04. September 2011

Preiswerte Qualitätsprodukte, Batman Elekronik, Wahlreklame, Gekritzel an der Wand. Kraut und Rüben halt. Kleinster gemeinsamer Nenner. Die Computerplatinen-Hotpants und weiß der Geier was dieser geniale Elektrogeschäft-goes-Contemporary Art-Inhaber Batman (so heißt der wirklich, das Jim Rakete-Phänomen quasi, der heißt ja auch in echt so) da sonst noch bastelt, haut mich um. Was für Kostbarkeiten. Was für eine Entdeckung. Das Zeug gehört in die Museen dieser Welt. Man sieht ja viel Scheiß hier, in der sog. Kunstszene. Mir geht wahrlich das Herz auf, bei den Sachen von Herrn Batman. Leider war der Laden zu und ich konnte nur durch die Scheibe fotografieren.



Und dann ist natürlich Erklärungsbedarf zu der etwas aufdringlichen Reihe Piraten-Wahlplakate. Wir haben ja nun hier am 18. September Wahlen und überall kleben wieder die Reklamebildchen der Parteien. Es tut mir ja nun sehr leid, dass die Plakate der anderen Parteien nicht annähernd so gelungen sind, wie die Piratendinger. Was aber durchaus nicht als Wahlempfehlung missverstanden werden sollte. Die Sprüche auf den abgelichteten kann ich zwar durchaus unterschreiben (na ja, obwohl Wahlrecht für alle Altersgruppen? Auch Drei- und Fünfjährige? Andererseits haben so viele sogenannte "Volljährige" ihren Verstand in einem Ausmaß versoffen, dass man sich auch fragen kann, inwiefern bei denen das gute alte Wahlrecht in den richtigen Händen liegt), aber ich befürworte nicht alles, was sich die aufstrebende Jungpartei in ihrem Programm ausgedacht hat. Andererseits bin ich für eine starke Brise frischen oppositionellen Gegenwind, zwecks Inspiration und Evolution. Wie auch immer. Dieser Teil der Bild-Strecke wurde nicht von einer überzeugten Piratenwählerin gebastelt. Ich bin noch am Sondieren, welches das Innovativste von allen Übeln mit der größten Gaga Nielsen-Schnittmenge ist.





Muss ich noch irgendetwas zu dieser Bildstrecke richtigstellen? Nö. Nicht, dass ich wüsste. Viel Spaß bei diesem kleinen Spaziergang durch dreieinhalb Straßen von Neukölln. Der Weg hat planmäßig zu einem völlig anderen Ziel geführt. Aber dazu später.


kid37 - So, 4. Sep, 22:12

Muss ich noch irgendetwas zu dieser Bildstrecke richtigstellen?

Bei den Bildern nicht, bei den Informationen schon, denn da muß ich leider dazwischengrätschen. Selbstredend ist "Jim Rakete" bloß ein Küstlername. So cool kommt man in Deutschland ja selten zur Welt. Schade, aber wahr, denn eigentlich heißt er Günther.

g a g a - So, 4. Sep, 22:19

Dann kann er aber gut lügen, mit seinen schönen blauen Augen. Ich weiß nicht mehr, ob es in einem Gespräch mit Dr. Matthias Harder von der Newton Foundation bei dieser arte-Veranstaltung im Gropius-Bau war, oder ob es in dem Dokumentarfilm über ihn Thema war. Jedenfalls wurde ausgiebigst über den Namen schwadroniert, zumindest hat der Name Rakete einen Familienhintergrund. Er meinte sinngemäß, als erfundener Künstlername wäre das ja wohl reichlich plump. Ich muss ihn mir mal vornehmen, wenn er mir wieder über den Weg läuft. Obwohl ich dann auch lieber andere Sachen mit ihm besprechen würde ;-)

P.S. ich sehe gerade in dem Wikipedia-Eintrag, dass er freilich Rakete heißt. Dass er sich den Jim ausgedacht hat, hat er nie bestritten, das meinte ich aber nicht, bei dem Vergleich mit dem Nachnamen vom Elektrogeschäft-Inhaber und Schrottkünstler Batman. Herr Batman ist wahrscheinlich auch türkischer Herkunft oder so. Hab ich jetzt nicht so genau gecheckt. Da denkt man doch zwingend "Oh! lustiger erfundener Künstlername!" Und bei Rakete halt eben auch! Der lügt nicht, wusste ich es doch. Höchstens ein bißchen flunkern, wie wir alle.
kid37 - So, 4. Sep, 22:35

Ich habe ja auch nicht gesagt, er hätte Jim Günther geheißen. Rakete ist natürlich richtig, und daß aus "Günni" schnell "Jimmy" werden kann auf internationaler Zunge, liegt auf der Hand."Batman" hingegen hat in der Türkei ja sogar eine eigene Stadt.
g a g a - So, 4. Sep, 22:38

Ach komm ;-)

Selbst wenn er "Jim Günther" geheißen hätte, was ja nun gar nicht rockt, hätte er den Namen wahrscheinlich behalten. Er ist ja nun kein Poser, sondern lässt nur gerne posen, nech.

Gut, ich habe Bildungslücken. Ich gestehe es abermals ein. Im Gegensatz zu 99,99 Prozent der Menscheit, die weiß, dass "Batman" nicht nur ein lustiges Comicfigurmännchen mit schwarzen Umhang ist, sondern auch eine Stadt in der schönen Türkei und überdies ein womöglich häufigerer türkischer Familienname (wie MeierMüllerSchulzeÖztürk vermutlich?), bin ich eben noch belehrbar. Ist doch fein!
kid37 - So, 4. Sep, 23:24

Ich gelte ja unbelehrbar, hab aber einfach mal gegooglet. ;-) Da heißt es immer, Batman lebe in Gotham-City, dabei ist das ganz anders. Und jetzt hat er so einen Laden in Berlin. Irre. Und eine Bloggerin hat es herausgefunden! (Ich habe ja auch schon den ein oder anderen entdeckt.)
g a g a - So, 4. Sep, 23:33

Nichts gegen Frank Zander! Und schon gar nichts gegen Uwe Friedrichsen! Ehrenwerte Leute, die dem Credo folgen: Arbeit schändet nicht! Ebenso wie ein gewisser Herr Batman und seine Schwester. Hauptberuflich wird der Computerkrempel verkauft und repariert und in der Freizeit wird der übrig gebliebene Schrott zwecks Entspannung raffiniert auf Candy-Puppen und Perücken-Köpfe geklebt! Ich verneige mich vor Herrn Zander, Herrn Friedrichsen und den Batmans. Außerdem weiß jeder, dass man sich mit dem Ertrag von einem einzigen Erfolgs-Lied ("Oh Susi, du machst mich so an"(?)) kaum so lange wie Zander über Wasser halten kann. Ganz zu schweigen von den immensen, sehr respektablen Obdachlosen-Verköstigungen, die er sich als zusätzliches Hobby leistet. Und Theaterschauspieler ist auch ein ganz hartes Brot, finanziell gesehen. Herr Friedrichsen hat jegliches Verständnis meinerseits. Nicht nur, dass ich keine Theater-Karriere angestrebt habe, weil ich mir keinen Text merken kann, sondern vor allen Dingen wegen der lächerlichen Gage auf dem Theater! Ansonsten wäre ich da natürlich ganz groß geworden.
arboretum - Mo, 5. Sep, 22:17

Vielleicht sollte ich doch mal das Auto vom Pflegedienst Merkel fotografieren, das hier in der Gegend häufiger zu sehen ist.
g a g a - Mo, 5. Sep, 22:50

Ist das Merkel-Pflegedienst-Auto verziert wie die Köpfe von Ayse Batman?
g a g a - So, 4. Sep, 23:59

Wichtiger Hinweis!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Leider habe ich diesen Artikel über Herrn Batman vorhin, bevor ich den Eintrag geschrieben habe, nur überflogen und sehe jetzt, dass er die Skulpturen zwar ausstellt, das Material zur Verfügung stellt und auch Ideen liefert, jedoch diese phantastischen Teile von seiner Schwester, Ayse Batman angefertigt werden! Ich verneige mich vor Frau Batman und ihrem Bruder. Ich finde, die beiden haben verdient, dass ihr Name ganz groß rauskommt.

g a g a - Mo, 5. Sep, 00:16

Für Ayse Batman!

Zu Ehren der großen Elektroschrott-Künstlerin Ayse Batman spiele ich hier heute extra den Hit "Aicha" von Cheb Khaled! Der ist zwar nicht aus der Türkei und Aicha schreibt man ja auch anders als Ayse, aber egal!

Bitte sehr:


Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/38764697/modTrackback

g a g a
Margarete 1. Mai 2024...
01.05.24, 23:41
g a g a
MARGARETE 30. APRIL...
30.04.24, 14:32
g a g a
Lydia G. Toller Typ!
29.04.24, 21:49
g a g a
Jan Sobottka bei mir...
29.04.24, 21:06
g a g a
Ina Weisse Schöne...
29.04.24, 20:08
g a g a
g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren