23. Oktober 2012


Eigentlich viel zu spät zum Bloggen, aber ich musste meinen Sparstrumpf noch raushängen und den kleinen, pinken Sessel dazustellen. Die schönen Koffer sind auch meine. Also gefühlt! Ich war schon lange nicht mehr auf dem Siebzehnten Juni, aber neulich, am ersten April! Zuletzt am - Moment ich muß nachgucken - am 17. Februar 2008. Heute ist allerdings der 23. Oktober 2012. Bitte lassen Sie sich

g a g a - 23. Oktober 2012, 02:45
Komischerweise interessier-t-en mich stets weniger die feilgebotenen Waren, als vielmehr die Geschichten, die sie schweigend ausplaudern. Wer.welche wohl ihr Besitzer war? Welches Leben er.sie wohl führte? Als all die feilgebotenen Waren noch Bestandteil eines erfüllten Lebens und sie dort ihren gewürdigten Platz fanden. Wieviele Gefühle, Erwartungen, Hoffnungen...begleiteten jenes Porzellanservice, dieser Stuhl, das zerfledderte und akribisch bekritzelte Buch? Wird auch all das von mir Geliebte als vergessene Waisen auf einem Tapetentisch ver-enden, um in ein neues Leben ein-zu-tauchen? Fragen über Fragen.
Und Zeit zurück ins Jahr 2012 zu kehren. Hurtig über die Diagonale links Oben, zwei Schritte zurück und tarää... Oktober 2012. Die Zeit verschwimmt, verschlingt, eine gallertige, wabbernde Masse -in der Ihre Fotos, werte Frau Gaga , zauberhafte Inseln und Nischen bilden.
Der Strumpf ist natürlich der Hit schlechthin. Wem sollte er zugehörig sein wenn nicht Pippi Langstrumpf? Ich wusste doch, es wird alles gut.
Ja, der Sparstrumpf ist bestimmt der originale Sparstrumpf von Pippi Langstrumpf, den sie nicht mehr braucht, seit sie die große Kiste mit den goldenen Talern von ihrem Vater in Takatukaland hat. Ich habe so was noch nie gesehen, viel schöner als ein Girokonto! Aber ich habe ihn nicht gekauft, denn ich muss ja sparen!