08. November 2011

^^^^^^^ <°///--< ^^^^^
books and more - Di, 8. Nov, 14:55

The age of Aquariums?

g a g a - Di, 8. Nov, 17:06

blub
blub
blub

books and more - Di, 8. Nov, 17:24

O
o
g a g a - Di, 8. Nov, 17:56

°
mausepaul - Di, 8. Nov, 20:52

neu hier

Gagina, was ist los?
Fisch am Grill?
Ja wenn das Fleisch unwillig ist, dann lieber Fisch ..

g a g a - Di, 8. Nov, 21:09

mausepaul?

Gagina hat mich bisher nur einer genannt.
Mausepaul klingt mir ein wenig schlitzohrig. Direkt unseriös!
Kann ich da überhaupt antworten?

So ein kleiner munterer Fisch signalisiert einen gewissen Lebenswillen, ohne sich wortreich erklären zu müssen. Die ganze intime Wahrheit ist sowieso zu anstrengend. Zu schreiben und zu erklären. Ich will mich hier erholen!

Und die vielen Bilder in der Hinterhand. Will die wer dringend sehen? Variation X von mir und meinem schwarz-weiß gefilterten Scheuklappen-Passepartout?

Anstrengend relativierende ästhetische Geschichtserhellungen über Berliner Nazi-Monumente? Ich drücke mich ja selber vor der Langemarckhalle und ihrer Grusel-Historie. Der Langemarck-Kult. Fürchterlich. Oder Augen auf und durch.

Na ja. Kommt schon noch, stay tuned. Kann man ja weiterklicken, bei Verdauungsproblemen.
mausepaul - Do, 10. Nov, 08:09

mausepaul

mausepaul meldet sich zurück.
weg mit dem Fisch. Gehen wir mal zusammen essen?

g a g a - Do, 10. Nov, 14:17

Sehr geehrter Mausepaul, (edit No. 4)

vielen Dank für die freundliche Anfrage. Die Konsolidierungsphase meines Flüssigkeitshaushaltes ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Zum 25. November währt meine Selbststudie "Gibt es ein Leben ohne alkoholhaltige Getränke?" genau ein Jahr. Eventuell ein geeigneter Zeitpunkt, um die Studie abzuschließen und sich neuen Studienprojekten zuzuwenden. Zum Beispiel: "Essen gehen". "Komme ich in Gesellschaft zurecht?" "Gepflegte Konversation, ohne sich zu langweilen". Solche Sachen! Vor Abschluss der noch laufenden Studie scheint mir der Beginn eines neuen großen Projektes nicht ratsam.

Aber Sie dürfen mir schon Vorschläge für die von Ihnen in Betracht gezogenen Lokalitäten unterbreiten. Ich habe nichts gegen eine vernünftige Auswahl von Fischgerichten auf der Speisekarte. (Denken Sie nur an die Omega-3-Fettsäuren.) Ich präferiere vietnamesische Küche. Drei der besten in meinem Radius! Gerne auch Lokale mit Steakauswahl und Grillteller!.

Italienisch (leider nichts Akzeptables auf der Karte für mich außer Saltimbocca alla Romana, eher langweiliger Tomaten- und Gemüsesuppe und Kaffee- und Eisspezialitäten sowie zwei Sorten Nachtisch, die es inzwischen auch überall sonst gibt. Die sog. "Weine" (bis auf seltenste, wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchende Ausnahmen in absurden Preisregionen) für meine Begriffe vollständig ungenießbar, die restlichen italienischen Spezialitäten mausetoter, wertloser Zellbaustoff in Form von Nudel- und Pizzakram. Aber meistens sehr charmanter Service, von dem ich leider nicht satt werde!), Indisch (ununterscheidbare, eintönige, matschig versuppte Curry-Pampe, einzig diese Lassi-Getränke wären mir noch eine Bestellung wert), Chinesisch (langweiliges Reis- und Nudelzeugs mit undefinierbaren Tierstücken, schlimme Einrichtungen mit albernen Rot-Gold-Drachen-Applikationen, albernes Musik-Gebimmel), Marokkanisch (böses Lamm- und Hammelfleisch statt anständigem Schwein, sterbenslangweiliges Couscous, Kopfwehwein und verzuckerter Minztee), Pakistanisch (siehe Marrokanisch: uninteressant), Afrikanisch (uninteressant bis ungenießbar - einmal und nie wieder!) und Türkisch (komische Geschmacksakzente sowie Schaf, Lamm und Hammel, ungenießbar verzuckertes Nachtischsortiment), sowie Imbissbuden: bitte nicht.

Spanisch (fast alles), Portugiesisch (fast alles), Japanisch (fast alles was ich soweit kenne) meinethalben!

Aber auch die deutsche (Bratwurst! Suppe! Schöne fette Ostseescholle! Eintopf! Brathähnchen! Krautwickel! Schweinebraten mit Sauerkraut, souveräner Gänsebraten mit Rotkohl! Leipziger Allerlei! Spinat! Currywurst!), dänische (graved laks!), schwedische (Mandeltorte!), norwegische (frischer Fisch, Lachs! Krabben! Und super Nachtische!), finnische (schätzungsweise dito), thailändische (scharfe Spießchen mit Früchtchen und Kokosgedöns! Oft schlimme Einrichtung, leider), russische (Soljanka! Schaschlik! Borschtsch!), serbische (dieser Bohnenteintopf! Cevapcici!) kalifornische (alles, was die schönen und reichen Leute in diesem Hollywoodrestaurant von diesem Puck essen!), argentinische (Steaks!), mexikanische (Chili Chili Chili!), kubanische (alles was scharf und gegrillt ist!), kolumbianische (dito), indonesische (fast alles! Furioses Hühnchen-Gemüse-Zeugs! Leider oft schlimme Einrichtung) und (süd)französische (beinah alles! Rotweine: ohne Wenn und Aber nur aus Frankreich) Küche bietet äußerst Akzeptables!. Oder einer dieser neumodischen Crossover-Läden. Natürlich eine Frage des Budgets.

Mit freundlichen Grüßen
Gaga Nielsen


P.S. Ziehst du es vor, hier von mir gesiezt oder geduzt zu werden, liebster Jan? Im Falle des Du müsste ich virtuell Brüderschaft mit "Mausepaul" trinken. Der Name macht mich ein bißchen unwirsch. Ich habe immer so einen leicht pelzigen Geschmack auf der Zunge dabei und sehe einen kleinen hellgrauen Mäuserich vor mir, mit Affinität zum Rotlichtmilieu. Du kommst doch gar nicht aus Sankt Pauli!
mausepaul - Fr, 11. Nov, 00:30

mausepaul

... ist am Wochenende fort.
Der Name stammt aus einem Bericht im Radio über Treber und penner am Bahnhof Zoo. Einer der Gefragten sprach von einem gewissen Mausepaul, der nun auch nicht mehr kommt ...
Allein der Name - dem andere ihm gaben - hat mich sehr beeindruckt. Welche Welt, welches Elend, welche Einsamkeit
sprechen daraus .. Mäuse .. die ihm blieben a la Villon?
Ich grüße dich Jan

g a g a - Fr, 11. Nov, 00:44

Oh Mann, Jan.
Das ist ja eine geradezu rührselige Herkunftsgeschichte. Und mit dieser Assoziation befrachtet hast du dich in mein kleines Wohnzimmer hier begeben. So einsam kommt mir der Name gar nicht vor. Bestimmt hat der Spitzname sogar eine lustige Geschichte. So ist es doch meistens mit Spitznamen. Vielleicht hat er sich zur Gesellschaft eine kleine Maus gehalten. So wie andere einen Hund. Ich finde das gar nicht schlimm. Die Jungs wissen schon meistens theoretisch, wie der Weg zurück zum Obdach funktionieren würde, aber viele empfinden die Verpflichtungen, die sich aus einem Obdach ergeben als Last. So sind sie nur sich selbst Erklärungen schuldig. Und an Weihnachten gibt's Gans bei Frank Zander. Ich kenne das soziale Absicherungssystem in unserem schönen Land ganz gut, nicht nur theoretisch. Niemand muss aufgrund eines fehlenden sozialen Netzes frieren oder hungern. Man begibt sich schon ein gutes Stück freiwillig in diese Nische. Meine praktischen Erfahrungen mit diesem System der Absicherung datieren zwar ein Vierteljahrhundert zurück, aber es hat sich nichts Wesentliches daran geändert. Außer der Bezeichnung und der Höhe der Zuwendungen.

Mach dir ein schönes Wochenende, dort in fort, lieber Jan.
mausepaul - Fr, 11. Nov, 00:49

Spitzname ... also Spitzmaus

Buona notte
g a g a - Fr, 11. Nov, 01:52

dito :-)

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/49606267/modTrackback

g a g a
Kavi V. Der Frühling...
03.05.24, 22:33
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Ha,...
02.05.24, 14:45
g a g a
g a g a
Margarete 1. Mai 2024...
01.05.24, 23:41
g a g a
MARGARETE 30. APRIL...
30.04.24, 14:32
g a g a
Lydia G. Toller Typ!
29.04.24, 21:49
g a g a
Jan Sobottka bei mir...
29.04.24, 21:06
g a g a
Ina Weisse Schöne...
29.04.24, 20:08
g a g a
g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren