26. August 2010

Über einen Eintrag in einem befreundeten Bibliotherapie-Blog bin ich soeben darauf gestoßen, dass es in Amerika bereits seit dreißig Jahren ein viel schöneres Wort für Befindlichkeitsbloggen gibt, nämlich Poetry Therapy. Selbst Poesietherapie klingt ansprechender und ist meines Erachtens auch viel besser geeignet, um Respekt, Verständnis und Mitgefühl für den gesamten Vorgang zu wecken. Auch mache ich mir so meine Gedanken, ob es nicht an der Zeit wäre, eine Petition zur Senkung der gesetzlichen Krankenversicherungsbeiträge für Blogger bei den hiesigen Krankenversicherungsverbänden einzureichen, da die gar nicht hoch genug anzusetzende finanzielle Entlastung der Solidargemeinschaft durch diese preisgünstige Form der Selbst-Medikation tausender Blogger endlich eine Würdigung erfahren sollte, die sich auch im Portemonnaie bemerkbar macht. Alternativ könnte ich mir einen Zuschuss für die erforderlichen medizinischen Zusatzgeräte- und Vorrichtungen (Flatrate/Notebook/Digitalkamera) vorstellen. Ich denke, da wird sich eine Lösung finden!



⇒ Deutsche Gesellschaft für Poesie- und Bibliotherapie.
nanou - 26. Aug, 15:53

Ich fühle mich verstanden :-) So ein schöner Begriff!

Endlich mal bloggernahe Politik! Dass Du über Politik öffentlich nachdenkst, ist wirklich selten, jedoch in dem Fall gut nachvollziehbar. Wo kann ich Deine Petition unterschreiben? Sag Bescheid!

g a g a - 26. Aug, 16:04

Vielleicht gehe ich jetzt überhaupt sowieso in die Politik! Es wird langsam Zeit, sich um ein BlogPoesie-Ministerium zu kümmern. Wo ist denn unsere Lobby?!? Als BlogPoesie-Ministerin könnte ich noch viel mehr erreichen. Außerdem braucht die Politik endlich wieder attraktive Politiker! Seit Che Guevara war in dieser Hinsicht leider nicht mehr viel geboten! Soweit ich weiß, sind die ganzen Ministerien in Mitte, also in der Nähe von meiner Wohnung des königlichen Palastes. Ich möchte keinen zu langen Arbeitsweg haben, insofern ginge auch das in Ordnung!
nanou - 26. Aug, 16:29

Neue Politiker!

Hm - Königin UND Ministerin? - Es wird sich finden.
[Übrigens: Vor wenigen Stunden sah ich unsere neue minister for families im TV, oh weh, oh weh...]
g a g a - 26. Aug, 17:37

Hab mir gerade den Mann von Frau Schröder angeschaut. Leider so gar keine Ähnlichkeit mit Che Guevara! Herrn Ole Schröder könnte ich mir hingegen sehr gut in dem charmanten Sketch mit dem Kosakenzipfel vorstellen. Diese Leute müssen eben auch von der Straße und suchen ihr Auskommen! Dafür habe ich Verständnis. Auch, dass Frau Schröder versucht, sich irgendwie in dieser Gesellschaft nützlich zu machen, ist zunächst nicht zu ahnden. Ein Ministeramt hat in unserem Land ja vor allen Dingen, wie wir wissen, die repräsentative Funktion des einigermaßen fehlerfreien, flüssigen Vorlesens von anderweitig verfassten Erklärungen.

Ich denke, dass ich in meiner Funktion als oberstes repräsentatives Staatsoberhaupt (Königin) von meinem Privileg Gebrauch machen werde, je nach Bedarf das eine oder andere Ministeramt aktiv zu betreiben. Was eben gerade so ansteht und mir am Herzen liegt! Das Poesieministerium hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und wird mich recht oft begrüßen dürfen!
arboretum - 27. Aug, 13:18

Ja, werden Sie unbedingt BlogPoesie-Ministerin. Wenn Sie dann nachts durch unsere Träume geistern, kann das nur besser werden als es mir mit der jetzigen Ministerin für Familie erging.
books and more - 26. Aug, 17:40

Das ist ein irre schönes Foto von einer extrem schönen Deko! You are an artist! Könnte sofort in 'WORLD OF INTERIORS' abgedruckt werden, meiner (sündteueren) Lieblingszeitschrift aus Studententagen! Würzburg, Bahnhofskiosk.

g a g a - 26. Aug, 17:45

Ist schon ein bißchen älter das Foto, aber solche Ecken gibt's hier überall, in meinem kleinen Palast. Das war hat die Kammerzofe einfach so hingeräumt. Eigentlich ist es wurscht wie. Wenn man nur schöne Sachen behält, sieht es auch Durcheinander gut aus ;-)
schneck08 - 26. Aug, 23:41

Gute Idee! Bin da ganz Ihrer Meinung. Unterzeichne hiermit Petition.

g a g a - 26. Aug, 23:55

Nicht Milch und Quark - Solidarität macht uns stark!
g a g a - 26. Aug, 23:57

P.S.!

„Es gibt einen bestimmten Punkt im Leben, an dem muss man aufstehen und sagen: Ja, genau das will und muss ich tun“

(Branford Marsalis)
schneck08 - 26. Aug, 23:58

komme was wolle!
g a g a - 27. Aug, 00:06

!!!

Anousch O. - 27. Aug, 00:17

Mir gehts schon viel besser! Allein vom Lesen des Beitrags! Nicht auszudenken, würde ich selbst mal wieder was poesieren!

g a g a - 27. Aug, 00:25

Das würde die Petition ungemein unterstützten!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/6483213/modTrackback

g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Eckart Britsch 1968...
14.04.24, 10:02
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13
g a g a
Cosima Wald oh - das...
07.04.24, 19:35
g a g a
Cosima Wald …. und...
07.04.24, 15:21
g a g a
Doro H. Ich habe ja...
06.04.24, 11:54
g a g a
Tatsächlich, ist mir...
06.04.24, 11:10
iGing
Ich hoffe doch sehr,...
06.04.24, 10:56
g a g a
Cosima Wald Mit so...
05.04.24, 21:28

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren