22. März 2023

Heute Morgen, gegen halbzehn in Berlin Mitte (Wettervorhersage für den heutigen Mittwoch 17 Grad), im Durchgang der Sophie-Gips-Höfe, vor der Bäckerei, eine schlanke, junge Frau mit männlicher Begleitung. Sie trägt die dickste, imposanteste, voluminöseste, wollweiße Flokati-Fell-Jacke, die ich je gesehen habe, superlanges Fell, Muppetshow-Qualität, fast schon ein Mantel. Ich denke: schon blöd, wenn man noch nicht alle tollen Winterjacken und -mäntel ausgiebig genug getragen hat und auf einmal frühlingsartige Temperaturen daherkommen. Ich laufe auf sie zu, sehe sie nun frontal von vorne. Sie trägt das Yeti-Teil vorne offen, darunter nur ein knappes Oberteil, das gerade die Brust bedeckt, nackte Haut bis unter den Bauchnabel, bis zum tiefsitzenden Bund der Hüfthose. Sie gestikuliert eifrig, während sie zu ihrem Begleiter spricht, so kann ich ihre mega-langen, angeklebten hellblauen Fingernägel sehen. Schon ein Hingucker, die ganze Kombi. Und die Antwort auf meine Frage, wie man mit dem Dilemma umgehen könnte, dass noch auszuführende Winterkleidung im Schrank hängt: drunter ganz wenig anziehen!

22. März 2023





EMBRYO. Dino-Ei. Fadenscheiniges Frotteetuch, Aquarellpapier, Tinte, Kleber, Acryl, Karton, Blattgold, Rahmen, 87,5 x 47,5 cm, 23., 29. Jan., 3., 4., 5., 7., 11., 12., 13., 14., 15., 16., 18., 19., 21., 23. Februar, 4., 5., 8., 12. März 2023, Staatl. Museen v. Gaganien















21. März 2023

Am gestrigen Montagabend gab es wieder einen kleinen Tina-Gaga-Chat, diesmal zur VOX-Sendung "First Dates Hotel", einem auf Mallorca spielenden Dating Format mit dem Sternekoch Roland Trettl, der vormals im Tantris und im Aubergine und Witzigmanns Mallorca-Ablegerrestaurant am Herd stand, als jovialem, launigem Gastgeber. Die liebeswilligen Kandidaten treffen sich in einem Hotel, wo sie auch übernachten, manchmal sogar im selben Bett. Nach Ende der Sendung plauderten wir noch ein bißchen weiter, u. a. über Brangelina.

Gaga
Heute Abend First Dates Hotel gucken?

Tina
Bin dran, aber eher still. Arbeite noch bisschen nebenher.

Gaga
Ich blogge nebenher! Sie gerade süß: "Mit mir kann man auch Weidezaun stecken!"

Tina
Ich mag die Einrichtung der Hotelzimmer. Jessica und ihr junger Typ sehen sich ähnlich. Eine Fliesenlegerin. Cooool! Ein Actiondate, cool. Ich will auch ein Actiondate…

Gaga
Du willst mich mit deinen Bemerkungen doch nur testen, ob ich noch dran bin!

Tina
Nee… stimmt gar nicht. Ich will wirklich ein Actiondate. Unbedingt!!

Gaga
Und was wäre deine Lieblings-Action beim Date? Ich hab übrigens eine neue Lieblings-Hass-Stimme in der Werbung. Die vom neuen Jägermeister-Werbespot. Wieder so ne Bitch! So betont sonor-dirty, könnte ich treten und zuschlagen! Figur von Boris ist auch nicht meins, so auftrainiert und unbehaart...

Tina
Ich hör dort kaum hin. Aber ich kenne das mit der Stimme meiner Nachbarin… Eyleeen!!

Gaga
Witziger Vergleich mit der Stimme deiner Nachbarin... Eyleen hats auch verdient, mal jemanden zu finden.

Tina
Der Vergleich ist nicht witzig, sondern existentiell. Denn du kannst die Jägermeisterfrau schließlich einfach abschalten. Ich hab jetzt dafür tolle Ohrstöpsel und verschiedene Varianten von Noise Cancelling Kopfhörern. Trotzdem finde ich sie einfach abstoßend. ich muss ihr gesamtes Leben mitanhören.

Gaga
Bei Eyleen hätte ich von vorne gar nicht gesehen, dass sie aufgespritze Oberlippe hat, erst von der Seite...

Tina
Könnte auch fast eine Dragqueen sein.

Gaga
Ja, so extrem tunen sich manche, aber sie ist glaub ich schon Natur-Frau. Oder sagt man Bio-Frau?

Tina
Max ist ein bisschen steif, durch sie wird er etwas lockerer! Oh, ich muss die Jägermeisterfrau finden.

Gaga
Musste nur lange genug den Fernseher anlassen, die ist recht neu, die Werbung, erst seit ca. zwei, drei Tagen. Hab sie glaub ich gestern auf RTL erwischt. Das ist der Spot: "Be The Meister" https://www.youtube.com/watch?v=lM6X5jyfgyY vielleicht erotisiert sie dich ja. Ich finde die Stimme nur unglaublich arrogant und blasiert und kalt. Herrlich, so durchgeknallte Typen wie der Indianer.... und die Woodstock-Musik dazu, echt gut gemacht.

Tina
Oh, oh. KULTURELLE ANEIGNUNG. Aber mochtest du Indianer nicht auch irgendwie?

Gaga
Haha.... you name it, dass das überhaupt ausgestrahlt wird!!!!

Tina
Aber er hat was sehr Willensstarkes und Ausdruck im Gesicht, so dass er echt wie einer aussieht.

Gaga
Ich hab die Original-Indianer mit ohne Aneignung sogar persönlich in Amerika besucht und Freundschaft geschlossen!

Tina
Ja, ich weiß. Ich habs noch irgendwie im Ohr.

Gaga
Ich mag Verrückte und Exzentriker und Paradiesvögel, so lang sie nicht rumschreien und gefährlich um sich ballern und schlagen. Zum Beispiel die total exaltierten Augenbrauen von Eyleen, fast schon wie Mr. Spock. Ich finde weder den Indianer attraktiv, noch die Augenbrauen von ihr, aber dieses Eigenwillige hat meine Sympathie.

Tina
Ja, ich denke ich kenne schon die Tendenz.

Gaga
Huiuiui, Tuchfühlung!!!!

Tina
Huch, und die Fliesenlegerin ist erst 35, hätte sie auch eher Mitte Ende Vierzig geschätzt. Stephanie.

Gaga
Ist vielleicht auch die Mutti-Frisur, diese olle Dauerwelle. Aber schön, dass er mit 47 auf ihrer Wellenlänge ist.

Tina
Obwohl sowas auch poppig rüberkommen kann.

Gaga
Hab gar nicht mitgekriegt, wie er auf ihre Engelsflügel reagiert hat.

Tina
Yves find ich irgendwie um einiges attraktiver.

Gaga
Ist das sein Bruder? Attraktiver als wen? Das gerade war Yves. Huiuuiuiuiiui, Thorsten - its a match.

Tina
Ohhhhhr, keine Gefühle. Die sind schon sensibel, die beiden Brüder. Durch ihre Lebensgeschichte.

Gaga
Sie braucht einen schwelgerisch-emotionaleren Mann. Du hast gut aufgepasst, ich hab die Lebensgeschichte leider verpasst.

Tina
Die Mutter ist in ihren Vierzigern gestorben und die Beiden wurden zur Adoption freigegeben.

Gaga
Aber wieder: das Licht in der golden Suite ist nicht sehr romantisch... bitte Licht aus.

Tina
Vielleicht muss das so fürs TV.

Gaga
Quatsch, hab ich schon mal gesagt, die haben am Oberbeleuchter gespart. "Sie hat Haare wie eine explodierte Klobürste, aber sie steht dazu, ich finds cool." Na, den hats echt erwischt, krasse Aussagen. Ui, Lady in Red....

Tina
Ding ding ding ding.

Gaga
Hihi. Klong. Ommmm. Räucherstäbchenalarm!

Gaga
"Prosecco ist Friseurwasser" aha. Aber für eine Friseurin ist die Frisur mit den seitlichen dunkelroten Kringeln nicht so der letzte Schrei.

Tina
Ich bleib jetzt noch dran.

Gaga
Ich hab für heute fertig gebloggt und geguckt evt. auch. Hab eine für mich neue Doku-Reihe in der ZDF-Mediathek entdeckt, "The True Story of..." Ich gucke jetzt mal "The True Story of Brangelina" https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/the-true-story-of--brad-and-angelina-sie-waren-brangelina-100.html

Tina
Uhhhhhhhhh! Cooool. Das will ich auch. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer coolen, seichten Boulevardsendung mal wieder. Aber die üblichen Formate von vor zehn Jahren bieten irgendwie nicht wirklich viel.

Gaga
Ist ein bißchen wie eine Nachrichtensendung, die Sprecherin wie aus der Tagesschau, na ja rauscht so durch.

Tina
Guckst du Musk oder Brangelina?

Gaga
Brangelina, First Things First! Bin schon bei der Hälfte.

Tina
Ja, aber man weiß ja alles schon. Arme Jennifer Aniston.

Gaga
Aber am Ende halt auch kein Happy End... ich fand immer, dass ein Attraktivitätsgefälle zwischen Pitt und Aniston ist...

Tina
Angelina sieht auch von den Proportionen her aus wie eine Barbie! So perfekt.

Gaga
Aber mit humanitärem Ehrgeiz, den hat Barbie eher nicht...

Tina
Darum gehts mir grade gar nicht. Ich finde es nur so krass, dass das technisch möglich ist. Auch immer die großen Brüste und die dünnen Ärmchen im schon höheren Alter. Ja, und die Brüste sind vielleicht neu aber dennoch.

Gaga
Sie hat sich doch vor zehn Jahren die Brüste amputieren lassen und künstlich mit Silicon aufbauen, weil ihre Mutter so früh an Brustkrebs starb und sie ein besonders hohes Risiko hatte, auch daran zu erkranken, auch die Eierstöcke entfernen lassen, um das Risiko zu minimieren, damit sie für die Kids möglichst lange lebt. Das ist halt das Hollywood-Biz, sich den Körper künstlich aufzubauen... nach so was. Muss eine Horror-OP gewesen sein, sie schrieb darüber, sehr schmerzhaft.

Tina
Aber nicht alles kann man so machen. Die dünnen Ärmchen sind schon an der Natur angelehnt.

Gaga
Was meinst du? Sie hat sicher eine kleine Essstörung aus ihrer Jugend mitgenommen.

Tina
Ich weiß nicht, ob Essstörungen klein sein können.

Gaga
Magst du Recht haben...

Tina
Sie hat vielleicht die tollsten Berater. Und sie würde kaputter aussehen. Sie hat auch ne tolle Haut.

Gaga
Mich fasziniert bei Brad, dass ich ihn früher komplett uninteressant fand, und er mit den Jahren so an Charakter und Ausstrahlung gewonnen hat, dass ich ihn nun richtig gern habe. Und er ist bildender Künstler, macht sehr imposante, großformatige Werke, reliefartig, sammelt Kunst, Neo Rauch...

Tina
Ich guck jetzt Adele. Über Elon hab ich schon genug gesehen.

Gaga
Ich bin bei Brangelina und geh dann schlafen. Die anderen dann an anderen Abenden...

Tina
Ja, ich muss noch etwas runterkommen.

g a g a
Christoph M. Schade...
22.03.23, 17:54
g a g a
MARGARETE 21. MÄRZ...
21.03.23, 16:08
g a g a
Anna Maria G. wieder...
21.03.23, 16:06
g a g a
MARIANNE M 21. MÄRZ...
21.03.23, 10:21
g a g a
MARGARETE 19. MÄRZ...
20.03.23, 12:26
g a g a
Margarete 19. März...
19.03.23, 21:50
g a g a
Marc Lippuner Saskia...
18.03.23, 23:57
g a g a
Saskia Rutner Die...
18.03.23, 13:27
g a g a
Claudia T. .
17.03.23, 17:24
g a g a
Margarete 17. März...
17.03.23, 17:17
g a g a
Margarete 16. März...
16.03.23, 21:14
g a g a
Ina Weisse Ich weiß...
16.03.23, 00:48
g a g a
Margarete 15. März...
15.03.23, 21:41
g a g a
g a g a
Margarete 15. März...
15.03.23, 00:08
g a g a
GQ: Lenny Kravitz...
14.03.23, 20:48
g a g a
Margarete 13. März...
13.03.23, 22:19
g a g a
gärtnerei berlin...
08.03.23, 22:55
g a g a
Doro H. die idee mit...
08.03.23, 22:50
g a g a
MARGARETE 7. MÄRZ...
08.03.23, 10:14

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren