07. Januar 2012



Achten Sie in diesen Tagen und Wochen in Ihrem Bekannten- Freundes- und Verwandtenkreis auf Geburtstagskinder der letzten März- und der letzten Septemberwoche. Die haben es gerade nicht leicht. Turbulenzen, Machtkämpfe, Abrupte Lebensveränderungen. Stellungswechsel, Beziehungsende, unberechenbarer Wechsel der Lebensrichtung. Schon ein Weilchen. Zehn Monate. Macht sich auch noch ein Weilchen bemerkbar. Ebenfalls bei Geburtsdaten Ende Juni und Ende Dezember. Das Pluto-Uranus-Quadrat. Das mir im Übrigen ohnehin 'gut' dafür scheint, scheinbar stabile Verbindungen zu überprüfen. Achte ich mehr darauf oder gibt es in den letzten Wochen wirklich mehr überraschende Trennungen von Paaren, die eine besonders stabile Verbindungen nach außen zu tragen schienen? Pluto in Steinbock, Uranus in Widder. Obwohl sich die Zeichen nicht gegenüber stehen, keine Opposition bilden, sondern ein noch unangenehmeres Quadrat, empfinde ich die beiden Zeichen als äußerst konträr. Berechnung trifft Impulsivität. Reglementiert, Die Erde erstickt nur erste Flammen. Aber der Feuerherd ist nicht oberflächlich genug, um erstickt werden zu können. Es schwelt im Untergrund. Eruptiv. Lava. Da nützen die ganzen schönen, akribischen Berechnungen nichts. Die explosiven Kräfte arbeiten sich an die Oberfläche und finden ein Ventil. Noch eine Schaufel Erde drauf oder zubetonieren wird nicht helfen. Die Unwägbarkeit des Lebens begreifen lernen. Akzeptieren. Verstehen lernen. Man muss es ja nicht lieben. Aber es hilft natürlich. Todsicher ist nur der Tod.

06. Januar 2012



HuiUiui. Wimperntusche hinüber, Germany sucht das SuperTEMPO. Aber mein heimlicher Favorit der ersten Stunde ist Mr. Simmons. Warum, hört man hier bei 0:32 im heutigen Eröffnungssong von Reas Team noch besser.

05. Januar 2012

Jetzt bin ich ja von den Socken. Wie kann Xavier den guten Rüdiger nicht "mitnehmen" und dafür die zickige Katja, nur wegen langweiliger Frauenquote. Die fliegt als nächste raus. Zack. Völlig unangemessene Entscheidung. Rüdiger Skoczowsky ist in jeder Hinsicht zauberhaft. Also wirklich. Mir fehlen die Worte. Oder traut er sich das nur, weil er eh mit ihm arbeiten wird und schon alles Mögliche auf dem Weg ist. Kann gut sein. Ich habe ja nun in den letzten Wochen gelernt, dass er offenbar mit Bedacht entscheidet.



Was mich heute ja schwer irritiert hat, dass nicht alle Coaches zu allen Darbietungen etwas sagen durften. Oder wollten. Kryptisches System. Am Anfang hat man von Nena noch dreimal was gehört und dann war Sendepause aus ihrer Ecke. Wie hängt das zusammen? Mich hätte mal interessiert, was sie über die singenden Damen gesagt hätte. Aber vielleicht wäre das nicht begeistert genug gewesen. Sie ist ja sehr ehrlich. Und wenn sie dann schon mal sagt, sie möchte nichts dazu sagen, weil sie damit nichts anfangen kann, wie in den Battleshows zuvor öfter mal passiert, ist vielleicht Friede Freude Eierkuchen in der elektrisierten Voice-Showhalle da hinten in Adlershof gefährdet. Vielleicht kriegen dafür die BossHosse und Naidoo morgen ab und zu einen Maulkorb. Wäre aber schade. Mir sind inzwischen eigentlich alle Coaches ans Herz gewachsen, mit ihrem launig losen Mundwerk. Besonders das von diesem Rea. Der entwickelt sich langsam zu meinem Liebling in der Riege. Außer Nena natürlich. Nena ist die Königin. Ich war in den Achtzigern absolut kein Fan von ihrem Gequake, aber in den letzten Jahren ist stetiglich meine Zuneigung zu ihr gewachsen. Scheinen jedenfalls alle das Herz auf dem rechten Fleck zu haben. Bis auf die Sache da oben versteht sich. Dass mir so ein Schnitzer nicht noch mal passiert. Die BossHosse haben dieselbe Entscheidung getroffen, die ich auch getroffen hätte. Völlig richtig. Weiter so, Jungs.

05. Januar 2012

Jetzt war es gerade wieder so weit. Ich habe ja neulich diese schlimme Beichte abgelegt. Ich sitze vor dem Geschreibsel und trete aus meinem Körper aus* und beobachte mich, wie ich zwischen fassungslos und kopfschüttelnd vor den gewissen Einträgen sitze. Ich muss glaube ich mal die Filmkamera installieren, wenn ich mich durch diese Beiträge arbeite. Mal abgesehen von meiner astrologischen Intention, Plutos Potenzial am Individuum zu studieren, ist es inzwischen auf eine leicht perverse Art interessant für mich, klischeehafte Gedankenwelten und die Kommentarresonanz darauf zu betrachten. Wenn ich es nicht soeben mit eigenen Augen gelesen und gesehen hätte, würde ich es für das Werk eines begabten Satirikers halten, der sich über esoterische Lebenswelten aus organischem Selbstanbau lustig macht. Aber das ist ernst gemeint, was ich da sehe. Ich kann ja leider nicht verlinken. Ein Jammer! Man muss sich in etwa vorstellen - verdammt, ich darf es ja nicht genauer beschreiben. Also stellen Sie sich mal ungefähr die Begriffe (ich wähle absichtlich andere!) "Steinzeit-Yoga", "Filzen in der Frauengruppe", "Beckenboden-Meditation", "Rohkost-Wochenende Tübingen" in kalligraphisch ambitionierter Schnörkelschrift vor. Und dann denken Sie doch bitte einmal über Ihre persönlichen großen Lebensthemen im vergangenen Jahr nach. Auch Ihnen sollte es möglich sein, sich in eine liebevolle Meditation über die wichtigsten Ereignisse zu begeben, die sie zum Abschluss als Collage unter der Zuhilfename von schadstofffreien Naturmaterialien gestalten dürfen. An sich eine schöne Idee, wenn ich so darüber nachdenke. Weiß gar nicht, was es da den Kopf zu schütteln gibt. Bin ich etwa neidisch auf die Kreativität, die mir da in aller Herrgottsfrühe in Pastellfarben entgegenschlägt? Ich muss vielleicht doch noch einmal in mich gehen. Und diese negativen Einträge, die müssen auch aufhören. Das ist ganz schlecht für mein Karma. Ich muss meinen Geist noch besser von diesen schlechten albernen Gedanken rein halten.



*Out of Body Experience

g a g a
Ina Weisse Wenn einer...
05.09.25, 20:19
g a g a
Margarete 5. September...
05.09.25, 15:25
g a g a
g a g a
Margarete 4. September...
04.09.25, 22:52
g a g a
Margarete 4. September...
04.09.25, 19:02
g a g a
Lydia G. Der Himmel...
04.09.25, 15:28
g a g a
Margarete 3. September...
03.09.25, 23:43
g a g a
Margarete 1. September...
01.09.25, 20:56
g a g a
Beate Wedekind Nur...
01.09.25, 17:36
g a g a
Lydia Gebel Ach Gaga,...
01.09.25, 17:33
g a g a
g a g a
Margarete 29. August...
01.09.25, 17:12
g a g a
Margarete 28. August...
01.09.25, 17:10
arboretum
g a g a
Saskia Rutner Klingt...
30.08.25, 11:07
g a g a
Margarete 28. August...
28.08.25, 15:13
g a g a
Margarete 28. August...
28.08.25, 01:02
g a g a
Margarete 26. August...
26.08.25, 10:01
g a g a
Margarete 26. August...
26.08.25, 10:00
g a g a
Ina Weisse Wie im...
25.08.25, 18:43

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren