste ich auch schon vorher. - Aber wenigstens ignoriert er nicht gleich komplett. 😕
Den musste ich noch los werden ☺️ "Schöne Frauen sind am häufigsten Single – dafür gibt es mehrere Gründe": https://www.stern.de/amp/lifestyle/liebe-sex/single--schoene-frauen-sind-haeufiger-alleine--als-weniger-attraktive-32605336.html

Gaga
Wundert mich leider nicht.... besonders grausam der Absatz: "Fast ganz aussichtslos wird es für die Frau, wenn sie zusätzlich noch intelligent ist und einen guten Job hat. Zum Teil herrscht bei den Männern auch eine Hemmschwelle, eine Frau, die überdurchschnittlich attraktiv ist, überhaupt anzusprechen. Viele Männer gehen automatisch davon aus, dass sie vergeben sein muss."

Tina
Aber vor allem auch das mit dem „Intelligent“ ist wirklich nicht gewollt. Hab ich auch bei B. zuletzt richtig gemerkt. Und davor extrem oft auch.

Gaga
Doch ein bißchen intelligent darf schon, damit man sich nicht für eine Dumpfbacke genieren muss, vor den Anderen. Man sieht aber bei Paaren, die öffentlich bekannt sind, häufiger die Konstellation hochattraktive Frau (wenn auch oft hinoperiert) mit kleinwüchsigem, dicken Geschäftsmann. Für solche Männer mit Superego ist so eine Herzeigefrau dann wieder das Statussymbol. Solche Typen interessieren mich aber auch nicht. Mich hat tatsächlich in meinem verunglückten Liebesleben oft frustriert, dass meine Verehrten sich immer wieder mit grauen Mäusen liiert haben. Aber das war nur mein Geschmack. Die waren aber auch alle so, dass sie selber den Scheinwerfer auf sich haben wollten.

Tina
Fairerweise muss man hierzu noch sagen, dass meine beiden verunglückten spanischen Affären beide wissen, dass ich frisch getrennt bin und vielleicht haben sie weder Bock meine unverbindliche Affäre oder gar der Lückenbüßer zu sein.

Gaga
Es sind Affären, du sprichst davon, als hättest du echtes Interesse an Beziehungen, das waren doch erotische One Night Stands, von vorneherein, oder? Dass der Inhaber auch nicht im Ansatz zärtliche Blicke wirft, ist mir glasklar, alles andere wäre ungewöhnlich. Das herzliche Umarmen etc. macht man gerade dann, wenn man nur einen netten Stammgast vor sich hat. Das ist dann unverfänglich.

Tina
Hä. Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Ich hätte jeweils Interesse an Affären gehabt. Aber es sind ja nur reine One Night Stands geblieben. Und jetzt, wo sie mich so wegstoßen, muss ich zugeben, dass mich das leider auch wieder triggert, sie von mir zu überzeugen, was mein wunder Punkt ist. Aber ja, weißt du wenn so einen Affäre voll toll ist, könnte sowas in meiner Welt auch prinzipiell mehr werden. Soche Konstellationen sind für mich fluide.

Gaga
Du scheinst Typen auszuwählen, die was für die Nacht suchen oder zeigst dich einfach zu schnell bereit fürs Bett. Dann bist du halt in der Schublade, fertig.

Tina
Ja, bei den beiden war ich einfach auch in einer totalen Hochphase und hatte Lust das so zu machen. Denn in meiner Welt darf ich das als Frau auch alles!!!

Gaga
Du kannst ja rumvögeln, aber wunder dich nicht, wenn das dann alles unverbindlich bleibt.

Tina
Ich weiß doch Gaga, im Prinzip. Ich will ja auch nicht, dass es MEHR wird. Ich will nur eine unverbindliche Affäre, über die ich die Kontrolle habe.

Gaga
Ich muss lachen, du formulierst, als wäre ich eine olle Gouvernante, die den jungen Damen Rumvögeln als Lebensmodell abspricht. Ich sehe nur, dass das keine Basis für BEZIEHUNGEN ist.

Tina
Ich weiß GENAU was du meinst.

Gaga
DANN musst du das auf dein Profil schreiben, auf allen Dating Plattformen, manche Männer machen das, finde ich durchaus fair!

Tina
Ich war nur zu lange raus und muss wieder Fingerspitzengefühl entwickeln. Ja, da hast du Recht!!!

Gaga
"Habe Interesse an lockeren Beziehungen ohne zementierten Beziehungsstatus."

Tina
Aber natürlich bin ich auch ein bisschen bequem und dachte, ich hätte das schnell gefunden.

Gaga
Da wirst du viele Gleichgesinnte finden. 🙂

Tina
Ich kann mich jetzt erstmal ein paar Wochen nicht für wen neues begeistern, weil das übersteigt meine sozialen Fähigkeiten und Kräfte.

Gaga
Da fängt das Dilemma an: du bist nicht flexibel genug. 🙂

Tina
Doch, aber ich brauch immer mal ne Pause.

Gaga
ich hätte dafür NULL Komma NULL Kapazitäten.

Tina
Egal, wie chaotisch das jetzt lief. Es hat mir total über den größten Schmerzberg geholfen. Wirklich!

Gaga
Mir wäre einer schon völlig gefühlsabsorbierend. Und zeitfressend. Man hat ja auch noch Haushalt und Wäsche!

Tina
Und wenn mir wieder danach ist, mache ich ein bisschen weiter. Haushalt und Wäsche 🤣🤣🤣

Gaga
Ist doch auch wieder gut, dass sich nix Festeres ergeben hat, bislang. So musst du dich nicht entschuldigen, wenn du Ruhe brauchst!

Tina
Stimmt total. Es wird schon wieder alles gut werden. Ich will dich auch damit nerven. Und mich selber auch nicht komplett davon einlullen lassen. Ich sags mal so, ich wachse gerade ein Stück weit an mir.

Gaga
Und du hast die positive Erfahrung gemacht, dass was laufen kann, wenn du dich offen zeigst. Was in ein paar Jahren eventuell schwieriger wird! Genieße deine jungen Jahre. Ich will dich auch überhaupt nicht schulmeistern oder belehren, ich äußere nur, wenn mir etwas ins Auge sticht, was du anders einordest - wie das Verhalten vom Inhaber.

Tina
Ich habe sein Verhalten schon vom Schreiben her eingeordnet, ich hab ihn ja auch da bereits angepiekst. Und ich sag mal, es ist im Grunde vollkommen in Ordnung so. Ich würde ihn als Freund auch nie wollen, das weiß ich ja für mich. Von daher war es gestern auch okay, hätte alles deutlich schlimmer sein können. 🙂

Gaga
Mich täte das in meinem Frauenstolz aber auch beeinträchtigen, ich versteh dich schon, grundsätzlich. Im umgekehrten Fall hätte ich es auch bemängelt und nicht verstanden.

[ fünf Stunden später ]

Tina
Rate, wer gerade hier war!! Ich wurde gevögelt!!! 😇😇😇

Gaga
Ich tippe mal auf einen Herren mit südländischem Aussehen....?

Tina
Ah ha ha. Na das war aber schwer zu erraten. Herr Professor, benimmt sich aber wie Anfang 20. Ist gekommen, um zu kommen und wieder zu gehen.

Gaga
Der schnelle Küsser.

Tina
Aber diesmal sage ich, ich liebe es!

Gaga
Vielleicht hat dein Umschwung zu dirty talk gefruchtet. 🙂

Tina
Ja, aber sowas von. Dennoch nehme ich ihm seine Obercoolness nicht wirklich ab. Aber wenn er ab und zu mal spontan hier vorbeischaut, habe ich absolut nichts dagegen, ist nämlich ganz genau nach meinem Geschmack. 😀

Gaga
Wenn Du wieder mal einen Tipp für einen Typen brauchst, frag mich! Ich krieg zwar in eigener Sache nix hin, hab aber bei Anderen voll die Meta-Ebene. 🙂

Tina
Oh ja. Absolut! Ich habe zu danken. Jetzt habe ich die nötige Power, die ich für meine anstehenden Aufgaben brauche.

Gaga
Ich finde das mit dem mal zwischendurch und dann wieder Ruhe haben auch prima, aber war zu doof, das für mich selber zu regeln. Egal. Ich freue mich für Dich! Ich hab mich auch meistens drauf eingelassen, aber wenn ich es selber wollte, hats nie hingehauen, das hat immer nur geklappt, wenn ich spontan offen war... und dann war ichs auch zwei- dreimal nicht, weil es mir nicht in den Kram passte, was mich leider nicht interessanter gemacht hat.

Tina
Vielleicht bleibt es auch einmalig. Aber wie gesagt, er ist nicht der größte Hirsch am Platz, aber genau deswegen ist er eigentlich gut. Denn wenn es zu toll wäre, wäre die Gefahr groß sich zu verlieben … oder so.

Gaga
Man nimmts, wie es kommt.

Tina
Ich hatte mal über einen Jahr einen Lover der jeden Sonntag hier vorbei kam. Ich hab den guten Mann sogar öfter gesehen, als meinen aktuellen Exfreund.

Gaga
Ein belebender Zeitvertreib, Energie-Booster, so ein gelegentliches Intermezzo, wie du sagst, wenn Gefühle ins Spiel kommen, wirds immer schwieriger, wenn nicht gegenseitig ausgeprägt.

Tina
Es war toll! Fast besser als eine schmerzhafte Beziehung!

Gaga
Fein, fein, weiter so! Also: stay tuned...!

Tina
Ich hatte den Lover damals sogar nicht mal unter seinem Namen im Telefonbuch eingespeichert, sondern unter Sonntag.

Gaga
Wie cool. Dein Sonntags-Toyboy... hier der passende Song dazu: "Sunday Lover": https://www.youtube.com/watch?v=tLJLn0675uo

[ *) Name geänd. ]
g a g a - So, 19. Mai, 00:51

Lydia G.
Wow. Also diese Tina … hat ein Leben. ts ts

Gaga Nielsen
Was ich total bemerkenswert finde, dass sie mir erlaubt, das zu veröffentlichen. Sie hat mich sogar darin bestärkt. Es ist ja schon sehr unverblümt. Aber ich packe ja auch so Einiges aus... 🙂

g a g a - So, 19. Mai, 10:30

"Situationship", das eine trendy Beziehungswort, das T. erwähnt, hab ich jetzt erst nachgeguckt, hier erklärt: https://www.sbk.org/magazin/situationship-das-neue-dating-phaenomen

(Kurz gesagt, der Beziehungsstatus der Anfangsphase, wenn noch nicht klar ist, worauf es hinausläuft...)

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022701509/modTrackback

g a g a
Margarete 12. Juni...
12.06.24, 23:26
g a g a
Ina Weisse Entzückend...
12.06.24, 14:50
g a g a
Doro H. oh, du hast...
10.06.24, 14:24
g a g a
Mit lockeren Streifen...
09.06.24, 23:56
kid37
Streifentage. Schick.
09.06.24, 23:36
g a g a
Jan Sobottka schönes...
08.06.24, 14:53
g a g a
Die Fenster in den...
08.06.24, 14:46
kid37
Oh, das sieht sehr...
08.06.24, 14:23
g a g a
ZUCKER 7. JUNI 2024...
07.06.24, 22:23
g a g a
g a g a
g a g a
kid37
Ich wollte das als...
30.05.24, 10:16
g a g a
noch1glaswein 29....
29.05.24, 22:45
g a g a
Bitte Mutti nicht...
28.05.24, 18:54
kid37
Vorbildlich gekleidete...
28.05.24, 18:37
g a g a
Roland S. ...Here...
26.05.24, 15:30
g a g a
P.S. Stammgast Uschi...
26.05.24, 14:16
kid37
Sehr schön dort. Auch...
24.05.24, 18:55

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren