30. September 2022

Statt launigem Eintrag. Ich bin gerade neben mir stehend, hab in geistiger Umnachtung meine Umhängetasche mit Portemonnaie mit Bargeld, Ausweis, EC-Karte, Krankenversichertenkarte, Schlüsselbund, Wochenendeinkauf, Pradabrille wohl vor der Haustür abgestellt, als ich die Tür aufgeschlossen habe, die Tasche war so schwer, ich in Gedanken, in die Wohnung.... da will ich die Sachen wegpacken und merke erst eine halbe Stunde später, dass sie weg ist. Auch nicht vor der Wohnungstür, auch nicht in der Kneipe abgegeben, bei allen Nachbarn geklingelt.... Scheiße... nix - - - - auch mein BVG-Abo drin... ich muss schauen, ob ich irgendwo einen Scan von meinem Perso hab... muss ich morgen zur Polizei. Bin gerade echt durcheinander... oder ich ruf dort an? Weiß gerade gar nicht, was man da alles machen muss. Kann man mit Visacard Bargeld am Automaten abheben? Wenigstens bin ich in meiner Wohnung und hab Internet. An dem langen Wochenende werde ich wohl wenig Antwort erhalten. Bißchen Getränke und Essen hab ich noch. Ein Glück, dass ich nicht auf der Straße sitze. Ich muss jetzt was trinken. Und dann den Perso-Scan suchen, den es hoffentlich gibt.
kid37 - 30. Sep, 23:11

Oh, fuck. Was für ein Unglück. Bitte sofort die Karten sperren, das geht über die zentrale Telefonnummer 116 116. (Sie brauchen die Kontonummern.)

Mit ganz, ganz viel Glück will jemand nur die Wochenendeinkäufe und das Bargeld und wirft die Ausweise in einen Briefkasten. Das würde viel Lauferei sparen. Drücke die Daumen!

g a g a - 30. Sep, 23:17

hab gerade die EC sperren lassen, die VISA ist bei mir daheim, morgen geh ich zur Polizei und mach die Anzeige....
Doof ist nur, man kommt in unser Haus, wo die Briefkästen sind, nicht so leicht rein, man müsste klingeln, den Aufwand wird ein Dieb nicht treiben...
kid37 - 30. Sep, 23:24

Das meinte ich nicht. Die schmeißen Ausweise manchmal in einen Briefkasten auf der Straße, die Post findet das dann und leitet die weiter. Drücke die Daumen. Was für ein Schreck!
g a g a - 30. Sep, 23:28

ach so.... das wäre echt nett von dem Dieb...
Außerdem sind in der Tasche zwei sehr gute Flaschen Schaumwein und drei Dosen Thunfischsalat Mexicana von Saupiquet und eine Packung Weintrauben. Da täte ich mich als hungriger und durstiger Dieb am Freitag Abend schon sehr drüber freuen!
kid37 - 30. Sep, 23:44

Vielleicht liegt der morgen früh nebst den Sachen betrunken im Gebüsch. Das Bestehlen von Bloggern sollte jedenfalls besonders hart bestraft werden. (In der Regel ist nach der Sperrung über die 116 116 die EC-Karte unbenutzbar. Hoffen wir mal, dass es noch rechtzeitig war.)
g a g a - 1. Okt, 00:23

Man muss es immer relativ sehen.... schlimmer, viel schlimmer wäre ein Wohnungsbrand... aber dennoch ist man etwas fassungslos...
g a g a - 30. Sep, 23:32

Volker L.
Nächster Polizei Abschnitt. Sofort. Und auf dem Weg dahin Mülltonnen und Hecken/ gebüsche checken. Mit etwas Glück haben sie nur das bare geklaut und die Tasche weggeschmissen. Sei froh, dass du den Haustürschlüssel hast.

Gaga Nielsen
Aber was kann die Polizei jetzt ausrichten, was nicht bis morgen warten kann.... ich bin den ganzen Weg von der Haustür zurück zur U-Bahn gegangen... aber da war wie zu erwarten nix....

Volker L.
du kannst es auch online melden und anzeigen, aber da verzichtest du dann auf denkwürdige Begegnungen auf der Polizeidienststelle.

Gaga Nielsen
ich will schon zur Polizeidienststelle, aber morgen... hab heut keinen Nerv mehr....

Volker L.
Und nicht als "Meldung" sondern als "Anzeige" aufgeben. Bei "Anzeige" (auch gegen unbekannt) wird schneller gehandelt.

P.S. Kartensperrtelefonnummern findest du online.

Michaela H.
Visacard und EC sperren lassen sofort, sie können einkaufen, du brauchst Diebstahl/ Verlustanzeige bei der Polizei unbedingt für Perso und Bank

Gaga Nielsen
Visacard hab ich nur hier in der Wohnung, in meinem Portemonnaie sind auch keine Zettel mit irgendwelchen PINs, so doof bin ich glücklicherweise nicht. Aber mit der EC-Karte kann man ja einkaufen, die lass ich gleich sperren.

Michaela H.
Gaga Nielsen du kannst mit Visacard und Pin auf jeden Fall 500, manchmal auch 1000 pro Tag abholen wie dein tageslimit eingestellt ist. Bei mir mal Überraschend nur 2xWoche, wenn man dringend nach Chile muss geht das dann nicht🙈😂👎🦜

Gaga Nielsen
muss ich nur noch den PIN finden .... hab die noch nie so benutzt, nur für online kaufen....

Michaela H.
Gaga Nielsen hast du paypal??? Wäre auch noch ne Möglichkeit Freundin Geld zu überweisen und die gibt es dir dann...

Gaga Nielsen
nee... ich brauch eigentlich nur ein paar Euro, um mir ein BVG-Ticket am Automaten zu holen, so lange ich keine neue Abo-Card hab... oder ich fahr schwarz und lass die Personalien aufnehmen, wenn sie mich erwischen und erklär mich dann....

Gaga Nielsen
Hab die EC gerade sperren lassen, kontaktlos bezahlen, geht ja nur bis 25 Euro... hoffe, es lässt keiner mit der Karte Lastschriftverfahren machen... oh Gott - auf der Seite der Bundespolizei sind verwirrende Infos, worauf sich die Schnellsperrung bezieht...

g a g a - 1. Okt, 00:57

Ähnlich ist mir das zuletzt zwischen 1987 und 1989 irgendwann passiert… in Schöneberg, irgendwo unterwegs die volle Tasche abgestellt…. und geträumt oder was auch immer und weg war sie. Aber da hatte ich noch keine EC-Karte… war aber auch aufwühlend und umständlich…. dass ich bei der Polizei war, erinnere ich auch noch dunkel… Morgen geh ich zur Polizeidienststelle in der Brunnenstr. und mache die Anzeige gegen unbekannt. Vielleicht sind dort hübsche Polizisten!

g a g a - 3. Okt, 13:52

Elvira V.
Hihihi, die hübschen sitzen eher im LKA oder in der Keithstraße. Brunnenstr. eher so der Typ Kiezsheriff kurz vor der Frühpensionierung.

Gaga Nielsen
Du kennst dich ja aus.... wahrscheinlich von deinen Einsätzen als Dolmetscherin, oder? Wenn der Kiezsheriff Zeit für mich hat, bin ich schon ganz zufrieden. Ich meine für die Anzeige. Hab die auch gestern schon online gemacht, gehe zusätzlich hin für d... Mehr anzeigen

Elvira V.
In absehbarer Zeit mal am Flughafen T im Fundbüro nach Teilen des Tascheninhalts suchen gehen, bzw. der Tasche selbst. Sehr spannender Ort.

Gaga Nielsen
Die Tasche selbst war eine runtergerockte Messenger-Tasche aus schwarzem Stoff, schon kurz vor löchrig. Die anderen Sachen wie die Lebensmittel und die Pradabrille und mein Kosmetiktäschchen mit hübschem Handspiegelchen wird da bestimmt nicht abgegeben... muss mich erst mal um die wichtigsten Sachen kümmern...
arboretum - 1. Okt, 07:43

Oh nein, wie ärgerlich! Das tut mir sehr leid für Sie.

Ja, man kann mit der Kreditkarte Geld am Geldautomaten abheben, alllerdings fallen Gebühren an. Daher besser vielleicht erst mal auf der Website checken, wie viel die Bank dafür verlangt und dann gleich eine höhere Summe abheben - bis die neue EC-Karte ankommt, kann es wegen des Feiertags etwas länger dauern.

Die meisten Lebensmittelgeschäfte akzeptieren auch Kreditkarten, aber ich weiß nicht, wie das mit den BVG-Automaten ist. Es ist schon eine Weile her, dass ich zuletzt in Berlin war. Damals konnte man nicht mit EC- oder Kreditkarte Fahrkarten ziehen, bei uns ging das längst.

g a g a - 1. Okt, 10:05

Mir ist keine Sparkassenfiliale bekannt, die am Samstag aufhat und dann kommen zwei Feiertage. Die Gebühr ist mir erst mal schnuppe. Wenigstens hab ich einen gültigen Reisepass und den PIN für die Visa gefunden, ordentlich abgelegt. Gut, dass ich kein privates Smartphone habe, das wär jetzt auch weg, hat also auch Vorteile, so ohne! Hab gestern noch online Anzeige erstattet und geh als nächstes zur Polizei für KUNO-Sperrung der EC. Ich versuche es als Abenteuer zu betrachten, wenn es mir auch gerade schwer fällt. Hauptsache gesund und warme Wohnung.
arboretum - 1. Okt, 15:40

Die Geldautomaten stehen bei den hiesigen Sparkassen im Foyer und die Türen öffnen sich meist automatisch, wenn man davor steht. Bei einigen wenigen braucht man eine Karte, um die Tür von außen zu öffnen. Wenn es mit der Kreditkarte nicht geht, dürfte früher oder später eine/r mit EC-Karte kommen und die Tür öffnen. Am Wochenende gehen hier viele zum Geldautomat oder holen Kontoauszüge bzw. tätigen Überweisungen.

Manche Banken verlangen fürs Abheben mit Kreditkarte bis zu zehn Euro bzw. einen hohen Prozentsatz. Wenn man öfter kleinere Beträge abhebt, geht das dann auch ins Geld, dass man schöner in Konzerte oder Champagner investieren kann.
g a g a - 1. Okt, 15:45

Hab auf dem Weg zur Polizei etwas mit der Visa abheben können, wird ein Weilchen reichen...

Für die KUNO-Sperrung der EC reichte es nicht, nur die IBAN oder Konto-Nr. zu wissen, ich brauchte auch die fortlaufende Kartenkennungs-Nr... musste heim, beim Sparkassennotruf anrufen, weil die einstellige Nr auch auf keinem Schreiben steht... dann wieder zur Polizei.... man lernt immer dazu...

Jetzt geh ich wieder los, zur BVG.... habe zwar online eine Ersatz-Abokarte bestellt, aber die käme erst nächste Woche... dann guck ich gleich am Alex bei Galeria nach neuer Umhängetasche, Portemonnaie und so weiter....
g a g a - 3. Okt, 13:48

ANH
1. Oktober 2022 um 10:12
Ach du Scheiße! Wenn ich irgendwie helfen kann, gib bitte Bescheid.

Gaga Nielsen
1. Oktober 2022 um 10:54
Danke, lieber Alban… man fühlt sich irgendwie perforiert…. hab schon online die Anzeige gemacht, gehe gleich noch zur Polizeidienststelle, immerhin gültigen Reisepass gefunden und mit der VISA Geld abheben, sollte auch klappen. Versuche es als abenteuerliche Studie zu sehen, was da heutzutage alles so wie funktioniert…

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022691674/modTrackback

g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06
g a g a
g a g a
P.S. Das Album Stubete...
20.04.24, 16:25
g a g a
Klaus Ungerer Gaga...
20.04.24, 16:10
g a g a
Klaus Ungerer cool,...
20.04.24, 15:09
g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54
g a g a
Lydia G. Jan Sobottka:...
20.04.24, 14:50
g a g a
Jan Sobottka wie war...
20.04.24, 14:43
g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren