10. april 2005

feuerchen gemacht. das ist das erwähnte, mexikanische pink auf dem balkon in meinem kleinen atelier.
und auf dem friedhof wachsen fotomodelle

wer erkennt die schöne?
g a g a - 10. April 2005, 17:50
Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/619182/modTrackback
Die Schöne erkenn' ich nicht -
zu spät.
aber spaß beiseite: mein kleines rituelles sandelholzfeuerchen ist ungefährlicher als mein alter toaster. davor müssen sie mich warnen - vor haushaltsgeräten. mein vorletzter toaster hatte irgendwann die macke, dass die zeitschaltuhr nicht mehr zuverlässig funktionierte - ich habe dann eben mal ganz entspannt im wohnzimmer vor dem klapprechner das brot im toaster vergessen, und mich über den unleckeren rauchgestank gewundert. zurück in die küche - loderne flammen aus dem gerät. ist mir zweimal passiert - zweimal erfolgreich gelöscht. dagegen ist mein feuerschälchen auf dem sonst leeren atelierbalkon ein teelicht. eher symbolisch. ich musste gestern nur mal ein unvertrautes lüftchen rituell verjagen. das geht so sehr gut. ich kam in mein atelier und auf unbekannten wegen war ein fremder geruch, vielleicht aus der küche von nachbarn, hineingeraten - ich koche da ja nie, außer tee oder kaffee. es muß ein bißchen nach acrylfarbe und dem schönen alten buchenholz des fußbodens riechen. dann ist alles richtig.
aber nett, dass sie sich sorgen. ich bin nicht ganz so unvernünftig, wie ich auf manchen fotos aussehe ;-)
lieber a.more.s
apropos die schöne:
es ist ein oranges stiefmütterchen, das in der makrosicht ungeahnte reize bietet (ich finde stiefmütterchen von weiter weg ja nicht so aufregend)
(Das mexikanische Pink ist toll.)
herr kid?
vielleicht demnächst, wenn ich wieder angetrunken bin. sie dürfen sich freuen - aber ich muß auch davor warnen: starker tobak.
man muß sich nicht schämen,
sie brauchen keine rosenkränze beten. es gibt wirksamere wege zum seelenheil. (ha! als wüßten sie das nicht - !) bin ich zu hart mit ihnen? - dann sagen sie es. (notfalls entschuldigt mein horoskop alles)
(Heute habe ich selbst ein Bild aus der "Ballad of Sexual Dependency" überm Bett hängen, als Warnung an andere und Memento Mori zugleich. So arriviert bin ich mittlerweile.) Aber ich habe mich neulich schon mit meinem Bericht über die Surrealismus-Ausstellung hier in Hamburg gehörig in die Nesseln gesetzt.
Ja, wirksame Mittel zum Seelenheil. Linker Pfad und rechter Pfad. Ich wähle immer den Weg durch den Keller. Kann auch gerne der Weinkeller sein. Aber dem Minotaurus gehe ich auch nicht aus dem Weg. Seien Sie also ruhig hart, bei Ihnen wittere ich keine Boshaftigkeit, da kann ich das ab.
dass das grössere
gute nacht auch nach hamburg.
p.s. das ist kein plaidoyer für grundsätzliche unaufgeregtheit. vielmehr für gezielte aufgeregtheit. stellen sie sich an dieser stelle ein kleines lächeln vor.