03. April 2024

Beauty Hack aus der S-Bahn. Da ich keinen Beauty-Youtuberinnen und -Influencerinnen folge, kenne ich neue Trends nicht automatisch. Es ist immer von Zufällen abhängig und von meinen Beobachtungen im Alltag und im Straßenbild, dass ich etwas Neues mitkriege. Aber vielleicht ist das auch gar nicht neu, sondern ein alter Hut, womit ich heute um die Ecke komme (recht wahrscheinlich sogar.) Und zwar hat sich neulich in der S-Bahn eine junge Frau geschminkt. Das durfte ich schon manches mal beobachten, aber bislang waren es mir geläufige Handgriffe. Diesmal aber hat eine brünette, ca. Dreiundzwanzigjährige eine überraschende Vorgehensweise angewandt. Sie hat sich hauptsächlich die Wimpern getuscht, ausgiebig und routiniert. Dann hat sie das Mascara-Fläschchen wieder zugeschraubt und sich ihrem Smartphone gewidmet. Nach ungefähr fünf Minuten hat sie es wieder rausgeholt und noch mal ausgiebig getuscht, als hätte sie noch keine Wimperntusche drauf. Ich könnte nicht beschwören, dass es dasselbe Fläschchen war. Meine Recherchen haben nun ergeben, dass es ein (vermutlich alter) Profi-Hack ist, zweimal zu tuschen und nach dem ersten Auftragen die Tusche durchtrocknen zu lassen. Der letzte Trend ist sogenanntes "Mascara Cocktailing". Da werden bis zu drei Schichten in zeitlichen Abständen mit verschiedenen Wimperntuschen aufgetragen. Die verschiedenen Produkte können dann verschiedene Sachen. Aber mehr als drei Schichten soll man auch nicht machen, weil man dann ein klumpiges Netz fabriziert. So ähnlich wie die gute Hildegard Knef seinerzeit mit ihren doppelt geschichteten Fliegenbeinen-Wimpern.
NeonWilderness - Do, 4. Apr, 01:00

Und wie genau bekommt man drei Schichten Mascara Cocktailing abends wieder ab ohne sich die Augen rotadrig zu reiben? Ich bin froh, ein Mann zu sein.

g a g a - Do, 4. Apr, 01:43

Ich war mit der Problematik noch nicht konfrontiert, könnte mir aber denken, dass das Removal von dem Cocktail ein weiteres Cocktailing von drei Layers Abschmink-Creme erfordert. Oder einfach drauf lassen und nur das Verschmierte am nächsten Morgen abwischen. Wie man bei der S-Bahnszene sieht, regeln clevere Mädchen den zusätzlichen Zeitaufwand, indem sie die kosmetischen Handgriffe auf die Bahnfahrt verlagern. Irgendwie auch sehr cool, diese Generation, die es überhaupt nicht unschicklich findet, sich auf der freien Wildbahn zurecht zu machen. Ich bin dafür zu altmodisch gehemmt und gehe nur fertig vor die Tür.
NeonWilderness - Do, 4. Apr, 02:10

Ah ja, diese freie Wildbahn in Öffis; Handlungsraum für kosmetische Eingriffe oder übergriffige Telefonate mit unerwünschter Privatheit. Ich wünschte mir für Beide, dass sie ihre Privatheit für sich behielten (und ja, man kann ihre Ungehemmtheit bewundern, I get it).
g a g a - Do, 4. Apr, 12:45

Übergriffig empfinde ich vor allem lauten Palaver, lautstarke langweilige Geschäftsbesprechungen, Breitbeinigsitzer-Arschlöcher und krümelnden Verzehr von geruchsintensiven Speisen in meinem Radius. Wenn sich so eine junge Elfe anmalt, amüsiert mich das eher. Die sitzen dabei ja meist nicht breitbeinig :-)
g a g a - Do, 4. Apr, 01:45

Ina Weisse
Danke für den Tipp

g a g a - Sa, 6. Apr, 11:54

Doro H.
Ich habe ja im Umfeld einige Frauen, die sich künstliche Wimpern haben ankleben lassen. Die werden alle paar Wochen aufgehübscht und haben dann eine Wirkung zwischen Reh und Staubwedel, ich werde das aus Jux vielleicht auch mal probieren.


Gaga Nielsen
Solcherlei kann ich in meinem Umfeld auch studieren. Mich überzeugt es aber nicht, wenn ich es ERKENNE. Die aufgeklebten sehen immer aus wie von Puppen, die ich als kleines Mädchen hatte. Das ist mir auch alles zu umständlich. Mein Potpourri an Las Vegas-Wimpern wird dennoch gehütet, ist aber so absurd und glammy, dass da gar keine Absicht besteht, natürliche Wimperndichte vorzutäuschen.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022700708/modTrackback

g a g a
Lydia G. Toller Typ!
29.04.24, 21:49
g a g a
Jan Sobottka bei mir...
29.04.24, 21:06
g a g a
Ina Weisse Schöne...
29.04.24, 20:08
g a g a
g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren