26. Juni 2018

Wie ich einmal auf dem Stoneskonzert war. Viel könnte man schreiben, aber es wurde ja bereits viel geschrieben, nämlich von Ina, Doro, Kavi und mir. Ich hatte die Tickets besorgt, wir verabredeten uns bei mir, um gemeinsam loszuziehen. Aus Faulheitsgründen und natürlich auch wegen der tollen atmosphärischen Dichte und der geschliffenen Formulierungen lasse ich hiermit meine Leser hochexclusiv an unserer Konversation rund um das Ereignis vorher, vor Ort und nachher teilhaben. Bei den in die Konversation verwickelten Damen handelt es sich um vier in Berlin lebende Frauen in der Blüte ihrer Jahre. Der Strang wurde am 15. Juni 2018 eröffnet und endet am 24. Juni 2018. Ina hat die Stones schon mal Ende der Siebziger irgendwo in England live gesehen, ich 1990 in Weißensee und 1995 im Olympiastadion. Für Doro und Kavi war es das erste mal. Ich denke, es ist auch für den einen oder anderen Mann wahnsinnig bereichernd und interessant zu lesen, was uns Frauen wirklich bewegt.

15. Juni 12:25

Gaga
lest mal bitte die Security-Hinweise fürs Stoneskonzert am 22. Juni im Olympiastadion - Taschen dürfen maximal DIN A 5-Format haben. https://olympiastadion.berlin/de/termin/the-rolling-stones-2 Kamera muss ich gar nicht erst mitnehmen, aber ihr könnte eure smarten Phones mitnehmen, aber ohne Selfiestick!

15. Juni 14:32

Doro
Ein Täschchen darf mit!

Kavi
Danke

Gaga
ja, ein Bauchtäschchen oder ein Brustbeutel oder eine Clutch! Eben gelesen, es herrscht komplettes Taschenverbot, d. h. das DIN A 5-Dings darf kein Koffer sein. Wo ich doch meinen großen Schmink-Koffer mitnehmen wollte! Am besten man nimmt einen Briefumschlag als "Clutch" mit, dann gibt es keine Diskussion um das A 5-Format!

Di 16:16

Gaga
Liebste Ina, Doro & Kavi! Drehbuch (Vorschlag) für die Anreise zu Mick & Keith am Freitag ins Olympiastadion: Mein Vorschlag: wir treffen uns ALLE VIER vorher bei mir und trinken noch ein Gläschen Schampus zur Einstimmung!) Und fahren von da direkt durch bis Olympiastadion. Ich habe ja die drei Innenraum-Tickets für Doro, Kavi und mich, Ina hat ihres schon. Wenn ihr (Doro und Kavi) mit dem Rad zu mir fahren wollt, könnt ihr euer Fahrrad sicher bei mir auf dem abgeschlossenen Hinterhof abstellen. Ich fürchte, wenn wir uns nicht zusammenschließen, verfehlen wir uns vor Ort im Olympiastadion, das wäre ja ganz schön doof! Einlass ist um 17 Uhr, Showtime Vorgruppe 19:30 Uhr. Was meint ihr, wann wir dort sein sollten? Fußweg von mir zur S-Bahn ist ca. 7 – 10 Minuten, Fahrzeit 25 Minuten. Also von Tür zu Tür von mir zum Olympiastadion ca. 35 Minuten. Ina schlägt vor, um 17:30 Uhr bei mir treffen, wären wir mit ein bißchen rumtrödeln (Ticketübergabe, Umtrunk) ca. 18:30 dort. Ist das zu spät oder okay? War ewig nicht zu einem Konzert im Olympiastadion, aber so organisiert wie das alles daherkommt, wird es doch viele Zugänge geben, wo man dann in einer hoffentlich dynamisch beweglichen Schlange ein bißchen auf den Einlass wartet. WAS MEINT IHR?

Doro
ich hätte ein auto anzubieten, schau gleich mal nach parkplätzen am stadium

Kavi
*Daumen hoch*

Gaga
ich würde auch mit dem Auto mitfahren, Ina auch (die hat auch eins, will ihres aber stehenlassen) Empfehlung ist aber immer Öffentliche Verkehrsmittel, gibts da oft Stau? Keine Parkplätze? Vermutlich. Ich meine, es GIBT Parkplätze direkt am Olympiastadion, aber die sind vielleicht schon weg, dann, wenn man nicht schon am frühen Nachmittag eintrudelt!

Doro
liebe gaga, gute idee, bin dabei. biete aber mein auto an, das reicht für uns. ot: weiß jemand, ob man im olympiastadium mit einem tribünenticket auch in unseren bereich kommen kann? nehme eventuell jemanden mit, habe mein zweites ticket nicht losbekommen bis jetzt.
biete aber als alternative! meinte ich, mein auto an.

Gaga
ich vermute (vermut, vermut), dass die die versch. Ticketplätze auseinanderdividieren, damit der Innenraum nicht vor Überfüllung platzt, sonst hätten ja viele die Rang-Tickets gekauft, als die Innenraumtickets weg waren, wenn es so zugänglich wäre. Ich glaube früher war das lockerer, ich bilde mir ein, ich hätte Anno 1995 ein Billig-Rangticket gehabt und konnte irgendwie eine Treppe nach unten laufen, aber vielleicht auch nur geträumt. Mir dünkt, hier herrscht militärische Ordnung. Und bitte keine Haustiere mitnehmen, also nicht deine zwei Hühner und drei Meerschweinchen! Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es mit Parkplatz schwierig wird und man vielleicht auch unnötig lange in einem Stau landet, daher präferiere ich die gemeinsame S-Bahnfahrt und wir können auch alle ein Gläschen trinken!

Doro
na gut. für das ticket werde ich aber eventuell einen nutzer mitbringen, mit zwei beinen und volljährig, wenn auch nicht sehr. mal sehn, vielleicht gehts ja auch noch weg, mein (teures, 145€) tribünenticket....

Ina
Lieber ohne Auto, das ist nachher ein Klotz am Bein. Also ich möchte mich vorher bei dir treffen Gaga. Brauch nur ne klare Uhrzeit und bin da...

Gaga
ist der Nutzer auf zwei Beinen mit dir verwandt, liebe Doro? Womöglich einer deiner drei bildhübschen Söhne? Dann darf er natürlich auch mit zu mir kommen, das wäre mir eine Freude!
Also ich habe bis jetzt noch kein Veto gegen sich bei mir treffen vernommen, das ist meines Erachtens gesetzt! Ich bestimme 17:30 bei mir!

Doro
so ist es. mal schaun, wie es kommt! ich komm jedenfalls zu dir.

Gaga
Ja, OHNE AUTO!
ihr könnt natürlich auch schon ein paar Minuten früher bei mir sein, ihr müsst dann nicht vor der Tür warten, bis es 17:30 ist, so gemein bin ich nicht!

Ina
na gut 17 Uhr 21

Gaga
Ina, kannst dein Fahrrad ja auch mitnehmen und einmal um den Block fahren, bis es Punkt 17:21 Uhr ist! Darfst es auch auf meinen Hinterhof parken, zeige mich großzügig! Der hübsche Sohn von Doro natürlich auch!

Doro
die zwillis sind mit 17 noch nicht im richtigen alter für die stones. der große, wäre aber bereit ...

Gaga
fein...! Dann kann er später mal damit angeben, dass er die Stones noch live erlebt hat (der countdown läuft... denkt bitte an das große Starsterben Anno 2016!)

Mi 22:49

Kavi
Bist du auf der Schönhauser oder hab ich ne Halluzination gehabt?

Gaga
vielleicht bin ich da lang gelaufen.... vom Kino in der Kulturbrauerei in meine Richtung.... war so im Gespräch, weiß gar nicht mehr...

Fr 09:25

Kavi
Also um 17:30 bei dir? Wann spielen die Alten denn eigentlich?

Gaga
genau 17:30 bei mir. Einlass ist um 17 Uhr, Showtime Vorgruppe 19:30, spielen ca. eine Stunde, dann nochmal Umbaugedöns, Showtime Stones 21 Uhr.

Kavi
Ok

Gaga
wir können schon ein bißchen rumtrödeln bei mir, sollten aber nicht zu spät hin, weil die Einlassschlange für den Innenraum, wo wir sind, sehr lang sein wird.

Doro
Omg! Es wird knapp! Ich wollte doch noch abnehmen und Outfit testen!

Ina
Und Regenjacke mitbringen

Gaga
Doro, du kannst dein Outfit bei mir testen, oder ich geb dir was von mir zum Anziehen, machen wir halt Modenschau. aber "Shapewear" hab ich nicht, da müssen wir mit Tesapack arbeiten! Es soll doch heute Abend die Sonne rauskommen, war zumindest auf dem Radar! falls jemand noch ein Bauchtäschchen braucht, ich hab ein weißes von Christian Dior übrig ;-)

Doro
In meine DIN a 5- Tasche passt leider keine Regenjacke...

Gaga
ich binde mir mein Hipster-Mäntelchen um die Hüfte, dass Anziehsachen verboten sind, stand nicht in der Anleitung! Bin ich froh, dass man was anziehen darf, ich möchte die ganzen alten Säcke auf keinen Fall nackt sehen!

Ina
Regen wär aber klassisch. Außerdem ist es eine Beschwörung. Ich kann türkisfarbenes Sporttape beisteuern

Gaga
Doro, ich kann dir einen hübschen Regenumhang mit Aztekenmuster borgen, wenn du magst.
Das Sporttape, um die Speckrollen abzukleben? Regen ist nicht klassisch, Regen wird nicht benötigt!

Kavi
Wehe es regnet. Hört uff.

Gaga
no way, Prognose für ab Mittag bis einschl. Abend: "Leicht bewölkt" nur Nachts bedeckt, also Strümpfe anziehen!

Fr 11:51

Gaga
Der Himmel ist blau!

Kavi
*Daumen hoch*

Fr 17:18

Doro
Zwilling hat mein Rad geplättet, muss laufen und Tram....

Ina
Wir warten

Gaga
na klar! wir betrinken uns einstweilen ;-)

Kavi
Und meine Tram kommt erst in 5 Minuten von der Eberswalder
Grrrrrr

Gaga
kein Stress, Hauptsache ihr seid auf dem Weg!

Kavi
Klaro

Ina
S Bahn fährt

Gaga
*Daumen hoch*

Ina
Gaga soll ich unterwegs noch was zu Trinken holen?

Gaga
nein, Kühlschrank ist voll!

Ina
Fein, ich hab Durst

Gaga
hab mit und ohne Alkohol, Wasser, Tonic, Schampus, Rotwein, Weißwein, Leitungswasser
bei Bedarf auch grünen Tee oder Kaffee

Ina
Schlaraffenland

Gaga
und Cashews und scharfe Wasabinüsschen, damit du knabbern kannst, ich kenn dich doch!

Kavi
Ich komme mit leeren Händen, aber mein Herz quillt über vor Liebe und da könnt ich was von locker machen

Ina
Ich liebe dich. Wasabi statt Brown Sugar

Kavi
*Daumen hoch*

Fr 20:51

Kavi
Bin hinten, sonst seh ich nix

Fr 22:00

Kavi
Wo seid ihr denn?

Fr 23:00

Kavi
Ok. Akku leer.warte am merchandizing.
Gleich.

Doro
Wolln wir den Treffpunkt versuchen?

Ina
Sowie vorhin gesagt haben: Brezelstand vorm T-Shirtstand
Wo seid ihr?

Doro
Auf dem weg, 2 Minuten
Ihr seid schon weiter, oder? Kommt gut heim!

Sa 00:32

Ina
Ja Danke. War schön oder.

Kavi
Ich hätte da noch gewartet.... aber nun lieg ich in den Federn. War richtig schön, hab euch nur gleich aus den Augen verloren.

Doro
Ja, fand’s auch richtig schön.

Sa 13:45

Kavi
Danke nochmal für den schönen gemeinsamen Anfang, hoffe, ihr seid gut Zuhause eingetrudelt.

Doro
Danke zurück! In meiner S-Bahn haben die Leute leise gesungen, sehr stoned und zufrieden.

Sa 16:57

Gaga
oh Mann, bin ich froh, dass es euch allen gefallen hat, Doro, hab immer mal wieder geguckt ob wir dich doch noch sehen.... wir hatten einen super geräumigen Platz zum Tanzen, unerwartet und einfach die Visuals genossen, man wusste ja, dass sie direkt darunter in echt stehen....

ich würde mich ganz arg freuen, wenn ihr alle eure Bilder von gestern, egal ob gelungen oder nicht hier reinstellen würdet, alle Selfies, alle Schnappschüsse von der Seite, zur Erinnerung und ich würde dann ein wirklich schönes Album daraus machen, auch gerne an meine Mailadresse: (...)@gmx.de - - - ich hab mich sehr gefreut, dass ihr bei mir wart, Ina und ich haben nach dem Konzert in meiner Küche noch Nürnberger Bratwürstchen mit Sauerkraut gefuttert und die halbe Nacht durchgequatscht und die zweite Flasche Crémant geleert. Ich düse jetzt mal rüber zu CWC, Auguststr. 11, zur Stones-Fotoausstellung, schließt um 18 Uhr. Hab euch alle lieb <3

Sa 18:10

Gaga
Ina, du hast auch deinen Stonesbecher vergessen. Bestimmt hast du doch noch mehr Fotos von dir und mir von gestern, als die du gepostet hast oder? Auf dem einen sehe ich aus, als wäre ich nur rumgestanden, dabei hab ich da gerade nur mal Luft geholt nach einer Stunde abtanzen...



Ina
Ich finde du siehst glücklich aus und ich schicke dir alle Bilder



Doro



Gaga
Danke Ina und Doro, Doro du hast die nächtlichen Visuals schön eingefangen und das Gruppenselfie ist auch putzig!

Doro
die andren sind mehr farbe als inhalt leider, aber sie bringen mir die stimmung wieder, einen tag später.

Gaga
das mit den Schattenrissen der erhobenen Smartphone-Hände ist gut! Schon gigantisch alles...

Doro
ich stand eng bei anderen leuten, fand das aber gut, tanzen, lächeln, und so weiter. vielleicht weil mein letztes monsterkonzert wrklich prince war, da hab ich mich auch euphorisiert gefühlt - am ende hab ich mich beim rausgehen erst mal auf einen sitz gesetzt für ein paar minuten.

Doro
ja.

Gaga
der Sound von deinem Video ist gar nicht schlecht, klingt "reiner", weniger verrauscht als in echt... das war ein bißchen undifferenziert gemischt, ist aber wohl auch schwer in dem Riesenstadion.
und das Feuerwerk war auch ganz arg schön!

Doro
das mikro ist ganz okay bei apple. hab keinen ganzen song gefilmt, weil ich dann häte stillstehen müssen! das geht doch nicht!

Gaga
nein, geht gar nicht! Hier übrigens die Setlist von gestern.... miss you war auch geil!

Street Fighting Man
It’s Only Rock ’n‘ Roll (But I Like It)
Tumbling Dice
Just Your Fool
Like a Rolling Stone
She’s a Rainbow
You Can’t Always Get What You Want
Paint It Black
Honky Tonk Women
Slipping Away
Before They Make Me Run
Sympathy for the Devil
Miss You
Midnight Rambler
Start Me Up
Jumpin‘ Jack Flash
Brown Sugar
ZUGABEN
Gimme Shelter
(I Can’t Get No) Satisfaction


https://www.tonspion.de/news/bilder-und-setlist-rolling-stones-am-22-juni-2018-im-berliner-olympiastadion

Doro
Awww

Gaga
Ina, Paint it Black war doch dabei, wir waren uns danach irgendwie unsicher, warum auch immer!

Ina
Ja versteh ich auch nicht. Keine Erinnerung dafür an andere Momente

Doro
hab heute gleich ein bisschen cocksucker blues geguckt - glaube die heutigen stars leben anders, weniger entspannt, der ruhm hat sich verändert, ist mehr selbstdarstellung und fake geworden irgendwie

Gaga
oh, die Doku kannte ich gar nicht, ist auch auf youtube, gerade entdeckt in mehreren Schnipseln, gucke ich auch gleich! https://www.youtube.com/watch?v=FQeZPrQFwlk

Doro
brian jones ist noch dabei, das ist spannend, er spielt auch mal. leider nur in 340er auflösung allet.

Kavi
(postet drei Fotos)

Gaga
das mittlere Bild ist toll, Kavi, also ob die Bühne in Flammen steht!

Kavi
Ja, krass ne

Gaga
in der Doku sind ja Szenen, wo im Flieger nackige Frauen rumlaufen und Sex stattfindet, huiuuiui!

Doro
Eine hui-Doku

Gaga
„Die schönsten Eindrücke vom Konzert der The Rolling Stones im Olympiastadion in Berlin. Die Rolling Stones spielten im Berliner Olympiastadion. Fans waren mehr als zufrieden.“ https://www.morgenpost.de/berlin/article214659853/Die-schoensten-Eindruecke-vom-Konzert-der-Rolling-Stones.html
https://www.instagram.com/p/BkV6ZvQnPmy/?taken-by=therollingstones
„Thanks for having us Berlin, it was a pleasure! The Rolling Stones“

Gaga
https://www.youtube.com/watch?v=6wTlVPjEk5M
Paint it Black gestern aus der Nähe!

miss you
https://www.youtube.com/watch?v=PgBP8bIllP4

opener street fighting man
https://www.youtube.com/watch?v=34X2KQEijqM

Doro
Hat eine von euch noch ein groupselfie? Nicht zum rumzeigen, keine sorge! Alle Songs, Wahnsinn. Das waren die auf den 890 Euro-Plätzen ;-)

Gaga
Genau
Like a Rolling Stone
https://www.youtube.com/watch?v=uEQ5JNnkDRI

vielleicht auch ein Roadie, seine Clips davor sind von Bryan Ferry in Paris
Jumping Jack Flash
https://www.youtube.com/watch?v=yJhBx-WRFnA&t=38s

Gaga
brown sugar
https://www.youtube.com/watch?v=ExHNaZzBOfY

Doro
Sitz mit Freundin in Kneipe, muss die Songs ohne Ton sehen- Fussball.

Gaga
schön auch bei diesen Nahaufnahmen zu sehen, dass Micks Blick nicht auf den Luxusplatz-Reihen ruht, sondern in die Weite des Stadions zur Meute und den Rängen geht, also viel mehr zu UNS! die Songs lohnen auch nur visuell, wegen Mick so nah in seiner ganzen Spannkraft! Dass der Sound ganz vorne an der Bühne allerdings viel besser, also optimal war, kann man hier gut hören, bei slipping away, das war wo wir waren eher so ein undefinierbarer Klangbrei ohne die feinen Zwischentöne... https://www.youtube.com/watch?v=CwcSy00s91U

Doro
Muss ein groupie oder konzertsammler sein, der hat ja nur gefilmt!
Ich stand zwischen den beiden Türmen, der Sound war bisschen verhallt manchmal, aber sonst laut und gut.

So 15:39

Kavi


Gaga
danke Kavi, schön! <3

So 17:25

Ina
Ja find ich auch

So 18:41

Doro
Schön, danke!

Gaga
man fragt sich, wann diese coolen Fab Four das nächste mal auftreten!

So 23:30

Gaga
Danke für eure Fotos und eure bezaubernde Gesellschaft. Ich habe ein paar davon in mein Poesiealbum eingeklebt und schreibe auch noch einen Eintrag dazu. Vielleicht nehme ich als Text den Strang hier, faul wie ich bin! ;-)



Doro
wunderbar. schreib, liebe gaga, schreib alles auf!

Gaga
ich dachte, das macht man mit copypasten! Leider hab ich das "Bis bald"-Foto nicht mitverwurstet, dabei hat mich das so gerührt, das "Bis Bald".... na ja, Mut zur Lücke!

Ina
Ja meine Liebste, was du aus dem Material gemacht hast. Wunderbar

Gaga
slideshow gucken:
https://www.flickr.com/photos/gaganielsen/sets/72157698342214325/show
hab unter alle Bildchen ordentlich eure Fotografen-Namen geschrieben, ist ja fast keins von mir, also noch mal Danke dafür.

Doro
toll. zauber! so war es :-)

Gaga
ja, es war cool und herzerwärmend zugleich!

Doro
s/w macht den unterschied, beeindruckend.
ohne euch wärs glaub ich höchstens ein viertel so schön geworden.

Gaga
finde ich auch...! Gute Nacht <3

Ina
ja schlaft alle schön

Trackback URL:
https://gaga.twoday.net/stories/1022653481/modTrackback

g a g a
g a g a
Ina Weisse Wusstest...
17.04.24, 13:33
g a g a
g a g a
🧡
17.04.24, 00:21
g a g a
Ina Weisse Oh das...
17.04.24, 00:18
g a g a
Eckart Britsch 1968...
17.04.24, 00:15
g a g a
MARGARETE 16. APRIL...
16.04.24, 14:19
g a g a
Christoph M. Haha,...
15.04.24, 10:46
g a g a
Isabel Bogdan Wow,...
14.04.24, 22:26
g a g a
iGing
Ich hoffe, das ist...
14.04.24, 11:17
g a g a
Ina Weisse Liebe Gaga,...
13.04.24, 09:22
g a g a
g a g a
Eckart Britsch Rom...
13.04.24, 08:11
g a g a
MARGARETE 12. APRIL...
12.04.24, 10:09
g a g a
g a g a
Lydia G. Farblich...
11.04.24, 19:41
g a g a
Maria R. White Art
11.04.24, 10:09
g a g a
Margarete 9. April...
10.04.24, 01:13
g a g a
Cosima Wald oh - das...
07.04.24, 19:35

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren