10. Januar 2011




Hin und wieder ist es an der Zeit, dem Publikum den Content zu bieten, den es wirklich begehrt. Immer wollten Sie doch schon einmal wissen, von welchem inspirierenden Ort meine brillanten Blogeinträge ins Internet gestellt werden. Daher sehen Sie heute eine kleine Bilderschau, die wieder einmal meine Sendestation zeigt. Jawohl, ähnliche Bilder gab es bereits vor einem guten halben Jahrzehnt hier zu sehen. Das hatte zur sehr schönen Folge, dass auch andere Blogger ihren privaten Arbeitsplatz herzeigten, was natürlich toll ankam. Es ist ja zum Beispiel bekannt, dass Sendungen wie das perfekte Promi-Dinner ausschließlich wegen der Besichtigungsmöglichkeit der Wohnungen geschaut wird. Das Essen interessiert im Prinzip keine Sau. Wenn ich meine alte Homestory so anschaue, merke ich doch, dass ich ein konservativer Typ bin, was Wohnungseinrichtung angeht. Die Wohnung wird bezogen, die Sachen eingeräumt und beim nächsten Umzug wird ordentlich aussortiert, aber das meiste wieder eingepackt und mit dem Auto abtransportiert. Dazwischen passiert praktisch nichts. Außer frischer Bettwäsche und der gelegentliche Wechsel eines zerschlissenen Kissenbezuges. Gedanken über meine eigenen Möbel kommen in meinem Kopf praktisch nicht vor. Wenn mir nach räumlicher Veränderung ist, ziehe ich um. Aber noch gefällt es mir hier recht gut. Neue Fotos von den anderen Räumen gibt es momentan noch nicht, denn ich brauche ja noch attraktiven Content in der Hinterhand. Liest eigentlich wer Bunte, also ich meine die gedruckte Version? Sind da noch so Homestories drin? Oder war das eher in der Neuen Post? Oder Frau im Spiegel? Ich gehe ja so selten zum Arzt, man ist gar nicht mehr auf dem Laufenden. Homestories haben mir persönlich immer sehr gut gefallen, toller privater Content eben!

Frau Klugscheisser - Di, 11. Jan, 09:14

Die Farben gefallen mir sehr gut, auch die Inneneinrichtung aber dass das kein Mac ist, das enttäuscht mich schon schwer. Und dieses phallische Kaktusgewächs, was hat das da zu suchen? So kommt mir das nicht in die nächste "Schöner Wohnen".

g a g a - Di, 11. Jan, 19:33

Der Kaktus sondert dieses einzigartige Elixier ab, das mich für immer wie siebenunddreißig aussehen lässt. Darauf kann ich unter keinen Umständen verzichten. Lustige Abende hatte ich übrigens schon beim gemeinschaftlichen Versuch, mit vermeintlich hochpotentem Powerbook mit Äpfelchen drauf, dicke Filmdateien mit final cut pro zu unterjochen. Aber wenn der Arbeitsspeicher nicht der Jumbo-Kategorie angehört, nützt das hübsche Äpfelchen auch nichts. Ich bin da nicht religiös, nur Gewohnheitstier. Auch schön, wenn mir andere über die Schulter gucken. "Ach, so schnell geht das bei dir? Aha. Hat der das alles schon rübergezogen? Interessant." Im nunmehr bald dritten Jahrzehnt vor der Kiste, traue ich mich immerhin, das Betriebssystem selber zu installieren und zu modifizieren. Das ist eine schöne Sache. Aber süß, die stolz geschwellten Mac User, die sich ganz viel nicht trauen. Von wegen Systemsteuerung konfigurieren. Putzig. Aber stolz wie Oscar. Wenn mir mal einer unbedingt einen Mac schenken will, bitte mit Schminkspiegel. Gibt es ganz bestimmt.

Frau Klugscheisser - Di, 11. Jan, 20:46

Ich selbst bin ja inzwischen Mischnutzer, weil ich ebenfalls gerne mal ölverschmiert unter die Motorhaube krieche, auf der anderen Seite aber eine kleine Erbschaft gemacht habe. Da darf man sich nicht verschließen. Nein, ich habe nichts gegen Macbenutzer. Die sehen immer tipptopp aus, weil der Schminkspiegel sogar bewegte Bilder wiedergibt und man seine Frisur auch mal von hinten betrachten kann. Ich vermute fast, da sind Ideologien im Spiel.
g a g a - Di, 11. Jan, 20:50

Ich habe davon gehört. Das macht mir ein bißchen Angst. Bzw. hat mich der Schminkspiegel auch schon erwischt, der kleine Spion. Stelle ich mir furchtbar vor, keine elegante Ausrede zu haben, warum man die Kamera beim Skypen nicht anmachen will, weil man vielleicht gerade seine Tage und Pickel hat. Noch schlimmer als Telefonieren. Was ich auch schon aus Prinzip ablehne, obwohl man mich da gar nicht sehen kann könnte. Ich bin einfach zu eitel für diese hippen Barbie-Features. Eine Seuche, die mittlerweile auch anderes Obst und Gemüse auf dem Computergerätemarkt infiziert hat. Marlene Dietrich hätte das auch strikt abgelehnt (nur Licht von oben!). Oder Sophia Loren. Man muss einfach wissen, zu welcher Liga man gehört. Das mit dem Geld ist natürlich ein Problem, das ich auch sehe. Wohin damit. Hat man nicht schon alles? Und immer nur verschenken? Kaufen sich die Leute dann auch wirklich gute, teure Produkte von dem Geld, das man ihnen gibt? Mir liegt durchaus daran, hochpreisige Hersteller nach Kräften zu unterstützen. Eine Frage der Solidarität. Sie haben da einen sehr guten Mittelweg gefunden, scheint mir.
Frau Klugscheisser - Do, 13. Jan, 19:00

Dann hinterlasse ich doch mal testweise Nerdgrüße vom Apfelklapprechner. Und? Merkt man den Unterschied?
g a g a - Do, 13. Jan, 19:03

Ich will mich da jetzt auch nicht versteigen, aber die Kommentare vom PC haben doch noch mehr literarische Tiefe. Aber ich kann mich da auch irren. Die Schrift ist jedenfalls sehr gut lesbar. Das Grau der Schrifttypen beim Kommentar vom Mac ist vielleicht doch einen Tick subtiler. Stylisher eben! Man ist hin- und hergerissen.
Frau Klugscheisser - Do, 13. Jan, 19:21

Das mit der literarischen Tiefe ist ein Übertragungsproblem aus der Türkei. Izmir ist eben weit weg und bei einem Weckruf um 4.00 morgens ist das einzig tiefe die Matratze. Ich glaube aber ganz fest daran, dass man zumindest die guten Vibrationen spürt. Zwischen den Zeilen. Wenn nicht, sollte ich vielleicht mal die Sternenkonstellation überprüfen. Vielleicht eine Störung im vierten Haus.
g a g a - Do, 13. Jan, 20:16

Die Störung liegt ausschließlich auf meiner Seite, Sie haben sich weder etwas vorzuwerfen, noch zu befürchten. Ich empfange hier übrigens gerade ganz deutliche positive Schwingungen aus dem südlichen Europa, ich channele gerade Informationen aus dem Raum Kleinasien! Nun ist es ganz deutlich zu spüren! Es wird immer deutlicher! Mein siebter Sinn sagt mir, es handelt sich um - äh Moment... ein Ort der mit Iz anfängt und mir aufhört.... Izmir! Gott, ich bin so intuitiv veranlagt. Manchmal denke ich, ich sollte diese Fähigkeit nutzen und in bare Münze umwandeln.

Vom 16. Januar bis 24. Februar 2011 fliegt Mars übrigens durch das Zeichen Wassermann. Und Merkur vom 4. bis 22. Februar 2011 und die Sonne (wie immer zu dieser Zeit) vom 21. Januar bis 19. Februar 2011. Grenzen wir also die Schnittmenge ein: vom 4. bis 19. Februar 2011 eine dreifache Konjunktion in Ihrem Sonnenzeichen. Ausgezeichnete Konstellation einer Sonnen-Merkur-Mars-Konjunktion um eigene Interessen erfolgreich zu forcieren und zu einem günstigen Abschluss zu bringen. Nicht zu vergessen Neptun, der noch bis 4. April 2011 im Wassermann weilt, auf den letzten Graden. Vierfache Konjunktion! Und last but not least: 2. - 4. Februar und 2. - 3. März, die nächsten Wassermann-Mondphasen. Wir halten fest: Freitag, der 4. Februar 2011 ist der Tag der fünffachen Wassermann-Konjunktion. 3. bis 27. März 2011 dürfen Sie sich auch merken. Da tanzt Venus, die Verführerin durch den Wassermann. Donnerstag, 3. März 2011 auch interessant: Mond in Konjunktion mit Venus im Wassermann. Aber ich will Sie mit diesen vielen Informationen nicht nervös machen. Konjunktion heißt übrigens, dass sich zwei Planeten an der mehr oder weniger gleichen Stelle am Himmelszelt befinden. Man wundert sich, dass sie nicht zusammenrummsen und explodieren! Auf jeden Fall: Rückenwind (für die Wassermanngeborenen und auch die anderen beiden Luftzeichen Waage und Zwillinge). Und Jupiter ab 23. Januar 2011 im Zeichen Widder und damit im Sextil zu Wassermann ist auch in keinster Weise von Nachteil. Ungewöhnlich kurze Jupiter-Phase durch ein Zeichen, nur bis 4. Juni 2011. Kurz aber heiß und intensiv. Ein kosmischer Jupiter-Quickie sozusagen. Viel Spaß!
Frau Klugscheisser - So, 16. Jan, 12:31

Da haben sie wieder das astrologische Schatzkästlein geöffnet und dabei bin ich seit neuestem gar kein Wassermann mehr. Dumme Sache, vor allem wo ich mich schon so lange daran gewöhnt habe.

Sie sollten wirklich damit Geld machen. Vielleicht online wie in diesen Fernsehsendungen bloß via Skype. Das ist der kommende Markt. Oder per Twitter.
g a g a - So, 16. Jan, 13:25

Wie geht das, kein Wassermann mehr? Sind Sie so ein Grenzfall, der immer ins Zeitschriftenhoroskop geguckt hat und bei Einzelbetrachtung kam heraus, Sie sind Fisch oder was?

Geld damit machen setzt voraus, dass man sich für das Horoskop anderer Leute interessiert, oder Spaß daran hat, so zu tun als ob, was bei mir leider nur in homöopathischen Dosen der Fall ist. Aber dass sich das gut verkauft ist auch mir bekannt. Von Krise kann in der Branche keine Rede sein. Neulich sagt ein Taxifahrer zu mir "Dit mit die Finanzkrise, dit wird hier nüscht in Berlin. Berlin hat drei Säulen: Currywurscht, Beate Uhse und Herta und dit geht immer!" So verhält es sich mehr oder weniger auch mit esoterischer Lebenshilfe. Das Geld hätte ich natürlich schon gerne, denn Geld finde ich super!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/11568310/modTrackback

g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren