06. September 2009



Der Chefkellner etwas unwirsch, der Tischober ebenso, aber freundlicher und sehr bemüht. Ich Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat. Der Direktkandidat argentinisches Steak mit Grillgemüse und Pfeffersoße, vorher zwei Gläser Champagner (Ober: "weiß oder rosé"? "weiß"). Boris Entrup (Damenbegleitung) am Nebentisch hat gleich eine Flasche rosa geordert. Bei einer Drehung halb rechts, um mein Chiffonmäntelchen über der Stuhllehne zu richten, das karierte Hemd von Tim Mälzer (lauter Männer am Tisch). Bei einer Drehung halb links, um meinen pompösen Pompadourbeutel aufzuheben, das zahnreiche Lächeln von Herrn Jobatey (Damenbegl.). Cosmic erkennt nicht nur niemanden, sondern auch nur mit Schwierigkeiten und nur durch unterstützend von mir auf den umgedrehten Wassergläsern erhöht platzierte Teelichter, die Speisekarte. Nun hat er die Perspektive auf die ganze mutmaßliche Prominenz in meinem Rücken und kennt aber halt niemanden! Was soll's! Es hat geschmeckt, obwohl die Panade von meinem Schnitzel ruhig ein bißchen mehr nach der guten Butter hätte schmecken dürfen, in der es gerne gebraten hätte werden dürfen. Auch der Kartoffelsalat war geschmacklich in meinem Sinne, wenn auch etwas sehr light. Ich dachte automatisch, dass Iris Berben den vermutlich so fettarm liebt. Da die statistische Wahrscheinlichkeit allerdings bedeutend höher ist, dass Frau Berben in Zukunft im Borchardt weitere Schnitzel isst, als Gaga Nielsen, ist das schon völlig okay. Das Dessert war super. Die Crème brûlée von Cosmic geradezu formidabel. Ich hatte einen schwer zu merkenden schokoladenkuchenartigen Nachtisch mit sehr guten Erdbeeren und Himbeeren und kandierter Ananas und noch irgendwas. Auf der Terrasse oder man könnte es auch Hinterhof nennen, konnte geraucht werden und der Côtes du Rhône war gut von mir ausgewählt. Ich konnte mich nicht beschweren. Atmosphärisch ist die prominente Restauration zu späterer Stunde, wenn nicht mehr alle Tische besetzt sind, angenehmer. In der unteren Etage, wo man gelegentlich mal hin muss, sehr angenehme Musik, etwas soulig-loungiges. Man war da.[...]
kid37 - 7. Sep, 00:10

Da gab es an den umliegenden Tischen der B(orchardt)-Prominenz sicher viel Getuschel: "Pscht! Ist das nicht Frau Gaga dort drüben?" Sie haben Glanz in diesen Laden gebracht.

g a g a - 7. Sep, 00:13

honi soit qui mal y pense

Ich fürchte.
;-)
arboretum - 7. Sep, 21:58

Ich kann Herrn Cosmic gut verstehen, ich hätte auch keinen von denen erkannt, von Boris Entrup kannte ich bislang nicht einmal den Namen.

g a g a - 7. Sep, 23:04

In meinem früheren Leben habe ich ja ab und zu den Fernsehapparat als zusätzliche Lichtquelle angeschaltet und dadurch zweifelhaftes Herrschaftswissen erlangt. Ich erkenne demzufolge Fernsehprominenz (A, B, C, Doppel-D) aus den Jahren 1970 - ca. 2007. Danach muss ich dann leider auch passen. Menschen, die da besser auf dem Laufenden sind, wären womöglich vor Ehrfurcht erstarrt! Am Coolsten ist natürlich dieses völlig authentische Nicht-Erkennen wie bei Cosmic. Der muss gar nicht so tun als ob! Kommt extrem lässig rüber. Und dabei immer zu allen freundlich! Tischnachbar Entrup erntet das gleiche wohlwollende Lächeln wie der Tischkellner. So muß es sein! Nachdem ich meinem Tischherrn die Herkunft des Bekanntheitsgrades von Boris Entrup aufschlüsselte, meinte er anerkennend "Na bitte! Auch als Make up-Künstler kann man es zu etwas bringen! Geht doch!"
books and more - 8. Sep, 00:32

"Am Coolsten ist natürlich dieses völlig authentische Nicht-Erkennen wie bei Cosmic." - in der Tat SEHR cool! Super Satz, super Sachverhalt! *grins*

PS: Und wer IST nun dieser Enturp? [it's too late too google]
g a g a - 8. Sep, 00:45

Auf jeden Fall nicht verwandt und nicht verschwägert mit Boris Becker, soviel ich weiß! Obwohl... so genau weiß man das ja nie heutzutage. Im Grunde könnte er sogar ein Halbbruder von Barbara Becker sein - ich sehe da eine gewisse Ähnlichkeit!

P.S. Barbara Becker ist die geschiedene Frau von Boris Becker und lebt in Miami!

P.P.S. Boris Becker ist ein Tennisspieler im Ruhestand und macht oft Kinder! (hübsche!)

P.P.P.S. Boris Becker war früher oft im Fernsehen und hat rote Haare. Oder mehr so rotblond!

P.P.P.P.S. Barbara Becker sieht toll aus und macht Pilates!

P.P.P.P.P.S. Pilates ist kein Gebäck sondern so Turnübungen!

P.P.P.P.P.P.S. Turnübungen sind toll für die Figur! Eine tolle Figur ist auch in der High Society wichtig!
books and more - 8. Sep, 01:11

Heiliger Strohsack, ist das eine Litanei, das geht ja von Pontius bis Pilates! Neinnein, Frau Welt, jauchze Du nur in Deiner Besenkammer, ich schnüre mein Säckel und steige hinauf in Gottes schönes Gebirge!

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/5924434/modTrackback

g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06
g a g a
g a g a
P.S. Das Album Stubete...
20.04.24, 16:25
g a g a
Klaus Ungerer Gaga...
20.04.24, 16:10
g a g a
Klaus Ungerer cool,...
20.04.24, 15:09
g a g a
Gaga Nielsen 20. April...
20.04.24, 14:57
g a g a
Margarete 20. April...
20.04.24, 14:54
g a g a
Lydia G. Jan Sobottka:...
20.04.24, 14:50
g a g a
Jan Sobottka wie war...
20.04.24, 14:43
g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren