07. Juli 2009



They Told Him Don't You Ever Come Around Here Don't Wanna See Your Face, You Better Disappear. The Fire's In Their Eyes And Their Words Are Really Clear. So Beat It, Just Beat It. You Better Run, You Better Do What You Can. Don't Wanna See No Blood, Don't Be A Macho Man. You Wanna Be Tough, Better Do What You Can So Beat It, But You Wanna Be Bad. Just Beat It, Beat It, Beat It, Beat It. No One Wants To Be Defeated. Showin' How Funky Strong Is Your Fight. It Doesn't Matter Who's Wrong Or Right. Just Beat It, Beat It. Just Beat It, Beat It. Just Beat It, Beat It. Just Beat It, Beat It. And The Dream We Were Conceived In, Will Reveal. A Joyful Face And The World We Once Believed In, Will Shine Again In Grace. Then Why Do We Keep Strangling Life, Wound This Earth, Crucify Its Soul, Though It's Plain To See, This World Is Heavenly. Be God's Glow. We Could Fly So High. Let Our Spirits Never Die. In My Heart I Feel You Are All My Brothers. Create A World With No Fear. Together We'll Cry Happy Tears. See The Nations Turn Their Swords Into Plowshares. We Could Really Get There If You Cared Enough For The Living. Make A Little Space, To Make A Better Place. Heal The World. Make It A Better Place.
Michael Jackson 1958 - 2009
Anousch O. - Mi, 8. Jul, 00:07

We had him.

Maya Angelou


g a g a - Mi, 8. Jul, 00:19

ja... das war schön.
danke für den Namen.
und Brooke hat mich sehr gerührt. Und Jermaines Charlie Chaplin-song... und Usher. Und dieser gewaltige Weltfriedensgottesdienst mit, durch diesen einen Song am Ende - - -
Anousch O. - Mi, 8. Jul, 00:36

Ja, wirklich, mit wieviel Würde, Hingabe und Coolness die Schwarzen sowas immer hinkriegen. Das Gebet zum Schluss vom Baptistenpfarrer war eigentlich ein Rap.

Und Klein-Paris...ich habe mit ihr geweint.

Ich stelle mir vor, wie Brooke und Michael kichernd durch einen schönen Tag albern.
g a g a - Mi, 8. Jul, 00:41

ja, ein Rap - er wurde immer schneller... schade nur, dass man dauernd die holprige deutsche Übersetzung überhören musste und es nicht ausblenden konnte... und oh ja. Paris... Und man wollte ja auch weinen und man konnte. Genauso muss es sein. A schöne Leich. Und ja, Klein-Brooke und Klein-Michael... obwohl sie ja schon längst groß waren... gerade deswegen. Man spürte bei jedem auf der Bühne, was er ihnen bedeutet hat. Sogar bei diesem jungen dreizehnjährigen Sänger, dem Unbekannten mit dem schwierigen Namen* von Britain's got Talent. Jedes Wort, das er von sich gegeben hat war wahr.

*Shaheen Jafargholi (...ab 3:05)
g a g a - Mi, 8. Jul, 01:19

danke für diesen Eintrag, Anousch.

Anousch O. - Mi, 8. Jul, 15:52

*
Ich wollte ihn auch irgendwie in Schutz nehmen. Dieser rasender Perfektionist war ja ein zerbrechlicher Harlekin.

Und es gibt diese teutonische Griesgrämigkeit mancher Hochkulturfaschisten gegenüber dem Pop. Das gibt es viel Neid auf eben diese uramerikanische Trias von Würde, Hingabe und Coolness. Dieser Neid wird dann immer mit alberner Kapitalismuskritik kompensiert. Oder, wie es sich hier noch schöner ausgedrückt findet: 'wahrscheinlich wird es immer so eine Art Penisneid der "Klassik" gegenüber dem "Pop" geben.'

Um mit sanften Worten eines wirklich klugen Mannes zu schließen: Schlafen Sie wohl, mein Prinz. Das Herzweh soll nun enden.
g a g a - Mi, 8. Jul, 17:05

Ja, das verstehe ich. Danke für Kommentare u. Links wie diese(n), Anousch. Ich unterschreibe das alles. Diese Feier, die wollte ich mir nicht alleine ansehen und ich fragte Jan, der keinen Fernseher hat, ob er Lust hätte zu mir zu kommen. Er hatte erst keine rechte Beziehung dazu aber ließ sich doch überreden. Und er amüsierte sich darüber, dass ich plötzlich derart elegische Anwandlungen habe. Haha. Und ich sagte: stell dich nicht so an! Du musst dir vorstellen, da ist dieser große Fisch-Schwarm, die große Welle und du bist jetzt ein Teil davon und wir wollen das jetzt einfach zelebrieren. Alles andere ist intellektueller Scheiß. Ich hatte den Eindruck, er fand den Abend sehr schön. Es gab ein kleines feierliches Trauerbuffet. Und ich zog mein schwarzes Skelett-Shirt an und meinen Spider-Hut mit einem schwarzen Chiffon-Schal drumherumgebunden und hatte das Dingens den ganzen Abend auf. Und Kerzen brannten. Oh ja, das war fein. Das war angemessen. Ich finde es schön, Menschen ob lebendig oder tot zu feiern. Er hatte auch so eine Bambi-Qualität... ahh! Ich bin so gerne sentimental - endlich ein Anlass! Leider konnte Cosmic nicht dabei sein. Aus einem sehr traurigen Grund. Dem traurigsten. Deswegen mussten wir auch unseren kleinen gig im Breipott absagen. Er nimmt morgen Abschied von seiner Mama.
Anousch O. - Mi, 8. Jul, 18:42

Das tut mir sehr leid für Cosmic. Richten Sie ihm bitte mitfühlende Grüße aus. -

Ich war mal auf einer Trauerfeier das standen drei Urnen vor dem Altar - alles Verwandte. Ich glaube aber nicht, dass daher meine Empathie rührt - die hat man entweder oder man hat sie eben nicht.
Was diese ganzen Zyniker jetzt nämlich verdrängen ist, dass gestern in L.A. ein toter MENSCH zu Grabe getragen wurde. Dass er nun mal größer war als die meisten und dass er zaubern konnte, verletzt mich persönlich nicht, bzw. wirft mich auf meine Bedeutungslosigkeit zurück. Das scheint anderen anders zu gehen. Mich wird diese Kunst immer berühren.

(By the way: Es gibt eine intellektuelle Flachwichserei bei der Erbrechen noch eine zu harmlose Reaktion wäre. Das beste ist, diese zu meiden und Musik zu hören. Und zu tanzen.)
g a g a - Mi, 8. Jul, 18:53

Ich muss doch sehr bitten. Hier noch von einem Menschen zu reden! Wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen. Das war doch nurmehr eine grotesk operierte Marionette mit bizarren Vorlieben und einem schlechten Möbelgeschmack! In Europa undenkbar! Zum Glück! Sie tun mir leid, Fräulein Anousch, dass Sie diesen billigen Schwindel nicht durschauen, schließlich haben Sie doch einen gewissen Bildungsstand und eine klassische humanistische Erziehung durchlaufen. Von solch billigen Effekten sollten Sie sich nicht blenden lassen!

But seriously.
Ich bin ja letztlich bekennende Monarchistin und damit dankbar für jeden herzensguten König.


P.S.:
"(...) dass er nun mal größer war als die meisten und dass er zaubern konnte, verletzt mich persönlich nicht (...)" zergeht besonders schön auf der Zunge ;-) hihi
Anousch O. - Mi, 8. Jul, 19:05

Ich habe ja alles versucht, habe in der abendländischen Bibliothek und zentraleuropäischen Phonothek ein jahrelanges Praktikum absolviert, aber ich bin nun mal ein proletarisches Bauernkind und komme als solches nicht von der 'Negermusik' los.
g a g a - Mi, 8. Jul, 19:14

Wissen Sie Fräulein Anousch, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Sie müssen sich nur von diesem schlechten Umgang lossagen, den Sie allenthalben zu pflegen scheinen. Das gilt natürlich auch für the World Wide Web! Dieser Schmutz der überall verbreitet wird, ist nicht gut für Sie! Das ganze Internet ist durchtränkt von diesen niederen Energien und Sie als schwaches, willenloses Geschöpf sind da freilich erstes Opfer! Sehen Sie, wenn Sie sich nurmehr auf den Hochgenuss erbaulicher klassischer Musik aus dem alten Europa kaprizieren, werden Sie Katharsis erfahren und diese Abhängigkeit von diesen außer Kontrolle geratenen Weisen, die ohnehin nur das Nervensystem strapazieren, endlich verlieren! Sie können auf meine vollste Unterstützung zählen! Aber Sie müssen es auch wirklich wollen! Und sehen Sie, wenn ich ehrlich sein darf - ich habe da so meine Zweifel. Ich kann mich irren, aber ich meine unterschwellig herauszuhören, dass Sie mit der Herkunft Ihrer Altvorderen kokettieren zu müssen meinen, um eine billige Ausrede bei der Hand zu haben!
Anousch O. - Mi, 8. Jul, 19:59

Ich kokettiere nicht nur, ich leugne sogar.
g a g a - Mi, 8. Jul, 20:08

;-)
g a g a - Do, 9. Jul, 22:31


g a g a - Fr, 10. Jul, 01:34

mir auch!

fressack - Fr, 10. Jul, 23:00

Ich hätte gerne mal die Namen all der Kinder, die in der Dritten Welt verrecken, täglich. Und dann eine Trauerfeier.

g a g a - Sa, 11. Jul, 10:21

Ich auch, lieber Fressack. Und Jacko bestimmt auch ;-) Das eine muss ja das andere nicht ausschließen. Was mir allerdings auch nicht ganz einleuchtet ist, wieso die nicht gerade arme Jackson Familie nicht die Größe hat, die paar Millionen springen zu lassen, die das Spektakel gekostet hat. Wenn man arm ist, kann man ja gerne um Spenden bitten, aber in diesem Fall. Nun ja. Ist mir sowieso ein bißchen suspekt der Clan, mit seiner leicht mafiösen Aura. Die Sonnenbrillen hätte man wirklich abnehmen können, wenigstens beim Singen oder Sprechen. Wenn die Schminke bei so einem Anlass ein bißchen verläuft, ist das doch kein Manko.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/5806758/modTrackback

g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren