23. Oktober 2012




Eigentlich viel zu spät zum Bloggen, aber ich musste meinen Sparstrumpf noch raushängen und den kleinen, pinken Sessel dazustellen. Die schönen Koffer sind auch meine. Also gefühlt! Ich war schon lange nicht mehr auf dem Siebzehnten Juni, aber neulich, am ersten April! Zuletzt am - Moment ich muß nachgucken - am 17. Februar 2008. Heute ist allerdings der 23. Oktober 2012. Bitte lassen Sie sich nicht verwirren. Ein bißchen Verwirrung kann das Leben sehr interessant machen! Ich muss es wissen, ich kenne mich da aus. Jetzt aber fluchs in die Federn!


Falkin from outer space - Di, 23. Okt, 06:33

nun, das ist jetzt aber einmal ein gewaltiger Zeitensprung, denn ich timemachine-te - mal rückwärtsflugs in das Jahr 1997. Als frische, ja geradezu jungfräuliche Neuberlinerin stakste ich - dynamisch beschwingt auf den Seifenblasen trügerischer Illusion - über die Straße des 17. Juni und wühlte mich durch die energiegeladenen, aussortierten vergessenen Erbe.n.

Komischerweise interessier-t-en mich stets weniger die feilgebotenen Waren, als vielmehr die Geschichten, die sie schweigend ausplaudern. Wer.welche wohl ihr Besitzer war? Welches Leben er.sie wohl führte? Als all die feilgebotenen Waren noch Bestandteil eines erfüllten Lebens und sie dort ihren gewürdigten Platz fanden. Wieviele Gefühle, Erwartungen, Hoffnungen...begleiteten jenes Porzellanservice, dieser Stuhl, das zerfledderte und akribisch bekritzelte Buch? Wird auch all das von mir Geliebte als vergessene Waisen auf einem Tapetentisch ver-enden, um in ein neues Leben ein-zu-tauchen? Fragen über Fragen.

Und Zeit zurück ins Jahr 2012 zu kehren. Hurtig über die Diagonale links Oben, zwei Schritte zurück und tarää... Oktober 2012. Die Zeit verschwimmt, verschlingt, eine gallertige, wabbernde Masse -in der Ihre Fotos, werte Frau Gaga , zauberhafte Inseln und Nischen bilden.

Der Strumpf ist natürlich der Hit schlechthin. Wem sollte er zugehörig sein wenn nicht Pippi Langstrumpf? Ich wusste doch, es wird alles gut.

g a g a - Di, 23. Okt, 09:53

Oh, danke für diesen schönen Kommentar. Das ist fein beschrieben, die Bilder, die aus dem Nebel der Vergangenheit hochsteigen, die ja gar nicht die eigene ist. Ich habe auch gar nichts gekauft und bin ganz zufrieden mit der S-Bahn heim gefahren. Ich habe Ausschau nach einer Psyche gehalten, aber keine gesehen. Was aber auch gut war, denn ich fand kurze Zeit später eine schöne über das Internet. (Für die Antiquitäten-Unkundigen: eine Psyche nennt u. a. man auch ein Möbelstück, das aus einem schwenkbaren Spiegel auf einem Fuß besteht oder mit einer Schublade unten dran. Meine hat eine kleine Schublade). Ich mag die Atmosphäre auch sehr gerne, gerade die vielen professionellen Händler sorgen für ein furioses Sortiment, da ich ja keine Not habe, etwas zu kaufen, störe ich mich auch nicht an den zuweilen furiosen Preisen. Aber es sind auch immer noch kleine Händler dabei und handeln kann man immer. Das kann man dort auch gut üben, mir macht das Spaß. Es gab an einem Stand einen interessanten Ring mit einem Türkis, ich glaube ein armenischer Händler, er hätte ihn mir sehr günstig überlassen, weil ich aber schon so viele Türkisringe habe, die ich viel zu selten trage und ja auch sparen will, habe ich gezögert, was ihn veranlasst hat, nochmal weiter runter zu gehen. Ich habe ihn dann nicht gekauft, aber ein bißchen zu herumzuhandeln hat Freude gemacht.

Ja, der Sparstrumpf ist bestimmt der originale Sparstrumpf von Pippi Langstrumpf, den sie nicht mehr braucht, seit sie die große Kiste mit den goldenen Talern von ihrem Vater in Takatukaland hat. Ich habe so was noch nie gesehen, viel schöner als ein Girokonto! Aber ich habe ihn nicht gekauft, denn ich muss ja sparen!
kid37 - Di, 23. Okt, 22:50

Ein Sparringelstrumpf! Was es alles gibt. ("Sparring"?!?)

g a g a - Di, 23. Okt, 22:53

Im Sparring mit Pippi Langstrumpf.
Davon träumen Sie wohl.
kid37 - Di, 23. Okt, 23:09

Nun ja. Ich war auch mal jung.
g a g a - Di, 23. Okt, 23:17

Mir fällt gerade auf, dass wir nie zuverlässig erfahren haben, wie das Beuteschema von Pippi aussieht. Von ihrem alten Vater, dem Häuptling von Takatukaland hat sie hingegen viel und oft erzählt. Das könnte in Hinweis sein. Älter, Alphatier, gut im Futter.
kid37 - Di, 23. Okt, 23:23

Und N-Wort-König! Also politisch hochstehend. (Menschlich und charakterlich sowieso.)
g a g a - Di, 23. Okt, 23:32

Genau! Ich hätte jetzt unheimlich Lust auf einen in dunkelster Vorzeit zu Ehren seiner Ethnie benannten Eiweißschaum-Schokoladenguss-Spezialität aus dem Hause Dickmann!

(Oh! Dick darf man glaube ich auch nicht mehr sagen. Obwohl, wir sind ja nach 22 Uhr!)

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/176831688/modTrackback

g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren