05. Juli 2016






Fast geschrieben "muss man hören". Trifft es nicht. Muss man spüren. Wie sich das in die tieferen Schichten des Bewusstseins bohrt, Zeit- und Raumempfinden torpediert, auflöst. Mit dem Verstand nicht zu fassen, was da geschieht. Metaphysisch, plutonisch, transzendent. "Mit Pharoah Chromium produziert die berüchtigte Rockrampensau Ghazi Barakat radikale Drogenmusik, die sich nicht mit Drogen beschäftigt (...) Er trinkt eine Tasse Tee. Das hätte man dann doch nicht erwartet." schreibt die Zitty unter der Überschrift "Grenzgänge ins Geräusch". Ich erlebte diese vulkanische Performance als support act für Alexander Hacke und Danielle de Picciotto. Anschließend Hoffen, dass nicht alles nach dieser unglaublichen Vorlage vergleichsweise lau empfunden werden muss. Zum Glück nicht. Alles danach war ebenbürtig. Aber das war schon etwas Besonderes. Die legendäre Monika Döring stand später neben mir am Tisch mit den Platten und wollte nur noch Pharoah Chromium. Aber wir waren ohnehin auf einer Wellenlänge, die gute alte Monika Döring, ich und Pharoah. Er ist mehr oder weniger so alt wie ich. Acht Wochen jünger, November 1965. Danielle de Picciotto und Alexander Hacke auch. Schon ein bemerkenswertes Jahr, als Uranus Pluto küsste.


03. Juli 2016


16-05-28 Little Annie trace (36)

Die Hintergrundgeschichte zu diesen Bildern habe ich ja schon geschrieben. Es ist der Eintrag vom 29. Mai. Bin zu rammdösig, um noch etwas dazuzufabulieren, braucht auch kein Mensch. Die Bilder und Filme sollten genügen. Die Sonne brennt mir auf den Pelz, leichter Wind. Notebook in einem schattigen Winkel. Musik, bißchen dösen. Aus dem Augenwinkel gucken, was die Neubauten-Freunde in aller Welt unter meinem Zeug kommentieren. Eine Portugiesin ist ganz aus dem Häuschen, dass Blixa bei mir um die Ecke herumspaziert, kein Wunder, da er ja da wohnt. Weiß nicht, was für einen Megastar-Status er für sie hat. Offenbar enorm. Andererseits sind die Neubauten und Rammstein die einzigen deutschen Acts von internationalem Rang. Von den Berliner Philharmonikern mal abgesehen. Sollte man auch nicht kleiner reden, als es unwiderlegbar ist. Mit meinem ganzen Segen.

16-05-28 Little Annie trace (18)

02. Juli 2016

16-05-28 Little Annie trace (3)

»A technically perfect photograph can be the world's most boring picture.« Andreas Feininger. Außerordentlich weiträumig übertagbar. »A technically perfect voice can be the world's most boring voice.« »A technically perfect recording can be the world's most boring recording.« »A technically perfect painting can be the world's most boring painting.« »A technically perfect restaurant can be the world's most boring restaurant.« »A technically perfect movie can be the world's most boring movie.« »A technically perfect poem can be the world's most boring poem.« »A technically perfect exhibition can be the world's most boring exhibition.« Binsen. Und dennoch allenthalben.

02. Juli 2016

Dit is Berlin! "Kleine Haustiere fahren bei uns gratis" Ich habe ja eine Schwäche für Dreideutigkeiten. Nur nicht im Chat! außer mit...

16-07-01 Erben (21)

02. Juli 2016




Am meisten amüsieren mich in dieser eher unpersönlichen Strecke die vier Bilder mit diesem mir völlig unbekannten Mann am Ende. Zwei mit Anne, zwei mit mir. Man könnte denken, wir wären irgendwie persönlich verbandelt. Grotesk. Um ein gemeinsames Foto zu machen (war sein Vorschlag, Anne kennt ihn glaube ich flüchtig?), rückt man zusammen und es entsteht der Eindruck, ich schmiege mich an ihn, was sich ungefähr im Bereich von fünf Sekunden abspielt. Spart man sich Erklärungen, könnte man mutmaßen, der Mann und ich wären ein Paar. Da kann man mal sehen, wie leicht man Gerüchte entstehen lassen könnte. Ich weiß nicht mal, wie der Mann heißt. Ist mir auch herzlich wurst, obwohl er schon ganz nett war, in den fünf Minuten, in denen wir ein bißchen Konversation gemacht haben. Ich war schon am gehen, als mir Anne endlich über den Weg lief und mich charmant aufhielt. Man könnte aber auch denken, der gute Mann und Anne wären irgendwie innniger verstrickt, auf dem einen Bild hat man so eine Idee einer vertrauten Umarmung, wie ein altes Ehepaar. Aber ich verkaufe meine Leser ja nicht komplett für dumm, sondern nur ein bißchen. Die Gedanken sind frei.

g a g a
g a g a
g a g a
g a g a
g a g a
Mehr Historie über...
16.09.25, 20:56
g a g a
g a g a
g a g a
g a g a
g a g a
g a g a
g a g a
g a g a
g a g a
g a g a
Jan Sobottka Sieht...
12.09.25, 18:22
g a g a
g a g a
Margarete 9. September...
09.09.25, 23:00
g a g a
g a g a
ANH 6. September 2025...
06.09.25, 20:33
g a g a
Ina Weisse Wenn einer...
05.09.25, 20:19

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren