11. Januar 2016




Liebe. Eckzähne. Stimme. Gestik. Scharfsinn, Vision. Wille. Blick. Freigeist. Schöngeist. Wärme. Witz. Bei Georg schrieb ich vorhin: "Als ich das Video am Samstag sah, wurde ich sehr traurig. Denn es war mir klar, dass das ernst ist. Schon bei "Where are we now" nahm ich Abschied, das war der Bruch, er sah da schon so geschwächt aus, dass ich nicht mehr glauben konnte, dass er noch viele Jahre hat. Aber er hat so viel gegeben. Mehr ging nicht." [...]



This way or no way

You know, I’ll be free

Just like that bluebird

Now ain’t that just like me

Oh I’ll be free
g a g a - 11. Jan, 23:31


schneck08 - 12. Jan, 00:50

so isses. müssen wir jetzt halt gucken und tee trinken und eine rauchen und uns anfassen.

g a g a - 12. Jan, 01:07

ja.
(ganz wichtiges Wort, hier auf Erden. So wie 'und'. Und war übigens das Lieblingswort von Rio. Ich schweife ab, könnte man denken, aber er hatte auch grade Geburtstag. David, Rio, heute Blixa... alle gut - unten wie oben. Und: David ist in einer Umlaufbahn im Universum, wo die unsterblichen Seelen tanzen. Ich spüre das. Es gibt Menschen, die sterben tatsächlich, zerbröseln in den Weiten der Galaxie, zerfallen zu Sternenstaub. Er nie.)
g a g a - 14. Jan, 22:31


arboretum - 17. Jan, 14:22

Eine seltene Spinne heißt bereits seit 2009 nach ihm: Heteropda davidbowie, ein deutscher Forscher entdeckte die große gelbe, haarige Spinne seinerzeit in Malaysia.

(Und sie ist auch hübscher als die amerikanische Spinne, die nach Neil Young heißt: Myrmekiaphila neilyoungi.)
g a g a - 17. Jan, 18:15

Interessant... frage mich nur, ob jemand vor der Benennung die Spinnen oder David Bowie und Neil Young gefragt hat, ob sie damit einverstanden sind. Falls ein Spinnenforscher auf die Idee kommen sollte, eine nach mir zu benennen hätte ich gerne die Zebraspringspinne. Stylish und schön wuschelig.
arboretum - 18. Jan, 13:22

Der Spinne würde Ihr Namen gut zu Gesicht stehen. Ich finde Sterne ja ganz hübsch - eine "Konstellation" von sieben Sternen heißt jetzt nach David Bowie. Passenderweise ist Mars momentan auch dort in der Nähe zu beobachten.

“The constellation is a copy of the iconic Bowie lightning and was recorded at the exact time of his death.”

Dieses Zitat verwundert mich allerdings etwas: Wurde der genaue Todeszeitpunkt überhaupt bekannt gegeben?

Make it shine: Stardust for Bowie.

Ich weiß aber nicht, ob diese Benennung offiziell ist, das heißt von der International Astronomical Union anerkannt.

Nachtrag. Es gibt deshalb längst auch eine Online-Petition:

Please name something on Mars after David Bowie.
g a g a - 18. Jan, 20:40

Something on Mars ist auch sehr putzig. Ich wäre übrigens trotz unausgesetzter Begeisterung nicht dafür, Mars in David Bowie umzubenennen. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, deswegen ist "Something on Mars" schon völlig in Ordnung. Was mich gerade auch sehr fasziniert, dass man begreift, dass er so gar kein Arschloch-Potenzial hatte. Er war völlig eigensinnig aber dabei so dermaßen höflich und freundlich, auf eine unschmierige, unopportunistische Art. Really cool.
arboretum - 5. Feb, 12:14

Und noch eine Spinne

It is big, hairy, and if one sinks its fangs in you it will burn, burn, burn like a ring of fire. Scientists have named a newly discovered species of tarantula after country music legend Johnny Cash.Aphonopelma johnnycashi was discovered in California near Folsom prison, which the musician made famous in his song Folsom Prison Blues, recorded in 1955.

Life ain't easy for a spider named Johnny Cash
g a g a - 5. Feb, 19:52

Wow...! Beauty. Wuschelig-puschelig aber doch elegant! Sehr geschmackvolles Outfit, vermutlich aus Mailand. Edles Material, subtile Grautöne, kombiniert mit einem Akzent zwischen Cognac und Kupfer, erstklassige Verarbeitung. Sehr Armani.
arboretum - 5. Feb, 20:19

Die anderen 13 amerikanischen Tarantulae, die auch neu entdeckt wurden, bekamen nicht so klangvolle Namen. Eine heißt Aphonopelma atomicum, da frage ich mich schon, wie die wohl aussieht.

Keine Tarantula, aber modisch sehr auffällig kommt die männliche Peacock Spider daher. Die muss sich aber ganz schön abmühen, um die holde Weiblichkeit zu beeindrucken, denn die lässt sich nicht so leicht beeindrucken. Trotz Tänze, Vibrationen und Farben:

Moves like Jagger (und schillert wie Aladine Zane)

Und wer nicht gut tanzen und singen kann, läuft Gefahr, von ihnen gefressen zu werden.
g a g a - 5. Feb, 21:43

Aphonopelma atomicum ist nicht klangvoll? Das klingt doch beeindruckend, ich stelle mir eine kleine Sexbome vor. Eben auch die John Lennon Spinne gesehen , bumba lennoni, die hat auch überhaupt keine Ähnlichkeit mit ihm, so rostrot und auch sonst keine Parallelen. Die Peacock Spider ist ja eine große Performancekünstlerin. Ich finde, sie hat was von der frühen Cher aber auch sehr Techno und ein bißchen Pucci. Jedenfalls modern und mondän und eine echte Bühnenkünstlerin. Psychedelic hipster. Mein Neffe würde sagen, die Peacock Spider ist laser.
arboretum - 5. Feb, 23:05

Klangvoll im Sinne von nach einem berühmten Musiker benannt. Der Name Aphonopelma atomicum an sich ist natürlich klangvoll, da erwartet man geradezu ein neonfarbenes Outfit.
g a g a - 6. Feb, 00:06

Ja. So ein Mix aus Neon-Chartreuse und Schwarz, Richtung Taucheranzug (Latex), sehr körpernah, dehnbarer Overall mit Reißverschluss, gerne auch Zweiteiler aus kurzem Tank top und Hot pants. Eventuell blondiert und Gel-Nägel. Und kesser Schmollmund. Ein bißchen vulgär vielleicht, aber auf eine freche Art sexy. (Es geht immer noch um Spinnen).
arboretum - 6. Feb, 10:59

Ich weiß nicht, wie es bei Aphonopelma atomicum ist, aber zumindest bei der Peacock Spider sind allein die Männchen diejenigen, mit der auffälligen Aufmachung. Die Weibchen kommen recht unscheinbar daher. Darum vermute ich eher, dass Gelnägel und Schmollmund nicht in Frage kommen. Möglicherweise aber Drogen.
g a g a - 6. Feb, 15:46

Das ist schon arg von dieser Elektrotrance-Goa-Szene inspiriert, da sind freilich immer Drogen im Spiel. Der Peacock Spider hat da natürlich als Superstar auch eine gewisse Verantwortung und Vorbildfunktion, die ihm hoffentlich bewusst ist!
arboretum - 13. Dez, 23:11

David Bowie in Berlin

Falls Sie in einer knappen Stunde noch wach sind: Das Deutschlandradio sendet kurz nach Mitternacht das Feature
Ich hab mich nie wieder so frei gefühlt - David Bowie in Berlin.

g a g a - 13. Dez, 23:35

.... ich wollte/solllte heute früher in die Federn, habe einen frühen Termin, aber die Sendung geht von 0:05 bis 0:58.... das kriege ich hin. Ganz warmen Dank für diesen super-aufmerksamen Hinweis.
g a g a - 14. Dez, 01:03

nice....! habe während der laufenden Sendung ein paar Gedanken (auf fb) gepostet... werde ich in absehbarer Zeit hierher kopieren. Hat sich gelohnt. Abermals merci bien und gute Nacht...
arboretum - 14. Dez, 20:34

Gern geschehen. Ich war vergangene Nacht so müde, dass ich leider bald nach Beginn eingschlafen bin. Aber zum Glück habe ich den DRadio Recorder mal wieder ausprobiert und er hat es tatsächlich aufgenommen. Habe es mir eben angehört. Ich bin gespannt auf Ihre Gedanken dazu.
g a g a - 13. Jul, 23:02

voilà...
(...)
arboretum - 18. Jul, 21:18

Ah, Dankeschön. Ich muss gestehen, ich erinnere mich gar nicht mehr an die Stimmen, das müsste ich mir erst nochmals anhören. Nur habe ich dazu gerade leider überhaupt keine Zeit. Deshalb war ich in den vergangenen Tagen auch nicht hier.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022536313/modTrackback

g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren