OLYMP. Pralinen- sowie Spirituosen-Verpackungs-Goldkarton, Lidschattenapplikationsdöschenspiegel, Kleber, High Tech-Gadget-Verpackung, 16x28x5, 28. April 2018, Staatl. Museen v. Gaganien
Da war ich heute Nachmittag. In der Ausstellung über Salka Viertels Exilanten-Salon in Santa Monica, im wiederaufgebauten Liebermannhaus am Pariser Platz 7. Morgen ist der letzte Ausstellungstag. Zufällig lese ich gerade die letzten Seiten eines Buches über die Verbindung von Salka Viertel und Greta Garbo, da wollte ich diese Gelegenheit nicht versäumen. Und auch die virtuelle Begehung von Max Liebermanns Wohnräumen und seines Ateliers mit so einer Brille ausprobieren. Schon beeindruckend, war aber nicht ganz scharf zu sehen, das durch-die-Räume-gehen. Vielleicht war die Brille leicht beschlagen. Trotz 2G muss man die Maske aufbehalten. Ist schon ok. Wirklich neu war für mich in der Salka-Ausstellung das Haus in der Mabery Road von allen Seiten mit Pool und Garten in einem kurzen Film in Farbe zu sehen. Wundervolles Häuschen. Da hätte ich mich auch wohl gefühlt.
WIDDER & LOTUS. Goldkarton von Pralinenschachteln, Kleber, schwarzer Rückkarton mit Lederprägung von Präsentations-Hand out, 24 x 33 cm, 18. April 2018, Staatliche Museen von Gaganien.
GUTS.Eingeweide. The Core. Kupferspulen von Weltempfänger, Metallteile, Kartonschnipsel, Acryl, mit Stoff und Papier beklebter Pultordner, 24 x 35, 09. Juli 2018, Staatliche Museen v. Gaganien
SHEHERAZADE. Overheadprojektorfolienverpackungsschachtel, Rückseite schwarzer Schnellhefter, Acryl, Nagelschere-Cut outs, Papier, 22 x 31 cm, 08. Juli 2021, Staatliche Museen v. Gaganien.
Das Werk hängt über dem Durchgang zu meinem Schlafzimmer. Aus der Epoche meiner Basteleien auf dem Wohnzimmerteppich (beim Fernsehgucken), unter Verwendung von nicht benötigten irgendwie interessanten Verpackungen, im Jahre MMXVIII A.D.