01. Januar 2011


Foto: catonbed

Schon wieder ein Bild aus dieser Reihe. Das scheint ja eine richtige kleine Fotosession gewesen zu sein, an die ich mich rein gar nicht mehr erinnern kann. Ich muss lachen, wenn ich solche Fotos von mir sehe. Wenn ich mich nicht kennen würde, hätte ich Angst mich anzusprechen, so unnahbar, wie ich aus der Wäsche gucke. Das hat natürlich System. Nur die tapfersten Krieger dürfen den heiligen Kreis betreten. Für Astrologie-Studenten: bitte prägen Sie sich gut die Details ein. So wirkt sich ein Skorpion-Aszendent aus. Dunkle Sonnenbrille, schwarzes Leder, weißes Hemd, autoritärer Gesichtsausdruck. Fehlt eigentlich nur noch eine Waffe. Aber die hat man ja immer dabei. Das ist der bohrende Blick hinter den dunklen Gläsern. Und zum Lachen gehe ich selbstverständlich in den Keller. Also liebe Studenten: der Aszendent zeigt die Vorlieben beim Erscheinungsbild und die archetypischen, sichtbaren Verhaltensmuster an. Niemals Geblümtes, keine Pastellfarben! Nichts gegen zarte Blumen auf Chiffon, aber das gehört zu einem anderen Aszendenten. Eine Frau mit Skorpion-Aszendent würde niemals den kleinen Finger beim Teetrinken abspreizen. Keine Larifari-Bewegungen. Latent gewaltb aggressiv. Das Verhalten dient ausschließlich der Selbstverteidigung. Und zu verteidigen gibt es immer etwas! Noch Fragen?! Und selbstverständlich gestaltet sich auch die Ausdrucksweise eher ungeblümt äh unverblümt. Da werden keine häkelbortenartigen Neujahrswünsche verteilt. Daher komme ich gleich zur Sache: strengen Sie sich gefälligst alle an, damit es ein brauchbares Jahr wird und nicht wieder so ein Dilettantenkram wie Zweitausendzehn!
kaltmamsell - So, 2. Jan, 13:56

Der Skorpion-Aszendent braucht allerdings dringend diese Sonnenbrille - sonst sähe man den dicken und unskorpionigen Schalk im Augenwinkel. ("Sonnenbrille im fünften Haus" wahrscheinlich, ich spreche leider kaum Astrologisch.)

g a g a - So, 2. Jan, 14:43

Durchschaut!
Übrigens ein zufälllig hochqualifizierter Kommentar.
Sonnenbrille im fünften Haus grenzt an Profi-Astrologie.
Das fünfte Haus ist tatsächlich das Zuhause von Schalk und Unfug, Spaß und Spiel! Sie haben da eine ungelebte Begabung. Die fähigsten Hellseher sind meines Erachtens ohnehin diejenigen, die sich überhaupt nicht für esoterisches Zeug interessieren, aber ab und zu einfach mal so eine Bemerkung heraushauen. Ich kenne da eine Frau, die nie im Traum darauf käme, sich mit solchem Krempel zu beschäftigen, im Gegenteil, sie rümpft sehr sympathisch die Nase darüber und klopft sich auf die Schenkel, wenn jemand Runen und Tarotkarten wirft (ich ja nicht, nebenbei bemerkt). Dann sagt sie manchmal, wenn man ihr irgendetwas erzählt, ohne das provoziert zu haben "ach! Ich hab mir gerade so vorgestellt, dass du und X bla bla bla, weiß auch nicht, wie ich jetzt darauf komme, hihi". Diese komischen Phantasien treten dann meisten irgendwann ein. Neulich sage ich zu ihr "du alte Hexe! Du weißt es gar nicht, dass du eine bist!". Sie winkt nur ab und grinst und wundert sich selbst darüber. Sehr sympathisch.
kid37 - Mo, 3. Jan, 11:21

Unter Menschen mit Skorpion-Aszendent verstecken sich ja oft die witzigsten Typen. Ich z.B. lache den halben Tag über mich, werde aber maximal für schrullig gehalten. Da merkt man, noch verbreiteter als der Humor der Skorpione ist die Wahrnehmungsstörung der anderen! (Übrigens auch ein toller Filmtitel: Die Wahrnehmungsstörung der Anderen - das klingt nach Oscar-Material!) Ein kreatives, humorvolles Jahr wünsche ich!

g a g a - Mo, 3. Jan, 11:58

Na gut, Sie lachen über sich, aber auch Sie gehen dazu vorschriftsmäßig in den Keller. Da hat man ja eh immer irgendwas herumzuschrauben.

Ein Filmtitel, der mir aus der Seele spricht und vor dem ich nicht zurückscheuen werde, ihn eines Tages selbst zu verfilmen! Dann wird alle Wahrheit ungeschönt ans Licht kommen! Dieser Film wird den Weltenlauf ins Wanken bringen. Moment, ich muss gleich mal ausprobieren, wie das in großen Buchstaben kommt, auf dem Filmplakat

Gaga Nielsen in

DIE WAHRNEHMUNGSSTÖRUNG DER ANDEREN


ein Film von Gaga Nielsen, Drehbuch: Kid37

Ha. Na bitte.

Mir ein kreatives, humorvolles Jahr zu wünschen klingt ja nun sehr nett, ist aber im Grunde eine billige Nummer, da es sich bei beidem ja gewissermaßen um zwanghafte Charakterzüge handelt. Wobei ich natürlich weiß, dass Sie es von Herzen gut meinen, denn eine Krähe hackt der anderen ja kein Auge aus. Ich hingegen wünsche Ihnen alles, was Sie gerne immer schon mal gehabt hätten, aber nie kriegen konnten! Und ich mir natürlich auch und allen, die meine Sympathie haben. Den anderen aber nicht. Da bin ich geizig! Schließlich besteht die Welt aus Freunden und Feinden, machen wir uns nichts vor. Wie habe ich doch neulich auf einer Postkarte gelesen: "Harmonie ist für Anfänger!".
kaltmamsell - Mo, 3. Jan, 21:30

Beinahe off topic: Ich fress meinen Hut, wenn Sie diese Bilder nicht begeistern.
http://www.howtobearetronaut.com/2011/01/australian-criminals-of-the-1920s/
Australische Straftäter der 1920er.
(Sind das wohl Dagerotypien?)

g a g a - Mo, 3. Jan, 21:40

Halleluja!
Aber da sind wir doch ganz im Thema. Verbrecher wie du und ich!
Der Hut darf auf der Hutablage bleiben. Sagenhaft. Sogar die heimliche Schwester von Georgia O'Keefe und Virginia Woolf ist dabei (No. 3)

http://www.howtobearetronaut.com/wp-content/uploads/2011/01/Australian-criminals-3.jpg

und Verbrecher No. 9! Wen oder was soll das Pärchen vorstellen?

http://www.howtobearetronaut.com/wp-content/uploads/2011/01/Australian-criminals-9.jpg

Der rechte Verbrecher ist doch verkleidet, das sehe ich sofort! Muss weitergucken!
g a g a - Mo, 3. Jan, 21:42

P.S.
No. 11, das ist doch Kid37! Inkognito ohne Brille! Sehe ich sofort.
(Von wegen "Sidney Kelly", haha!)

http://www.howtobearetronaut.com/wp-content/uploads/2011/01/Australian-criminals-11.jpg
g a g a - Mo, 3. Jan, 21:45

No. 14, Barbara Sukowa mit gefärbten Haaren! Wusste gar nicht, dass die auch kriminell ist.

http://www.howtobearetronaut.com/wp-content/uploads/2011/01/Australian-criminals-14.jpg

No. 18 ist wohl ein früher Jack Kerouac oder irgendsowas hippes intellektuell-kriminelles. Abgesehen von der Strickjacke mächtig cool.

http://www.howtobearetronaut.com/wp-content/uploads/2011/01/Australian-criminals-18.jpg

No. 22! Kriminell ist eben einfach sexy!

http://www.howtobearetronaut.com/wp-content/uploads/2011/01/Australian-criminals-22.jpg

Ganz wichtiger wegweisender Link, liebe Kaltmamsell!
Großes Verbrecher-Kino.

(Daguerrotypie war bei der australischen Polizei schätzungsweise eher nicht im Programm. Das war da bereits ein veraltetes einzigartiges Verfahren des 19. Jahrhunderts und viel zu teuer für das Verbrecherpack der Zwanziger des Zwanzigsten Jahrhunderts. Aber das sind einzigartige, meisterliche Aufnahmen, die die kostspieligen Silberplatten unter allen Umständen verdient hätten.)
kid37 - Mo, 3. Jan, 22:30

Nr. 11? Aber ich würde doch nicht einen so schlecht sitzenden Hut tragen! Ich sehe mich ja mehr so als der Verbrecher-Posterboy von 1865, man darf ja wohl noch träumen.
g a g a - Mo, 3. Jan, 22:43

Ihre verbrecherische Energie gebietet Ihnen verständlicherweise, Nebelkerzen wie den fadenscheinigen Hinweis auf einen kleinwüchsigen Nachwuchskriminellen, der Ihnen an subversiver Intelligenz offenkundig nicht das Wasser reichen kann (bereits an Frisur und Schädelform erkennbar), zu werfen und damit die Polizei auf eine falsche Fährte locken zu wollen. Dafür werde ich natürlich immer Verständnis zeigen, "Sidney".
kaltmamsell - Di, 4. Jan, 08:27

Man sollte auf Menschenfotos viel weniger lächeln lassen.
g a g a - Di, 4. Jan, 13:54

Ich stimme zu. Tiere ja, Menschen nein. Der Mensch in seiner Affektiertheit ist ohnehin nicht fähig, in Sachen kommandierter Foto-Aufnahme natürlich zu lächeln, somit ist diese Form der Ablichtung eine Lüge, die es aufzudecken und zu geißeln gilt.

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/11548675/modTrackback

g a g a
Gaga Nielsen 28. April...
28.04.24, 01:17
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 23:22
g a g a
P.P.P.S. gibt zig...
27.04.24, 17:05
g a g a
g a g a
NeonWilderness
g a g a
Zucker 27. April 2024...
27.04.24, 13:54
g a g a
Jon Tinic Ein Setup...
26.04.24, 08:42
g a g a
Christoph M. und? Gaga...
26.04.24, 01:13
g a g a
:-)
26.04.24, 01:02
NeonWilderness
Yay, es muss auf den...
25.04.24, 23:49
g a g a
g a g a
Isabel Bogdan Aber...
24.04.24, 21:55
g a g a
Margarete 24. April...
24.04.24, 19:35
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 23:39
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 22:18
g a g a
Margarete 22. April...
22.04.24, 20:27
g a g a
MARGARETE 21. APRIL...
22.04.24, 14:27
g a g a
Im Grunde ist Sonne...
22.04.24, 14:19
kid37
Hier entpuppte sich...
22.04.24, 14:06

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren