19. juli 2005

sendestation

als entschädigung für die leider gerade nicht mehr lieferbaren wäschebilder, gibt es stattdessen nicht minder intime und zudem hochaktuelle aufnahmen meiner sendestation.

ich gucke mir solche bilder ja unwahrscheinlich gerne bei anderen an. mein platz fällt, wie es aussieht, ein bißchen aus dem rahmen, da ich eine bodenbewohnerin bin und am liebsten bequem zurückgelehnt auf meinem bodenkissen herumlümmle. man kann nach belieben die beine anwinkeln, ausstrecken und halbliegend oder im von mir sehr geschätzten schneidersitz, die welt wie auf einem fliegenden teppich bereisen.

deswegen, und nicht, weil ich ein shortcut-trottel bin (nebenbei hasse ich dieses verkrampfte gefummle an dem kleinen sensorfeld), ist für mich meine kleine maus unverzichtbar. zwei kissen übereinander sind die optimale unterlage für die maus. bequemer geht's nicht. das merke ich auch an meinem rechten handgelenk, das seit einem trümmerbruch empfindlich geworden ist. so habe ich keine ermüdungser- scheinungen, die hand liegt weich auf dem kissen. ein passendes getränk in greifweite, versteht sich.

sendestation21

das ist übrigens weder die aufgeräumte noch die unaufgeräumte variante, sondern der normalzustand. das ist alles, was ich vor der kiste brauche. manchmal steht noch eine flasche wein oder etwas zum essen in reichweite. ich rauche ja leider so gut wie nie, daher kein dekorativ überquellender aschenbecher, tabakkrümel oder feuerzeuge. bücher lese ich in anderen ecken.

ich würde ja wahnsinnig gerne noch mehr solcher bilder bei anderen gucken, da so ein kleiner blick durch's schlüsselloch immer eine feine sache ist.
das tier - Di, 19. Jul, 15:13

wirklich sehr schick! sieht aus, wie urlaub im orient. :) wenn ich mehr platz hätte, würde es bei mir sicher auch die ein oder andere bodenwohnecke geben.

g a g a - Di, 19. Jul, 15:16

ha ha!

da sollten sie mal mein schlafzimmer sehen. ich glaube, ich bin wirklich eine verkappte beduinentochter.

was man auf den beiden bildern nicht sehen kann: der raum hat dachschrägen über eck, die dadurch ein bißchen wie der innenraum einer pyramide wirken, das gibt ein schönes zeltgefühl. ich mag zelte ja sehr.



auch gerne genommen: fernseher an ohne ton, schöne musik, durchs netz düsen, während der rechner die bilder von der kamera lädt, dabei ausschweifend essen und trinken, gelegentlich in der nase bohren. zeitgleich, versteht sich.
a.more.s - Di, 19. Jul, 16:43

ok, Sie dürfen dann...

... bei mir auch mal ein bisschen gucken - aber nur Sie!

g a g a - Di, 19. Jul, 16:49

schon unterwegs (auf zehenspitzen...)

nachtrag - alle anderen jetzt mal weghören -
wenn tisch, dann nur so. die dame hinter dem vorhang ist auch nicht zu verachten! ich tippe aber nicht auf marylin.
a.more.s - Di, 19. Jul, 19:49

Die Dame ist...

...wirklich nicht zu verachten, mehr sag' ich dazu nicht; doch der Vorhang ist keiner - sieht nur so aus als ob; starker Lichteinfall; Gegenlicht - ich mag Vorhänge und Teppiche grundsätzlich nicht.

g a g a - Di, 19. Jul, 20:20

ein lichtschleier. jetzt sehe ich auch, dass die mutmaßlich schöne aus dem fenster blickt. ich dachte zunächst, das weiße wäre eine vorhangfalte - dabei ist es das rückgrat. aber eines ist sicher - wenn es nicht marilyn sein sollte, ist sie doch aus marilyns ära. diese kurven...
g a g a - Di, 19. Jul, 23:35

da fällt mir gerade ein - wenn sie auch keine teppiche mögen, so mögen sie aber offensichtlich bilder davon. eines ihrer schönsten fotos ist von einem stapel wunderbarster kelims in einem geschäft. augen- weide. ich konnte mich gar nicht sattsehen, als sie das foto zeigten. in meinem bescheidenen beduinenheim gibt es den einen oder anderen kelim. (ein altes foto aus einer früheren wohnung. die ecke existiert nicht mehr so, aber ähnlich).
a.more.s - Mi, 20. Jul, 10:19

ooh, auch wenn ich...

grundsätzlich gewisse Dinge - wie z.B. Teppiche auf meinen Holzböden - nicht mag: Das heisst noch lange nicht, dass ich meine Augen vor Schönem verschliesse, und seien es Teppiche - es gibt wunderbare, wunderschöne - Gabbeh, Kirman, Bochara, Heriz, Täbris, Schirwan, Beloutsch, Bachtiar, Schiras, Keschan... 1000 Knötchen pro Quadratzentimeter: Was für Kunstwerke; welche Augenweide! Und wenn ich im Marais oder irgendwo einen Kelim-Anbieter entdecke - keine Sekunde später, und ich bin mitten drin... keine Regel ohne Ausnahme übrigens: zwei Teppiche habe ich - kleine, kleinste, einen unter dem Schaukelstuhl, zur Schonung des Holzbodens, und einen kleinen vor dem Bett, ganz dünn und fein und einfach schön... übrigens: Nomaden brauchen Teppiche; Tische sind da nur hinderlich, ist schon klar... ich bin seit etwa fünf Jahren ziemlich sesshaft geworden...

g a g a - Mi, 20. Jul, 11:23

ha!

ich weiß jetzt wer die schöne ist! ich sage nur "ach, meine frauen" ;-)
und da maria callas nach ihrer wurmdiät eher audrey hepburn, denn einem kurvenstar ähnelte, kann sie es nicht sein. umwerfendes décolleté, das da zum fenster rausguckt (ich stolperte darüber, als ich vergeblich noch mal nach dem kelimstapelfoto suchte - in welcher schublade ist es? unter kunst und handwerk fand ich es nicht - auch nicht unter paris).

ihre teppich-aversion geht mit einer beeindruckenden fachkenntnis einher. man bekommt gleich lust, sich einen teppich zu kaufen. übrigens war es ein schlafzimmerfoto (wie komme ich jetzt eigentlich darauf?), das bei mir den impuls auslöste, ihr weblog besonders zu mögen. ein s/w portraitfoto einer frau (u. a. auch deshalb dachte ich: schreiberin) lag auf einem weißen kopfkissen, die sachen auf dem tischchen daneben. ich fühlte mich gleich wohl (wenn ich auch nicht in weißer bettwäsche schlafe, weil es in meinem orientalischen boudoir etwas blenden würde, mag ich feine weiße leinenwäsche doch sehr).
a.more.s - Mi, 20. Jul, 12:05

Ich muss Sie...

... leider darauf hinweisen, dass das von Ihnen bewunderte und wirklich sehrsehrschöne Kelimbild nicht von mir stammt - ich habe den Prospekt des Geschäftes damals gescannt, weil ich dachte: So schön - da versuchte ich mal gar nicht erst, selber Photos zu machen... will mich da nicht mit fremden Federn schmücken. Und was die "beeindruckende Teppichfachkenntnis" anbelangt: Das sind bloss Begriffe, die mir mit der Zeit etwas geläufiger geworden sind, weil ich in dem von mir regelmässig besuchten Auktionshaus auch immer sehr gerne in die Teppichabteilungen blicke. Teppichkenntnisse sind dann das noch lange nicht. Ach, das Internet gibt wieder mal ganz falsche Bilder her... Dochdoch, unter Handwerk&Kunst ist das Kelim-Bild zu finden, durchaus - leider haben meine "categories" die nachteilige Eigenschaft, dass man sie zwar wohl anklicken kann, aber beim Weiterblättern fällt man unweigerlich raus... wenn Sie also das schöne Bild sich anschauen möchten, was ich durchaus nachvollziehen kann, dann benutzen Sie doch meine Suchfunktion: die bringt's. Unter "la maison du kilim", und zum s/w-Frauenporträt (von Peter Lindbergh) unter "INNEN-Ansichten Nr. 14", und zu einem Zipfel Teppich neben dem Bett unter "INNEN-Ansichten Nr. 15" - da werden Sie übrigens feststellen: kein Tischchen - ums sehr niedrige, fast ebenerdige (japanische) Bett herum steht alles auf dem blanken Fussboden...

g a g a - Mi, 20. Jul, 12:34

genau. fußboden. deswegen auch so vertraut...

funktioniert, ihr suchfensterchen. sehr schön. danke.

ich verstehe gut, dass man einen schönen alten holzfußboden, so wie sie ihn haben, nicht unter lauter teppichen verstecken will. in meiner behausung sind leider keine schönen holzfußböden sondern kalte kacheln, die leider nicht schön aussehen, keine edlen terrakotta- mosaiken oder dergleichen. und was ich ganz schrecklich fände als alternative: laminat, was viele junge menschen (aus mir schon alleine ästhetisch unerfindlichen gründen) schätzen, kommt für mich über- haupt nicht in frage als alternative zu einem schönen teppich. diese porenlose, charakterlose pseudo-holz-optik, die niemals irgendeine patina entwickeln wird. peinlich. in meinem atelier habe ich die schönen alten buchenholzböden abschleifen und mit einem guten ökologischen wachs imprägnieren lassen, das auch eine dunklere tönung ergibt, karamelfarben. riecht ganz wunderbar. und ist schön warm. sehr angenehm. ich liebe das auch.
kid37 - Mi, 20. Jul, 21:28

Laminat ist böse. Und böse wabbelig. Und noch böser häßlich.
g a g a - Mi, 20. Jul, 22:31

des teufels. ach was: des teufels!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/846487/modTrackback

g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren