27. Juli 2011


wahrscheinlich Liebe

INA UND.
Ina und Enno-Lorenz. Enno-Lorenz. Also pass mal auf, lieber kleiner Enno da unten. Ich weiß ja nicht, was sich deine lieben Eltern dabei gedacht haben, als sie dir diesen Namen gegeben haben, aber ich möchte dir folgendes Angebot machen: wenn du irgendwann einmal dein Herz ausschütten möchtest, oder wenn du irgendwann einmal Liebeskummer wegen Ina hast, wende dich ruhig vertrauensvoll an mich. Ich habe meistens das Fenster weit auf und kann dich gut hören. Nur für den Fall der Fälle.

Vielleicht haben dich deine Eltern ja in einer berauschten Urlaubsnacht in Italien gemacht, und der nette Wirt aus der Trattoria hat ihnen augenzwinkernd eine Flasche Lambrusco mit auf den Weg zum Strand gegeben. Und weißt du, Enno - ich darf doch Enno sagen? Du bist ja jetzt schon fünf und recht verständig - dieser nette italienische Wirt, der hat nämlich genau wie du geheißen! Also deine Eltern haben dich nach ihm benannt, weil sie sich dann immer an den schönen Urlaub an der Adria erinnern, wenn sie dich rufen! Na ja und das mit dem Lorenz hinten dran, das musst du auch verstehen. Mutti und Papi konnten sich einfach nicht so richtig einigen, weil Enno fanden sie ja beide ganz, ganz toll aber die Mutti wollte auch noch, dass du nach ihrem Vater benannt wirst, deinem Opa, dem Opa Lorenz! Der Opa hat sie nämlich immer sehr unterstützt, also auch mit Geld, sonst hätten sie sich die schöne Eigentumswohnung in Mitte gar nicht leisten können, da bei deinem Lieblingsspielplatz, wo du dich immer mit deiner süßen Ina triffst! Also denk einfach dran, wenn dich die anderen Kinder wegen dem doofen Namen aufziehen: es sind schöne Erinnerungen damit verbunden! Und wenn du groß bist, kannst du dir selber einen Namen ausdenken, einen der dir gefällt!

Frag doch einfach mal Ina, welchen Namen sie schön findet! Vielleicht einen, der sich nicht so umständlich auf den Boden schreibt! Das war nämlich ganz schön anstrengend für Ina, das kann ich dir sagen, ich hab's genau gesehen! Und noch was muss ich dir sagen: das ist voll die Liebeserklärung. Weil man schreibt nicht von irgendeinem Jungen den Namen so ganz groß auf den Spielplatz, dass es alle sehen können. Da kannst du dir echt was drauf einbilden! Und natürlich auch was Tolles für Ina malen, wenn du sie richtig lieb hast. Da würde sich Ina ganz schön freuen, das kann ich dir sagen. Vielleicht ein Herz oder eine Blume und ihren Namen drin. Das wäre schon ziemlich super. Du musst ja nicht sagen, von wem du die Idee hast. Da würde sich Ina ihr ganzes Leben dran erinnern, das kann ich dir versprechen. Sogar noch, wenn sie selber so eine kleine Ina hat. Sogar noch als Oma! Das sind nämlich die ganz wichtigen Sachen im Leben, die viele Jungs ganz oft vergessen und sich dann wundern, warum ihre kleinen Inas große traurige Augen haben, mit Kullertränen drin.

Also du weißt Bescheid, wenn du wieder einmal etwas mit mir besprechen möchtest: ich bin immer da. Einfach nach oben rufen!

Deine Tante Gaga
aus der Auguststraße

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/34642584/modTrackback

g a g a
ANH 19. APRIL 2024...
19.04.24, 12:57
g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren